Gesundheit & Corona

  • Das was Lauterbach erzählt, mache ich ebenso schon seit einem Jahr.

    Ja machst du? Und lässt dich dafür auch mit dem Leben bedrohen wie Lauterbach und machst trotzdem weiter? Weil es einfach wichtig ist?

    Idioten gibt es überall. Leider muss man damit leben, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

    Und gut befunden hab ich das nicht.

    Wichtig sind nicht die Ansagen sondern die Taten, die viele Menschen jeden Tag ausführen. Lauterbach ist kein Heiliger.

  • https://www.spiegel.de/politik…b8-4053-a4fd-3742382a6eca

    Gefängnisstrafe hätte ich nicht mit gerechnet

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich guck mir lieber noch 10 Stunden Lauterbach an als noch einen dieser blöden Filmberichte über die Öffnung von Frisiersalons. :facepalm:

    Nur Doc Esser ist noch schlimmer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Egon18Geye95Allofs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Inzwischen ist die gegebene Information keine Nachricht mehr, da sie nun von vielen Medien verbreitet wurde - und somit hier überflüssig geworden ist. ().
  • Ich guck mir lieber noch 10 Stunden Lauterbach an als noch einen dieser blöden Filmberichte über die Öffnung von Frisiersalons. :facepalm:

    Nur Doc Esser ist noch schlimmer.

    Ich stehe auch total auf diese TV-Ärzte. Können ja eigentlich nur Allgemeinplätze liefern. Für Konkretes muss man sich ja schon etwas mehr mit dem Einzelschicksal beschäftigt haben.

  • Nur Doc Esser ist noch schlimmer.

    Ich stehe auch total auf diese TV-Ärzte. Können ja eigentlich nur Allgemeinplätze liefern. Für Konkretes muss man sich ja schon etwas mehr mit dem Einzelschicksal beschäftigt haben.

    Watt is der Kerl mir in seinem Scheiß Pauli Outfit eben wieder auf den Sack gegangen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Falls Du ein Problem hat, er hat eine Privatpraxis in Meerbusch, aber nur Samstags...


    Mir gehen im WDR-Fernsehen diese Spezialisten generell auf'n Sack, bei denen in jedem zweiten Nebensatz der Doc , der Sternekoch, die Haushaltsexpertin etc. betont werden.


    Obwohl ich ansonsten ein Fan des ÖR bin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Experten am Werk :facepalm::



    Zitat

    (...) Da möchte die Politik zeigen, dass sie Maßnahmen ergreift. Zum Beispiel das Verweilverbot. Auch andernorts sorgen strenge Regeln für Diskussionen, wie etwa in Hamburg. Dort müssen zum Beispiel Eltern einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie mit ihren Kindern auf dem Spielplatz unterwegs sind, auf bevölkerten Flächen sind die Masken ebenfalls Pflicht, auch für Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger. In Hamburgs Corona-Verordnung gibt es eine detaillierte Liste, die Straßen und Plätze teils bis auf die Hausnummer genau erfasst. (...)

    Eine kurze Begegnung mit Menschen an der frischen Luft hält auch der frühere Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin, Gerhard Scheuch, für nicht problematisch. Die Menge an Viren, die man im Vorbeigehen womöglich abbekomme, reiche für eine Infektion nicht aus, so der Berater der Europäischen Arzneimittelbehörde Ema. »Joggen, Laufen, Wandern, Spazierengehen, das halte ich für absolut ungefährlich.« Auch die GAeF gibt in ihrem Positionspapier Entwarnung: »Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt.« (...)

    Forscher Nagel sagt jedenfalls: »Wegen des geringeren Ansteckungsrisikos im Freien sollte man die Menschen eher dazu ermutigen, sich dort aufzuhalten – und das nicht absichtlich unattraktiv machen.«



    https://www.spiegel.de/wissens…0f-4df5-8e68-7e7a2d265fb4

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen ...

    Zitat

    Michael Kretschmer, der Ministerpräsident Sachsens (CDU) schließt nicht mehr völlig aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Pflicht eingeführt wird, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Man dürfe nicht zu schnell „nie“ sagen. (...) Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder* sprach sich eher gegen eine Impfpflicht aus. Es müsse aber eine andere Form von Wahrnehmung geben: „Es ist doch ganz klar: Wenn sich jemand nicht impfen lassen will und jemand anderes impft sich, warum soll der, der sich impfen lässt, dann die entsprechenden Nachteile in Kauf nehmen.“ Das sei nicht gerecht.

    https://www.merkur.de/politik/…pandemie-zr-90223851.html


    Zitat

    Ratlose Politiker, eine fahrige Anne Will – nur Rapper Smudo hat eine Lösung parat

    https://www.focus.de/kultur/ki…ng-parat_id_13030965.html


    Das Ding geht durch die Decke:

    https://www.spiegel.de/netzwel…35-47c2-96bb-f53176276727

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • bei der Veranstaltung wurde viel richtiges gesagt und einiges an Behäbigkeit ausgesprochen.

    Zeigt aber auch das komplizierte System der Absprachen zwischen Technik/Politik/Volk/Bundesregierung/Landesregierung/Kommunen/Datenschutz


    Für mich war und ist eines der Schlüssel die Akzeptanz. Und da hat die Coronawarnapp einfach an Land verloren.
    Ich bleibe dabei: Das Seelenleben in der Öffentlichkeit preisgeben aber sich bei ner App oder Restaurantliste wehren beisst sich. (Ja nicht alle und meine persönliche Meinung)

  • Der Ansatz der Berliner Regierung das Impfen jetzt in die Arztpraxen zu verlagern findet meine ganze Zustimmung. Hätten alle das von Anfang an gemacht wären jetzt viel Geschäfte wieder im vollen Umfang auf, weil ein großer Teil der Bevölkerung schon mit der zweiten Impfung an der Reihe gewesen wäre. Allerdings ist auch noch mehr schief gelaufen: Wenn nämlich da nicht auch noch dieses unselige Geschachere bei uns und in der EU um die Impfstoffbeschaffung wäre. Wo die Politik im Moment die Finger drin hat läuft alles in die falsche Richtung. Fachleute am Werk halt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • zu Fachleute am Werk:

    nach Hubschraubern, Drohnen und Maut müsste man mal das Beraterprinzip in den Fokus der Kritik rücken.

    Vetternwirtschaft, Korruption oder was ist da los?


    Natürlich können (fiktives Beispiel) die Philosophiedoktoren keine Fachkompetenz in der Verteidigung haben. Die Vergabe der Beraterverträge sollten aber schon klappen.

    Interessanterweise sind es in anderen Ländern Generäle.
    andersrum könnte die Sicht eines Nichtmilitärs wiederum von Vorteil sein.... Verdammt immer diese Differenzierungen...

  • Der Ansatz der Berliner Regierung das Impfen jetzt in die Arztpraxen zu verlagern findet meine ganze Zustimmung. Hätten alle das von Anfang an gemacht wären jetzt viel Geschäfte wieder im vollen Umfang auf, weil ein großer Teil der Bevölkerung schon mit der zweiten Impfung an der Reihe gewesen wäre.

    Der passende, weil nicht ultrakalt zu lagernde, Impfstoff ist doch erst jetzt verfügbar, also wie hätte das gehen sollen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844