Gesundheit & Corona

  • Schon krass, wie manche Leute - bei Maßnahmenbefürwortern wie auch -gegnern - letztendlich irgendwo den NS-Terror verharmlosen/banalisieren ... Auch Reitschuster ist bei aller Nähe zu Rechtspopulisten auch noch lange kein Nazi (im Übrigen hieß es sogar bei der ZEIT, dass selbst Höcke kein Nazi sei, worüber man sicher streiten kann). Wenn nichts mehr hilft, hilft anscheinend immer bzw. nur noch die Faschokeule. Aber auch immer weniger ... Guido Reil hat übrigens die Kanzlerin gelobt, ist die deswegen auch naziverdächtig? So von wegen Sippenhaft und Lob von falscher Seite?


    Totschlagpseudoargumente olé ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Seite hat kein anständiges Impressum, aber wenn man bei Twitter ein wenig stöbert, findet man, dass z.B. Boris Reitschuster zu den beredten Vorschweigern gehört, der bereits als Schwurbelidiot aufgefallen ist und auch bei rechtspopulistischen Medien veröffentlicht.

    Der veröffentlich auf seiner eigenen Webseite und wird gerne von Verschwörungsgläubigen und Rechten zitiert. Er ist in diesen Kreisen ein kleiner Star. Da ich ja regelmäßig Bundespressekonferenzen gucke, ist mir der Typ schon mehrfach negativ aufgefallen. Weil er ständig stört, indem er Zitate aus dem Zusammenhang reißt und die Politiker/Wissenschaftler/Pressesprecher mit irgendwelchen Verschwörungsmythen konfrontiert und bei entsprechenden Dementis immer wieder Nachfragen stellt. Die Journalistenkollegen sind auch zunehmend von ihm genervt.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und Demonstranten, die ihr Grundrecht wahrnehmen, Masken tragen und keine Corona-Leugner sind, wie in dem Bericht zu sehen, gleich als "Idioten" zu betiteln.


    Wenn andere Meinungen, Ansichten nicht passen....

    Angebliche "Nazis", in Wahrheit oftmals nur kritische Normalo-Menschen, werden von nicht wenigen gefühlt mit Sippenhaft, Verunglimpfung auf Teufel komm raus usw. bedacht. Und Söder wird vermutlich Kanzler, unterstützt vermutlich von Habeck, der sich gestern in der BamS als Gralshüter des wahren Konservatismus aufspielte, herrlich. Genau wie von mir vor Monaten schon vorausgesehen. Seehofer und Maoisten machen ja eh offenbar schon gemeinsame Sache.


    Bei Regierungsschweinereien vielerlei Couleur wird aber oftmals von denselben Leuten, die schnell mit der Nazikeule bei der Hand sind, geschwiegen. Aber immer mehr Leute lassen sich nicht mehr vera... Und das ist auch gut so. Und die AfD ist weiterhin übrigens Scheiße und keinerlei Alternative, nur mal zur Sicherheit ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Seite hat kein anständiges Impressum, aber wenn man bei Twitter ein wenig stöbert, findet man, dass z.B. Boris Reitschuster zu den beredten Vorschweigern gehört, der bereits als Schwurbelidiot aufgefallen ist und auch bei rechtspopulistischen Medien veröffentlicht.

    Der veröffentlich auf seiner eigenen Webseite und wird gerne von Verschwörungsgläubigen und Rechten zitiert. Er ist in diesen Kreisen ein kleiner Star. Da ich ja regelmäßig Bundespressekonferenzen gucke, ist mir der Typ schon mehrfach negativ aufgefallen. Weil er ständig stört, indem er Zitate aus dem Zusammenhang reißt und die Politiker/Wissenschaftler/Pressesprecher mit irgendwelchen Verschwörungsmythen konfrontiert und bei entsprechenden Dementis immer wieder Nachfragen stellt. Die Journalistenkollegen sind auch zunehmend von ihm genervt.

    Nicht jeder, der "nervt", ist deshalb gleich ein Nazi. Breyer hat auch viele "genervt". Und ja, B.R. ist ein Star bei Rechspopulisten. Das hat aber mit der Demo allenfalls am Rande zu tun, eigentlich so gut wie gar nix. Und dennoch thematisiert Reitschuster so einiges, was leider von den Mainstreammedien in der Regel jedenfalls mehr oder weniger verschwiegen wird. Was in der Hinsicht, wieso Trump usw. mächtig werden/wurden, vielleicht mal zum Nachdenken anregen sollte. Wozu es führt, wenn man Argumente nervender Rechtspopulisten (die ohne Frage dabei auch ihre schmierigen Ziele verfolgen) einfach per se ins Lächerliche zieht und pauschal einfach mal für inhaltlich falsch und irre hält, haben wir ja zu Beginn der Pandemie erleben dürfen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich :

    Ich beziehe mich weder auf die Demo noch habe ich behauptet, dass Reitschuster ein Nazi sei. Ich habe nur sein Wirken aus meiner Sicht beschrieben. Ich habe auch nichts gegen kritische Fragen. Tilo Jung z.B. nervt zwar auch manchmal mit nicht zielführenden Fragen. Ihm unterstelle ich dabei aber keine bösen Absichten. Er bringt oft interessante Fragen abseits vom Mainstream. Reitschuster hingegen nutzt die Bundespressekonferenzen als Plattform, um Desinformation und Verschwörungsmythen zu streuen und die BPK zu stören. Das ist eine ganz andere Nummer. Er war übrigens früher Korrespondent beim Focus.

  • Arthur Friedenreich :

    Ich beziehe mich weder auf die Demo noch habe ich behauptet, dass Reitschuster ein Nazi sei. Ich habe nur sein Wirken aus meiner Sicht beschrieben. Ich habe auch nichts gegen kritische Fragen. Tilo Jung z.B. nervt zwar auch oft mit nicht zielführenden Fragen. Ihm unterstelle ich dabei aber keine bösen Absichten. Er bringt oft interessante Fragen abseits vom Mainstream. Reitschuster hingegen nutzt die Bundespressekonferenzen als Plattform, um Desinformation und Verschwörungsmythen zu streuen. Das ist eine ganz andere Nummer. Er war übrigens früher Korrespondent beim Focus.

    Ok, habe ich dann vielleicht ein wenig in den falschen Hals gekriegt.;))shakeIst aus meiner Sicht halt ein eigenartiger Move, von der Demo derart dezidiert zu Reitschuster zu wechseln.


    Wenn die Fortuna eine vernünftige Aktion auf oder neben dem Platz macht, werden sicher mal auch ein paar AfD-Freunde/"Nazis" dieser zujubeln, so kommt mir das gesellschaftlich-politische Diskussionsniveau dieser Tage hierzulande halt manchmal vor. Empörung wegen Zustimmung von falscher Seite, wenig Inhaltliches an sich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Worüber müssen wir reden?

    Darüber, dass die Pandemie von nationaler Tragweite beendet und Angstpolitik durch Rationalität ersetzt wird!

    Diesen Satz hätte man sich m.E. auch klemmen können, ungelenk bis doof. Hat aber dennoch auch nix mit "Nazi " zu tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nicht jeder, der "nervt", ist deshalb gleich ein Nazi.

    Nur um das mal klarzustellen. Ich sage nicht, dass alle Teilnehmer*innen von oder Aufrufenden zum genannten Schweigemarsch Nazis sind. Mein Eindruck ist aber, dass die verdächtige Szene nicht weit ist, und sehe starke Indizien dafür.

    Meinen Eindruck und meine Meinung könnt ihr mir ja auch lassen, die ihr immer Toleranz predigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es läuft.


    https://m.focus.de/politik/deu…lausibel_id_13001901.html


    Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    Und das ist etwas, das auch ich als jemand der das pandemische Vorgehen der Regierung nachvollziehen kann wiederum so gar nicht verstehen kann.


    Wenn man den Menschen etwas verbietet, dann kann man nicht gleichzeitig auch alle anderen Türen zuschlagen und sie am langen Arm verhungern lassen. Wenn man ihnen von oben sagt "Ist im Moment nichts mit deinem Geschäft", dann muss man ihnen diesen finanziellen Schaden entsprechend in einem angemessenen Rahmen ausgleichen. Sowohl mit rechtlichem Hintergedanken, aber insbesondere was die Akzeptanz des ganzen angeht. Wenn man dann liest, dass November/Dezemberhilfen in (weiten) Teilen immer noch nicht gezahlt sind - Sorry, das darf einfach nicht sein. Beim Auffangen solcher Folgen der Lockdown-Maßnahmen sehe ich ein viel größeres Regierungsversagen als viele es in den Maßnahmen selbst sehen. Fährt man einen Kurs wie einen Lockdown, dann muss man den Menschen (unbürokratische) Alternativen bieten. Und diesbezüglich läuft offenbar ebenfalls seit jetzt einem knappen Jahr Pandemie auch noch so einiges nicht rund.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Viel schlimmer finde ich die Versprechen, die die Verantwortlichen Ende Oktober gegeben haben. Damit haben sie vielen Menschen, die jetzt wirtschaftlich am Ende sind, Hoffnung gegeben.


    Warum kann man den Menschen nicht unkompliziert helfen? Es ist gefährlich, die jetzt so hängen zu lassen. Denn wer nix mehr zu verlieren hat....


    wählt u. A. AfD.

  • Nicht jeder, der "nervt", ist deshalb gleich ein Nazi.

    Nur um das mal klarzustellen. Ich sage nicht, dass alle Teilnehmer*innen von oder Aufrufenden zum genannten Schweigemarsch Nazis sind. Mein Eindruck ist aber, dass die verdächtige Szene nicht weit ist, und sehe starke Indizien dafür.

    Meinen Eindruck und meine Meinung könnt ihr mir ja auch lassen, die ihr immer Toleranz predigt.

    Lasse ich dir. Mein Eindruck ist allerdings auch, dass winzige Teile dieser oder jener "verdächtigen Szene" auch hier im Forum nicht weit sind oder waren, und ich sehe auch Indizien dafür. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nur um das mal klarzustellen. Ich sage nicht, dass alle Teilnehmer*innen von oder Aufrufenden zum genannten Schweigemarsch Nazis sind. Mein Eindruck ist aber, dass die verdächtige Szene nicht weit ist, und sehe starke Indizien dafür.

    Meinen Eindruck und meine Meinung könnt ihr mir ja auch lassen, die ihr immer Toleranz predigt.

    Lasse ich dir. Mein Eindruck ist allerdings auch, dass winzige Teile dieser oder jener "verdächtigen Szene" auch hier im Forum nicht weit sind, und ich sehe auch Indizien dafür. ;-)

    Da kann ich leider nicht mit Widerspruch dienen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!