Gesundheit & Corona

  • Darum geht es ja wohl bei den akuten Geschehnissen in Europa nicht!
    London, Madrid, Nizza, Brüssel, Paris, Würzburg und jetzt evt. München, das ist das akute Thema!
    Woher weißt du das es Trittbrettfahrer sind?

    und woher meinst du zu wissen, dass es erneut islamisten gewesen sind?


    Laut dem presseprecher der Polizei gäbe es derzeit keine hinweise auf einen islamistischen hintergrund. Augenzeugen werden mit ausländerfeindlichen äußerungen des oder der täter zitiert.


    Jedoch alles nur spekulation und mutmaßungen bislang. Bevor man sich auf irgendwas festlegt sollte man aber erstmal die Ermittlungen und auswertungen der polizei abwarten.


    Dem letzten absatz kann ich mich aber nur anschließen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Spekulationen sollten unterlassen werden.


    Und @partizan hat absolut recht: Leider müssen wir uns wohl an diese Atmosphäre der Angst gewöhnen. Diese Atmosphäre wird leider von allen Seiten angefacht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Darum geht es ja wohl bei den akuten Geschehnissen in Europa nicht!
    London, Madrid, Nizza, Brüssel, Paris, Würzburg und jetzt evt. München, das ist das akute Thema!
    Woher weißt du das es Trittbrettfahrer sind?



    Doch, genau darum geht´s. Es handelt sich um ein globales Phänomen, was nun mitten in Europa angekommen ist. Auf was oder wen sich jeweils diese irren Mörder berufen ist völlig scheißegal. Und das geht in viele Richtungen. Und kommt aus vielen Richtungen. Und "Trittbretttäter" sollte auch klar sein; durch die vielen quer durch alle Medien gehenden Anschläge fühlen sich natürlich andere Irre motiviert so aufzutreten. Terror live im TV weltweit auf allen Kanälen. Da wird noch viel auf uns zukommen.

  • Die Videos der Täter (wenn confirmed) deuten jedenfalls nicht auf einen islamistischen Terrorakt hin. Könnten durchgeknallte Nazis sein (22.07 Reloaded)

    Das ist doch im Moment egal


    Kannst du lesen? EVTL. steht da!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • vor ca. 30 Minuten war am Bahnhof ein Zwischenfall. Der Sohn meiner Freundin war zufällig zugegen.
    So wie ich gehört habe (sie war gerade bei uns) hat jemand einer Frau einen Zettel auf den Rucksack geklebt. Nachdem sie den Zettel entfernt hat, bekam sie Atemnot. Helfer bekamen ebenfalls Atemnot bei der Hilfestellung.Mehr weiß ich nicht...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • vor ca. 30 Minuten war am Bahnhof ein Zwischenfall. Der Sohn meiner Freundin war zufällig zugegen.
    So wie ich gehört habe (sie war gerade bei uns) hat jemand einer Frau einen Zettel auf den Rucksack geklebt. Nachdem sie den Zettel entfernt hat, bekam sie Atemnot. Helfer bekamen ebenfalls Atemnot bei der Hilfestellung.Mehr weiß ich nicht...



    .

  • Sehe gerade TV wegen des Attentats in München. Da wird immer wieder ein Video gezeigt, wie jemand auf andere Personen schießt. Das Gesicht des Täters ist durch eine Kugel retuschiert. Wie gut, dass Datenschutz auch in solchen Situationen funktioniert. :rolleyes: Die Rechte des Täters sind unbedingt zu wahren. Auf die Idee, das Gesicht des Killers zu vergrößern, kommt wohl niemand. Gefasst ist er noch nicht. Da bleibt mir wirklich die Spucke weg.

  • Wo ist von wem Spekuliert worden? Achja von partizan.



    Sag mal merkst du überhaupt noch irgendwas ? Du baust ohne die geringste Hintergrundinformation gleich eine Brücke ausschließlich zu islamistischen Anschlägen als wäre das der Quell der Wahrheit und wirfst mir vor ich würde "spekulieren" wo ich mich nullkommanull zu den mutmaßlichen Tätern und deren Hintergrund geäußert habe ? Langsam wird dein Verhalten hier meinen Postings gegenüber sehr befremdlich.

  • Noch ist ja nichts geklärt.


    Aber:
    Die perfide Propaganda von u.a. IS verfängt:
    jeder frustrierte u/o gestörte u/o psychotische Arsch OHNE jeden religiösen Hintergrund kann sich auf den IS berufen. Ruf nur mal kurz "allahu akbar!"
    Die Hemmschwelle sinkt, es gibt ja eine Art "Rückendeckung".
    Über die Angst wird letztlich die Gesellschaft gespalten.
    Ziel erreicht.


    Ein beschissener und wie immer absolut kontraproduktiver Rechtsruck ist zu befürchten. Und schon vielerorts eingetreten.


    Gegen Terror vund Anti-Islamismus.
    Für Besonnenheit und Humanismus.


    Allen Betroffenen in Würzburg und München viel Kraft und Liebe!

  • @MaXXaver
    Man muss nicht alles verstehen was man nicht weiß.


    Da liegt wohl ein Irrtum Deinerseits vor. Ich verstehe das alles. Vor allem verstehe ich, dass Einfalt keine Grenzen hat.

  • Die Polizei möchte ja am liebsten gar nicht, das diese Videos im Umlauf sind so lange die Lage nicht bereinigt ist, weiß aber natürlich das das in unserer Medienwelt nicht möglich ist. Den Täter zu verpixeln ist wohl weniger gedacht um den Täter zu schützen, sondern auch und nicht zuletzt eventuell Umfeld und Angehörige, damit die nicht gleich eventuell von einem Lynchmob in Sippenhaftung genommen wird.