Gesundheit & Corona

  • Da muss ich leider ganz klar widersprechen. Wenn jemand wegen einer neurologischen Erkrankung oder sonstiger Gründe nicht Herr seiner Sinne ist, oder bedeutend beeinflusst ist, kann man ihn vernünftiger Weise nicht für seine Taten verurteilen, vor allen Dingen dann nicht, wenn er diesen Zustand nicht mutwillig oder fahrlässig herbei geführt hat. Der logische Menschenverstand zwingt uns, diese Menschen zu 100 Prozent zu entschuldigen und logischer Weise auch zu bemitleiden, wenn sie sich selber durch ihr Handeln schädigen. Alles andere ist doch sachlich gar nicht zu erklären.


    Vieleicht fehlt einigen auch einfach nur die Erfahrung mit solchen Erkrankungen, um zu verstehen, dass es sich dabei um schwere Erkrankungen handeln kann, die Menschen ihre Umwelt völlig verrückt wahrnehmen lässt und das im wahrsten Sinne des Wortes.


    In der Verwandtschaft ist jemand an einer Psychose erkrankt. Dieser Verandte dachte irgendwann, dass Tote auferstanden sind, wir seine Bücher umgeschrieben haben, weil er sie nicht mehr lesen konnte, in der Glücksradsendung Botschaften aus dem Jenseits enthalten sind, ein Krokodil in einer Tiersendung im Fernsehen Kontakt mit ihm eine Botschaft mitgeteilt hat, die ganze Welt sich gegen ihn verschworen hat, alle ihn vergiften wollen, Außerirdische zu ihm sprechen und ihm veraten haben, dass ein Toter gar nicht tot ist ... Dieser Zustand wurde allein durch eine Schildrüsenoperation verursacht.


    Wer schon mal einen manisch depressiven Menschen erlebt hat, kann sich durchaus vorstellen, dass in einem ungünstigen Moment durch einen emotionalen Impuls auch Amokläufe möglich sind. Ein sehr guter Freund war phasenweise der Meinung, dass er schlauer als Gott ist und an anderen Tagen ist ihm nicht aufgefallen, dass er Sex mit einem Transsexuellen hatte und am nächsten Tag war er so aggressiv, dass er seinen Vater bewusstlos geschlagen hat und am nächsten Tag war er wieder am Boden zerstört und total deprimiert. Das alles nur deshalb, weil er seine Lithiumtabletten nicht degelmäßig genommen hat!


    Im gesunden Zustand konnten und können sich diese Personen an ihr Verhalten während der Krankheit nicht mehr erinnern und sind Sie vom Verhalten her völlig anders. Der manisch depressive Freund ist im gesundenzustand ein sehr höflicher und zurückhaltender Mensch, der beruflich auf hohem Niveau Englisch unterrichtet. Der ehemals an einer Psychose erkrankte Verwandte ist ein sehr gebildeter und und netter Mensch, der heute als Lehrer an einem Gymnasium tätig ist. Im kranken Zustand waren beide allein und ohne Hilfe nicht überlebensfähig und stellten teilweise eine Gefahr für sich selber und andere dar.


    Der 18 Jährige wird im gesunden Zustand wahrscheinlich auch ein ganz lieber und einfühlsamer Mensch gewesen sein, der keiner Fliege etwas Böses antun konnte. Das sollte man dabei nicht vergessen. Auch wenn es schwer fällt, sollte man sich klar machen, dass er ohne sein Verschulden viele Menschenleben beendet hat und sein eigenes Leben ebenfalls.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir prüfen definitiv zu uneffektiv und zu lange. Entscheidungen können fast gar nicht getroffen werden. Wir sind ohnmächtig in unserem eigenen Rechtsstaat. Imprinzip sind wir handlungsunfähig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir prüfen definitiv zu uneffektiv und zu lange. Entscheidungen können fast gar nicht getroffen werden. Wir sind ohnmächtig in unserem eigenen Rechtsstaat. Imprinzip sind wir Handlungsunfähig.


    Leider etwas dran.
    Beispiel aus der Praxis gefällig?
    Schwager ist beim BGS in Köln.
    Zug aus München wird angekündigt, 250 Flüchtlinge sind eingecheckt in München, es kommen aber nur 170 in Köln an.
    Keine Sau interessiert wo die zwischendurch ausgecheckt haben.
    Es fehlt bei der ganzen Bewältigung einfach die Struktur, und das zieht sich durch den kompletten Behördenapparat.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Heißt also, das 80 Flüchtlinge irgendwo ausgecheckt wurden oder sie sich "aus dem Staub gemacht haben" und somit untergetaucht sind. Und so verliert der Staat die Kontrolle über Leute, die niemand kennt und einzuordnen weiß. Das ist mmn das Gefährliche daran, weil man nicht weiß, ob die Leute hier wirklich Zuflucht suchen oder aber hier "was vorhaben".

  • Einen Karriereschub dürfte es ja wohl für den Journalisten Gutjahr geben. In Nizza war er derjenige, der genau in dem Moment auf seinem Balkon war und die Aufnahmen mit dem LKW mache, als dieser in die Menschenmenge fuhr. Es war sein Video, das um die Welt ging. Und paar Tage später befand er sich genau im Moment der Schießerei in der Nähe des OEZ, konnte noch durch die Sperre schlüpfen und direkt vor Ort berichten.


    Zufälle gibt es...


    Zufällig Kopp gelesen?

  • Heißt also, das 80 Flüchtlinge irgendwo ausgecheckt wurden oder sie sich "aus dem Staub gemacht haben" und somit untergetaucht sind. Und so verliert der Staat die Kontrolle über Leute, die niemand kennt und einzuordnen weiß. Das ist mmn das Gefährliche daran, weil man nicht weiß, ob die Leute hier wirklich Zuflucht suchen oder aber hier "was vorhaben".

    Die Kontrolle hat der Staat nie gehabt, die ersten 800.000 wurden durchgewunken. Schon im letzten Jahr kamen u.a. in Berlin Züge leer an. Spätestens jetzt knallt der Merkel ihr "Wir schaffen das" mächtig um die Ohren. Sie wird es aber gewusst haben, das dies nicht zu bewältigen ist. Jetzt sagt der Innenminister, wir können Attentate und Amokläufe nie gänzlich verhindern. Wir müssen uns daran gewöhnen. "Wir schaffen das"? Aber gut, dann werden wir uns eben auf diese Situation einstellen, wir sind ja erst am Anfang der Spirale.
    Ich finde es eben befremdlich wenn Gäste ihre Gastgeber töten, egal auf welche Art und Weise.
    Um das für mich einzuordnen brauche ich auch beileibe keine Kurse in Psychologie und Humanmedizin. Beweggründe interessieren da erst am Rande.
    Wenn man nur von 100 Verwandten, Freunden und Bekannten pro Opfer ausgeht......rechnet selber wieviele traumatisierte die Täter hinterlassen.
    Sollte man nicht ganz schnell eine politische Umkehr einleiten, egal was das kostet und egal wie das aussieht, dann werden wir hier Verhältnisse haben die bestimmt keiner will und die sich momentan auch keiner vorstellen kann.


    Im Moment sind Deutsche, Integrierte und Schutzsuchende die Leidtragenden. Das muß geändert werden. Alles zu Lasten von 99,8% der Bevölkerung ist ein No Go


    Feddisch

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Dort steht es auch. Aber schon lange vorher auf vielen anderen Seiten, so etwa beim Focus.


    Du findest das nicht zumindest sehr seltsam?


    Ich finde viele Sachen seltsam, aber das irgendwie so gar nicht. Vielleicht taucht er ja nächstes Jahr auf der Bilderberg Konferenz auf...

  • Dort steht es auch. Aber schon lange vorher auf vielen anderen Seiten, so etwa beim Focus.


    Du findest das nicht zumindest sehr seltsam?


    Ich finde viele Sachen seltsam, aber das irgendwie so gar nicht. Vielleicht taucht er ja nächstes Jahr auf der Bilderberg Konferenz auf...


    Kann sein, denn seine Frau ist Mitarbeiterin beim israelischen Geheimdienst:



    Und vielleicht hatten die Geheimdienste Informationen, dass in beiden Städten zu dem jeweiligen Zeitpunkt etwas passieren KÖNNTE, und sie gab ihrem Mann die Infos. Klingt plausibler als ein derartig höchst unwahrscheinlicher Zufall.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • aber wollten uns denn nicht die hools beschützen?
    wenn's ernst wert ist keiner von denen in nähe. leider komplett versagt hools!


    im gegenteil, die pro-hogesa fraktion heult nun auch noch am lautesten wie gefährlich die welt doch ist.
    war sie aber schon immer. gab nur früher halt noch keine 40 nachrichtenkanäle mit rund-um-die-uhr berieselung.
    amoklauf ist keine erfindung der 2000er. massenmord auch nicht. beispiele:


    googelt einfach mal. gab noch wesentlich mehr in der "guten alten zeit"


    oder kommt einfach mal runter und chillt bei guter musik:

  • Sollte man nicht ganz schnell eine politische Umkehr einleiten, egal was das kostet und egal wie das aussieht, dann werden wir hier Verhältnisse haben die bestimmt keiner will und die sich momentan auch keiner vorstellen kann.



    Und genau das ist das Problem. "Egal wie das aussieht". So, so. Aber keiner , der diesen vielfach gebrachten Spruch bringt hat jemals einen realistischen und umsetzbaren Plan vorgeschlagen, der eine machbare Lösung des Problems enthält. Geht auch gar nicht, zumindest nicht schnell und einfach. Es sind zig Millionen Menschen weltweit auf der Flucht, und zig Millionen stehen in den Startlöchern. Auch der Flucht vor Krieg, Terror, Hunger, Unterdrückung, Perspektivlosigkeit und Elend. Diese Leute werden alles, aber auch alles tun, um irgendwie die letzten rettenden Inseln auf der Weltkarte zu erreichen. Denn sie haben nichts mehr zu verlieren.
    was willst Du tun ? Eine gigantische Mauer um Deutschland bauen, 3.500km lang ? Auf die, die trotzdem noch reinwollen wie in einer Zombieapokalypse schießen lassen ? Sie werden es trotzdem versuchen, denn es gibt für sie keine Alternative.
    Uns mögen die Flüchtlinge und die Probleme die damit verbunden sind lästig und gefährlich erscheinen. Aber letztlich sind verglichen mit eh schon armen Ländern wie z.B. dem Libanon oder Jordanien haben wir (noch) kaum welche hier.
    Es gibt nur einen einzigen Weg, die zukünftige komplette Völkerwanderung auf dem Planeten in die wenigen noch reicheren Gebiete zu beenden. Ein komplett neues Weltwirtschaftssystem das allen Menschen die Möglichkeit gibt, da wo sie wohnen auch zu leben. Das wird aber nicht passieren. Unser Reichtum kommt auch von der Armut der Anderen, und deren Armut kommt nicht zuletzt durch unseren Reichtum.
    Ob du ein paar Flüchtlinge mehr an den Grenzen kontrolliert oder nicht, das ist im Gesamtszenario völlig egal. Der arabische Raum und weite Teile Afrikas versinken aktuell im Chaos. Da werden noch so gut wie alle versuchen, die es noch irgendwie können, den Fuß nach Europa zu bekommen.
    Einigeln und abschotten mag für viele ein Herzenswunsch sein, es ist aber letztlich unmöglich.
    Und zu diesem ganzen "die Merkel ist doch alles Schuld" Quatsch. Ich habe früher nicht viel von dieser Frau gehalten. Die haltung die sie jetzt die ganze Zeit zur Flüchtlingsproblematik hat, nötigt mir aber absolut Respekt ab. Wenn man sich anschaut wie viele Arschlochregierungen und Arschlochpräsidenten, gerade, aber nicht nur z.B. in Osteuropa jede Verantwortung von sich weisen und sich eins kichern wie sich 2,3 Länder der "Solidargemeinschaft" Europa damit rumschlagen, obwohl eine gerechte Verteilung auf 28 Nationen für kein EU Land ein Problem geworden wäre, dann ist das alles schon ein Offenbarungseid für das "christliche Abendland und seine Werte". Ist ja mal auch nicht so verkehrt, wenn Deutschland sich auch mal menschlicher zeigt als der Rest der Nationen,. Da gibt es ja in der Geschichte des Landes noch einiges aufzuholen.

  • Wieso kritisierst du nicht Saudi-Arabien, das eine Zeltstadt für drei Millionen Menschen leer stehen lässt, obwohl diese nur drei Tage im Jahr gebraucht wird. Und auch sonst hilft dieses Land, das noch immer zu den reichsten der Welt gehört, nicht viel - und das, obwohl es sich um ihre Glaubensbrüder handelt.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Partizan, du hast vollkommen recht ! Aber: Es geht nicht um das "ob da wer kommt", sondern um das "wer". Leute wurden unkontrolliert von der Merkel reingewunken, und das geht nunmal so nicht. Merkel öffnete nicht nur armen Flüchtlingen die Türen, sondern auch Verbrecher und Terroristen. Wissen wir gar nicht? Ja, erfahren werden wir es aber wohl erst, wenn es zu spät ist.


    Die Idee wir nehmen Flüchtlinge auf war klasse, die umsetzung wie dies ablief aber eine Katastrophe.

  • Die Idee wir nehmen Flüchtlinge auf war klasse, die umsetzung wie dies ablief aber eine Katastrophe.



    Das da viele Fehler gemacht wurden, bestreitet ja auch niemand. Der größte Fehler war, die Flüchtlingsbewegung über Jahre zu ignorieren. Es waren schon seit Jahren Millionen von Flüchtlingen in Jordanien, im Libanon und in der Türkei und hier war die ganze Geschichte weder medial, noch in der Politik ein Thema. Plötzlich standen Hunderttausende von Menschen vor der Tür. Und alle anderen Länder haben die Flüchtlinge nach Deutschland durchgewunken. Ab dem Zeitpunkt war eine kontrollierte Aufnahme gar nicht mehr möglich, Deutschland war komplett unvorbereitet. Das ist aber nicht nur die "Schuld von Frau Merkel". Da steckt eine ganze Regierung hinter. Und eine Opposition gibt es ja auch noch, die Fehlentwicklungen anzusprechen hat. Da haben alle im Land gepennt, bis es zu spät war.