Gesundheit & Corona

  • Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris, Abdelhamid Abaaoud, ist einem Zeitungsbericht zufolge tot. Das berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf Geheimdienstkreise.


    Sollte das stimmen, werden sich die Franzosen ärgern das es veröffentlich wurde,
    die hätte es ein paar Tagen auch getan.


    Egal, Hauptsache eine Ratte weniger auf diesem Planeten.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Das durch die Flüchtlingswelle sehr viel Kernschrott (anders kann ich diese IS-Schergen nicht betiteln) mit nach Europa kommt,sollte doch schon vorher klar gewesen sein.


    Unsinn. Wieso sollten unter den Flüchtlingen IS-Schergen sein? Mal abgesehen davon, daß der IS in Europa auf mehr als genug einheimische Radikale zurückgreifen kann, hat der IS kein Mangel an Geld. Wenn der IS Agenten nach Europa bringen will, kauft er falsche Pässe und läßt die ganz offiziell einreisen. Da geht keiner die lange und gefährliche Flüchtlingsroute.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, daß versucht wird, hier in Europa Flüchtlinge anzuwerben.


    Ein Ziel der Faschisten vom IS ist es, einen Keil zwischen Christen und Moslems zu treiben. Denen kommt es gelegen, wenn die Ressentiments gegenüber den Flüchtlingen steigen. "Seht ihr, wir haben es Euch gesagt, die hassen Euch!".
    Wer sagt mir denn, dass da nicht bewusst Papiere von Flüchtlingen an den Tatorten zurückgelassen wurden.




    Man sollte dem IS jetzt nicht auch noch mit seiner Pseudoreligiösität auf den Leim gehen


    Partizan, das Kalifat "Islamischer Staat" funktioniert nach den gleichen Grundsätzen und der gleichen Koran- bzw Schariaauslegung wie Saudi Arabien. Du weißt sicher, dass es den Wahhabiten in Saudi Arabien - genau wie dem IS - auf der Rückbesinnung auf die Grundsätze des Koran und ein Leben nach dem Vorbild Mohammeds geht. Und Prophet Mohammed hat auch zum Beispiel eigenhändig Gefangene geköpft und erhebliche Gewalt eingesetzt, was seine Anhänger sich jetzt zu Vorbild nehmen.
    Wie definierst Du also Religiosität, wenn es nicht das Festhalten an den Schriften und Taten des Religionsstiftes einer Weltreligion ist?


    Umso wichtiger ist es, dass Deutschland (und andere Staaten Europas) nicht weiter die Saudis hofieren. Man sollte ihnen klar aufzeigen, was man vom Wahabismus hält.
    Noch schlimmer jedoch ist es, denen Panzer zu verkaufen, die dann im Jemen gegen die Menschen eingesetzt werden. Wenn Deutschland den Saudis Waffen verkauft, darf es sich über Flüchtlinge nicht beschweren.

    Und was die Religiösität betrifft, so dient sie der Sinnfindung und bietet manchen Menschen eine Welterklärung bzw. -anschauung. Sie ist sicherlich (wie die Kultur) nichts statisches und somit etwas was einem Entwicklungsprozess unterliegt.
    Jedoch... je desorientierter der Suchende, umso anfälliger ist er für Scharlatane.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -


  • Nicht nur die Saudis sondern in erster Linie die Türkei!!!


    Der IS setzt Rohöl im Wert von 30-40 Millionen im Monat um und der größte Teil wird über die Türkei abgesetzt.


    Und nach einigen Tagen landet der Sprit dann in unseren Tanks.


    Die größte Verarsche der Türken überhaupt!

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Absolut!
    Die AKP unterstützt und protegiert den IS. Es gab da einen Vorfall an der türkisch-syrischen Grenze, als Grenzbeamte LKWs vom türkischen Geheimdienst festsetzten und durchsuchten. Sie fanden eine größere Waffenladung und riefen den Staatsanwalt.
    Was dann passierte war, dass diese Grenzbeamte versetzt und teilweise auch "beurlaubt" wurden.
    Der Erdogan versuchte schon vor Beginn des Bürgerkriegs in Syrien sich als Schutzherr - böse Zungen meinen gar als Kalif - der sunitischen Gemeinschaft zu behaupten. Natürlich hat er sich an der Festigung des IS in Syrien beteiligt.
    Und Merkel hat dem selbsternannten Sultan auch noch Hilfe geleistet als sie ihn im Wahlkampf besuchte. :-I


    Und dennoch.... gerade Saudi-Arabien kommt mir zu billig davon. Gerade die Wahhabiten sind es, die konservative Strömungen im Islam in den letzten Jahrzehnten gezielt gestärkt haben.
    Wir können nicht Al-Qaida und IS bekämpfen und den Saudis lieb zulächeln.
    Es gab da doch mal vor einigen Jahren den Fall mit dem saudischen Verlag in Bonn, welcher in großer Stückzahl Propagandamaterial gedruckt hatte um gezielt Menschen für den Wahhabismus zu gewinnen. Das ist ein Versuch der gezielten Einflußnahme eines Staates auf dem Territorium eines anderen Staates.
    Als meine Mutter in den späten 60er Jahren in der Türkei studiert hatte, gab es da wohl einen saudischen Fond, der Studentinnen Geld bezahlt hatte, wenn sie sich dem Kopftuchverbot an den Universitäten widersetzten. Wer weiß, was die sonst noch so alles machen mit ihren Petrodollars.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Da ich durch die Terroranschläge in Paris emotional zu aufgewühlt war habe ich mit Absicht nichts gepostet.
    Eins ist mir jedoch Bedürfniss. Es gab hier viele Meinungen wie man dem Terror begegnen soll.
    Eine davon war Gewalt,Gewalt wird meineserachtens nur kurzfrisitigen Erfolg haben.
    Wichtig ist es glaube ich den Terrorbanden den Nachwuchs zu nehmen. Das es ihnen nicht mehr gelingt junge Männer und Frauen zu rekrutieren.
    Dafür ist aber eine andere Gesellschaftsform nötig. Eine Gesellschaft in der Geld nicht das Maß aller Dinge ist.
    Leider ist Kohle gleich Ansehen, Einfluß und Macht.
    Die Schere geht viel zuweit auseinander.
    Es gibt eine Hierachie in der junge Leute sich nicht selten ausgegrenzt fühlen.
    In dieser Ellenbogen-Gesellschaft kommen junge Menschen oft nicht zurecht, fühlen sich unverstanden und perspektivlos.
    Es braucht eine Gesellschaft die jungen Menschen einen Halt und einen festen Platz bietet.
    Dies ist meine persönliche Meinung und ich weiß auch das es kaum umsetzbar sein wird.
    Was mir noch wichtig ist, ist die Tatsache das die Kinder mit dieser schrecklichen Situation völlig überfordert sind.
    Ein Beispiel: Ein 9jähriger Junge wird gefragt was er beruflich einmal werden möchte. Die Antwort lautete ich werde Erfinder, ich erfinde Waffen die, die Waffen der
    Bösen vernichten.
    Diese Aussage hat mir klar gemacht wie sehr dieses Kind in die Materie verstrickt war.
    Die Idee mit Waffen andere Waffen unschädlich zumachen ist eigentlich genial, aber ein Kind sollte spielen und toben usw.
    Hoffentlich nehmen wir unseren Kindern mit diesem Terrorwahnsinn nicht die Leichtigkeit des Seins.




  • ...jeder ne Knarre hab ich verstanden...der nuschelt eben so (werde die trotzdem behalten)

  • Sollte das stimmen, werden sich die Franzosen ärgern das es veröffentlich wurde,
    die hätte es ein paar Tagen auch getan.


    Egal, Hauptsache eine Ratte weniger auf diesem Planeten.


    ...bisschen mehr Respekt vor den Ratten, die sind weder feige noch hinterhältig...
    Null Toleranz und Diskussion mit kriminellen Gewalttätern, egal unter welcher Flagge.
    Mein letztes Statement zu dem Müll. Bei mir stellt sich weder Verunsicherung noch die gewollte Panik ein. Dem sogenennten "IS" wird es schon sehr bald
    an den ungewaschenen Kragen gehen.

  • Das Geld nicht Maß aller Dinge? Bringt mich zum Schmunzeln. Um nichts anderes geht es, das nun schon seit den 1950er Jahren. Erzähle mal solchen Institutionen wie Rothschilds, Goldman Sachs, EX-Lehman Brothers mit Tishman Speyer Properties, das Geld nicht so wichtig ist. Übrigens führen nach meiner Meinung immer alle Wege nach Washington. Dort wird von Lobbyisten ein Präsident, ja, kein Kanzler auf den Thron gehoben, der immer DENEN, dem Geldadel in die Karten spielt. Dafür gibt es dann im Vorfeld des millionenverschlingenden Wahlkampfes auch immer eine Zusage zur Kostendeckung. Nicht ganz uneigennützig wie ich zugeben muß. Das westliche und südwestliche Europa steht da aber in nichts nach. GB zählen wir auch dazu.
    Um noch mal auf die frühen 50er zurückzukommen. Es regierte in seiner zweiten Amtszeit Mossadegh, gewillt eine Demokratie im Iran, ja, Iran! aufzubauen. Das war der Iran, in dem zu dieser Zeit Frauen "unbedeckt" durch die Strassen liefen.
    Dann kamen die Amis und die Briten, deren Geheimdienste stürzten Mossadegh und was dann passierte weiß man ja, oder kann man auch googeln.
    Das war ähnlich beim Saddam, guter Freund der Amis, bis er die Tankstelle der Amis besetzte, Kuwait. Danach war Schluss mit lustig.
    Ich spare mir weitere Beispiele die unsere jetzige Lage ein wenig erklären. Mit ein wenig Willen kann das jeder nachlesen und kombinieren.
    1492 war ein schwarzer Tag, wäre Christoph mal woanders hingesegelt. Aber so ist es halt. Der Lauf der Dinge.
    Eines noch, solange die G20 Staaten über 50% der Erdressourcen für sich beanspruchen, wird es chaotisch bleiben!
    Was nach der "Besetzung" Europas folgt, werden wenige erahnen. Stichwort: Indien! Noch 2 Dekaden und Indien hat mehr Einwohner als China. Die wollen alle satt werden. Freut euch G20, ihr müßt teilen.......


    Auch wenn nicht alles 100% stimmt, auch wenn einige anderer Meinung sind, auch wenn Daten oder Ereignisse nicht ganz korrekt sind, Grundsätzlich meint er das so, euer FP, frei von fast jeglicher Schuld, denn der Geldschein in meiner Tasche könnte meinen Bäcker morgen schon nicht mehr reizen, ist ja nur Papier............................

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Übrigens führen nach meiner Meinung immer alle Wege nach Washington. Dort wird von Lobbyisten ein Präsident, ja, kein Kanzler auf den Thron gehoben, der immer DENEN, dem Geldadel in die Karten spielt.



    Da war mal einer.... der wollte das alles ändern. John F. Kennedy, ich habe mal eine "O-Ton" Rede von ihm gehört, der wollte der Finanz und Waffen Mafia so richtig mächtig vors Schienbein treten.
    Das die sich das nicht gefallen lassen war klar. Ich bin auch der Meinung, das diese Subjekte , den Titel Mensch möchte ich für die nicht vergeben, vor nichts aber auch vor gar nichts zurück schrecken um ihre Interessen durch zu setzen und zu wahren. Die sind , für mich,die wahren Terroristen. Für die sind wir nur Menschenmaterial , Verfügungsmasse.
    Ich finde es zudem Merkwürdig, das eigentlich so gut wie nie, Politiker, Mächtige und andere eigentlich für Terrors höchst lohnende und ansehen verschaffende Ziele Opfer von "Terroranschlägen" werden.
    Wenn man die "Historie" der Terroranschläge und deren Auswirkungen mal verfolgt.....dann ist man überaus geneigt der von Christoph Hörstel als "Terrormanagement" bezeichneten Behauptung mehr als nur zu glauben. ;(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Problem der westlichen Welt fing mit dem Irak-Krieg an. Der Anfang allen heutigen Übels...


    Nein, das Problem fing viel früher an. Vor den Kriegen im Irak war der Waffenhandel. Jahrelang wurden durch die westlichen Staaten (USA, Frankreich etc.) die unterschiedlichen Lager mit Waffen beliefert. Die Ironie des ganzen ist das man sich somit den Krieg vor die eigene Haustüre geholt hat und dazu nun mit den eigenen Waffen bekämpft wird. Es ist ja nicht so das man die Waffen verschenkt hat ... das Geld hat man dann doch gerne mitgenommen. Jahrelang wurde gewarnt, auch damals schon aber es wurde immer abgewunken.


    Du sagst Nein. Ich sag Ja. Der Ami war 7-8 Jahre im Irak. Als er dort abzog,fing der ganze Scheiß da doch erst richtig an. Die IS entstand quasi dadurch. Künstlich aufgebaut,durch Perspektivlosigkeit vieler junger Leute,die sich denen angeschlossen haben. Überall wo der Ami "Krieg" geführt hat,ist ein Scherbenhaufen übrig geblieben.


    Schuld an der heutigen Situation hat größtenteils der Weltsheriff USA!

  • Nein, das Problem fing viel früher an. Vor den Kriegen im Irak war der Waffenhandel. Jahrelang wurden durch die westlichen Staaten (USA, Frankreich etc.) die unterschiedlichen Lager mit Waffen beliefert. Die Ironie des ganzen ist das man sich somit den Krieg vor die eigene Haustüre geholt hat und dazu nun mit den eigenen Waffen bekämpft wird. Es ist ja nicht so das man die Waffen verschenkt hat ... das Geld hat man dann doch gerne mitgenommen. Jahrelang wurde gewarnt, auch damals schon aber es wurde immer abgewunken.


    Du sagst Nein. Ich sag Ja. Der Ami war 7-8 Jahre im Irak. Als er dort abzog,fing der ganze Scheiß da doch erst richtig an. Die IS entstand quasi dadurch. Künstlich aufgebaut,durch Perspektivlosigkeit vieler junger Leute,die sich denen angeschlossen haben. Überall wo der Ami "Krieg" geführt hat,ist ein Scherbenhaufen übrig geblieben.


    Schuld an der heutigen Situation hat größtenteils der Weltsheriff USA!


    Das kann man nicht abstreiten, wenn man sich alleine mal anschaut das diese Nation seit über 100 Jahren beinahe permanent irgendwo Krieg führt wird einem schlecht....


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Vereinigten_Staaten


    ich bin hier eigentlich wirklich neutral, was Russland in den letzten Jahren in seinem näheren Umfeld (Kaukasus, Georgien, Ukraine...) macht ist auch bei weitem nicht korrekt und auch die Russen haben damals in Afghanistan eine kleine Rolle gespielt, jedoch maßgeblich destabilisiert haben den nahen Osten die USA und Israel........


    Man muss klar sagen stabile und friedliche Verhältnisse will scheinbar keiner der großen auf Dauer und das ist bedenklich.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich sehe ISIS nicht als Vertreter einer islamischen Religionsausrichtung, ISIS ist eine Bande von Mördern, die ihrer Umwelt Wahnvorstellungen aufdrücken will, die auf einer extremen Interpretation des Islam basiert. ISIS vertritt allerhöchstens eine Minderheitenmeinung innerhalb des Islam.
    Eine Minderheitenmeinung, (nicht wirklich vergleichbar, aber trotzdem) ungefähr so wie radikale Christen in den USA, die Abtreibungsärzte und -gegner attackieren bis hin zum Mord.
    Oder der immer noch schwelende "Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken" in Nordirland. Ich glaube, als solcher wurde dieser Wahnsinn immer verkauft, aber war das nicht ein rein politischer Konflikt zwischen irischen und britischen Nationalisten?
    Und schließlich: In der letzten Woche wurden hier in Deutschland in einem Haus sieben Babyleichen gefunden, die Mutter ist Deutsche, vermutlich Christin. Hat irgendjemand vom Papst verlangt, daß er sich im Namen der Christenheit für dieses Verbrechen entschuldigt?


    Wenn wir es schaffen würden, das Thema "Religion" aus solchen Diskussionen rauszuhalten, käme niemand mehr in Versuchung, alle Anhänger einer Religion in Generalverdacht zu nehmen, und diese Terrorgruppen wäre auf das reduziert, was sie tatsächlich sind: Mörder, Vergewaltiger, dreckige Bastarde.

  • mittlerweile scheint jede menschliche Zusammenkunft mit mehr als 5 Personen ein Sicherheitsrisiko zu beinhalten und man sollte demzufolge überall ein "mulmiges Gefühl" haben, wenn man solche Veranstaltungen besucht......
    der Journalismus scheint momentan kein anderes Thema mehr zu kennen und befeuert dieses Wahn noch......furchtbar !


    ob ich am Wochenende überhaupt noch ein Bezirksligaspiel besuchen kann ?

  • Du weißt sicher, dass es den Wahhabiten in Saudi Arabien - genau wie dem IS - auf der Rückbesinnung auf die Grundsätze des Koran und ein Leben nach dem Vorbild Mohammeds geht. Und Prophet Mohammed hat auch zum Beispiel eigenhändig Gefangene geköpft und erhebliche Gewalt eingesetzt, was seine Anhänger sich jetzt zu Vorbild nehmen.


    Das erklärt natürlich einiges hier. Ich war auch immer wieder davon überrascht, wie verbohrt dogmatisch die stockkonservativen Fundamentalisten sich auf Mohammed beziehen und ein Leben nach seinen Vorgaben einfordern, obwohl gerade der gute Mohammed den irdischen Vergnügungen alles andere als abgeneigt war und reichlich Gebrauch davon gemacht hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat von »Flankengott«
    Die Bibel... ist aber auch kein "Kindermärchen".




    Das ist sie sicher nicht. Aber beim Lessen des Korans hatte ich das Gefühl ständig für irgendwas bestraft zu werden.


    weshalb für mich persölich ethische Grundsätze über jeder Religion stehen. Um letztere mache ich einen großen Bogen.


  • Auge um Auge heisst nicht mehr als eins. Und Zahn um Zahn heisst ein Zahn für einen Zahn und nicht das ganze Gebiß. Außerdem revediert das daß NT. Halt die andere Wange...u.s.w. aber das führt jetzt zu weit und sollte nicht in einem Fußballforum dikutiert werden :rolleyes:

  • Schuld an der heutigen Situation hat größtenteils der Weltsheriff USA!


    Korrekt, allerdings auch die Franzose, Briten und die BRD mit ihren Waffenlieferungen und der Beteiligung an den Kriegen der USA in den letzten Jahrzehnten.


    Das kann man nicht abstreiten, wenn man sich alleine mal anschaut das diese Nation seit über 100 Jahren beinahe permanent irgendwo Krieg führt wird einem schlecht....


    Diese Nation LEBT vom Krieg. Nur so wird die lokale Wirtschaft wieder angekurbelt wenns mal wieder kurz vor knapp ist. Nur so schaffen sich die USA neue Ölquellen um die eigenen nicht so stark anzapfen zu müssen.


    die Russen haben damals in Afghanistan eine kleine Rolle gespielt, jedoch maßgeblich destabilisiert haben den nahen Osten die USA und Israel........


    Der IS ist bis 2013 eine zur Al Qaida gehörende Splitterorganisation gewesen und hat sich 2013 von eben dieser gelöst. Seitdem ist der IS eine eigenständige Terrororganisation. Ausgehend von den Russen die damals in Afghanistan in den Krieg zogen kann man sagen das die USA, welche den Taliban (ebenfalls eine Miliz) im Kapf gegen dir Russen unterstützte und diesen in den 90ern dann zur Macht in Afghanistan verhalf schaukelte sich das doch immer weiter nach oben. Die USA haben also ihrem Freind, den Taliban und somit auch der Al Qaida, erst zur Seite gestanden und diesen groß gemacht um ihn dann wieder zu bekämpfen.


    Die USA haben Jahrelang erst den Irak und dann den Iran mit Waffen beliefert. Dann knallte es zum ersten mal im Golf und die USA spielte Weltpolizei und kämpfte plötzlich gegen den Irak und Bush ... Und weil Saddam ja seinen Papa töten wollte ging Bush jr. dann wieder in den Irak unter der Behauptung es gebe dort Massenvernichtungswaffen .. was sich ja nicht bewahrheitete. Und wir Deutschen sowie die Franzosen und Briten haben schöööön mitgemacht.


    Der Terror wurde immer weiter geschürt .... denn auf der einen Seite will man natürlich die Kohle aus den Waffendeals mitnehmen. Unter Franz-Josef Strauß begann Deutschland in großem Stil mit Waffen zu handeln ... das zieht sich bis heute hin. Und trotz aller Warnungen und Hinweise wird damit fleissig weiter gemacht.


    Man muss klar sagen stabile und friedliche Verhältnisse will scheinbar keiner der großen auf Dauer und das ist bedenklich.


    Natürlich will das keiner .... denn wenn man überall Frieden hat und stabile Verhältnisse dann bräuchte man keine Waffendeals mehr und damit würde bei den großen ein extremer Teil des Kapitals wegbrechen. Kapitalismus ist eben auch das schüren von Kriegen um damit wiederrum Geld zu machen. Und für die USA sind besonders Kriege im Nahen Osten sehr lukrativ denn da kann man sich dann ein Ölfeld nach dem anderen unter den Nagel reissen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • smoon , du solltest spätestens jetzt, den unten zitierten Artikel der Forensregeln modifizieren. Es ist sowieso unsinnig, hier schreiben Erwachsene.


    Zitat

    Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt.
    Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Bezug zu Fortuna (Vereinspolitisch) oder Fußball im allgemeinen. Diese werden jedoch lediglich geduldet und sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation "ausufern", wird der Thread gesperrt.