Gesundheit & Corona

  • Was soll daran Comedy sein ? Sprich mit Ärzten.

    Habe ich, die meinten, dass das Abzocke sei. Gerade das mit dem Alkohol sogar eher kontraproduktiv. Was sind das für Ärzte, die dir sowas empfehlen?

    Kommt darauf an, wann und wie man es anwendet.
    Es ist bekannt, das sich das Virus wenn man es einatmet , sich erst ein mal im Rachen Raum breit macht und sich dort vermehrt, bevor es in die tieferen Atemwege geht.
    Hast du dir die Viren eingefangen und schüttest relativ zeitnah einen ordentlichen Schnaps rein, dann tötet das zwangsläufig die meisten der im Rachen einnistenden Viren.
    Das funktioniert mit den Antiviralen Halsschmerztabletten ebenso.
    Wenn sich das Virus mal in den unteren Atemwegen breit gemacht hat, nutzt das natürlich gar nix mehr.
    Das ist logisch.
    Besser verständlich ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum soll ich jemanden ernst nehmen, der schreibt Schweden hat den Schutz der Älteren "ein WENIG verbockt".

    Menschen verachtender geht es eigentlich nicht.

    Weil das ja auch total Menschenverachtend gemeint war.

    Die schwedische Regierung hat das SELBST eingeräumt. Und ich soll das nicht sagen dürfen?

    Genau das lässt einen hier aus der Haut fahren. Zum wiederholten Male wird einem sowas auf richtig ekelhafte Weise umgedreht und vorgeworfen.

    Iss klar, war voll ironisch gemeint. Ekelhaft ist einzig deine Verharmlosung dieser Tatsache.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danzel10


    Vegleich, oder nicht Vergleich ...


    Du hast angefangen mit vergleichen.

    Ich finde dass Dland und Schweden nicht vergleichbar sind.

    EgonKöhnen hat eine Statistik herangezogen, die einen Vergleich zulässt.


    also ... Vergleich oder nicht Vergleich, das ist hier die Frage.

  • Weil das ja auch total Menschenverachtend gemeint war.

    Die schwedische Regierung hat das SELBST eingeräumt. Und ich soll das nicht sagen dürfen?

    Genau das lässt einen hier aus der Haut fahren. Zum wiederholten Male wird einem sowas auf richtig ekelhafte Weise umgedreht und vorgeworfen.

    Iss klar, war voll ironisch gemeint. Ekelhaft ist einzig deine Verharmlosung dieser Tatsache.

    Meine Fresse, ich habe mit dieser Aussage erklären wollen, warum es überhaupt eine leichte Übersterblichkeit in der Größe einer starken Grippewelle zu diesem Zeitpunkt in Schweden gab. Ich habe das nicht verharmlost. Seid ihr noch ganz bei Trost?


    Anders Tegnell persönlich hat zugegeben das man durch unzureichende Umsetzungen der Hygienevorschriften und Maßnahmen in Alten- und Pflegeheimen leider viele ältere Menschen verloren hat. MIT WELCHER SILBE habe ich irgendwas verharmlost oder menschenverachtendes geschrieben?


    Ekelhaft sind eure Unterstellungen, wie ich es gemeint haben könnte!

  • Was denn nun? Jetzt mal Butter bei die Fische. Sind die Schweden nun Amateure oder sind sie es nicht in der Corona Frage und der Handhabung der Pandemie im Vergleich zu uns? PS: Ich glaube immer noch unseren Staatsvirologen vom RKI.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Köttbullar für alle natürlich

    Die wirken auch nur antiviral, wenn man sie in einer vorbildlich belüfteten IKEA-Verkaufsstelle verzehrt.

    Schnick-Schnack.........


    Das einzige,was hilft is nen anständiges Mettbrötchen!!!


    --;)ir


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Dann kommt noch dazu das schweden 24 Einwohner pro km2 hat und Deutschland 223, und auch die Ballungsgebiete sind wesentlich geringer hatte ich aber weiter oben schon beschrieben.

  • Wichtig dabei ! Zwiebeln, viel davon und ordentlich Pfeffer. Auch beides sehr Gesund und Anti bakteriell und Anti Viral ;-). Dazu ein lecker Alt und ein Killepitsch drauf....
    Feldstudien in vielen Jahren mit etwa 20 Teilnehmern auf Malle haben ergeben.....
    Reichlich Alkohol schützt definitiv davor Krank zu werden ;-).

    Es ist im Nachhinein gesehen echt erstaunlich, Zu viel Sonne, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol
    zu wenig Essen, enge Kontakte ohne Ende usw. Nie ist jemand mit Erkältung oder ähnlichem Krank geworden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich fall` immer wieder auf Deine, zugegebenermaßen sehr gute Signatur rein und klicke die erwartungsvoll an.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob der schwedische Weg Erfolg verspricht, kann man ggf. in einem Jahr erkennen. Momentan, ist er mehr als fragil um das mal ob der 5000 Toten vorsichtig auszudrücken.

    Man kann den Weg ja auch präferieren, aber trotzdem hat man sich gefälligst an die Vorsichtsmaßnahmen, die momentan aufgerufen sind zu halten.

    Das ist eine Frage der Volkssolidarität, sicherlich werden auch Fehlmassnahmen dabei sein, aber wenn jeder einen eigenen Weg geht, explodiert hier alles.


    Danzel10 .. schreib einfach, dass du dich im Ton vergriffen hast, aber eier hier nicht herum und versuch uns mit angeblichen Zitaten belabern. Jeder weiß, dass dir 5000 Tote nicht egal sind.... aber es steht nunmal da und kein Schwede hat es wortwörtlich so gesagt.

    Haken dran.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Beitrag von Ballermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe ich, die meinten, dass das Abzocke sei. Gerade das mit dem Alkohol sogar eher kontraproduktiv. Was sind das für Ärzte, die dir sowas empfehlen?

    Jedes Kind weiß, dass Alkohol desinfiziert. Natürlich hilft es nicht, wenn man schon stark erkrankt ist, aber bei leichten Erklärungen habe ich früher öfter mal ein Schnäppchen dagegen getrunken. Wie gesagt, funktioniert aber nur ganz zu Beginn einer Erkrankung.

    Ähm, es ging (mir) hier nicht um leichte Erkältungen, sondern um Covid19/SARS-CoV-2. Und da helfen Allohol und Cystus-Tabletten wohl eher nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jedes Kind weiß, dass Alkohol desinfiziert. Natürlich hilft es nicht, wenn man schon stark erkrankt ist, aber bei leichten Erklärungen habe ich früher öfter mal ein Schnäppchen dagegen getrunken. Wie gesagt, funktioniert aber nur ganz zu Beginn einer Erkrankung.

    Ähm, es ging hier nicht um leichte Erkältungen, sondern um Covid19.

    Klar. Alkohol desinfiziert auch dabei.

    Zumindest ganz am Anfang bei geringer Virenlast.


    :beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dann kommt noch dazu das schweden 24 Einwohner pro km2 hat und Deurschland 223, und auch die Ballungsgebiete sind wesentlich geringer hatte ich aber weiter oben schon beschrieben.

    Ich fall` immer wieder auf Deine, zugegebenermaßen sehr gute Signatur rein und klicke die erwartungsvoll an.

    ja hat was... 8o

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • ... wobei ich da schon einen gewissen Unterschied zwischen einem Fußball-Outdoor-Spiel mit 5000 Zuschauern sowie Hygienekonzept und einer - wenn die Berichte denn stimmen - "Fetisch"-/Tanzveranstaltung in einer relativ kleinen Location mit 600 Leuten ohne Mindestabstände und teilweise ohne Masken sehe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Gastronomen legen aber auch Hygienekonzepte vor, wer will denn im Einzelfall entscheiden. Das ist in der Aussendarstellung willkürlich und damit angreifbar. Schwer zu verkaufen, für diejenigen die dicht machen müssen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.