Gesundheit & Corona

  • Es ist nicht Aufgabe des Staates, Bürger*innen klein zu machen.

    Ich denke, er meinte Nationalsozialist*_:I(i)nnen und Rechtsexremist*_:I(i)nnen (entschuldige, so falsch), keine "Bürger*innen" im Allgemeinen. Die macht er ja aktuell oft genug eh schon klein. Also Vater Staat, gefühlt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es ist nicht Aufgabe des Staates, Bürger*innen klein zu machen.

    Ich denke, er meinte Nationalsozialist*_:I(i)nnen und Rechtsexremist*_:I(i)nnen (entschuldige, so falsch), keine "Bürger*innen" im Allgemeinen. Die macht er ja aktuell oft genug eh schon klein.

    Ich kann dieses Rätsel nicht lösen.

  • Zitat

    Wie der „Spiegel“ am Dienstagabend berichtete, hat das Amtsgericht Tiergarten den Haftbefehl bereits am vergangenen Freitag erlassen. Die Ermittler wissen demnach seit Anfang Februar nicht mehr, wo sich Hildmann aufhält. Pikant daran ist, dass der untergetauchte Hildmann selbst von dem Haftbefehl erfahren und die Information verbreitet hat. Wie er davon erfahren hat, ist unklar. Jetzt sind Fahnder des Landeskriminalamtes auf ihn angesetzt.

    https://www.tagesspiegel.de/be…ehl-gesucht/26943168.html


    Auf unseren Staat scheint halt Verlass - wenn es um Nichtbekämpfung von Rechtsextremismus geht ...


    Gerade Berlin: failed state.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Irgendwas scheint sich aber nun im Rahmen der Ermittlungen ergeben zu haben, dass es doch zum Haftbefehl gekommen ist. Vielleicht gerade weil er nun untergetaucht ist?

    wie vermutet: Fluchtgefahr entweder selbst verneint oder spätestens mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit abgelehnt und nachdem sich die Fluchtgefahr nun doch verwirklicht hat, den entsprechenden Haftbefehl erlassen.


    Zitat

    Wie der „Spiegel“ am Dienstagabend berichtete, hat das Amtsgericht Tiergarten den Haftbefehl bereits am vergangenen Freitag erlassen. Die Ermittler wissen demnach seit Anfang Februar nicht mehr, wo sich Hildmann aufhält.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Erstmals übernimmt eine Frau die Leitung des Sekretariats der katholischen Deutschen Bischofskonferenz: Die Bischöfe wählten auf ihrer Frühjahrsvollversammlung die Theologin Beate Gilles in das Amt.


    https://www.tagesschau.de/inla…neralsekretaerin-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Irgendwas scheint sich aber nun im Rahmen der Ermittlungen ergeben zu haben, dass es doch zum Haftbefehl gekommen ist. Vielleicht gerade weil er nun untergetaucht ist?

    wie vermutet: Fluchtgefahr entweder selbst verneint oder spätestens mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit abgelehnt und nachdem sich die Fluchtgefahr nun doch verwirklicht hat, den entsprechenden Haftbefehl erlassen.


    Zitat

    Wie der „Spiegel“ am Dienstagabend berichtete, hat das Amtsgericht Tiergarten den Haftbefehl bereits am vergangenen Freitag erlassen. Die Ermittler wissen demnach seit Anfang Februar nicht mehr, wo sich Hildmann aufhält.

    Hoffentlich legt einer einen dicken Stein auf das Loch, in das er gekrochen ist.

    Der typische Maulheld.

  • ... tun viele, gerade jüngere, jetzt schon.

    Wundert dich das?

    Seit Monaten hört man von den Experten (Wieler, Lauterbach etc.) von dritter Welle, von britischer, südafrikanischer, brasilianischer oder wasweissich Mutante.

    Dann sagt Merkel seit Monaten dass wir noch ein wenig durchhalten müssen, man Lockerungen verschieben und die Menschen sich noch ein wenig einschränken sollen.


    Irgendwann ist die Grenze der Geduld erreicht. Sei es die Jugend oder die Wirtschaft. Seit Monaten massiv eingeschränkt. Klar, dass irgendwann der Geduldsfaden reisst. Vor allem jetzt, wo wir ausserordentlich schönes und warmes Wetter haben.


    Die Menschen wollen wieder leben. Ich kann das verstehen und sehe in meinem Umfeld (privat und beruflich), dass diejenigen, die seit einem Jahr hinter allem Maßnahmen bedingungslos standen, nun umschwenken.


    Ich denke, dass das bei Vielen so ist. Werden interessante Wochen. Ich habe das Gefühl, es engleitet der Regierung alles.

  • Yavin :


    Und was sind denn dann die Menschen, die rausgehen, die die Infektionszahlen wieder in die Höhe treiben?

    Sie wollen leben und nehmen in Kauf, dass deshalb Menschen an Covid-19 erkranken und ggf. sterben, obwohl dies bei einer Impfung vermutlich nicht geschehen würde?

    Aber man diesen Menschen die Zeit nicht gibt?

    Sind das auch Misantrophen?

  • Meine Güte. Kannst Du auch mal eine andere Platte auflegen?


    Ich habe nur gesagt, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist und man nicht mehr kann. Muss man doch nur im Forum querlesen, da sind auch Viele dabei, die die Nase voll haben. Ich kann diese Menschen verstehen, dass es irgendwann reicht. Ab März haben wir 4 Monate Lockdown. Die Schmerzgrenze ist bei Vielen überschritten.


    Was sind Misantrophen?

  • Wo ist das Problem? FFP2-Masken-Tragepflicht bis alle geimpft sind bzw Herdenimmunität erreicht ist. Wenn ich in Supermarkt einkaufen gehen oder im Großhandel mir ne Jeans oder ne Bohrmaschine besorgen kann, dann sollte es auch möglich sein, das Kunden in begrenzter Zahl in andere Geschäfte rein können.


    Wo ist das Problem, wenn man sich mit Maske frei bewegen kann?


    Bei aller Vorsicht vor dem Virus:


    So geht's definitiv nicht weiter. Noch 2-3 Monate SO, dann ist der Einzelhandel, die Veranstaltungsbranche, Gastronomie und das Kleinhandwerk tot...

  • Ja, ich habe auch das Bauchgefühl es entgleitet. Vor allem bin ich verwirrt wenn ich gestern in einem Atemzug in den Nachrichten höre: England katastrophale (Todes)Zahlen - Impfungen laufen- Rekordbuchungen für Urlaube der Briten


    Zu dem Thema Entgleitung... Ich lese immer wieder „Geduldsfaden reisst“ „es knallt bald“ u.ä. Formulierungen. Wo hat es bisher und wo wird es in BRD knallen? Glaube ich nicht. Denn tief im inneren geht es den Menschen nicht soo schlecht. Keiner ist eingesperrt, keiner verhindert einen Kontakt.

    Unangenehm die Umstellungen, fehlen tut mir der Vereinssport. Ist aber nicht Lebensnotwendig mMn.
    Existenzängste, Krankheit, Arbeitslosigkeit waren schon immer ein Thema auch vor Corona. Wie gesagt, der Virus ist ein Beschleuniger. Spätestens jetzt muss sich die Verwaltung neu aufstellen für die kommenden Probleme. Das Impfen ist eigentlich schon wieder ein Thema von gestern. Medien und Mensch klammern sich aber an dem ausschlachtbaren Thema um jemanden an die Karre zu pinkeln. Falscher Ansatz.


    Die Klagen des Handels sind legitim. Ich bin gespannt wie der ein oder andere positiv aus der Krise herauskommt. Erinnert mich an die Automobilindustrie... Da wird der kleine Blumenladen wirklich in Not geraten und die Big5 stoßen sich gesund.


    Ausserdem ärgere ich mich, über die noch nicht gezahlten Hilfsleistungen an die Gastronomie etc. Höre aber auch von vielen Betrugsfällen. Also scheint ja doch irgendwie Bewegung in der Sache zu sein.

    Die Verwaltung des Prozesses ist zu langsam und dann noch die Betrüger wahrscheinlich verlangsamend hinzu.


    Das wird alles immer komplexer und dieses binäre Ja/Nein wird nicht mehr funktionieren.

    Wer denkt dass Inzidenz von 50 + Frühling = Biergarten = Leben, der denkt zu kurz.

    Die Umstellungen werden schwieriger als dieses „zu Hause bleiben“

  • Meinst Du so?


    https://www.n-tv.de/22382848

  • Diese „Verödung urbaner Räume“ finde ich übrigens sehr interessant.

    Kämpft der Handel, die Innenstädte nich schon seit Jahren dagegen?

    Ich hege große Empathie dem kleinen Lädschen gegenüber und der Gastronomie.


    letzterer wird aber nie tot sein. Erst wenn wir aufhören Essen zu gehen...

    Einer macht zu, einer auf. Oder 2 zu 1 auf. Manchmal übernimmt der Koch, manchmal die Belegschaft. Nichts neues eigentlich und dieses „tot“ ist mir zu platt. Schwingt da nicht eher dieser Egoismus mit, dass „mein Lieblingsladen“ zu macht?

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sorry, Misanthrop meite ich. Ich hoffe, jetzt verstehst Du den Begriff.

    Und die Platte - hmmm, ist ein Diskussionsforum, gerade Du glänzt mit Deinen Beiträgen zu den Beschränkungen in Coronazeiten wohl nicht gerade mit Vielfältigkeit.

    Aber inhaltlich:

    Natürlich sind wir alle gegen einen Lockdown, keiner will den.

    Anscheindend verstehst Du es aber nicht, dass die Maßnahmen weiterhin nötig sind.

    Und die Grenze erreicht?

    Ich bevorzuge die zeitweisen Einschränkungen, wenn dadurch Leben gerettet werden können, es muss nicht mal mein Eigenes sein.

    Aber wenn ich "nicht mehr kann" und dieses nicht mehr kann sich darauf bezieht, das gesellschaftliche Leben zurückzufordern auf den Stand vor der Pandemie, das finde ich nicht gut, denn wir sind immer noch in der Pandemie.

    Und noch schlimmer, viele Menschen fordern das alles gar nicht mal für Handel, Gastronomie und Co, weil sie diesen Betroffenen helfen wollen.

    Da geht es um ureigene Bedürfnisse, oft um nicht mehr.

    Das wiege ich mit Menschenleben auf.

    Daher kann ich da keine andere Platte wählen.

  • Diese „Verödung urbaner Räume“ finde ich übrigens sehr interessant.

    Kämpft der Handel, die Innenstädte nich schon seit Jahren dagegen?

    Dass die großen Kaufhäuser sterben ist doch auch kein Geheimnis. Immer mehr Menschen kaufen online ein und vor allen Dingen kaufen immer mehr Menschen gezielt ein. Durch ein großes Kaufhaus zu schlendern von Abteilung zu Abteilung, um "mal zu gucken", das machen immer weniger Leute. In den Innenstädte überleben werden diejenige, die sich ihre Nische gesucht haben und sich spezialisiert haben. Die entsprechend gezielt vom Kunden angesteuert werden, der nämlich neben dem entsprechenden Produkt auch oft eine entsprechende Beratung sucht. Und wenn du einen spezialisierten Verkäufer hast der dich beraten kann und das Produkt wirklich kennt, dann kann eine Beratung aus einem Warenhaus in aller Regel damit nicht mithalten - allein schon aufgrund der Fülle der Produkte.


    Diese spezialisierten Läden haben natürlich auch mit dem Lockdown entsprechende Probleme, insbesondere wenn sie überhaupt nicht auf Versand setzen. Aber bzgl. der Warenhäuser ist Corona eben auch nur wieder ein Katalysator, der das unvermeidlich Sterben auf Raten nur beschleunigt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."