Gesundheit & Corona

  • Querdenken versinkt im eigenen Sumpf

    Zitat
    Aufsehen erregt ein Interview, das ARD-Journalist Georg Restle mit Michael Ballweg führte. Darin behauptet der Querdenken-Initiator etwa, von der Bundesregierung gehe eine größere Gefahr für die Demokratie aus als von Rechtsextremisten. Auf die Frage, ob das Grundgesetz für ihn Verfassungsrang habe, antwortete Ballweg: „Gut, da kann man sich jetzt natürlich drüber streiten.“


    War bestimmt wieder nur manipulierend zusammen geschnitten und die wichtigsten Aussagen weggelassen ...

  • Jaja. Alles ganz ganz schlimm. Die dürfen untereinander keine Meinungsverschiedenheiten haben? Lieber so wie unsere Politiker, keine Streitkultur, keine Opposition. Schön gegenseitig den Hintern küssen. Ist das euer neues Big Brother? Ist es wirklich so interessant wer bei Querdenken Probleme und Meinungsverschiedenheiten mit jemandem hat?


    Ist auch total verwunderlich wenn man täglich 100 verschiedene Anfeindungen bekommt, man solle sich von dem und dem distanzieren. Noch eine Distanzierung mehr und Ballweg kann ganz offiziell auf den Mars auswandern. Wie er es macht ist es doch eh falsch! Öffnet er sich den Leitmedien, werden nur rechte Stigmata gesetzt. Ignoriert er die Leitmedien, ist er der neue Staatsfeind.

  • Ach ja und noch was:


    Wäre mal ganz schön wenn die Journaille Entscheidungsträger unseres Landes so auf den Zahn fühlen würde anstatt Hofberichterstattung zu betreiben. Aber nee, lieber achtzig Brennpunkte und Sondersendungen über einen Demonstrationsveranstalter in Outdoor Klamotten und Wanderstiefeln.

  • Danzel10 , ich vermute Du gehörst zu den Leuten die Recht auf Meinungsfreiheit mit einem fiktiven Recht, nicht widersprochen zu werden, verwechseln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Querdenken versinkt im eigenen Sumpf


    Zitat

    Aufsehen erregt ein Interview, das ARD-Journalist Georg Restle mit Michael Ballweg führte. Darin behauptet der Querdenken-Initiator etwa, von der Bundesregierung gehe eine größere Gefahr für die Demokratie aus als von Rechtsextremisten. Auf die Frage, ob das Grundgesetz für ihn Verfassungsrang habe, antwortete Ballweg: „Gut, da kann man sich jetzt natürlich drüber streiten.“


    Wer hätte es gedacht, dass irgendwann der Richtungsstreit losgehen wird, nachdem sich zahlreiche politische Bestrebungen zwecks Reichweitenerhöhung zusammengeschlossen haben.

    Siehe:

    Die Offtopics


    Quod erat demonstrandum.


    Bissl seltsam aber, dass die "MSM" jetzt erst so stark diese Verbindungen zu "VL" und Co. ansprechen - hatte ich hier schon vor Wochen angesprochen. Bisschen tiefgehendere Recherche könnte helfen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, es ist schon schlimm, dass in den Leitmedien immer nur unkritische Hofberichtserstattung erfolgt, gerade von Journalisten wie Restle. Nie ein böses Wörtchen über die Regierung, immer nur Hurra!

    Und die mittlerweile mindestens hundert Brennpunkte über den Freigeist in harmloser Funktionskleidung, der sich nicht recht zum Grundgesetz bekennen mag, nerven auch.

  • Ich weiß noch nicht so wirklich, wo ich den Ballweg einordnen soll. Auf Demos Grundrechte einer Verfassung einfordern, die man selbst als Verfassung zur Diskussion stellt.


    Ist er jetzt auch am rechten Rand zu verordnen, oder schließt er lediglich immer wieder neue Päkte mit den Teufeln, um die Größe und Reichweite des Zusammenschlusses zu erhalten? Dass sich die Hemmungen da trotz gegenteiliger Beteuerungen in Grenzen halten, ist ja inzwischen auch offenkundig. Der Zweck heiligt ja wie so oft die Mittel.



    Wobei allmählich der Streit um den wirklichen Zweck der Bewegung losgeht. Angesichts der auf den Veranstaltungen gehaltenen Predigten war ja schon lange klar, dass Corona nur der Aufhänger und kleinste gemeinsame Nenner gewesen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Querdenken ist ja ohnehin nicht mehr so viel, geht ja offenbar immer ungehemmter in Richtung "Rechtsdenken". Aber wundert das eigentlich wirklich jemanden? Ist doch klar, dass Rechte die Bühne für sich in Anspruch nehmen und ausnutzen, wenn man sie ihnen so offen dar reicht:


    Zitat

    Bei einer Querdenken-Veranstaltung in Wien wurde am Sonnabend auf der Bühne demonstrativ eine Regenbogenflagge zerrissen. Großen Applaus bekam ein Redner, der seine Reichsflagge auf der Bühne zur Schau stellte. Auch Thorsten Schulte hielt eine Rede. Michael Ballweg war nicht vor Ort, erklärte in Bezug auf Schultes Anwesenheit jedoch, er habe gehört, „dass das wohl nicht so dolle war.“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia


    Das mit der Flagge in Wien hatte ich ja hier auch schon vor ein paar Tagen geschrieben. Glaube nicht, dass Ballweg selbst unbedingt rechtsaußen tickt. Diese Leute sind halt oft skrupellos, Hauptsache, da versammeln sich möglichst viele und es entsteht für Beobachter und Politik eine gewisse ... nun ja ... in verschiedener Hinsicht "Drohkulisse". Egal, ob das nun ein farbiger Neonazifreund wie Domena auf der Bühne ist, ein "Volkslehrer" im Pressebereich, ein selbsternannter Marxist wie Ralph Niemeier oder ein Linksaußen-Spinner wie Anselm Lenz (der, gerne mit Antifa-Shirt rumlaufend, von "faschistoidem bis faschistischem Regime" spricht) als Redner bei diesen Demos.


    Was ich schon vor vielen, vielen Wochen im April angesichts der eher kleinen Demos in Berlin ansprach, zeigt sich nun deutlich:


    Wer sich mit Faschisten ins Bett legt, muss sich nicht wundern, im Faschismus aufzuwachen.


    Sollte ja spätestens seit den 30ern jedem klar sein.


    Bedeutet in diesem speziellen Fall eher:


    Wer sich mit Faschisten ins Bett legt, muss sich nicht wundern, selber faschistoid bzw. von Faschisten in welcher Form auch immer belästigt oder angegriffen zu werden - und mit den daraus resultierenden und mit all dem zusammenhängenden Umständen (wie bspw. auch sehr berechtigter Kritik von Demokraten) leben zu müssen.


    Siehe dazu auch mein Link zum Strandbad Plötzensee von heute. Diese Leute wie "VL" und Co. sind absolut schmerzfrei, darüber hätte sich Herr Ballweg mal vorher Gedanken machen sollen. Da hält sich das Mitleid vieler Beobachter, dass er jetzt von diesen Leuten selber angefeindet wird, nun ganz sicher in überschaubaren Grenzen. Wie sagte der "VL" dieser Tage in Sachen Ballweg recht deutlich? "Mein lieber Michael" krieche Leuten in den Arsch, die sich am Genozid am deutschen Volk mitschuldig machten, und er habe sich "keinen Gefallen" getan mit seiner Distanzierung von ihm ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, es ist schon schlimm, dass in den Leitmedien immer nur unkritische Hofberichtserstattung erfolgt, gerade von Journalisten wie Restle. Nie ein böses Wörtchen über die Regierung, immer nur Hurra!

    Und die mittlerweile mindestens hundert Brennpunkte über den Freigeist in harmloser Funktionskleidung, der sich nicht recht zum Grundgesetz bekennen mag, nerven auch.

    Genau, war alles nur auf Restle gemünzt.

  • der hätte sich auf Paragraph 56 Infektionsschutzgesetz berufen sollen

    Ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber der Kollege arbeitet als Krankenpfleger. Könnte mir vorstellen, dass es da Extraregeln gibt.

    Hab es leider erst jetzt gelesen, aber dafür gibt es Sonderregeln, bei uns in der Klinik haben wir dafür extra ein Rundschreiben der Klinikleitung bekommen.

    Bezieht sich allerdings in erster Linie darauf, wenn nach Reiseantritt das Gebiet zum Risikogebiet erklärt wird.

    Dann kann man von Maßnahmen befreit werden.

    Ansonsten wird uns auch geraten, von "unnötigen Reisen" Abstand zu nehmen.

  • Ja, es ist schon schlimm, dass in den Leitmedien immer nur unkritische Hofberichtserstattung erfolgt, gerade von Journalisten wie Restle. Nie ein böses Wörtchen über die Regierung, immer nur Hurra!

    Und die mittlerweile mindestens hundert Brennpunkte über den Freigeist in harmloser Funktionskleidung, der sich nicht recht zum Grundgesetz bekennen mag, nerven auch.

    Genau, war alles nur auf Restle gemünzt.

    Restle ist nur ein Journalist von vielen, die sich niiieee kritisch mit der Regierung auseinandersetzen, sondern nur unsere bestehende Diktatur abfeiern. Hofberichtserstattung nennst Du das völlig zurecht. Und alle Hofberichtserstatter sind sich immer einig in unserer üblen gleichgeschalteten Medienlandschaft.

    Es ist so doof, zu sehen, dass wir hier nur dummer Propaganda von Seiten der Lügenpresse ausgesetzt sind, wo es doch zB in (Land Deiner Wahl, bin gespannt) so viel freier zugeht.

  • Auch in Italien und Kroatien beginnen nun Anti-Corona-Maßnahmen-Demos:


    https://www.spiegel.de/wissens…d4-4ab2-867f-a0b3bfe4f221

    Ganze 1.500 Teilnehmer in Rom.

    Mag sein, anderswo sind die Zahlenangaben etwas höher. In Berlin und Stuttgart ging es allerdings ja auch im dreistelligen Bereich los. In Italien ist die parlamentarische Rechte allerdings - wie wohl auch in Frankreich - bei dem Thema offenbar auch nicht so drauf wie hier die AfD.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()