Gesundheit & Corona

  • Ansonsten:


    https://www.ecenglish.com/lear…s/too-much-or-too-many-0/


    Game: zählbar.


    Siehe auch hier:


    Zitat

    When asked about Manchester United's excellent record of losing just once in 23 games, Ole Gunnar Solskjaer humbly replied: "One in 23 is one too many."

    https://tribuna.com/en/manutd/…in-23-games-one-too-many/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schweden sieht sich als Vorbild bei Corona


    Es scheint wohl doch etwas dran zu sein am schwedischen Weg.

    Behaupten die Schweden und die Corona Gegner. Und was sagen die Anderen?

    Was ist ein "Coronagegner"? Ich hoffe, wir sind alle Coronagegner - oder findest du das Virus gut? Im Übrigen gab es für den schwedischen Weg auch immer mal wieder Lob bspw. aus Reihen der WHO:


    https://www.luzernerzeitung.ch…ben-zum-primus-ld.1254041


    https://www.tagesspiegel.de/wi…weden-warum/25794456.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Am 1. Oktober wird der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vergeben, unter den Ausgezeichneten sind u. a. Albrecht Broemme, Christian Drosten, Thomas Hitzlsperger, Hannah Kiesbye (Schwer-in-Ordnung-Ausweise), Igor Levit, Mai Thi Nguyen-Kim und Stephan Pusch (Landrat des Kreises Heinsberg).

    Hier im Detail mit den Begründungen für die jeweiligen Auszeichnungen

  • Ich meine die, die ohne Maske und ohne Abstand bei gleichzeitiger Verleugnung der Gefährlichkeir von Sars 2 Covid19 irgenwelchen Vollidioten und deren Verschwörungstheorien nachlaufen. Du liest nicht viel von mir. Sonst wüsstest Du mehr von mir und von meiner Haltung zu diesem Thema.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe nur die ersten 10 Minuten geschafft und habe dann ausgemacht. Völliger Blödsinn, den Bhagdi da zu PCR-Tests erzählt hat. Natürlich wird der Virusanteil zigfach multipliziert. Das macht man, um ihn besser identifizieren zu können. Das führt dazu, dass die Sensitivität sehr hoch ist und der Test somit sehr zuverlässig ist. Der Test dient auch nicht dazu, Kranke zu identifizieren, sondern Infizierte zu erkennen. Dabei geht es nicht nur um die Person selbst, sondern auch um das Infektionsgeschehen insgssamt besser beurteilen zu können.


    Einziger richtiger Punkt, den er anmerkte ist, dass der Test nichts darüber sagt, ob jemand infektiös ist. Das liegt vor allem daran, dass das lange gar nicht bekannt war, ob das nur abhängig von der Viruslast ist, oder ob auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und wie hoch die Viruslast sein musste, wusste man auch lange nicht. Deshalb hat man bisher bei den Infizierten zurückgerechnet, wann er sich vermeintlich angesteckt hat und dann errechnet, wann und wie lange dieser wahrscheinlich noch infektiös ist.


    Mittlerweile weiß man aber mehr. Es ist wohl tatsächlich fast immer nur die Viruslast entscheidend und die Menge kennt man wohl auch, die es braucht. Dementsprechend arbeitet man daran, die PCR-Tests dahingehend zu erweitern, dass die Angabe zur Infektiösität demnächst auch zusätzlich mit angegeben wird. Das ist auch der Grund, warum die Antigen-Tests trotz ihrer nicht so hohen Sensitivität sinnvoll sind. Die schlagen nämlich nur bei geringen Viruslasten nicht an und da liegt die Grenze ungefähr da, wo auch die Grenze der Infektiösität ist.


    Es gibt nur zwei Probleme, warum das noch nicht da ist und wohl noch etwas dauert. Zum einen gibt es ein Restrisiko, dass vereinzelt Patienten auch mit geringerer Viruslast infektiös sein können. Das ist rechtlich ein Problem. Wenn ein Amtsarzt jemanden aus der Quarantäne entlässt, muss er sicher sein, dass keine Gefahr besteht. Da ist der Gesetzgeber gefragt, dass ihm da ein Restrisiko eingeräumt wird und er aus der Haftung genommen wird.

    Zum anderen ist es grundsätzlich sehr aufwendig, solche Schnelltests zu validieren und eine Zulassung zu bekommen. Das gibt es sehr strenge Vorgaben und es müssen viele Testreihen vorher laufen.


    Man ist aber mit Hochdruck in Politik, der Wissenschaft und in den Behörden dabei, das schnellstmöglich zu realisieren. Prof. Drosten ist da vorne mit dabei und koordiniert ganz viel. Er hat da in seinem vorletzten Podcast ausführlich drüber erzählt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Hmm, gut idee, aber funzt bei mir ni. Nur noch nen ordentlichen Dienstrechner ( von dem darf ich das ni - Privatnutzung!) und mein Tablet ist zu alt- das lässt sich mit meinem TV nicht verbinden.:-w

    Wenn Du einen Samsung Smart TV hast, ist dann dort nicht auch ein Browser drauf? (war bei meinem Samsung Festplattenrekorder zumindest so), dann könntest Du doch darüber schauen- - ist zwar unbequem aber machbar. Oder geht Magenta TV gar nicht über Browser?

  • Offenbar gibt es diese Sendung mit Bhakdi jetzt jeden Sonntag bei denen - da haben Mateschitz und Co. mal wieder ne Marktlücke entdeckt.

    Fragt sich nur, ob man diesen Markt bedienen will.


    Dass der Sender eine gewisse Leidenschaft für ein bestimmtes Klientel hat, ist ja auch nichts neues.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Traurig das du nach 10 Minuten ausmachst. Homburg hat irgendwann eingegriffen und auf das eigentliche Thema, nämlich die Gefahr gelenkt. Der Test Abschnitt war sicherlich nicht sehr hilfreich.


    Worauf Bhakdi aber hinaus wollte, komischerweise gehst du ja auch in deinem zweiten Absatz darauf ein, ist dass eben auch Menschen die Müll Erbgut im Rachen haben weil sie vor langer Zeit schon in Kontakt damit gekommen sind und es gut überwunden haben, auch als infiziert kommuniziert werden. Denn genau das tut jener RT-PCR Test ja schon seit Monaten. Und genau auf dessen Grundlage werden Maßnahmen ergriffen oder gelockert. Was wir in der Zukunft haben werden, da werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Lass uns mal beim hier und jetzt bleiben. Drosten sagte auch, in Zukunft gäbe es keine Masken und scheinbar ist er jetzt ja anderer Meinung.


    Was bringt dir also deine tolle Sensitivität von 99,9% wenn dir der Test positive Ergebnisse rausspuckt die aber möglicherweise gar nicht infektiös sind? Und asymptomatisch? Und gar nicht krank? Und gar nicht intensivmedizinisch betreut? Und gar nicht im Sterben liegend?


    Achja, an alle die mich hier von der Seite blöd anmachen und hinterfragen wieso ich denn überhaupt etwas von ServusTV sponsored by RedBull teile:

    Fragt euch doch lieber mal warum das überhaupt notwendig ist. Als hätte ich an dem Gesöff, der MediaGroup und diesem Movement irgendeinen Gefallen.

    Aber zeigt mir die Talkshow in eurer politisch-korrekten Welt die Bhakdi als oppositionellen und jemanden der komplett anderer Meinung ist an einen Tisch bringt und ich werde GENAU DAS verlinken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danzel10 ()

  • Hmm, gut idee, aber funzt bei mir ni. Nur noch nen ordentlichen Dienstrechner ( von dem darf ich das ni - Privatnutzung!) und mein Tablet ist zu alt- das lässt sich mit meinem TV nicht verbinden.:-w

    Wenn Du einen Samsung Smart TV hast, ist dann dort nicht auch ein Browser drauf? (war bei meinem Samsung Festplattenrekorder zumindest so), dann könntest Du doch darüber schauen- - ist zwar unbequem aber machbar. Oder geht Magenta TV gar nicht über Browser?

    Das Problem ist scheinbar erkannt, mein Fernseher ist zu alt (gekauft vor ca. 3 Jahren). Sagen mir div. Chat's im Netz. Ergo kauft Frauchen für mich diesen fire Stick (da ist die App drauf) oder vielleicht ein neues Tablet. Ich lass mich überraschen, wie sie "mein Geld"ausgibt( die Karten hat sie schon) ;--)b:popcorn:

  • Wenn Du einen Samsung Smart TV hast, ist dann dort nicht auch ein Browser drauf? (war bei meinem Samsung Festplattenrekorder zumindest so), dann könntest Du doch darüber schauen- - ist zwar unbequem aber machbar. Oder geht Magenta TV gar nicht über Browser?

    Das Problem ist scheinbar erkannt, mein Fernseher ist zu alt (gekauft vor ca. 3 Jahren). Sagen mir div. Chat's im Netz. Ergo kauft Frauchen für mich diesen fire Stick (da ist die App drauf) oder vielleicht ein neues Tablet. Ich lass mich überraschen, wie sie "mein Geld"ausgibt( die Karten hat sie schon) ;--)b:popcorn:

    Nett von der Frau :). Ist man mit so einem Fire-Stick nicht direkt wieder abhängig von Amazon? Besser ein neues Tablet, wenn man das dann mit dem alten Fernseher koppeln kann. :thumbup: