Gesundheit & Corona

  • Das fiel mir ja schon vermehrt auf, als er ständig nach deutschen Spielern rief. Da habe ich mir nichts bei gedacht. Im Gegenteil. Fand die Idee sogar gut und patriotisch! Jetzt aber so langsam denke ich der Jong hat einen an der Klatsche!


    Nein hat er nicht. Ich stehe nach wie vor zu der Forderung nach mehr deutschen Spielern in unserer Mannschaft. Un das nicht aus patriotischen Gründen


    Sondern?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Alex R: was hast Du das Wochenende getrunken, das ist ja unerträglich und eigentlich Deiner nicht würdig


    Für Dich sage ich es noch mal deutlich. Es geht nicht um Rassismus. Und nochmal: Ich trinke so gut wie keinen Alkohol und wenn dann ganz selten sehr wenig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein hat er nicht. Ich stehe nach wie vor zu der Forderung nach mehr deutschen Spielern, in unserer Mannschaft. Und das nicht aus patriotischen Gründen


    Warum?



    Weil ich glaube, dass es dem deutschen Fußball gut tut und weil ich glaube, dass es der Kommunikation in der Mannschaft gut tut je weniger fremder Sprachen man sich bedienen muss. Ich komme aus einem Beruf in dem Sprache ein wichtiger "Handwerksbaustein" des beruflichen Handelns ist und vielfältige Erfahrungen haben mir und den Beteiligten deutlich gemacht, dass erhebliche einschränkende Probleme und Nachteile beim Handeln entstehen, wenn schwerwiegende Sprachprobleme vorhanden sind. Als Beispiel nenne ich jetzt mal, wenn Du als Kranker in eine Klinik kommst, in der Dich niemand versteht. Das wird ein Problem für alle Beteiligten werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für Dich sage ich es noch mal deutlich. Es geht nicht um Rassismus.


    Worum dann? Alte Wunden vom Besuch des Schah? Das ist mehr als 45 Jahre her.


    Für einen alten 68er wie mich heilen solche Wunden nur sehr schwer. Wunden, die unrechtsmäßig ein ganzes Volk verletzt haben. Ihr könnt darüber heute nur lachen und verächtlich darüber reden. Ich kann es leider nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Worum dann? Alte Wunden vom Besuch des Schah? Das ist mehr als 45 Jahre her.


    Für einen alten 68er wie mich heilen solche Wunden nur sehr schwer. Wunden, die unrechtsmäßig ein ganzes Volk verletzt haben. Ihr könnt darüber heute nur lachen und verächtlich darüber reden. Ich kann es leider nicht.


    Stimmt, du kannst nur über ein ganzes Volk herziehen, dass deutlich mehr gelitten hat als Deutschland nach dem Schah-Besuch.


    Zudem heißt es ja nicht, dass ausländische Spieler nicht innerhalb weniger Monate Deutsch lernen können. Ein Guardiola kann es ja auch.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Stimmt, du kannst nur über ein ganzes Volk herziehen, dass deutlich mehr gelitten hat als Deutschland nach dem Schah-Besuch.


    Du hast es nicht begriffen. Ich stand auf der anderen Seite und bin dabei verletzt worden. Und ich ziehe nicht über ein Volk her, für das ich auf die Straße gegangen bin!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stimmt, du kannst nur über ein ganzes Volk herziehen, dass deutlich mehr gelitten hat als Deutschland nach dem Schah-Besuch.


    Du hast es nicht begriffen. Ich stand auf der anderen Seite und bin dabei verletzt worden. Und ich ziehe nicht über ein Volk her!


    Ne ist schon klar, du ziehst nicht über ein Volk her, nur nen Iraner willst du hier nicht sehen. Weil er Iraner ist. Alles klar, reicht!

  • Du hast es nicht begriffen. Ich stand auf der anderen Seite und bin dabei verletzt worden. Und ich ziehe nicht über ein Volk her!


    Ne ist schon klar, du ziehst nicht über ein Volk her, nur nen Iraner willst du hier nicht sehen. Weil er Iraner ist. Alles klar, reicht!


    Auch für Dich: ich ziehe über einen iranischen Fußballer her, nicht über einen iranischen Menschen. Und nochmal: ich ziehe nicht über das iranische Volk her.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ne ist schon klar, du ziehst nicht über ein Volk her, nur nen Iraner willst du hier nicht sehen. Weil er Iraner ist. Alles klar, reicht!


    Auch für Dich: ich ziehe über einen iranischen Fußballer her, nicht über einen iranischen Menschen. Und nochmal: ich ziehe nicht über das iranische Volk her.


    Über einen iranischen Fußballer den du nicht kennst!
    Also warum ziehst du über ihn her? Weil er Iraner ist.
    An deiner Stelle würde ich hier nichts weiter zu schreiben, du reitest dich nur immer tiefer rein.

  • Auch für Dich: ich ziehe über einen iranischen Fußballer her, nicht über einen iranischen Menschen. Und nochmal: ich ziehe nicht über das iranische Volk her.


    Über einen iranischen Fußballer den du nicht kennst!
    Also warum ziehst du über ihn her? Weil er Iraner ist.
    An deiner Stelle würde ich hier nichts weiter zu schreiben, du reitest dich nur immer tiefer rein.



    Danke für Deinen Rat. Aber das hier ist Treibjagd, was hier abgeht. Wenn Du die Wahl hättest zwischen einem Spieler aus der einem Topverein der 1. italienischen Liga und einem Spieler aus dem Hinterland des Irans, auch 1. Liga, wen würdest Du, bei der Möglichkeit Dir auch den italienischen Spieler zu leisten, auf den ersten Blick für den besseren halten und ihn kaufen wollen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine ich nicht und habe ich auch nicht so geschrieben. Du willst es so sehen.


    Du redest/schreibst dich hier um Kopf und Kragen, merkst du das denn nicht?


    Aber wieso denn? Ihr legt mir hier Dinge aus, die ich nicht so gesagt habe und die ihr so sehen wollt, wie es euch gefällt. Mein Kopf oder mein Kragen ist hier völlig uninteressant.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Danke für Deinen Rat. Aber das hier ist Treibjagd, was hier abgeht. Wenn Du die Wahl hättest zwischen einem Spieler aus der einem Topverein der 1. italienischen Liga und einem Spieler aus dem Hinterland des Irans, auch 1. Liga, wen würdest Du, bei der Möglichkeit Dir auch den italienischen Spieler zu leisten, auf den ersten Blick für den besseren halten und ihn kaufen wollen?


    Hä?
    Junge Junge, du rauchst hart, oder?
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kunovac und Messi, würde ich Messi nehmen.
    Der hier diskutierte Iraner spielte allerdings in einer der 3 stärksten Ligen der Welt, das hält dich jedoch nicht davon ab, ihn für schlecht zu halten, schließlich ist er ja Iraner.

  • Schluss jetzt mit diesem möchtegern Rassismusgelaber...
    Mann kann es auch absolut übertreiben!


    Oder man kann es einfach ignorieren. Ganz toll.


    Wurde es ja nicht - im Gegenteil.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"