Gesundheit & Corona

  • Jana aus Kassel, die sich wie Sophie Scholl fühlt, sollte ihr Gefühlmanagement überdenken.

    wenigstens hatte die Pandemie auch ihre lustigen Seiten.


    Die ganzen Dokus und Reportagen von den Schwurbler-Demos werden mich noch auf Jahre erheitern.


    Danke dafür.


    Neu und auch sehr sehenswert: Captain future und sein gloryhole

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Absolute Zustimmung. Sachlich begründete Kritik ohne Polemik ist wichtig. Nur sehe ich da Nachholbedarf auf allen Seiten.

  • Währenddessen neue Restriktionen in Ungarn: Schulen und Kindergärten schließen erneut bis zum 7. April. Alle Läden, außer Supermärkte, Apotheken, Drogerien und Tankstellen müssen ab Montag für zwei Wochen zu machen. Nichtstaatliche Dienstleistungen auch zu vom 8. bis 22. März (mit Ausnahme von Gesundheitsdienstleistern), Maskenpflicht auch im offenen und schärfere Grenzkontrollen.

  • "Die Antifa wird vom Staat bezahlt und ist der verlängerte Arm der Regierung" ;--)b

    Nur damit es nicht vergessen wird... und für die Jüngeren unter uns...
    DAS ist Captain Future:
    latest?cb=20190130085154&path-prefix=de

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • PS: Mal sehen, ob dieser Beitrag auch deaktiviert wird, wie mein Beitrag von heute morgen, den ich aus dem epaper herauskopiert habe und der nicht nicht verlinkbar ist.

    Du kannst aus dem ePaper Artikel per Mail verschicken, in der Mail steht dann ein funktionierender Link.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde absurd dass man den Menschen generell nicht zutraut einen Selbsttest vernünftig durchzuführen.

    Letzte Woche hat Spahn allen Ernstes im heute-journal versucht, die Handhabung für den Schnelltest zu erklären. Da ist ihm Frau Slomka mit dem Hinweis, das seit jahrzehnten Millionen von Frauen im Umgang mit einem Schwangerschaftstest vertraut sind, in die Parade gefahren. Danach war erst einmal Ruhe im Karton.

    dann hoffe ich mal, dass keiner drauf pinkelt und das Frauen nicht auf ihren Test draufspucken....

    Könnte die ein oder andere Kennzahl beeinflussen.

  • Neu und auch sehr sehenswert: Captain future und sein gloryhole

    Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es schon komisch. Was für Hohlbirnen.

    Ich denke angesichts solcher Bilder kann auch niemand mehr die psychischen Folgen des andauernden Lockdowns ernsthaft in Zweifel ziehen.


    Ansonsten alles wie immer: Diktatur, wir dürfen nix und Captain Future macht sich ungehemmt zum Vollhorst.


    DDR 3.0 halt.


    Edit: Wobei ich jetzt immer noch nicht so genau weiß, wann und wie jetzt eigentlich DDR 2.0 war und zu Ende gegangen ist. Bin da aber auch nicht so der Insider.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Edit: Wobei ich jetzt immer noch nicht so genau weiß, wann und wie jetzt eigentlich DDR 2.0 war und zu Ende gegangen ist. Bin da aber auch nicht so der Insider.

    Du weißt ja nicht mal genau, wie die DDR war, da Du da noch nicht gelebt hast.

    Bin ich auch ziemlich froh drum, nicht in diesem Unrechtsstaat gelebt zu haben.


    Entsprechend käme es mir niemals in den Sinn eine solche Parteidiktatur mit umfassender staatlicher Überwachung, politischen Verhaftungen und Unterdrückung mit dem vergleichsweise komfortablen und von Freiheit geprägten Leben in unserer Bundesrepublik zu vergleichen.


    Ich muss nicht nach Detroit fahren um zu wissen, dass es dort stinkt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Erstaunlich wie man sich hier zurecht über den Vergleich mit der DDR, Dritte Reich aufregt,

    da damit die Opfer der totalitären Regimes verhöhnt werden. Aber vor Wochen durften man noch

    äußern, dass man Maßnahmenbrecher in den Gulag schicken sollte, ohne das sich jemand

    darüber mokierte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Aufregung davon abhängig ist,

    wer die Äußerung macht. Damals hatte man sogar Verständnis den Verfasser und seinem Beitrag.

    Ganz klar, wer solche Vergleiche macht, dem ich wirklich nicht bewusst in was für ein freies Land wir leben.

    Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber wir sind weit entfernt von einem totalitärem Staat wie DDR, Nordkorea usw.

  • aber wir sind weit entfernt von einem totalitärem Staat wie DDR, Nordkorea usw.

    Ok, NOCH !

    Aber wenn in Düsseldorf am Rhein ein alter Mann, der ALLEINE auf einer Bank sitzt, zum weitergehen aufgefordert wird ist das schon krank !

    Auch aus Sicht von Virologen ! Es herrscht draussen kaum ein Ansteckungsrisiko !! "Verweilverbot" ist fürn Arsch !

    Aber volle Bahnen und volle Großraumbüros sind ok.


    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die gefährliche Südafrika Muh-Tante.


    https://www.worldometers.info/…rus/country/south-africa/

    https://www.timeslive.co.za/po…a-eases-level-3-lockdown/


    Seit 1. Februar offene Strände und weitere Lockerungen - seit März fast keine Maßnahmen mehr. Hier will man uns aber etwas von der besonders gefährlichen "Südafrika-Variante" erzählen.

    Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.

  • Ich finde absurd dass man den Menschen generell nicht zutraut einen Selbsttest vernünftig durchzuführen.

    Letzte Woche hat Spahn allen Ernstes im heute-journal versucht, die Handhabung für den Schnelltest zu erklären. Da ist ihm Frau Slomka mit dem Hinweis, das seit jahrzehnten Millionen von Frauen im Umgang mit einem Schwangerschaftstest vertraut sind, in die Parade gefahren. Danach war erst einmal Ruhe im Karton.

    Naja! Sowas ist eben praktisch "Niemansland" für ihn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weise sehr weit von mir, irgendjemanden jemals in den Gulag schicken zu wollen oder irgendwelche Nazi- oder DDR-Vergleiche im Kontext der Pandemie angestellt zu haben.

    Und das trifft auf die allermeisten User hier zu.

    Die ständig wiederholte Behauptung, dass alle Maßnahmenkritiker pauschal als Nazis oder Reichsbürger bezeichnet würden, halte ich für das bekannte rhetorische Manöver der Selbstviktimisierung. Verfängt halt bei vielen.

    "Man darf heute ja gar nichts mehr sagen, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden."

  • Neu ab 2021: Computerhardware und -software können im Jahr der Anschaffung vollständig steuerlich abgesetzt werden


    Manche positive Nachricht geht in spekulationsreichen Corona-Zeiten unter – so auch möglicherweise das rechtsverbindliche Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen vom 26.02.2021.


    Worum geht es?

    Bislang konnten Computer aller Art nur im Jahr der Anschaffung vollständig als Werbungskosten oder Betriebsausgabe abgesetzt werden, wenn ihr Anschaffungspreis höchstens 952 EUR brutto (= 800 EUR ohne Mehrwertsteuer) betrug. Zudem waren Peripheriegeräte, die nicht selbstständig nutzbar sind (z. B. Drucker oder Tastaturen) dem Preis für den Computer zuzuschlagen und somit in diesen Höchstbetrag einzurechnen. Lagen der Anschaffungspreis oder die Summe der Anschaffungspreise über diesem Höchstbetrag, war die steuermindernde Absetzung für Abnutzung (AfA) auf drei Jahre zu verteilen.


    Was ist neu?

    Ab dem Jahr 2021 kann eine unbegrenzte Gesamtsumme sofort und vollständig im Jahr der Anschaffung abgesetzt werden. Das kann für Arbeitnehmer und Selbstständige, die jetzt eine Neu- oder Ersatzanschaffung ihrer EDV-Ausstattung planen, zu einer deutlicheren steuerlichen Entlastung führen.


    Was ist nunmehr absetzbar?

    Für Computerhardware und Betriebs- und Anwendersoftware wird nunmehr eine nur einjährige Nutzungsdauer unterstellt. Zur Computerhardware zählen alle Arten von Eingabe- und Ausgabegräten und externen Speichern. Die Anschaffungspreise sind um den glaubhaft geschätzten Anteil der privaten Nutzung zu mindern. Ohne Begründung und Nachweis einer geringeren privaten Nutzung kann weiterhin eine 50-prozentige angegeben werden – also immerhin der halbe Anschaffungsbetrag als beruflich veranlasster steuerlich berücksichtigt werden.


    Was soll damit erreicht werden?

    Es war zu lesen, dass mit dieser unbefristeten Verbesserung ein Beitrag zur Verbesserung der allgemeinen Digitalisierung und der Förderung der Teleheimarbeit (›Home Office‹) angestrebt ist. Es ist also ausdrücklich erwünscht, diese steuerliche Entlastung in Anspruch zu nehmen – oder anders: Der Staat steuert mittels Steuern das Verhalten der Steuerpflichtigen.


    Wo finden sich die Regelungen im Einzelnen?

    Das BMF-Schreiben vom 26. Februar 2021 mit allen Details ist hier abrufbar:

    https://www.bundesfinanzminist…_blob=publicationFile&v=1

    Für die Freunde exakter Definitionen mögen auch die dortigen vielen Begriffsbestimmungen von Interesse sein. Worin unterscheidet sich zum Beispiel ein ›Tablet-Computer‹ von ›Slate-Computern‹? Man lernt nie aus.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()