Gesundheit & Corona

  • Der Satz stammt von Hanns Dieter Hüsch.

    Das, und...

    Gott hab' ihn seelig. :love:

  • Mein Beitrag war etwas weiter gefasst als auf Dich und C19.

    Ich finde deinen Erklärungen ab sich richtig und muss sagen, dass wir in DE sowohl Europaweit als auch weltweit eine der qualitativ besten Voraussetzungen für ein halbwegs safes und zufriedenes Leben haben.
    Bezogen auf C19 sehe ich Deutschland ebenso als eines der Länder welches, verglichen mit ähnlich strukturierten Nationen, mit am besten durch die Pandemie kommt.

    Das haben wir auch den Politikern der letzten Dekaden zu verdanken.


    Als kleiner Veranstalter von raves und v.a. als Vater eines Kindes im Grundschulalter finde ich bei weitem nicht alles richtig was in Deutschland entschieden wird.
    aber ich sehe auf der Welt wenige Konzepte die mich so überzeugen, dass ich ein nur für Deutschland geltendes Problem erkennen würde, sodass ich hier eine nationale Katastrophe erkennen kann.


  • Söder in Bayern im Umfragetief :thumbup:


    Zitat

    Auf dem Höhepunkt der ersten Pandemiewelle konnte sich Markus Söder noch über Zustimmungswerte von 71 Prozent freuen. Von solchen Werten kann der CSU-Chef augenblicklich nur träumen. Markus Söder steckt also im Umfragetief, wie eine Umfrage der "Augsburger Allgemeinen" zeigt.

    Demnach zeigen sich jetzt nur noch 48 Prozent der Befragten mit Söder zufrieden. Rund 42 Prozent gaben hingegen an, unzufrieden mit der Arbeit des Ministerpräsidenten zu sein.

    https://www.focus.de/politik/d…gesunken_id_12977254.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Klar kungelt Söder und Co.

    Eine Schande.


    Deswegen ist Söder in den letzten Tagen so zurückhaltend und man nimmt ihn kaum wahr.

    Das ist bestimmt erst die berühmte Eisbergspitze. Ich bin gespannt, was noch alles in den kommenden Wochen ans Tageslicht kommt und wer sich dabei auch noch die Taschen vollgemacht hat. Manche Villa will ja bezahlt werden.

  • So ist das in Deutschland. Der Überbringer der Nachricht ist der Idiot. Die Nachricht selber ist nicht so wichtig. Und außerdem: "Wir" sind doch so satt von der Pandemie und wollen wieder Normalität. Heute mache ich nen Fernsehabend. "Aber das Wohnzimmer brennt?!?" --> ICH WILL ABER FERNSEHABEND MACHEN UND DAS MACHE ICH AUCH.

  • Jo, stimmt. Mein Feuermelder meldet auch Rauchalarm, wenn es in einer Wohnung in Berlin brennt. Außerdem meldet er auch Alarm für Ostern 2021 und selbst wenn ich die Batterie aus dem Feuermelder rausgenommen habe, meldet er.

    Nur wenn ich den Rauchmelder ausschalte, dann riskiere ich ein Bußgeld.


    Nicht Alles was hinkt, ist ein Vergleich.


    Edit: JTM


    Ein Rauchmelder meldet, wenn es brennt, nicht wenn es brennen könnte.

    Ach ja, einen Idioten habe ich Lauterbach nie bezeichnet, mir gehen nur seine Untergangsszenarien auf den Senkel. Meine Ergüsse hier im Forum betimmt auch Einigen / Vielen. Kann ich mit leben. Ich hab Lauterbach nie beschimpft oder gedroht. Aber das ich mir seine negativen Botschaften nicht mehr antun kann, nehme ich mir als freier Bürger raus, damit muss die Gesellschaft klar kommen, Lauterbach auch. Und das werden sie / er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ach ja, einen Idioten habe ich Lauterbach nie bezeichnet, mir gehen nur seine Untergangsszenarien auf den Senkel.

    Mir auch. Doof nur, dass das Virus da ist und auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt. Meines Wissens hat Lauterbach das Virus nicht zu verantworten. Er spricht lediglich das Offensichtliche aus was offenbar immer noch (kaum vorstellbar, ist aber so) nicht alle kapiert haben. Also macht er weiter. Bis es der letzte kapiert hat. Dafür hat er sämtlichen Respekt der Welt verdient.

  • Es ist wohl erst ein Bruchteil der gelieferten Impfstoffe von AstraZeneca verimpft worden. Weil trotz Anpassung der Impfpriorisierung immer noch zu wenige U65 in Gruppe 1 sind. Laut eines Korrespondenten der Heute-Sendung plant das Kanzleramt nun wohl, dass die U65-Berechtigten aus Gruppe 2 vorgezogen werden sollen. Leute mit entsprechenden Vorerkrankungen können sich als Hoffnungen machen, noch früher als gedacht zum Impfen eingeladen zu werden.

    Freitag hatte NRW-Gesundheitsminister Laumann ja schon angekündigt, dass ab heute Leute unter 65 aus Prio-Gruppe 2 ein Impfangebot bekommen. Wie das genau passiert, darüber informiert er gerade in einer PK.


    Demnach kommen zuerst u.a. Mitarbeiter aus Arztpraxen und Heimen, Erzieher, Lehrer, Polzisten , Mitarbeiter im Gesundheistwesen und noch ein paar andere dran.


    Die Vorerkrankten unter 65 aus Gruppe 2 kommen dann voraussichtlich ab Ende März dran und organisiert wird das dann über die Arztpraxen. Weil die Hausärzte am besten über die Vorerkrankungen ihrer Patienten informiert sind. Es wurde noch nicht konkret benannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Impfstoff dann auch in der Arztpraxis verabreicht wird. PK läuft aber noch. Ich liefere die Info nach, wenn das noch beantwortet wird.

  • Mir auch. Doof nur, dass das Virus da ist und auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt. Meines Wissens hat Lauterbach das Virus nicht zu verantworten. Er spricht lediglich das Offensichtliche aus was offenbar immer noch (kaum vorstellbar, ist aber so) nicht alle kapiert haben. Also macht er weiter. Bis es der letzte kapiert hat. Dafür hat er sämtlichen Respekt der Welt verdient.

    Klein Yavin ist kein Virologe und kein Epidemiologe. Nicht mal im Entferntesten. Ich habe im Gegensatz zu Lauterbach keine Kompetenz auf diesem Gebiet. Meinen Respekt verdienen in dieser Pandemie eher die Macher. Die ganzen Menschen, die seit einem Jahr anpacken um diesen Scheiß in den Griff zu bekommen. Helfer und Pfleger, Krankenhauspersonal und all die fleißigen Helferinnen, die nicht in den Medien auftreten. Die leise aber dafür bestimmt TUN. Das was Lauterbach erzählt, mache ich ebenso schon seit einem Jahr. Nix Neues im Staate Deutschlands für mich also. AHA und Vorsicht gegenüber Risikogruppen.

    Mir tut dieses permanente Negative vom Gesundheitsexperten nicht gut und trotzdem lebe ich mit dieser Pandemie. Ich höre mir sogar andere Meinungen an, wenn ich das möchte.


    Im Moment genießen wir einfach nur das Wetter, den Frühling, die Natur, das Erwachen der Pflanzen- und Tierwelt. Wir kosten das aus nach langen dunklen Monaten seit November. Wir brauchen das, ich brauche das. Meine Psyche ebenso. Und es gibt Menschen, die mich und meine Hilfe benötigen. Dafür bin ich da und gebe alles.


    Lauterbach fällt bei mir da nun runter, so einfach ist das. Und mein Gewissen findet das gut.

  • Doofes Beispiel von der Brugger. Wenn es bereits lichterloh brennt, dann brauche ich den Rauchmelder nun wirklich nicht mehr.

    Dann diskutierst du aber über das Abschlalten vermutlich auch nicht hauptsächlich!?