Gesundheit & Corona




  • Ich glaube ihr beide habt völlig verschiedene Berufe und kommt somit überwiegend mit anderen Menschen zusammen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Allein die Grundüberlegung, ob "die Portugiesen" nun dies oder jenes sind oder nicht, spricht doch Bände.


    Ich habe jedenfalls schon extrem nette und ziemlich arschlöchrige Portugiesen kennengelernt.
    Geht mir übrigens mit Engländern, Holländern, Kroaten, Spaniern, Türken und Franzosen genauso.

  • Allein die Grundüberlegung, ob "die Portugiesen" nun dies oder jenes sind oder nicht, spricht doch Bände.


    Ich habe jedenfalls schon extrem nette und ziemlich arschlöchrige Portugiesen kennengelernt.
    Geht mir übrigens mit Engländern, Holländern, Kroaten, Spaniern, Türken und Franzosen genauso.


    und DEUTSCHEN

  • Meine Güte, es genügt doch, wenn man gaaaanz normal miteinander lebt, und meinetwegen auch aneinander vorbei, wenn man sich nichts zu sagen hat. Ich klebe meinem Nachbarn auch nicht ständig am Arsch, eg al, ob er weiß, schwarz, gelb oder grün ist. Man muß sich nicht täglich abknutschen, herzen, drücken, vögeln und in allen Lebenslagen eng zusammenrücken, am besten entweder beim Tee oder beim Lagerfeuer, um die letzte Menstruation, die letzte Midlife-Crisis, die aktuelle Flatulenz oder sonst etwas zu besprechen. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man den einen oder anderen "Ausländer" nicht mag, wenn es eben nicht deswegen ist, weil er "Ausländer" ist, sondern weil er oder sie vielleicht ein Arsch ist. Ja, Ärsche kommen in allen Kulturen und Ethnien vor. Und auch am "deutschen Volkskörper" gibt es einen Arsch. Und wenn man derart unverkrampft an seinen oder seine Nächste geht, klappt es auch mit der gegenseitigen Toleranz. Das ist die Grundtugend des Miteinanders: Die Fähgkeit, den anderen dulden zu können. Nichts anderes bedeutet Toleranz. Man ist nicht gezwungen, irgend jemanden zu mögen, zwar macht es das Leben schöner und lebenswerter, aber man ist nicht gezwungen. Man sollte seine Mitmenschen aber dulden können. Und kann man das nicht, hat man selber ein Problem, und nicht etwa der, der nicht geduldet wird. Ich will gar nicht wissen, wie viele Deutsche deswegen ausländerfeindlich sind, weil sie das Gefühl haben, sich gegenüber Ausländern in irgend einer Weise "besonders" benehmen zu müssen. Bei einigen schlägt das dann in Ablehnung und Haß um, bei anderen in groteske Arschkriecherei. Jedenfalls haben beide Gruppen einen Riesenstock im Arsch. Wir haben echt andere Probleme, als nun ausgerechnet willkürlich auf "Ausländern" herumtrampeln zu müssen. Aber das geht in manche Hirne nicht rein.
  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Aktiver während des Spiels eigentlich keine Gedanken hat, die sich mit Geld beschäftigen.


    Außer beim ersten BL Skandal. Da liefen Fuktionäre mit gefüllten DM - Koffer rum, um Spiele zu manipulieren. RWO,S04,Arminia,Offenbach waren
    u.a.darin verwickelt, viele Spieler wurden daraufhin gesperrt.
    Da warst du aber nicht dabei. ;)


    Lieber Jus,


    inzwischen weiß jedes Forumsmitglied, daß Du gefühlsmäßig schon seit der französischen Revolution ein glühender Fan unserer Fortuna bist
    und alle Geschehnisse rund um den Verein hautnah mitbekommen hast..
    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du in Deinen Postings, die ich ansonsten schätze, nicht jedesmal darauf hinweisen würdest.

  • [quote][quote='Jus','index.php?page=Thread&postID=1649289#post1649289'][quote='MaXXaver','index.php?page=Thread&postID=1649185#post1649185'][quote='Torpedo','index.php?page=Thread&postID=1649135#post1649135']Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein....[/quote] Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Aktiver während des Spiels eigentlich keine Gedanken hat, die sich mit Geld beschäftigen.[/quote] Außer beim ersten BL Skandal. Da liefen Fuktionäre mit gefüllten DM - Koffer rum, um Spiele zu manipulieren. RWO,S04,Arminia,Offenbach waren u.a.darin verwickelt, viele Spieler wurden daraufhin gesperrt. Da warst du aber nicht dabei. ;)[/quote] Lieber Jus, inzwischen weiß jedes Forumsmitglied, daß Du gefühlsmäßign schon seit der französischen Revolution ein glühender Fan unserer Fortuna bist und alle Geschehnisse rund um den Verein hautnah mitbekommen hast.. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du in Deinen Postings, die ich ansonsten schätze, nicht jedesmal darauf hinweisen würdest.[/quote] Richtig. Die Gnade der frühen Geburt ist keine Leistung, die man in jedem Thread breittreten und auf die man stolz sein muss. Das nervt nämlich langsam.

  • Dies sagt ausgerechnet ein Fortunaoldi namens Kalli Hoffmann - eesch kann nimmieh. :facepalm:


  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Aktiver während des Spiels eigentlich keine Gedanken hat, die sich mit Geld beschäftigen.


    Außer beim ersten BL Skandal. Da liefen Fuktionäre mit gefüllten DM - Koffer rum, um Spiele zu manipulieren. RWO,S04,Arminia,Offenbach waren
    u.a.darin verwickelt, viele Spieler wurden daraufhin gesperrt.
    Da warst du aber nicht dabei. ;)


    Lieber Jus,


    inzwischen weiß jedes Forumsmitglied, daß Du gefühlsmäßign schon seit der französischen Revolution ein glühender Fan unserer Fortuna bist
    und alle Geschehnisse rund um den Verein hautnah mitbekommen hast..
    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du in Deinen Postings, die ich ansonsten schätze, nicht jedesmal darauf hinweisen würdest.


    Dies sagt ausgerechnet ein Fortunaoldi namens Kalli Hoffmann - eesch kann nimmieh. :facepalm:


    Lieber Jus,


    inzwischen weiß jedes Forumsmitglied, daß Du gefühlsmäßign schon seit der französischen Revolution ein glühender Fan unserer Fortuna bist
    und alle Geschehnisse rund um den Verein hautnah mitbekommen hast..
    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du in Deinen Postings, die ich ansonsten schätze, nicht jedesmal darauf hinweisen würdest.


    Dies sagt ausgerechnet ein Fortunaoldi namens Kalli Hoffmann - eesch kann nimmieh. :facepalm:


    Lieber Jus,


    inzwischen weiß jedes Forumsmitglied, daß Du gefühlsmäßign schon seit der französischen Revolution ein glühender Fan unserer Fortuna bist
    und alle Geschehnisse rund um den Verein hautnah mitbekommen hast..
    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du in Deinen Postings, die ich ansonsten schätze, nicht jedesmal darauf hinweisen würdest.


    Dies sagt ausgerechnet ein Fortunaoldi namens Kalli Hoffmann - eesch kann nimmieh. :facepalm:



    eben darum ! :thumbup:

  • Dies sagt ausgerechnet ein Fortunaoldi namens Kalli Hoffmann - eesch kann nimmieh. :facepalm:[/quote]



    eben darum ! :thumbup:[/quote]


    Ich werde mir demnächst Mühe geben - nur für die Jungen Fortunen sind doch alte Geschichten, aus Fortunas Vergangenheit, interessant.


    Ansonsten will ich mich mit Fortunas Verangenheit hier nicht profilieren.

  • Ich werde mir demnächst Mühe geben - nur für die Jungen Fortunen sind doch alte Geschichten, aus Fortunas Vergangenheit, interessant.

    Sind sie ja auch.


    Aber es ist einfach nervig, immer den Unterton von "früher war alles besser - heute ist alles scheiße/fortuna-unwürdig" wahrnehmen zu müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wen es nicht interessiert, der muss es sich nicht durchlesen. Andere User finden Gefallen an alten Geschichten. Abgesehen davon kann man sich so persönliche Angriffe in Kommentaren auch sparen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich werde mir demnächst Mühe geben - nur für die Jungen Fortunen sind doch alte Geschichten, aus Fortunas Vergangenheit, interessant.

    Sind sie ja auch.


    Aber es ist einfach nervig, immer den Unterton von "früher war alles besser - heute ist alles scheiße/fortuna-unwürdig" wahrnehmen zu müssen.


    Was ist denn hier los ? Fortuna besteht seit 1895 und da ist es doch wohl selbstverständlich, dass die Veteranen auch Beiträge aus früheren Zeiten hier zum besten geben. Und wem die Schlagzahl nicht passt, liest drüber hinweg, ignoriert oder macht was weiss ich. Jetzt gehts aber los... :evil:


    Die Diskussion geht hier eindeutig in die falsche Richtung !


  • @ Kalle Hoffmann Dafür so ein Vollzitat :facepalm:

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.


  • Ich lese die "Dönekes" immer wieder gerne