Gesundheit & Corona

  • Glaube ich nicht...
    Manchmal gibt's wichtigere Sachen als Party und Freude



    Doch genau das würde es. "Die Moslems sind schuld das wir keine Kirmes mehr haben". Und das hunderttausendfach in den sozialen Medien. Dabei ist der Stand jetzt, das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen psychisch kranken deutschen Einzeltäter mit extremen Ausländerhass handelt. Würde aber auch keinen interessieren.



    Einzeltäter ???


    Man sucht bis zu drei Täter und reported das einer evtl. Tod gefunden wurde


    Aus welcher Richtung es kommt ist wahrlich unklar

  • Kommt das Geknalle von der Kirmes? Konnte man da heute nicht drauf verzichten? Ich will nicht wissen, wieviele Düsseldorfer sich bei der Knallerei aufgrund der Geschehnisse in München ordentlich erschreckt haben.



    Belüge dich ruhig selbst....Durch deine oberflächlichen Suggestivfragen machst du es wenigstens offensichtlich...

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Dabei ist der Stand jetzt, das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen psychisch kranken deutschen Einzeltäter mit extremen Ausländerhass handelt.


    Auch wenn mein Gefühl mir ähnliches sagt, würde mich interessieren wie du das zu diesem Zeitpunkt mit solch Sicherheit behaupten kannst?

  • Auch wenn mein Gefühl mir ähnliches sagt, würde mich interessieren wie du das zu diesem Zeitpunkt mit solch Sicherheit behaupten kannst?



    "Der Stand jetzt" ist nicht das gleiche wie "Sicherheit". Man ist erst einmal (völlig zurecht) aus Gefahrenabwehr davon ausgegangen das es sich vielleicht um eine konzertierte Terroraktion mit mehreren Beteiligten handelt. Mittlerweile verdichten sich aber die Hinweise, das es nur einen Täter gab. Und das dieser sich eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Es wäre wünschenswert, wenn sich das als richtig herausstellt, denn dann wären die Menschen in München in Sicherheit.

  • Auch wenn mein Gefühl mir ähnliches sagt, würde mich interessieren wie du das zu diesem Zeitpunkt mit solch Sicherheit behaupten kannst?



    "Der Stand jetzt" ist nicht das gleiche wie "Sicherheit". Man ist erst einmal (völlig zurecht) aus Gefahrenabwehr davon ausgegangen das es sich vielleicht um eine konzertierte Terroraktion mit mehreren Beteiligten handelt. Mittlerweile verdichten sich aber die Hinweise, das es nur einen Täter gab. Und das dieser sich eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Es wäre wünschenswert, wenn sich das als richtig herausstellt, denn dann wären die Menschen in München in Sicherheit.


    Soweit klar, aber auf "Sicherheit" komme ich ganz bestimmt nicht weil du "der Stand jetzt" schreibst, sondern du von einer "hohen Wahrscheinlichkeit" ausgehst.


    Wie gesagt mir schwant ähnliches, aber mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kann man von nichts ausgehen.

  • Wie gesagt mir schwant ähnliches, aber mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kann man von nichts ausgehen.



    Das ist aber jetzt Erbsenzählerei. Die ganzen gefilmten Videos zeigen in all ihren Facetten den klassischen Psychopathen und Amokläufer. Wenn da jetzt noch ein organisierter politischer oder gar religiöser Hintergrund bei den Ermittlungen rauskäme, wäre das doch sehr verwunderlich.

  • Wie gesagt mir schwant ähnliches, aber mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kann man von nichts ausgehen.



    Das ist aber jetzt Erbsenzählerei. Die ganzen gefilmten Videos zeigen in all ihren Facetten den klassischen Psychopathen und Amokläufer. Wenn da jetzt noch ein organisierter politischer oder gar religiöser Hintergrund bei den Ermittlungen rauskäme, wäre das doch sehr verwunderlich.


    Ich würde mal einfach abwarten was draus gemacht wird und ob die Hintergründe auch zu 100% öffentlich gemacht werden.

  • Aus einem Dialog des Täters mit einem Anwohner kann man entnehmen, dass der Täter wahrscheinlich ein durchgeknallter und gefrusteter Amokläufer war. Für die Opfer macht es keinen Unterschied, aber ich hoffe, das es keine politische oder religiös motivierte Aktion war. Bevor überhaupt klar ist, ob es ein Terroranschlag war oder ein Amokläufer, wird in den Medien bereits über islamistische Terrorgefahr und die weiteren Folgen spekuliert und Angst und Terror geschürt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aus einem Dialog des Täters mit einem Anwohner kann man entnehmen, dass der Täter wahrscheinlich ein durchgeknallter und gefrusteter Amokläufer war. Für die Opfer macht es keinen Unterschied, aber ich hoffe, das es keine politische oder religiös motivierte Aktion war. Bevor überhaupt klar ist, ob es ein Terroranschlag war oder ein Amokläufer, wird in den Medien bereits über islamistische Terrorgefahr und die weiteren Folgen spekuliert und Angst und Terror geschürt.


    Wundert Dich Das?
    Paris,Oklahoma.Brüssel,Würzburg...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Man sollte sich mal besser bei ausländischen Medien informieren, wie etwa CNN:



    Hört sich eher wie muslimischer Terror an.

    wurde vorhin bei ntv auch aufgegriffen aber bislang von keiner anderen quelle benannt oder verifiziert. Bislang steht cnn wohl mit dieser info noch alleine da. Heißt weiter abwarten, was die polizei im laufe des tages mitteilt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aus einem Dialog des Täters mit einem Anwohner kann man entnehmen, dass der Täter wahrscheinlich ein durchgeknallter und gefrusteter Amokläufer war. Für die Opfer macht es keinen Unterschied, aber ich hoffe, das es keine politische oder religiös motivierte Aktion war. Bevor überhaupt klar ist, ob es ein Terroranschlag war oder ein Amokläufer, wird in den Medien bereits über islamistische Terrorgefahr und die weiteren Folgen spekuliert und Angst und Terror geschürt.


    Wundert Dich Das?
    Paris,Oklahoma.Brüssel,Würzburg...


    Auch wenn man nichts näheres weiß, bin ich mir sicher, dass die meisten unabhängig von den Spekulationen in der Berichterstattung von sich aus als erstes an Islamisten gedacht haben.
    Wir sind konditioniert.


    Ich empfinde die Situation als zu ernst um nicht auf eine Objektivität in der Erschließung der Tatmotive zu pochen.
    Ich meine das Ernst, wenn ich sage, das ich angst vor den Scharfmachern auf beiden Seiten habe.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Tut mir leid, aber was durch die Medien geht, finde ich zum kotzen. Zwischen einem Amoklauf eines psychisch kranken Menschen und einem islamistischen Terroranschlag besteht ein gewaltiger Unterschied und bevor das nicht geklärt ist, sollten sich die Medien halbwegs zurückhalten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man sollte sich mal besser bei ausländischen Medien informieren, wie etwa CNN:



    Hört sich eher wie muslimischer Terror an.



    Das werden die ganzen rechten Spinner und Verschwörungstheoretiker im Land ohnehin unabhängig von jeglichen Ermittlungen behaupten. Auch wenn es dann eine Milliarde Beweise für das Gegenteil gibt, irgendeine dubiose "Quelle" lässt sich für den eigenen Wahn schon aus dem Netz pressen. Und selbst wenn nicht, auch das ist nur ein "Beweis" dafür, das die hiesige "Lügenpresse" und vor allem die Merkel, die eh an allem Schuld ist was auf der Welt passiert alles wieder vertuscht hat. Ekelhaft.

  • Ich weiß noch nichts Konkretes, also halte ich mich mit Einschätzungen zurück. Dennoch finde ich es erbärmlich, wie die Medien in einem solchen Notfall mit einem Großaufgebot von Reportern und sonstigen bezahlten Zuträgern selbst bei simpelsten Interpretationen von Informationslagen und Bewertungen von Geschehnissen derart stümperhaft versagen können. Es mag noch lustig sein, wenn eine mehrfache Schalte zu einem Außenreporter, der absolut nichts zu einer Klärung der Lage beitragen kann, wiederholt misslingt. Es ist aber skandalös, wenn selbst gestandene Moderatoren nicht in der Lage sind, einfachste logische Zusammenhänge zu begreifen. Journalisten sollen uns aufklären und wertfrei über den Stand der Dinge informieren. Es kann doch nicht sein, dass jeder einigermaßen vernunftbegabte Fernsehzuschauer informationstechnisch jedem Moderator Lichtjahre voraus ist. Ich werde in diesem Forum - trotz aller widerstrebenden Meinungen - besser informiert als bei jedem öffentlich-rechtlichen Sender.