Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lauterbach heute schon wieder beim Lanz, langsam wird es arg strange.:facepalm:

    wie viel Wochen noch bis zum Lockdown? Nach seiner letzten Prophezeiung sind es noch 4 Wochen.

    Das Problem ist, dass er mit seinen Lockdown-Forderungen immer nocht recht populär ist bei vielen Menschen im Land.


    Aber was will er uns verkaufen? Ein erneuter Lockdown sprengt nicht nur die Gesellschaft, nein, es werden Millionen Arbeitsplätze endgültig verloren gehen. Zudem sehe ich dann große Spaltungen auch in Form von Ausländerhass. Heute kamen die Zahlen raus, dass die meisten Rückkehrer mit Infektionen diese aus dem Balkan mitbringen. Das ist bekannt, wie Österreich zeigt, aber es wird zu großen Problemen führen.


    Ein weiterer Lockdown wäre so dermaßen schädlich, er könnte das Land komplett zerreißen. Es wäre sinnvoller gezielte Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. Einstellung des Reiseverkehrs in Hochrisikoländer für einen bestimmten Zeitraum oder enge Quarantänemaßnahmen für solche, die immer noch reisen wollen oder müssen. So kann man einen Kosovo-Urlauber, der verständlicherweise seine Familie sehen muss, nach seiner Rückkehr für 10 Tage Quarantäne verpflichten. Dies gibt das GG auch her.


    Man kann und muss es bei der jungen Generation dann wahrscheinlich auch durchlaufen lassen. Bei einem 35-jährigen ist die Mortalität im Schnitt bei 0.1%. 3% mögen ein Krankenhausbett benötigen. Wahrscheinlich könnte man einige davon auch ambulant mit Sauerstoffgeräten versorgen. Man weiß ja mittlerweile, dass es falsch ist direkt zu beatmen sondern lieber erstmal Sauerstoff zu geben. Viele dürften auch auf Medikamente ansprechen.


    Dann heißt es schützen, schützen, schützen. Wer keine Maske tragen will, kann dann einfach nicht einkaufen gehen. So einfach ist das.


    Genauso kann man der Gastronomie Zuschüsse wie Sonderabschreibungen oder Kredite geben, um (zugegenerweise umweltschädliche) Heizpilze und Terrassendächer zu kaufen bis zum Winter, so dass man weiter draußen sitzen kann. In Zeiten von harten Minusgraden wird man dann wohl schließen müssen, aber so oft passiert dies hier nun einmal ja nicht. Wir pendeln irgendwo zwischen grau, 4-8 Grad und Regen.


    Zudem interessiert mich, ob es eigentlich schon eine Impfkampagne gibt für die schnöde Influenza. Auch dies könnte helfen. Vitamin D ebenfalls.


    Lauterbach ist leider null kreativ. Alles was er sagt, endet bei ihm mit Lockdown. Fürchterlich...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Wahrheit ist allerdings, dass Lauterbach - so nervig ich ihn auch finde - aller gegenteiligen Behauptungen zum Trotz auch aktuell einen neuerlichen harten Lockdown für keine Option hält. Auch er meint, dass wir uns den nicht leisten könnten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Lanz zu gucken aber auch...

    wer so was schaut, schaut auch Frauentausch und auf Streife und was weiß ich wie der ganze Scheiß heißt. Weiter viel Spaß dabei.

    Wer allerdings eine Lanz-Diskussion mit Prof. Mojib, Prof. Schmidt-Chanasit und Dr. Dr. Lauterbach mit derartigen Sendungen, die ich persönlich zumindest noch nie gesehen habe, auf eine Stufe stellt, ist dann argumentativ von gewissen Wahnwichteleien auch nicht soo weit entfernt. Kann solchen Diskussionen aber vielleicht in Wahrheit auch nur nicht wirklich folgen und liest lieber weiterhin die Mopo in Dauerschleife. Da wünsche ich dann auch viel Spaß weiterhin.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was soll der Blödsinn, keine Option? Einmal ist keinmal. Also spätestens im September Lockdown, ich kann es kaum erwarten. Diesmal aber länger und strenger. Es muß doch endlich klappen das Land hier komplett in den Ruin zu führen. Auf gehts!


    In freudiger Erwartung, FP

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Deutschland hat nichts gemacht.

    Deutschland gibt in letzter Zeit ein schlechtes Bild ab.

    > Erst erlaubt man den Leuten wieder den Auslandsurlaub. Das hätte schon nicht sein müssen. Ein Jahr wird man auch mal ohne Auslandsurlaub aushalten können. So lebenswichtig sehe ich den nicht an.

    > Dann kommen diese Urlauber auch mal am Ende ihres Urlaub zurück nach Deutschland. Getestet wird nicht, warum auch? Erst als das Gros der Urlauber wieder daheim ist, fällt unseren Politikern ein, doch mal über Tests nachzudenken.

    > Die Produktion von Mund-Nasenschutz-Masken soll vermehrt in Deutschland stattfinden, damit man nicht weiter von China abhängig ist. Da macht man eine Ausschreibung und wer bekommt am Ende Zuschläge? Nagelstudios, Scheinfirmen usw.

    Das ist eine himmelschreiende Posse, an deren Ende wir wieder von China abhängig sind. Da fragt man sich schon, was für Koryphäen in den Ministerien sitzen.

    > Die Posse aus Bayern mit 900 Infizierten, die aber nicht wissen, daß sie infiziert sind, setzt da noch einen drauf.

    > Der unterschiedliche Umgang in den Schulen mit dem MNS in den Bundesländern. Warum gibt es da nicht eine einheitliche Linie? Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

    > Ministerkonferenz in NRW, die Politiker stehen dicht bei einander und haben keine Masken auf, aber den Schülern verlangen sie das ab.

    > Steinmeier posiert für ein Urlaubsfoto ohne Abstand und ohne Maske. Redet sich hinterher heraus. Der gleiche Steinmeier beschimpft aber Leute, die keine Maske tragen.

    > Lauterbach, der Laberer vor dem Herrn. Endlich darf ein Politiker aus der dritten Reihe mal vorne stehen.


    Alle diese Dinge, und da habe ich bestimmt noch etliche nicht aufgezählt, machen doch einen Teil der Bevölkerung nachdenklich, zumindest den Teil, der nicht alles abnickt, was unsere derzeitigen politischen Köpfe da so veranstalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Da muss ich sagen, da bin ich weitgehend bei dir.


    Wobei mich bei Herrn Steinmeier, dem ehemaligen Schreiberling bei diesem DDR-finanzierten und vom VS beobachteten Blatt, dem Mann, der den Völkermord an Armeniern abstritt/abstreitet, der dem iranischen Regime gratulierte usw., nun wahrlich nichts mehr wundert. Was für ne Type ... :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal ganz ehrlich?

    Es kotzt mich selber an so hier zu schreiben, wie ich es mache. Es geht aber leider nicht anders. Das "Große Ganze" seit März ist einfach nur völlig übertriebener Aktionismus. Im März und April konnte das noch keiner ahnen.

    Jetzt sollte man es besser wissen. Anstatt in Talkshows zu quatschen sollten unsere Politiker lieber mal zum Wohle unseres Landes handeln.

    Das machen sie eben nicht, deshalb muss ich so schreiben.


    Meinungsfreiheit, FP, verwirrt durch Hitze und politischem Handeln

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Oder dies hier:


    https://www.tagesschau.de/inve…a-intensivbetten-101.html


    Oder das hier:


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000172492972


    Auch die Nummer, dass 900 Menschen in Bayern erst heute Mittag von ihrer Infektion erfahren, ist unfassbar.


    Lauterbach sagt, dass er einen Lockdown noch nicht für notwendig hält. Da er jede Einladung ins Fernsehen annimmt, wird er sicherlich noch ein Update vornehmen. Was er grade bei Lanz zu Schnelltests erzählt, ergibt Sinn. Schnelltests müsste man dann nur auch schnell zulassen.

  • Zudem auch Schnelltests mit weniger Präzision, die nur eine relevante, infektiöse Virenlast widerspiegeln. Da ist er sich auch mit Schmidt-Chanasit einig,

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zudem auch Schnelltests mit weniger Präzision, die nur eine relevante, infektiöse Virenlast widerspiegeln. Da ist er sich auch mit Schmidt-Chanasit einig,

    Was hier über Lauterbach geschrieben wird, zeugt nur von der Ahnungslosigkeit der Verfasser. Lauterbach ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.


    Wir sollten das Problem des zu genauen aber zu teuren und zu langsamen PCR Tests schnell angehen. Mit schnelleren und preiswerteren aber ebenso effizienten Tests wäre viel gewonnen.

  • Wieviel "Follower" hat der Influencer Lauterbach eigentlich? Wenn der so toll ist braucht man den RKI Tierarzt doch nicht mehr, oder?

    Obwohl, ich verstehe, das RKI wird ja staatlich finanziert. Der Kreis schliesst sich immer.


    Hat hier einer eine Ahnung was hier momentan Standard ist um weiter Panik zu verbreiten? Diese R-Zahl ist doch raus. Was ist denn grade "En vogue"?

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Wieviel "Follower" hat der Influencer Lauterbach eigentlich? Wenn der so toll ist braucht man den RKI Tierarzt doch nicht mehr, oder?

    Obwohl, ich verstehe, das RKI wird ja staatlich finanziert. Der Kreis schliesst sich immer.


    Hat hier einer eine Ahnung was hier momentan Standard ist um weiter Panik zu verbreiten? Diese R-Zahl ist doch raus. Was ist denn grade "En vogue"?

    Heute wurde erstmal gesagt, dass die Alltagsmaske eigentlich gar nix bringt.

    Also von Lauterbach...

  • Corona und die DDR?

    Vergleich, statistisch

    Ich wird schlagartig nüchtern :facepalm:

    Oh man...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Hast du Panik FP? Hier macht gerade keiner Panik. Eher werden vernünftige Vorschläge gemacht, um die Pandemie einzudämmen.

    Ich und Panik? Niemals, habe noch nicht einmal Angst vor dem (Ex-Hatschi) C19 Virus.

    Panik haben hier und im richtigen Leben doch andere, lies mal die letzten Seiten.

    Wer Angst hat unterschreibt alles, oder fast alles.


    Ich halte es auch nicht für eine Pandemie, eher für ein weit verbreitetes Virus. Wo sind den die ganzen Neu-Infizierten?

    Altstadt - Party

    Wiesen, Strände - Party

    Biergärten - Party

    Urlaub - Party

    Große Demos - Maßnahmen Gegner Party

    Große Hochzeiten - Party


    So nun her mit den Zahlen. Die müssen doch 300% über denen vom Lockdown liegen............

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?