Gesundheit & Corona


  • So viel dazu...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wenn man die Diskussion über die Persönlichkeitsstruktur des Täters aktuell verfolgt , bleibt eigentlich nur die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, die Tat zu prognostizieren......es gab vielleicht im konkreten Fall den ein oder anderen Hinweis.....es bleibt das Entsetzen für die Angehörigen der Opfer


    ...oder präventiv die Lebensumstände der menschen erträglicher zu gestalten (Gesellschaft, Bildung etc.)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch mittlerweile in Teilen der Gesellschaft Usus, dass Täterschutz vor Opferschutz geht.

    Deine AfD-Sprüche werden durch Wiederholung nicht besser oder wahrer.


    Von Täterschutz schreibt hier keiner. Die Opfer schützt es nicht, sich KEINE Gedanken zu machen, wo die Ursachen für Taten liegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hoffen wir mal es waren Nazis, ansonsten müsste man wieder mal über die schwere Kindheit der armen Täter reden.
    Schlaft schön und träumt was Nettes!


    So viel dazu...

    Ohne mich überhaupt persönlich zu kennen unterstellst du mir hier unterschwellig eine gewisse Affinität. Seltsam, halte das für nicht viel besser als die Ideologien von "Berufs"Rechten.
    Genau das ist es was zu dieser Spaltung unserer Gesellschaft führt.
    Fakten zählen nicht, deshalb käme dann von dir und/oder anderen hier das nächste Wimmelbild wenn ich sage, die Merkel´che Hereinwinkpolitik trägt langsam Früchte.
    Ich erspare mir die Masse an kleineren und größeren Übergriffe/Angriffe usw. hier mal aufzulisten. Würde sowieso schnell zerredet.


    Im Übrigen, Menschen die mit dieser Politik der letzten Jahre nicht konform gehen und das auch kundtun, sind nicht alles Nazis. Dann hätten wir bestimmt 30 Millionen.


    Jetzt sind hier die Analytiker wieder gefragt.
    Bis dann...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Bitte macht dicht hier oder nehmt das Politische raus. Immer wieder das gleiche. Endet wieder in gegenseitiger Zerfleischung und Anschuldigungen. Und das hilft keinem.


    Es wäre doch genug, den armen Opfern und Hinterbleibenen sein tiefes Mitgefühl auszusprechen und alle Diskussionen, die ins Parteipolitische abdriften, zu unterlassen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Partizan,


    danke für diese hochargumentative Antwort. Aber etwas Anspruchsvolleres als dieses inhaltsleere Geseiere ist ja gerade von dir nicht zu erwarten.


    Brezel und Konstantin,


    auch ich bin dafür, dass diese Leute Hilfe bekommen sollen. Das ändert aber dezidiert nichts daran, dass sie ganz alleine die Verantwortung für Ihre Taten tragen, diese aber sehr oft immer wieder der ach so bösen Gesellschaft angelastet werden. Und wie hier schon verlinkt, sind depressive Menschen in der Regel eben nicht aggressiv. Sind Sie es aber dennoch, sollten Sie dennoch in der Lage sein, ihre Taten zu kontrollieren. Ja, ich habe Erfahrung mit Depressionen und depressiven Personen. Und wenn ein Asylantrag das zehnte Mal abgelehnt wird, ist das kein Grund für einen Anschlag. Vielmehr sollte die Frage lauten, warum dieser Mann sich noch immer in Deutschland aufhalten konnte und nicht schon lange ausgewiesen wurde?


    Fume,


    Ich schau mal nach. Ich lernte diesen Mann 2011 bei einer Ausstellung in Calgary kennen und gab es auch viele Medienberichte über ihn..

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Vielmehr sollte die Frage lauten, warum dieser Mann sich noch immer in Deutschland aufhalten konnte und nicht schon lange ausgewiesen wurde?


    Vielleicht weil er aus rechtlicher Sicht keine Anspruch auf Asyl hatte, in seiner Heimat aber gerade ein Bürgerkrieg tobt, bei dem jeglicher Skrupel und jegliche Reste von Vernunft schon lange aufgebraucht sind...?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und wenn ein Asylantrag das zehnte Mal abgelehnt wird, ist das kein Grund für einen Anschlag.


    Eine einfache Frage, die ich Dich bitte einfach nur mit "ja" oder "nein" zu beantworten. Hat das, was ich hier von Dir zitiert habe, irgendjemand innerhalb dieser Diskussion behauptet?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ohne mich überhaupt persönlich zu kennen unterstellst du mir hier unterschwellig eine gewisse Affinität.


    Nein, das hatte mir dir nix zu tun, ich hätte es auch solo hinstellen können. Sorry, wenn es so ankam.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Erst Würzburg - Regierungsstadt für Unterfranken - dann Ansbach, Mittelfranken. Nach der Jungfrauen-im-Himmel-Arithmetik wäre jetzt Bayreuth -. Oberfranken dran. Toll, wie schnell die Krieger das begriffen haben. Angela soll aufpassen, bevor sie über den roten Teppich in die Oper geht. München hatten wir schon, fehlen nur noch Augsburg, Landshut und Regensburg.


    In Bayern hat man sich ja am meisten gegen die Asylanten gewehrt. Allah zeigt es ihnen jetzt.


    Verbrecher sind die, die dämlichen jungen Männern erzählen, sie hätten Anrecht auf Jungfrauen, wenn sie als Märtyrer tot im Jenseits landen. Man muss ihnen halt sagen, dass dann nur Würmer am Penis saugen. Am besten mit Bild in den Aufnahmelagern.


    Da hilft mir wirklich nur noch Sarkasmus.

  • Wenn ich es mir aussuchen kann, dann wäre ich gerne dumm um intellektuell eine Stufe über dir zu stehen.


    Gönn ich dir intelektuell über mir zu stehen. Du weisst es ja besser. Aber moralisch und emotional hab ich doch so meine Zweifel. Sozialer Rohrkrepierer springt mir in den Kopf...


    Danke, jetzt weiß ich ich dank einem bekennenden Moralisten auch woran es unserer Gesellschaft nicht mangelt. :facepalm:

  • Und nun: Feuer los!



    Was will man da feuern ? Dein ganzer Text ist mal wieder lebendig gewordener Stammtisch ohne jeglichen Bezug zu differenziert betrachteter Realität. Voll und ganz am Thema vorbei. Sechs, setzen.


    Sorry, aber der Text ist genauso Nonsens wie dein "früher als es noch die Jugendclubs gab war alles besser Gequatsche".

  • Die Frage müsste lauten.... in unserer Jugendzeit, gab es das nicht. Warum nicht ?
    Mobbing gab es auch damals schon und eigentlich schon immer. Es gab noch viel weniger Unterstützung, psychologische Behandlung ... eher die Ausnahme ect. ect. Du musstest als Jugendlicher halt sehen wie du klar kommst.
    Offenbar ist es den meisten gelungen.
    Für mich ist es ein Gesellschaftliches Problem.
    Dabei spielen die Medien sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle. Den Menschen wird doch mehr und mehr suggeriert, das sie um "dazu zu gehören" Jung, Schön,Dynamisch, Erfolgreich sein müssen.
    Der Druck auf die Menschen wächst während gleichzeitig immer mehr "Verlierer" geschaffen werden. Stichwort steigende Ungleichheit zwischen "Arm" und "Reich".


    Die Medien... gestern auch wieder unrühmliche Beispiele. Dort wurde berichtet, wie leicht es doch wäre sich im sogenannten Darknet eine Waffe zu besorgen.
    Gezeigt wurden Webseiten auf denen Sturmgewehre, Schafschützengewehre und ähnliche Kaliber angeboten wurden.
    Das ist kein ! Journalismus. das ist billigste Polemik.
    Weil das so ist, habe ich schon mal einen "Selbstversuch" gestartet. Also erst mal Zugang zum Darknet hergestellt, was gleichzeitig damit verbunden ist, zu recherchieren und zu lernen wie man sich auch sicher Anonym dort bewegen kann. Schließlich möchte man ja nicht schnell die Polizei vor der Tür stehen haben.
    Die "Anomysierung" ist schon mal eine recht aufwendige Sache.
    So also ab in diverse Foren, dort wird man als Neuling erst mal sehr skeptisch beäugt und man muss sich erst mal einen gewissen Status "erarbeiten" um ein vertrauensvoller Käufer, Verkäufer zu sein.
    Irgendwann wenn man das geschafft hat, wird man darüber aufgeklärt , das das Kaufen von Waffen selbst im Darknet zu den heikleren und selteneren Angeboten gehört.
    Die allermeisten Angebote ( insbesondere die Angesprochenen Webseiten mit Waffen die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen ) sind vor allem eines, Abzocke. Das sollte jedem denkenden Menschen sofort klar sein ! Ein M16 mit Muni für 1200.- Euro ;--)b . Hallo ""Journalisten"" !!!!
    diese "Geschäfte" laufen mit Bitcoins und ähnlichem ab. Persönliche übergaben gibt es nie ! Das heißt man überweist anonym an eine Person die genauso anonym ist.
    In der Regel bekommt dafür... eine leere Brieftasche, Konto, sonst nichts. Die Kohle ist wech. Eine gute "Erziehungsmaßnahme" für Deppen die sich schwarz eine Waffe besorgen wollen :D
    Und die Preise für Angebote die einigermaßen realistisch erscheinen sind happig. Eine Glock fängt bei 2500.- Euro an. Wenn du das Zahlst kannst du dann immer noch nicht sicher sein ob die Kohle nicht einfach weg ist oder ob du nicht Schrott bekommst.


    Und "die Medien" wundern sich, das diese als Lügenpresse bezeichnet werden !!


    Ich behaupte, das es zu den sehr schwierigen Dingen gehört sich in Deutschland eine Illegale Waffe zu besorgen !! Ausgenommen vielleicht wenn man Beziehungen ins Kriminelle Milieu hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @Flankengott: Dem 1. Absatz kann ich ausnahmslos zustimmen. Wer hatte in der Klasse nicht mindestens einen Mitschüler/Mitschülerin der immer Abseits stand. Auf dem Schulhof, beim Sport, bei Klassenfahrten. [align=justify]Mobbing hat es immer schon gegeben, das ist nicht neu, nur eben nicht 24 Stunden am Tag und das 7 Tage in der Woche.[/align]
  • Wirklich erstaunlich ist die Berichterstattung im deutschen TV davon..bis jetzt nur kurz eine Meldung in der Tagesschau



    Vielleicht ist das schon der Beginn der Hinterfragung der eigenen Rolle bei den Massenmedien. Immer mehr Experten warnen mittlerweile davor, solche Ereignisse wie München so dermaßen omnipotent auf allen Kanälen rund um die Uhr detailgenau zu senden, denn genau das ist es, was potenzielle Nachahmer stark motivieren kann.


    Zitat

    Die eigentlich brisanteste These Towers': Je umfangreicher die Medienberichterstattung, desto wahrscheinlicher, dass einer der sehr seltenen, nachahmungsgeneigten Menschen im Publikum angesprochen werde. Je plastischer, je Actionfilm-hafter die Reportagen ausfallen, je mehr eine Identifikation mit dem Täter dadurch möglich werde, umso höher das Nachahmungsrisiko. Überraschend wäre ein solcher Effekt nicht. Es gibt ähnliche Erfahrungswerte zur Berichterstattung über Suizide, weshalb Zeitungen in den USA und Deutschland Ehrenkodizes und Selbstverpflichtungen entwickelt haben, sich hier mit plastischen Details zurückzuhalten.


    Zitat

    Auch in Deutschland appellieren Kriminalpsychologen immer wieder, nicht das Spiel der Amoktäter mitzuspielen, ihrem Narzissmus nicht noch Futter zu geben, ihre Gesichter zu verpixeln oder zumindest nicht ihre vollen Namen zu nennen.



    Hier der ganze Artikel (SZ)

  • Nachahmer wegen Actionhaltiger Berichterstattung... Gehste ins Kino, bekommste genügend "Stoff" um nachzuahmen. Gab's nach Rambo etc. solche "Amokläufer"? Traurig ist, das kaputte Typen andere einfach so Leute umnieten. Wenn ich kein Bock mehr aufs Leben hab, dann mach ich für mich Schluß und nehm nicht noch andere mit.

  • Nachahmer wegen Actionhaltiger Berichterstattung... Gehste ins Kino, bekommste genügend "Stoff" um nachzuahmen. Gab's nach Rambo etc. solche "Amokläufer"?



    Es soll ja auch Leute geben, die zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. :facepalm:


    Wenn ein psychisch gestörter Mensch, der es kurz bevor er sich selbst tötet noch mal so die Möglichkeit hat "es allen zu zeigen", dann ist das natürlich heutzutage deutlich verlockender. Live im TV auf allen Kanälen rund um die Welt, ganze Großstädte lahmgelegt, Hintergrund- und Nachberichte über Tage und Wochen, für narzißtisch geprägte Menschen ein absoluter Traum. Da haben die Medien auch eine Verantwortung das Problem der Nachahmung möglichst sensibel zu behandeln. Mal ganz davon ab, das diese extreme Berichterstattung bei vielen Betrachtern auch mittlerweile eine Paranoia und Hysterie auslösen, die auch nicht gerade gerade gesund für das Klima in der Gesellschaft sind.