Gesundheit & Corona

  • sorry, aber wenn man danach geht, gibst an fast jedem Sponsor was auszusetzen.
    Oder meint ihr, dass ein Billigtelefonanbieter erstklassige Arbeitsbedingungen bietet? Das machen ja nicht mal die Großen.
    Oder wie wärs mit Umweltverschnutzung durch Mineralölkonzerne?


    Ist ja niemand gezwungen, Produkte von Wiesenhof zu kaufen.


    abgesehen davon ,weißt du wo das Hähnchen aus deiner Pommesbude herkommt und was es durchgemacht hat, das Schwein dass die Spare-Ribs liefern durfte, und und und


    der mensch (auch wenn seine arbeitsbedingungen beim discounter i.d.r. nicht optimal sind) hat zumindest noch die wahl. er kann sagen „ja, ich nehm den scheiß job an“ oder „nein, ich nehme den scheiß job nicht an und lebe mit den konsquenzen“.


    das tier auf dem „wiesenhof“ hat keine wahl. es schlüpft aus dem ei, wird per fließband in die große halle transportiert, bekommt kraftfutter und antibiotika zu essen, führt ein erbärmliches leben (nicht selten auf dem rücken liegend, weil nicht genug muskeln vorhanden sind um den gemästeten körper aufrecht zu halten - verhungern/verdursten sind die folge), teilt sich 1qm mit 10 artgenossen (das ist wie wenn wir mit 50 leuten in einer 20qm wohnung wohnen müssten) und bekommt somit eine menge dresche von aggressiven kollegen die noch nicht ganz so kraftlos sind, stolpert zwischendurch über tote kollegen bei denen die antibiotika nicht gewirkt haben oder das nachbarhuhn den platzkampf gewonnen hat und bekommt am ende den erlösenden halsumdreher...aber erst so spät wie möglich, denn solange das tier noch lebt, gilt es noch als „frisch“.


    die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    ich hoffe, werder bekommt eine ganze menge gegenwind, sodass das thema ein weiteres mal ordentlich in den medien breit getreten wird.


    wer bereit ist, auch mal 40ct. für ein hühnerei auszugeben und auch noch morgen noch von einer antibiotika-resistenz verschont bleiben will, findet hier beispielsweise eine gute alternative im raum düsseldorf >>

  • die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    Sorry, das machst du dir zu einfach.
    Ich bin froh das wir uns beim Metzger Biofleisch aus der Hausschlachtung kaufen können. Mir
    tun die Menschen Leid die sich nur das gehaltlose Fleisch leisten können.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    Sorry, das machst du dir zu einfach.
    Ich bin froh das wir uns beim Metzger Biofleisch aus der Hausschlachtung kaufen können. Mir
    tun die Menschen Leid die sich nur das gehaltlose Fleisch leisten können.


    Mir tun die Leute leid die glauben, dass Fleisch essen die einzige Möglichkeit ist sich reichhaltig zu ernähren.


    Du glaubst garnicht mit wie wenig Geld du dich gesünder ernähren kannst als wir es tagtäglich tun. Man muss nur mal offen sein und ein paar Rezepte googlen.

  • die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    Sorry, das machst du dir zu einfach.
    Ich bin froh das wir uns beim Metzger Biofleisch aus der Hausschlachtung kaufen können. Mir
    tun die Menschen Leid die sich nur das gehaltlose Fleisch leisten können.


    Ich glaube nicht, dass FFN es sich zu einfach macht. Wer kaum Geld hat und trotzdem täglich Fleisch essen möchte, der kauft natürlich für kleines Geld minderwertige Ware aus industrieller Massenproduktion (wie übrigens auch viel zu viele Leute mit reichlich Kohle). In der Summe für weniger Geld könnte er sich zwei Mal in der Woche Bio-Fleisch von hoher Qualität gönnen.

  • Ich glaube nicht, dass FFN es sich zu einfach macht


    @ Fortuna Flingern Nord, sorry.
    Habe wohl nur oberflächlich deinen Beitrag gelesen oder nur das was ich lesen wollte. Das man ohne Fleisch leben kann steht ausser Frage,
    aber ob das jeder kann ist wieder was anderes. Massentierhaltung bedingt durch Mastbetriebe lehne völlig ab.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ich glaube nicht, dass FFN es sich zu einfach macht


    @ Fortuna Flingern Nord, sorry.
    Habe wohl nur oberflächlich deinen Beitrag gelesen oder nur das was ich lesen wollte. Das man ohne Fleisch leben kann steht ausser Frage,
    aber ob das jeder kann ist wieder was anderes. Massentierhaltung bedingt durch Mastbetriebe lehne völlig ab.

    Man kann ohne so vieles leben, auch ohne Fussball, aber wer will das? --;;)


    Massentierhaltung und Mastbetriebe lehne ich allerdings auch ab, vollkommen unabhängig davon, dass Tiere ohne Not und ohne Grund gequält werden, wundere ich mich aber auch immer wieder über die Leute, die dieses Fleisch essen, denn es ist qualitativ definitiv minderwertiger und geschmacklich schlechter ?!
    Wenn den Scheiss niemand kauft, dann lohnt sich die Produktion auch nicht und es würde eventuell ein Umdenken stattfinden!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es gibt beim Thema Tierquälerei noch viel mehr wo man dann dagegen sein müsste. Was ist mit den Stierkämpfen in Spanien oder den Hahnenkämpfen in Fernost? Den ganzen Reiterhöfen wo Pferde zum Freizeitobjekt des Menschen umdressiert werden? Oder Zoos wo Tiere unter unwürdigen Bedingungen wie z.B. wenig Platz hausen müssen um sich von uns Menschen begaffen lassen zu müssen? Da kommt also noch mehr zusammen! --;;)

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinlöwe ()

  • Ab wievielen Tieren beginnt die Massentierhaltung? 10, 50 100 ...?


    Ich glaube, das macht sich nicht an der absoluten Zahl der Tiere, sondern an dem Verhältnis zwischen der Anzahl der Tiere und dem ihnen zur Verfügung gestellten Platz fest.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ab wievielen Tieren beginnt die Massentierhaltung? 10, 50 100 ...?


    Ich glaube, das macht sich nicht an der absoluten Zahl der Tiere, sondern an dem Verhältnis zwischen der Anzahl der Tiere und dem ihnen zur Verfügung gestellten Platz fest.


    Ich glaube, manchmal staunt der Dosti am Morgen danach selbst über seine Fragen...

  • Ex-Ordner : du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. ich wollte auch nicht die arbeitsbedingungen jener menschen schön reden, die sneakers und hosen zusammen nähen (oder für esprit pailletten auf pullover kleben). das ist ein ebenfalls unfassbares übel.


    ich wollte eben nur zum ausdruck bringen, dass das wohl des tieres zu 100% vom menschen bestimmt wird. es gibt keine gewerkschaft die haie vor rachesüchtigen jägern schützt, weil es versehentlich den surfer mit einer robbe verwechselt hat. das küken im wiesenhof kann auch nicht vom band springen und sagen „och, ich probier mal mich einfach so durchs leben zu schlagen.". die zootiere haben keine lobby die sagt „ey leute, wir finden es in diesem betonknast nicht artgerecht und ich hasse meinen zellengenossen. und der eisbär nebenan wackelt nicht die ganze zeit mit dem kopf weil er euch belustigen will, sondern weil er inzwischen irre geworden ist, in diesem knast ohne aufgabe und beschäftigung.".


    und nur um dich zu beruhigen: ich habe kik niemals als sponsor akzeptiert und werde es auch nicht tun. bei kik kommt noch erschwerend hinzu, dass nicht nur in den produktionsländern die menschenwürde mit füßen getreten wird, sondern auch in deutschland. dumpinglöhne, psychischer druck, stress. und verona pooth stellt sich noch vor die kamera und sagt „qualität kommt von quälen!". solch ein zynismus müsste eigentlich ganz anders bestraft werden als mit purem boykott. im übrigen möchte ich neben wiesenhof auch niemals werbung von bp, zalando oder randstad auf irgendeinem trikot sehen.

  • Ex-Ordner : du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. ich wollte auch nicht die arbeitsbedingungen jener menschen schön reden, die sneakers und hosen zusammen nähen (oder für esprit pailletten auf pullover kleben). das ist ein ebenfalls unfassbares übel.


    ich wollte eben nur zum ausdruck bringen, dass das wohl des tieres zu 100% vom menschen bestimmt wird. es gibt keine gewerkschaft die haie vor rachesüchtigen jägern schützt, weil es versehentlich den surfer mit einer robbe verwechselt hat. das küken im wiesenhof kann auch nicht vom band springen und sagen „och, ich probier mal mich einfach so durchs leben zu schlagen.". die zootiere haben keine lobby die sagt „ey leute, wir finden es in diesem betonknast nicht artgerecht und ich hasse meinen zellengenossen. und der eisbär nebenan wackelt nicht die ganze zeit mit dem kopf weil er euch belustigen will, sondern weil er inzwischen irre geworden ist, in diesem knast ohne aufgabe und beschäftigung.".


    und nur um dich zu beruhigen: ich habe kik niemals als sponsor akzeptiert und werde es auch nicht tun. bei kik kommt noch erschwerend hinzu, dass nicht nur in den produktionsländern die menschenwürde mit füßen getreten wird, sondern auch in deutschland. dumpinglöhne, psychischer druck, stress. und verona pooth stellt sich noch vor die kamera und sagt „qualität kommt von quälen!". solch ein zynismus müsste eigentlich ganz anders bestraft werden als mit purem boykott. im übrigen möchte ich neben wiesenhof auch niemals werbung von bp, zalando oder randstad auf irgendeinem trikot sehen.


    guggst du

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM