Gesundheit & Corona

  • Grade bei Facebbok einen Kommentar gefunden das heute eine Sicherheitsbesprechung unseres Spieles saatfindet, und derjenige geht davon aus das wir nicht spielen werden, ich weiß abwarten! aber das wäre dann der nächste traurige Höhepunkt!


    Mit Kommentaren auf Facebook würde ich sehr vorsichtig umgehen. Da ist meist soviel Wahrheitsgehalt dran wie Alkohol in Mineralwasser.


    Ich glaube nicht, dass der kommende Bundesligaspieltag stattfinden wird.


    Auch ich vermute das zumindest in den nächsten Wochen die Auswirkungen des Terrors den Spielplan der Bundesliga beeinflussen werden. Allerdings wäre es fatal wenn man nun ganze Spieltage absagt und sich so dem Terror vollständig beugt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Aber wie will man dem Terror nun Herr werden? Ich bin ehrlich gesagt derzeit echt ratlos und weiß es nicht.....


    Das weiss niemand so recht. Weil niemand weiss, was nun der richtige Weg ist. Siehe das Beispiel gestern: Entweder man sagt es ab, und es gibt diese Stimmen "Der Terror bestimmt unser Leben", sagt man es nicht ab und es passiert was, ist das auch mehr als scheisse. Und das Risiko von letzterem will niemand - verständlicherweise - eingehen.

  • smoon
    du kannst aber auch nicht sagen, ok wir spielen 6 spiele der rest wird abgesagt, mal nur so als Beispiel!
    Wie lange willst sowas dann machen und wann sollen die spiele nachgeholt werden?
    Nächster Punkt es ist nicht mehr ewig hin bis zur EM wie soll das dann ablaufen?
    sind wirklich ernstgemeinte fragen!


  • Aber wie will man dem Terror nun Herr werden? Ich bin ehrlich gesagt derzeit echt ratlos und weiß es nicht.....


    Das weiss niemand so recht. Weil niemand weiss, was nun der richtige Weg ist. Siehe das Beispiel gestern: Entweder man sagt es ab, und es gibt diese Stimmen "Der Terror bestimmt unser Leben", sagt man es nicht ab und es passiert was, ist das auch mehr als scheisse. Und das Risiko von letzterem will niemand - verständlicherweise - eingehen.


    Natürlich will niemand das Risiko eines Terroranschlages verantworten wenn dieser denn stattfindet. Im Umkehrschluss bedeutet es aber eine Großveranstaltung abzusagen sobald auch nur ein Hauch von Risiko aufkommt und das bedeutet eben doch sich dem Terror zu beugen. Es ist doch genau dieses Ziel des Terrors ... Angst und Panik verbreiten und somit das Leben von unbescholtenen zu beinflussen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon
    du kannst aber auch nicht sagen, ok wir spielen 6 spiele der rest wird abgesagt, mal nur so als Beispiel!
    Wie lange willst sowas dann machen und wann sollen die spiele nachgeholt werden?
    Nächster Punkt es ist nicht mehr ewig hin bis zur EM wie soll das dann ablaufen?
    sind wirklich ernstgemeinte fragen!


    Niemand kann derzeit irgendwas sagen, aber der Terror beeinflusst uns doch jetzt schon.


    Was die EM betrifft: Sollte es in den nächsten Wochen und Monaten weitere Terroranschläge in Frankfreich und anderen europäischen Staaten geben so wird man sich auch bei der UEFA und in Frankreich und dessen Fussballverband FFF sicherlich überlegen müssen ob die EM unter dem Aufwand der dann betrieben werden müsste noch ausgetragen werden kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • "de Maiziére zu Merkel: Bin ich noch im Amt? - Dazu sage ich nichts, ein Teil meiner Antwort würde Sie nur verunsichern!"

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Dazu kommt, das wir gegen den MSV sicher dazu noch als risikospiel einzustufen sind..
    das macht das alles nicht leichter!



    Risikospiel? Das kann doch höchstens nur ein Kindergeburtstag werden, n :S eben dem was hier gerade abgeht. Ausserdem glaube ich nicht, das jetzt irgend ein ""Fan"" Bock auf Krawall hat


    So wie ich aber dennoch einige Gestalten kenne würde es mich nicht wundern wenn einer nen Böller wirft.......

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Frankreich sollte aufpassen und nicht auf einen Rachefeldzug gegen die islamische Welt gehen. Das löst das Problem nicht sondern schürt nur neue.


    Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.


    Mit Terroristen verhandeln??? :wtf: Wie soll das denn funktionieren??

  • Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.


    Mit Terroristen verhandeln??? :wtf: Wie soll das denn funktionieren??


    Mit Arafat ging es doch auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Risikospiel? Das kann doch höchstens nur ein Kindergeburtstag werden, n :S eben dem was hier gerade abgeht. Ausserdem glaube ich nicht, das jetzt irgend ein ""Fan"" Bock auf Krawall hat


    So wie ich aber dennoch einige Gestalten kenne würde es mich nicht wundern wenn einer nen Böller wirft.......


    Dafür, dass es ruhig bleibt, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War die Tage in der Stadt, vor dem P&C war ein BüSo Stand an dem Putin gehuldigt wurde, er wäre der Retter der Menschheit! :facepalm:


    Es ist Unmöglich !!!! Das Politiker die Retter der Menschheit sind. Da diese ganz normale Menschen sind. Nicht besser ( meist schlechter ) als du und ich, keine Götter oder sonst irgendwie besondere Menschen.
    Das einzige was diese Menschen von uns unterscheidet....das wir dämlich genug sind, diese Menschen mit rechten auszustatten die wir selbst nicht haben. Das ist an sich schon paradox.
    Zb. sollen wir anderen Menschen nicht Gewalt antun. Wir statten Politiker aber mit dem recht aus, genau das zu tun.
    Ich befürchte... solange die Menschen glauben das Regierungen, Politiker, die Rettung sind... solange wird es keine Besserung geben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.



  • Christoph Hörstel, dem man wohl attestieren kann, das er ein exzellenter Kenner des nahen Ostens und Geopolitischen zusammenhängen ist, hat diesbezüglich in einem Interview zu den Attentaten von Frankreich von "Terrormanagement" gesprochen.
    War ein sehr Interessantes Interview in dem er auch auf die "Finanzmafia" und deren großen Probleme ( Schulden steigen und steigen, alles steht auf sehr wackligen Füßen ect ) eingegangen ist.
    Zwei Tage nach den Anschlägen verkündet die Französische Regierung , das die EU ja nun wohl Verständnis dafür aufbringen müsste, das man das Schuldenziel erst mal nicht erreichen könnte !
    Grund... erhöhte Kosten für die Terror Bekämpfung und Sicherheit !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und alle jetzt sofort den Alu-Hut aufsetzen...


    Dieser Sticker entstammt einem Post von Rönsch' Anonymous. Die Person und die Organisation gab es wirklich, siehe Wikipedia. Nur das Zitat scheint mir mal wieder gefälscht zu sein.


    Hier mal einige links zu Gladio aus etablierten Quellen, die zwar nicht dieses Zitat wortgenau wiedergeben, aber die Geständnisse Vinciguerreras, die nichts anderes aussagen:




    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi