Gesundheit & Corona

  • Achso, weil man im Vorfeld also Polizeibekannt ist, ist man nun Vogelfrei. Wieder was gelernt.

    Wo liest du was von "Vogelfrei" ?

    Ich schrieb lediglich, dass er für mich ein Arschloch ist.

    Wenn einer mit 15 Jahren schon polizeibekannt ist, das sagt doch schon einiges aus !

    Ja, richtig. Da stimme ich dir zu.
    Finde es aber falsch - und gefährlich ! - zu sagen "Dann wird das schon passen, was die Polizei mit ihm gemacht hat."
    Genau dies legitimiert doch einen Freifahrtschein für die Polizei, zu machen was sie will.

  • Finde es aber falsch - und gefährlich ! - zu sagen "Dann wird das schon passen, was die Polizei mit ihm gemacht hat."

    Das sagt ja auch keiner.

    Ich finde es bloß peinlich, wenn solche Typen, die viel Mist bauen (da gehe ich jetztmal von aus, wegen "polizeibekannt")

    sofort am rumheulen sind wenn sie mal Gegenwind (von Polizei oder anderswem ist eigenlich egal) bekommen.


    Warum zum Teufel mischt der sich da in einen Einsatz rein, der in gar nichts angeht !?!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich garantiere euch die Polizei bekommt meine größte Unterstützung und Wertschätzung, wenn die Misstände, Probleme und und mögliches Fehlverhalten nicht mehr Totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt werden, sondern ehrlich und transparent aufgeklärt werden.


    Beispiel: Innenminister Seehofer sagt eine Studie zu Racial Profiling in Polizeikreisen ab, weil Racial Profiling ja verboten ist. Wahnsinn ist das. Wo sind wir hier?

  • Ich garantiere euch die Polizei bekommt meine größte Unterstützung und Wertschätzung, wenn die Misstände, Probleme und und mögliches Fehlverhalten nicht mehr Totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt werden, sondern ehrlich und transparent aufgeklärt werden.

    Das sehen auch einige Polizisten so. Weil mehr Transparenz mehr Vertrauen schafft und die Polizei dadurch eigentlich gestärkt wird und nicht an den Pranger gestellt wird. Sebastian Fiedler (Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter) zum Beispiel, den ich sh sehr schätze, ist ein vehementer Verfechter für mehr Transparenz.

  • Ich finde es einfach Wahnsinn was momentan los ist. Gefühlt wird es immer schlimmer. Man muss sich nur mal in den Presseportalen (z.B. bei Facebook) durchlesen, was so alles passiert. Und damit meine ich gar nicht Verbrechen wie Raub oder Mord sondern so Dinge wie Brandstiftung oder Umweltverschmutzungen. In Wülfrath haben letzte Nacht irgendwelche Idioten zwei Feuerlöscher in einem Ententeich entleert.


    Und die Polizei hat mehr mit dem Wutmob zu tun, als sich um die Täter zu kümmern. Da läuft doch etwas grundlegend falsch. Bei nahezu jedem Einsatz steht inzwischen irgendein Idiot mit gezücktem Handy bereit in der Hoffnung, dass irgendetwas passiert was man am Ende nutzen kann um Stimmung zu machen.


    In Berlin rast eine Hohlbirne mit seinem BMW durch die Stadt und baut dabei zig Unfälle. Das einzige worüber am Schluss diskutiert wird ist, dass einer der Polizisten zu dem Typ "Du Wixxer" gesagt hat :facepalm: Nicht darüber, dass so ein Idiot zig Leute in Gefahr gebracht hat und man froh sein kann, dass die Polizei den Typ dingfest gemacht hat.


    Es gibt mit Sicherheit genug schwarze Schafe auf Seiten der Polizei. Keine Frage. Gerade im Fußball haben wir da sicher schon fast alle unsere Erfahrungen gemacht. Und da gilt es diese Typen mit aller Macht auszusortieren. Genau so, wenn irgendeiner meint er wäre Rambo und dürfte sich alles erlauben.


    Aber das inzwischen eigentlich nur noch Täter zu Opfern gemacht werden und es eigentlich so gut wie keine Diskussion darüber gibt, dass immer mehr Einsatzkräfte, egal ob Rettung oder Polizei, steigender und teilweise massiver Gewalt, Behinderungen und Beleidigungen ausgesetzt sind, ist eine traurige Entwicklung. Und falls so etwas dann doch mal an die Presse kommt, dann heißt es aus allen Reihen "Die müssen endlich mal durchgreifen" ... Der nächste Handyfilmer freut sich schon ....

  • stimmt, wollte grade eben einige heiligsprechen, die an der A46 den umgekippten Tanker filmten.

    Die einzuschränken widerspricht bestimmt der Pressefreiheit.


    Ein Stück weit kann ich den Beitrag nachvollziehen. Würde es aber gerne sehen wenn bestimmte Regeln und Reihenfolgen eingehalten würden. Und mit Shitstorm mit unvollständigen Daten lassen sich Sachverhalte schlecht aufklären.

  • Tut mir leid, wenn es einige nicht hören wollen, die das Virus selber anscheinend nicht ganz so ernst nehmen, dass man behämmert sein muss, wenn man momentan zum Party machen in Clubs geht und die empfohlenen Vorsorgemaßnahmen nicht einhält und damit sich selber und andere gefährdet.

    Welche Clubs haben denn so zur Zeit geöffnet?

    Da hast Du wohl nicht mitbekommen, dass einige „Clubs“, Kneipen usw. in Düsseldorf trotzdem Parties veranstaltet haben. Einige hat man auch erwischt und bestraft.

  • Welche Clubs haben denn so zur Zeit geöffnet?

    Da hast Du wohl nicht mitbekommen, dass einige „Clubs“, Kneipen usw. in Düsseldorf trotzdem Parties veranstaltet haben. Einige hat man auch erwischt und bestraft.

    Sorry das ich dann doch nochmal einhake:


    Die meisten Clubs und Veranstalter in der BRD und in Nachbarstaaten veranstalten gestattete Parties unter Einhaltung von Corona-Regeln.
    Hört bitte auf Menschen und eine gesamte Branche zu verteufeln, die sich an aktuelle Regeln halten und hält.


    Bitte!
    Den Menschen, die von diesen Dingen leben geht es aktuell weitaus schlechter als vielen von uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Achso, weil man im Vorfeld also Polizeibekannt ist, ist man nun Vogelfrei. Wieder was gelernt.

    Wo liest du was von "Vogelfrei" ?

    Ich schrieb lediglich, dass er für mich ein Arschloch ist.

    Wenn einer mit 15 Jahren schon polizeibekannt ist, das sagt doch schon einiges aus !

    Wenn ich dich wegen Beleidigung anzeige, bist du auch polizeibekannt. Was sagt das dann genau aus?

  • Welche Clubs haben denn so zur Zeit geöffnet?

    Da hast Du wohl nicht mitbekommen, dass einige „Clubs“, Kneipen usw. in Düsseldorf trotzdem Parties veranstaltet haben. Einige hat man auch erwischt und bestraft.

    Eben, du schreibst es doch selbst, trotzdem. Ein geregelter Betrieb ist doch gar nicht möglich, um Parties zu veranstalten.