Gesundheit & Corona

  • meine Frau hatte vorgestern abends AZ bekommen und Nachts das komplette Programm .... Schüttelfrost, 40.8 Fieber, Gliederschmerzen aber hier auf der Insel hast du keine Wahl. AZ oder nix....

    Das tritt vorwiegend bei jungen und gesunden Menschen auf. Je besser das Immunsystem noch reagiert, desto heftiger wird die Immunreaktion auf den Impfstoff. Ist aber völlig ungefährlich, da man ja nicht krank ist, sondern nur Symptome hat. Der Spuk ist meistens auch nach einem Tag vorbei. Ist zwar nicht schön, stellt aber keine Gefahr dar. Zudem tritt das auch nicht bei jedem auf.


    Danke für die Rückmeldungen, werde ich ihr weiterleiten, da sie schon etwas schiss vor der 2. Impfung hat....

    Die Erfahrung bei anderen Vektorimpfstoffen zeigt, dass die Reaktionen beim 1. Impfen heftiger als beim 2. Impfen sind. Beim mRNA-Impfstoff ist es wohl umgekehrt. Aber da sollen ja insgesamt auch die Nebenwirkungen geringer sein.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ja, ist etwas grob ausgedrückt. Ist immer ein schmaler Grad, etwas gut verständlich auszudrücken und dabei nicht zu stark zu vereinfachen.


    Dann versuche ich es mal anders: Da das Adenovirus im Impfstoff, das für den Menschen sowieso ungefährlich ist, sich nicht im Körper vermehrt, hat man keine Infektion, sondern es widerfährt einem einmalig nur eine kurzzeitige Schwächung des Körpers durch die Immunantwort.

  • ich glaube :P

    dass von seiten der Politik sicher nicht alles optimal/ super gelaufen ist, aber vorwerfen, dass sie seit einem Jahr nix bzw. alles falsch machen ist nicht fair.

    Wir wurden alle erstmalig mit einer Pandemie konfrontiert, es lag kein Plan in der Schublade, wie man optimal durch eine Pandemie, wie diese, führt! Es hatte sicher auch kaum einer mit einer kommenden Pandemie gerechnet, so dass man sich vorbereiten konnte.

    Bei allem Respekt, aber das ist Unfug. Es gab in den letzten 20 Jahren immer mal wieder Übungen und Pläne die man konstruiert hat um in solchen Fällen gewappnet zu sein. Ob es groß angelegte Bio-Terror Übungen, Influenza-, oder wie im Oktober 2019 eine Coronavirus Pandemie Übung war.


    https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

    Seit kurzem erst angemeldet und während Fortuna mit 10 Mann eine knappe Führung verteidigt und alle nägelkauend das Spiel verfolgen, im OT-Thread ne Verschwörungsseite verlinken. Da weiß man Bescheid. :D

    Der User kann die Seite noch 10 mal posten, du wirst eh nicht auf Kausalität und/oder Korrelation eingehen. Ist schon wieder sehr anmaßend mit Verschwörungsdiffamierungen anzukommen, wo man doch scheinbar selber keine Erklärungen für gewisse epidemiologische und infektionsmäßige Phänomene hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danzel10 ()

  • mmh kurz geguckt und das zur Pandemie Übung 2019 inkl. dem zitierten Teil gefunden .. ja erst beste Link ohne große Recherche

    Klick


    Vom fiktiven Fall bis zur echten Pandemie verging aber so wenig Zeit, dass keines der Ziele umgesetzt werden konnte.

    Ich habe dir die offizielle Seite zu diesem Event verlinkt. Da findet man alles was man braucht. Da muss man nicht in irgendwelchen Zeitungen rumwurschteln.


    Hier noch was aus 2017:


    G20-Gesundheits­minister proben globales Planspiel für Katastrophenfall

  • Unsere Politiker und ihre Beamtenvasallen sind wirklich total super. Laufen zwar am echten Leben parallel vorbei, aber sonst alles top.

    Seit 12 Monaten konnte man sich nun vorbereiten, aber auf die Idee dass die Masken Kindern gar nicht passen ist noch keiner gekommen.

    Aber zur Pflicht ab Klasse 1 macht man sie trotzdem. Mein Sohn ist 12 und da passen die nicht zu 100% :facepalm:

    Nur mal ein kleines Beispiel welche Inkompetenz im hochentwickelten Industrieland herrscht.

    Weitermachen....

  • Kalli95 Ich hoffe, dass du dich irrst. Befürchte aber, dass du Recht behälst.

    Ich bin mir sehr sicher das ich mich nicht täusche.

    Am Wochenende hat man es wieder gesehen. Alles voll, wenig Abstand. Das schöne Wetter lockt nach draußen. Oder vor wenigen Wochen beim Schneefall in den Wintersportgebieten.

    Kommen die Lockerungen, der Lockdown wird runtergefahren, ist alles wieder wie früher. Die Menschen nehmen zu wenig Rücksicht auf andere.

    Da hilft nur impfen.

    Bis alle die sich impfen lassen wollen auch geimpft sind dauert bis zum Ende des Jahres. Und bei denen die sich nicht impfen lassen tobt das Virus weiter und mutiert.

    Dazu gibt es einige Länder die sich den Impfstoff nicht für alle Bürger leisten können. Die Ärmsten der Armen werden dann nicht geimpft. Auch da wird das Virus mutieren.

    Irgendwann hilft dann der jetzige Impfstoff dann eben nicht mehr und muss immer wieder angepasst werden. Eben wie bei der Grippe.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Seehofer und Massenmord-Regime-Schönredner Hand in Hand? Wie "unsere" Regierung anscheinend mit Diktatur-Sympathisanten gemeinsame Sache macht, um Angst und Panik zu verbreiten ...


    Zitat

    Ein österreichischer Germanistik-Doktorand hat die Bundesregierung in Sachen Pandemiebekämpfung beraten und einen zentralen Teil eines Covid-19-Strategiepapiers des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) verfasst. Dies haben Recherchen von WELT AM SONNTAG ergeben. Der 52 Jahre alte Otto Kölbl war im März 2020 in ein Expertengremium des BMI berufen worden, das ein Strategiepapier mit dem Titel „Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ erstellen sollte.


    https://www.welt.de/politik/de…ona-Strategiepapiers.html



    Zitat

    Die Mitarbeit im Gremium verdankt der Lausanner Germanist Otto Kölbl einem Papier mit dem Titel «Von Wuhan lernen – es gibt keine Alternative zur Eindämmung von Covid-19». Dieses hatte er Anfang März gemeinsam mit dem Politologen Maximilian Meyer von der Universität Bonn verfasst - in seiner Freizeit. (...)

    Auf seinem Blog verteidigt er die Tibet-Politik Chinas. Auf Twitter zeigt sich der Lausanner Germanist zudem als Bewunderer von Mao Zedong: (...)

    Was genau Otto Kölbl, Teilzeit-Verantwortlicher für Deutschprüfungen an der Universität Lausanne, als Corona-Berater für das deutsche Innenministerium qualifiziert, bleibt ein Rätsel. Trotz mehrerer Anfragen der «Welt am Sonntag» gab die Regierung dazu keine Auskunft.

    https://www.aargauerzeitung.ch…egierung-wurde-ld.2105084


    Und hier mal Kölbl live:

    https://twitter.com/OttoKolbl/status/1362176313201725449


    Noch Fragen, Kienzle? Und die ach so kritischen Mainstreammedien unserer Republik schweigen mal wieder weitgehend ...


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal eine recht vernünftig wirkende Demo - und ein sachlicher Bericht:

    https://www.rbb-online.de/rbb2…en-corona-massnahmen.html


    ... und manche sehen "Nazis" echt hinter jedem Baum ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Leute wollen nach einem überdurchschnittlich dunklen Dezember und Januar wieder an die frische Luft. Und Sonne produziert Vitamin D.


    Ich kann die Menschen verstehen.

    Dass die Menschen an die frische Luft wollen und gehen, verstehe ich und finde ich gut. Selbst habe ich es am Wochenende ja nicht anders gemacht.

    Warum man sich aber z.B. auf die Freitreppe am Burgplatz drängeln muss oder überhaupt das ausgerechnet das Altstadtufer für den Rheinspaziergang nutzen muss, entzieht sich vollständig meinem Verständnis. Ich finde absolut keinen Erklärungsansatz, der ohne Dummheit oder Böswilligkeit auskommt ( Edit: - mit Ausnahme der Anwohner des Rheinufers, deren Anspruch, zu Fuß ihr Haus zu verlassen, erkenne ich natürlich an ).

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Die Leute wollen nach einem überdurchschnittlich dunklen Dezember und Januar wieder an die frische Luft. Und Sonne produziert Vitamin D.


    Ich kann die Menschen verstehen.

    Dass die Menschen an die frische Luft wollen und gehen, verstehe ich und finde ich gut. Selbst habe ich es am Wochenende ja nicht anders gemacht.

    Warum man sich aber z.B. auf die Freitreppe am Burgplatz drängeln muss oder überhaupt das ausgerechnet das Altstadtufer für den Rheinspaziergang nutzen muss, entzieht sich vollständig meinem Verständnis. Ich finde absolut keinen Erklärungsansatz, der ohne Dummheit oder Böswilligkeit auskommt.

    Vielleicht dachte der Einzelne, dass alle denken, da wird sich nur gegenseitig über den Haufen gelaufen und alle gehen da nicht hin, da wo es besonders schön ist.

    Als er da war, hat er dann gedacht - wow, da sind ja noch viel mehr so schlau wie ich, das habe ich aber nicht bedacht.

  • Mal eine vernünftige Demo - und ein sachlicher Bericht:

    https://www.rbb-online.de/rbb2…en-corona-massnahmen.html


    ... und manche sehen "Nazis" echt hinter jedem Baum ...

    Nazis wahrscheinlich, Idtioten allemal.


    https://www.der-schweigemarsch.de/

    Zitat


    Worüber müssen wir reden?

    Darüber, dass die Pandemie von nationaler Tragweite beendet und Angstpolitik durch Rationalität ersetzt wird!

    :-w

    Die Seite hat kein anständiges Impressum, aber wenn man bei Twitter ein wenig stöbert, findet man, dass z.B. Boris Reitschuster zu den beredten Vorschweigern gehört, der bereits als Schwurbelidiot aufgefallen ist und auch bei rechtspopulistischen Medien veröffentlicht.


    Da brauch' ich auch keinen Kienzle zu fragen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nehme mal an, du hast da ein "nicht" vergessen? "Idtioten" ist dann irgendwo auch unfreiwillig komisch. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.