Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum haben andere Länder mehr Tote, hast du da ein Erklärung für?


    Das ist die einfache Antwort:

    Darüber kann man ja eigentlich nur spekulieren. Da wird es etliche Gründe geben. Als Beispiel:


    - Trotz jahrzehntelangem herunterfahren, haben wir immer noch eines der besten Gesundheitssysteme.

    Die anderen Länder verfügen schlicht und einfach über ein vielfach schlechteres Gesundheitssystem. Wir können von Glück reden, daß Spahn und Lauterbach sich bisher nicht durchsetzen konnten, die Krankenhauskapazitäten zu reduzieren. Das Virus an sich ist weltweit dasselbe; genauso tödlich oder nicht tödlich. Da ist es egal, ob es in Asien, Europa, Afrika oder Amerika zuschlägt.

  • Arthur, wie sehen denn deine Vorschläge für die weitere Pandemiebekämpfung aus? Was würdest du der nächsten MPK empfehlen?

  • Arthur, wie sehen denn deine Vorschläge für die weitere Pandemiebekämpfung aus? Was würdest du der nächsten MPK empfehlen?

    Ich bin weder Virologe noch Epidemiologe noch Gesundheitswissenschaftler noch Politiker noch kriege ich fette Gehälter oder Diäten. Auch treibe ich mich nicht auf irgendwelchen möglicherweise überflüssigen Versammlungen/Feiern wie Spahn oder Reul oder in Talkshows wie Lauterbach herum, auch habe ich nicht deren Einblicke in Studien, Daten, Fakten, Zahlen, Erkenntnisse. Dennoch zahle ich aber seit einem Jahr weiter meine Steuern, GEZ-Gebühren, Sozialabgaben und habe finanziell leider auch arge Einbußen - und ich halte mich nach bestem Wissen und Gewissen an alle Maßnahmen.


    Fakt ist, dass hier seit Monaten vieles beschissen läuft - auch gegenüber Ländern, denen sich deutsche Politiker doch gerne mal so überlegen fühlen und Ratschläge erteilen wollen. Und dass viele Erzählungen einfach nicht stimmen. Und dass die Menschen an oder mit Corona hier verrecken gefühlt wie die Fliegen, das sagen die offiziellen Stellen jedenfalls, täglich Hunderte. Trotz monatelangen harten Lockdowns.


    Diese Leute da oben haben einen Amtseid geleistet:

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Also, kommt diesem Eide bitte nachdrücklicher nach! BITTE! :!:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kassenärzte fordern Öffnungsstrategien „Dauerlockdown ist keine Option“

    Zitat

    Hofmeister warnte vor den Folgen eines anhaltenden Lockdowns. „Die Kollateralschäden für die gesamte Gesellschaft, aber insbesondere für Kinder und Jugendliche und die Wirtschaft, sind inzwischen immens“, sagte er . (...) „In den Regionen, wo die strengsten Regeln gelten, erleben wir nicht selten die höchsten Infektionszahlen“, sagte er.

    https://www.mz-web.de/politik/…t-keine-option---38116408

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist doch schon sehr erstaunlich, daß in Ländern mit den rigorosesten Lockdowns die Zahlen hinterher in die Höhe schnellen. Man könnte fast auf den abstrusen Gedanken kommen, daß ohne Lockdowns alles viel "harmloser" verlaufen könnte.

    Österreich: Seit 3 Wochen Lockdown gelockert - Infektionszahlen zwar offiziell viel höher als hier und auch wieder etwas steigend, tägliche "Corona-Todesfälle" seit längerer Zeit trotzdem deutlich niedriger als in Deutschland und zuletzt auch weiter sinkend ...


    Die OBs von Rostock und Tübingen, wo man die Pandemie vglw. gut im Griff hat, wollen deutlich vernehmbar lockern - alles sehr merkwürdig ...


    Aber ich kenn mich ja nicht aus, vielleicht sind das ja alles Neoliberale, Schwurbler, möglicherweise auch sogar Rechtsradikale, in der WELT oder BILD (das dürfen nur Spahns Sprecher!!!) hat vielleicht auch schon mal einer von denen geschrieben; man weiß es nicht. Nur Karl Wilhelm Lauterbach kann uns die Corona-Welt ja so wirklich erklären. Weil: Der ist ja Epidemiologe, Gesundheitsökonom, Regierungsberatender und als Parlamentarier auch noch in der Legislative in einem - hat er selber gesagt.


    Mit und in der SPD ist er weder Gesundheitsminister noch Partei-Vorsitzender geworden (naja, mit Frau Scheer zusammen immerhin fast 15 % der Stimmen, in der ruhmreichen SPD!!!), in der CDU war er auch schon, auch all das spricht sicher für ihn. Und der Mann lag ja bekanntlich schon immer richtig. Freu mich schon auf seine Expertise morgen bei Franky Plasberg. Danke, Karl! Ups, lese gerade, Karl Wilhelm war auch schon bei "BILD live" zu Gast - und hat auch dort die Welt der Viren erklärt. DARF DER DAS ÜBERHAUPT oder könnte ihn womöglich gerade das dann doch mal "diskreditieren"???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kaputt ist erstmal keiner und vor allem nicht unser Staat!


    Die können Schulden machen bis zum geht nichtmehr. Der Staat bekommt immer frisches Geld, egal wieviel!

  • Er schreibt an. So wie viele Länder anschreiben. Aber wir werden das zahlen bzw. zahlen das schon. Die höchsten Energiepreise weltweit. Mit die höchsten Abgaben weltweit. EEG, Co2 Abgabe seit 2021, die Preissteigerungen bei Miete, Lebensmittel und öffentlichen Nahverkehr. Die öffentlich Rechtlichen wollen auch mehr, die Inflation steigt, Negativzinsen...


    Strompreise


    Wir und unsere nachfolgenden Generationen werden das Alles bezahlen. Ich gebe Dir Brief und Siegel, es wird eine Insolvenzwelle unglaublichen Ausmaßes geben. Stand heute sind 8 Mio Menschen arbeitslos. 4 Mio wissen es nur noch nicht. Die bekommen das nach der Wahl mitgeteilt, von der absoluten Unionsmehrheit. Die dann aufbrandende Pleitewelle wird alles mit sich reißen, Handwerk, Dienstleistungen, Banken, Lebensversicherungen. Es wird Millionen Privatinsolvenzen geben. Dann kommt erst noch der Niedergang der Innenstädte. Das wird erneut unzählige Hypotheken verfaulen lassen und den Rest der überlebenden Banken und Sparkassen erledigen. All das wird mit frisch gedruckten Euros begleitet, die für 20 €/m2 Miete für ein Wohnloch sorgen werden. Da wird man noch froh sein, wenn man sich noch ein WG-Zimmer leisten kann vom Durchschnittsgehalt. Alle, die noch das Glück/ Privileg haben, arbeiten gehen zu können, werden von einer nie dagewesenen Steuerlast niedergedrückt. 70% Abzug für Steuern und Sozialversicherungen wird zum Standard werden selbst für Niedriglöhner.


    Boris Johnson und das Vereinigte Königreich. Die haben 20.000.000 Menschen durchgeimpft, 30% der Bevölkerung. Sie haben einen klaren Öffnungsplan, der bis Ende Juni den Ausstieg aus den Restriktionen vorsieht. Da haben die Menschen eine Perspektive, können hoffen und planen. Bei uns hangelt man sich von Lockdown zu Lockdown, ändert Inszidenzwerte von 200, auf 100, auf 50, auf 35, kriegt das Impfen nicht auf die Kette und hört von Wieler, Drosten und Lauterbach nur Untergangsszenarien.Die Verantwortlichen reden seit Monaten von der zweiten, dritten und x-ten Welle, schlimmste Phase der Pandemie, noch ein wenig durchhalten und zurückstecken, zurücknehmen...

    Das tut der Großteil der Menschen seit 12 Monaten. Aber ohne Aussicht auf Hoffnung im Gegensatz zum Vereinigten Königreich.


    Sehr guter Kommentar:


    https://www.n-tv.de/22390200

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • schreibst du mir gerade? was magst du jetzt von mir hören? Ich erlebe gerade jeden spaß einfach so mit; galeria karstadt kaufhof hat garkeinen plan wie es weitergehen könnte!


    Kaufhof/Karstadt pokert offensichtlich auf noch längere Schießungszeiten. Wir könnten im Haus Frankfurt/Zeil, niemals am 08,03. öffnen. Niemals machen wir am 08. 03. eine Tür für einen Kunden auf.

  • Ich antworte auf Deine Aussage, dass der Staat nicht einfach nur Schulden machen kann bzw. macht.

    Der holt sich das Geld wieder. Mehr nicht.

  • schreibst du mir gerade? was magst du jetzt von mir hören? Ich erlebe gerade jeden spaß einfach so mit; galeria karstadt kaufhof hat garkeinen plan wie es weitergehen könnte!


    Kaufhof/Karstadt pokert offensichtlich auf noch längere Schießungszeiten. Wir könnten im Haus Frankfurt/Zeil, niemals am 08,03. öffnen. Niemals machen wir am 08. 03. eine Tür für einen Kunden auf.

    Ich antworte auf Deine Aussage, dass der Staat nicht einfach nur Schulden machen kann bzw. macht.

    Der holt sich das Geld wieder. Mehr nicht.

    Ich antworte auf Deine Aussage, dass der Staat nicht einfach nur Schulden machen kann bzw. macht.

    Der holt sich das Geld wieder. Mehr nicht.

    natürlich holt sich der staat die kohle wieder, selbstredend. vor 2030 wird er den bürgern nicht in die tasche greifen!

  • Fortunist : vielleicht solltest Du dann (aktiv) besser zum Basketball wechseln. Und zu Deinen Vergleichen: hast Du mal aktiv Handball gespielt ? Was da am Kreis abgeht, dagegen ist eine Grätsche Kindergeburtstag...


    Letzteres ist absolut richtig, Handball ist die gefährlichste Ballsportart überhaupt. Allerdings hast Du vom (modernen) Basketball keine Ahnung. 8) Der Spruch vom "körperlosen Sport" ist seit Jahrzehnten überholt. Guck Dir die Schränke mal an.

    Nach Rhönradfahren die langweiligste Sportart in meinen Augen. Statische Angriff-und Abwehr Spielzüge, immer das selbe stereotype Zuschauerverhalten und es bleibt auch trotz deines Versuches es als kampfbetontes Spiel zu verkaufen, ein mehr oder minder körperloses Spiel, mit komischen Regeln bei Fouls.


    In Bad Honnef, war vor rund 20 Jahren ein großer Basketballboom, als dort für ein paar Jahre Bundesliga gespielt wurde. Das ganze Dorf rannte dorthin, ich gab mir einmal 10 Minuten, als ich meinen Sohn abholte.... das war es aber auch für mich.

    Dann wurde einfach mal eine Lizenz verscherbelt und aufeinmal hatte Frankfurt einen BL Mannschaft. Alleine das, würde mich schon veranlassen, diesen Sport nicht zu mögen.

    Und nein, ich bin nicht zu bekehren, das haben seinerzeit viele versucht und haben resigniert.... :D

    Also jetzt bitte keine Abhandlung, wie geil der Sport ist. Viele mögen es, ich eben nicht.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das bringt doch nichts. Erst einmal alles bis zum 31.12.2021abriegeln und die Bevölkerung mit Rosinenbombern versorgen. Nichts anderes macht mehr Sinn. Wir haben jetzt schon, nach einem Jahr, ca. 0,074% unserer Bevölkerung verloren.

    Die Impfstoffe sind da und trotz aller Probleme werden alte Menschen und jüngere Risikopatienten jetzt geimpft. Wir haben in den letzten 12 Monaten rund 2000 Tote bis zum Alter von 60 Jahren, die mit dem Coronavirus infiziert gestorben sind. Untersuchungen besagen, dass 80% der Verstorbenen an diesem Virus gestorben sind... grob 1600 Menschen. Jeder Tote ist für die Hinterbliebenen natürlich ein Drama und mit viel Leid verbunden.


    Aber es zeigt sich weiterhin und das ist ja tausendfach diskutiert, der Virus ist hauptsächlich nur für ältere Menschen und/oder mit Vorerkrankungen ein Problem, das über die "normalen" Todeszahlen hinausgeht. Durch COVID hervorgerufene Erkrankungen sind auch für jüngere Menschen kein Spaß, aber rechtfertigt das im März 2021 noch derartige Lockdownmaßnahmen?


    Für mich nicht! Ich habe die Lockdowns aus Überzeugung für den Schutz der älteren Menschen und/oder Risikogruppen mitgetragen, aber für mich muss diese Gruppe den Weg der letzten 6-8 Wochen, bis sie geimpft ist, jetzt "alleine" gehen. Und "alleine" nur in Bezug auf den Lockdown... nicht was sich um "kümmern" von uns geht. Jeder von uns Jüngeren kümmert sich noch mehr um diese Risikogruppe. Einkaufen, ein tägliches klingeln beim älteten Nachbarn, aus Entfernung vor der Tür mit ihm reden, Mut zusprechen, dass sein Impftermin auch bald ist etc.


    Aber es müsste jetzt "geöffnet" werden! Flächendeckend bis zur "Durchimpfung" mit guten Lüftungskonzepten (sofortige gezielte zinslose KfW Förderprojekte mit 3 Jahren Tilgungfreistellung für deren Anschaffung) in sämtlichen Bereichen. Wobei günstige Lüftungskonzepte mit Bauanleitungen aus dem Baumarkt für wenige Hundert Euro ja auch helfen... die flächendeckend zB in Schulklassen in den letzten 6 Monaten wo eingebaut wurden? Aber egal... für mich gibt es keine Alternative zur Öffnung, bei gleichzeitiger Ausweitung der Unterstützung der Älteren, die aber leider bis zur Impfung weiterhin im Lockdown bleiben.

  • Jetzt verstehe ich die verteufeltung unserer Regierungen der letzten Jahre/Jahrzehnte.

    Deutschland steht vor einem Scherbenhaufen.....

  • In der Allgemeinen Verwirrungslage zum Thema Corona in der sich die unterschiedlichsten Meinungsströme befinden, die sich oft selbst widersprechen aus den unterschiedlichsten Interessenlagen heraus, habe ich meinen Infopool deutlich verkleinert, lese nur noch RKI, Drosten, Wieler und Brinkmann und Veröffentlichungen im Deutschen Ärzteblatt oder anderen medizinischen Fachzeitschriften.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sokrates ,


    meine von dir gefetteten möglichen Erklärungen schließen aber doch falsche Strategien und falsches Handeln der Politik nicht aus.

    Es ist eben vielleicht der Grund, warum wir weniger Tote haben als andere Länder. Trotzdem kommt doch die große Keule noch.

    Wir hatten auch vor C19 Wohlstand bis in die untere Mittelschicht. Das ist aber nicht das Verdienst der Politiker der letzten 2 Dekaden, oder? Somit relativiert sich deindein obiger Satz, bis auf den Scherbenhaufen vielleicht, wir werden es sehen.

    Glaubst du, nach C19 (wenn es das "nach" gibt) ist alles wieder Tutti?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Hatte und habe nicht die Absicht. Ging mir lediglich darum, mit dem Unsinn vom körperlosen Spiel aufzuräumen.


    Aber erst selbst eine Abhandlung zu Dingen zu schreiben, von denen man nix versteht, um dann mit "Bitte keine Abhandlung" zu schließen - Respekt. 8o