Gesundheit & Corona

  • Deshalb sollte sich meiner Meinung nach auch nach niemand der Illusion hingeben, dass es wirklich möglich ist, Amokläufe und Anschläge zu verhindern. Eine absolute Sicherheit wird es niemals geben - realistisch betrachtet werden wir leider immer wieder mit solchen Tragödien leben müssen - an dieser Stelle existiert entgegen anderslautenden Behauptungen kein Patentrezept.



    Na da geht schon was. Die "Vereinfachung" eine Erlaubnis zu bekommen Schusswaffen verdeckt mit sich zu führen. Jetzt werden die meisten entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D .
    Es gibt aber verschiedene Staaten in den USA wo darüber Studien geführt wurden. In nahezu allen fällen ist die Mordrate, die Kriminalitätsrate ect stark gesunken.
    Die welche Verbrechen verüben tun das nahezu immer mit illegal beschafften Waffen.
    ich stelle mir vor, das es nach entsprechend strenger Prüfung möglich sein sollte ,das eben zuverlässige und durchleuchtete Personen, das recht eine Waffe verdeckt führen zu können erreichen können.
    man stelle sich vor, in dem Cafe bei Mc D hätte jemand solches gesessen... dieser hätte den Amok schützen ausschalten können nachdem dieser das Feuer eröffnet hat. Das hätte viele Menschenleben retten können.
    Es ist doch auch nur logisch, das ich als Verbrecher... ziemlich verunsichert bin, wenn ich nicht weiß ob die Person die ich überfallen möchte nicht möglicherweise bewaffnet ist.
    Und nein, ich glaube nicht, das alles nur noch viel schlimmer würde wenn mehr Menschen eine Waffe verdeckt tragen dürften. in der Tschechoslowakei zb. gibt es da viel laxere Gesetze und Vorschriften. Ich höre nicht das dort Mord und Totschlag herrscht.
    Als,sagen wir mal "durchgeprüfter Waffenbesitzer" , kann ja auch überhaupt kein Interesse daran bestehen jemanden leichtfertig zu töten.
    Erstens ist es sicher nicht so einfach tatsächlich auf einen Menschen zu schießen ( außer für kranke Menschen ) ,zweitens möchte man als normaler Waffenbesitzer nicht im Knast landen weil man seine Waffe leichtfertig benutzt hat.
    Ich hätte keine Probleme damit wenn ich wüsste das mehr Menschen bewaffnet rum laufen.
    Im fall der fälle würde ich mich freuen wenn mir so jemand möglicherweise das leben retten würde.und ...die Zeiten werden unsicherer. Garantiert !
    Aber das wird es in Deutschland eh nicht geben. Nie nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Niedriger sind die Grundstückspreise in Büderich aber auch nicht, wobei 500 Euro die untere Grenze sind.


    Richtung Heerdt wirds wohl günstiger, wenn sich da nicht alles verschoben hat...

    Oh, Du kannst mir glauben, als gebürtiger Heerdter- und seit einigen Jahren wohnhaft in Büderich kann ich Dir sagen, D-Heerdt blüht langsam aber sicher so richtig auf. Die Stadtgrenze auf der Krefelderstrasse, wo jahrelang Felder und Wiesen die Städte Düsseldorf und Meerbusch trennten, wurde- und wird kräftig gebaut. Dort werden Ein- und Mehrfamilienhäuser rund um die Böhlerstrasse und dem Ökotop gebaut. Zwar gelten bestimmte Bereiche als sozial erträgliche Mietwohnungen, aber was ist schon erträglich, wenn der qm² für eine 60 - 80 qm² Wohnung bei 8 Euro + x liegt?!


    Hinzu kommt der Ausbau des Bunkers auf der Pariserstrasse zum Luxusobjekt und dem neu gegründeten Wohngebiet rund um das Dominikus-Krankenhaus.


    D-Heerdt, ein Stadtteil, der jahrzehntelang irgendwie zu Düsseldorf gehörte, aber nie so richtig wahrgenommen wurde, entwickelt sich langsam aber sicher. Ich habe vor ca. einem Jahr darüber mit einem Apotheker in D-Oberkassel gesprochen. Er meinte, Oberkassel sei übersättigt, da ist alles zugebaut, die Zukunft gehört Heerdt.


    Gut so, habe ich dort doch noch eine Immobilie, die monatlich zusätzliche Erträge abwirft. :D


    Und es vergeht fast keine Woche, wo nicht irgendein Immolilienmarkler mir telefonisch Angebote zum Verkauf macht, oder ich irgendein Schreiben in meinem Briefkasten vorfinde, wo Interesse an einem Kauf meines Mehrfamilienhauses vorhanden ist. Die Herrschaften können sich derzeit strecken, wie sie wollen, verkauft wird nicht

  • Wieso kritisierst du nicht Saudi-Arabien, das eine Zeltstadt für drei Millionen Menschen leer stehen lässt, obwohl diese nur drei Tage im Jahr gebraucht wird. Und auch sonst hilft dieses Land, das noch immer zu den reichsten der Welt gehört, nicht viel - und das, obwohl es sich um ihre Glaubensbrüder handelt.



    Die Saudis würden schon Flüchtlinge aufnehmen. Das verständliche Problem; da will so gut wie kein Syrer hin. Käme eh nur für die Sunniten in Frage, die restlichen Glaubensgruppierungen hätten da wenig zu lachen. Syrien war für die Region ein fast schon säkularer Staat mit eher westlicher Ausrichtung. Der Krieg dort ging los, weil die Menschen dort mehr Demokratie und Freiheit haben wollten und sich gegen den Diktator Assad aufgelehnt haben. Und dann sollen diese Leute ausgerechnet in das mittelalterliche Scharia System der durchgeknallten Radikal Wahabiten flüchten ? Das auch noch den IS unterstützt, vor dem sie auch flüchten ? Dort gibt es für so gut wie keinen Syrer eine Lebensperspektive, da können sie auch gleich im heimischen Trümmerfeld bleiben.

  • Ja die Stadtgrenze war früher eher schäbig und als wohl behütetes Bübchen hatte ich spätestens an der fiesen Disco vorm N. Knopp Platz ein mulmiges Gefühl.
    So in den Jahren vorm Internet, als Jungs noch draussen waren... 8)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Die Idee wir nehmen Flüchtlinge auf war klasse, die umsetzung wie dies ablief aber eine Katastrophe.



    Das da viele Fehler gemacht wurden, bestreitet ja auch niemand. Der größte Fehler war, die Flüchtlingsbewegung über Jahre zu ignorieren. Es waren schon seit Jahren Millionen von Flüchtlingen in Jordanien, im Libanon und in der Türkei und hier war die ganze Geschichte weder medial, noch in der Politik ein Thema. Plötzlich standen Hunderttausende von Menschen vor der Tür. Und alle anderen Länder haben die Flüchtlinge nach Deutschland durchgewunken. Ab dem Zeitpunkt war eine kontrollierte Aufnahme gar nicht mehr möglich, Deutschland war komplett unvorbereitet. Das ist aber nicht nur die "Schuld von Frau Merkel". Da steckt eine ganze Regierung hinter. Und eine Opposition gibt es ja auch noch, die Fehlentwicklungen anzusprechen hat. Da haben alle im Land gepennt, bis es zu spät war.



    Man darf dazu aber auch anmerken, das es schon frühzeitig Mahnende Stimmen gab ! Viele Experten haben das schon lange vorhergesagt. Auch ex Politiker die was von Geopolitik verstehen waren sich schon früh darüber im klaren.
    Ein Stück weit haben wir diese Flüchtlinge ja auch geschaffen. Wenn ich allein an Ramstein Air Base denke. Wie unglaublich viel Tot und Leid wird von Deutschem Boden verbreitet. Ein wunder das die Islamisten Deutschland nicht schon lange auf der Agenda haben.
    Was machen wir deutschen ? Wie immer nix. Gegen Ramstein protestieren ein paar wenige. Der Rest tut das was die deutschen am besten können. Wegsehen und anderen die Schuld geben.
    Flüchtlingsströme wurden in der Geschichte schon oft ...benutzt !! Ist inzwischen ein Teil der "modernen Kriegsführung" ;(
    Der größte Teil der Flüchtlinge wird benutzt !
    Wir sind halt nur "Human Ressource" ... Menschenmaterial.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Na da geht schon was. Die "Vereinfachung" eine Erlaubnis zu bekommen Schusswaffen verdeckt mit sich zu führen. Jetzt werden die meisten entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D .
    Es gibt aber verschiedene Staaten in den USA wo darüber Studien geführt wurden. In nahezu allen fällen ist die Mordrate, die Kriminalitätsrate ect stark gesunken.


    Wer hat denn solche Studien in Auftrag gegeben. Die NRA ? :facepalm:
    Die USA haben eine Kriminalitäts- und Mordrate, die dermaßen exorbitant über allen vergleichbaren westlichen Demokratien steht, da liegen nicht Welten, sondern Universen dazwischen. Es werden dort z.B. "schlappe" 15 mal mehr Menschen auf den Einwohnerschnitt mit Schusswaffen getötet als in Deutschland. Die USA haben die höchste Eingesperrtenrate der Welt. Es ist nur jeder 17. Weltbürger US Amerikaner, aber jeder 4. Gefängnisinsasse der Welt sitzt in den USA ein. Wie toll das funktioniert mit den Waffen zeigt ja auch das das das Kernland der Amokläufe und "privaten" Massenerschießungen ist.


    Jetzt ernsthaft zu fordern, hier sollte sich auch jeder Knallkopp bewaffenen und mit ner Wumme durch die Gegend spazieren damit alles sicherer wird ist dermaßen abstrus und fern von jeder Realität, das ich mich echt frage, wie man so etwas ernsthaft schreiben kann.

  • Hmm. Diktator Assad.... so wie Gadaffi ? , wie Hussein.... und viele andere "Diktatoren" die entfernt wurden, deren Staaten jetzt "Failed States" sind ?



    Beschäftige dich mal ein bißchen mit der Blut- und Gewaltherrschaft der Familie Assad. Die Menschen haben dort friedlich für mehr Demokratie und Freiheit demonstriert. Daraufhin hat Assad die Leute abknallen lassen und denen Fassbomben auf den Kopf geschmissen. Die gesamte Destabilisierung Syriens und die riesige Flüchtlingswelle gehen auf das Konto des Assad Clans.

  • Was für Fehler wurden da gemacht, wenn schnelle Hilfe gefordert ist und die restlichen, reichen Staaten Europas sich weigern zu helfen? Wenn alle anderen europäischen Staaten mit geholfen hätten, wäre es auch bei uns viel entspannter.


    Derzeit ertrinken immer noch Menschen im Meer und ersticken in Transportern.


    Was soll Merkel falsch gemacht haben, als Menschen um ihr Leben gerannt und geschwommen sind?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jetzt ernsthaft zu fordern, hier sollte sich auch jeder Knallkopp bewaffenen und mit ner Wumme durch die Gegend spazieren damit alles sicherer wird ist dermaßen abstrus und fern von jeder Realität, das ich mich echt frage, wie man so etwas ernsthaft schreiben kann.


    Wo bitte habe ich das gefordert ?(
    Auch im gelobten Land werden die meisten Menschen mit illegalen Waffen getötet !
    Die kann man da ja auch wirklich leicht bekommen. Sturmgewehre ect. Hier völlig unmöglich.. zurecht !
    Das mit den Gefängnissen... du weißt aber schon, das es im gelobten Land eine "Gefängnis Industrie" gibt, die ziemlich gut von der hohen Gefangenenrate leben.


    Die USA kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Die USA ,sind meiner meinung nach, ein krankes Land. Diese Mischung, extremer Reichtum vs extreme Armut, Rassismus vom feinsten ! Dagegen ist Deutschland Kindergeburtstag, und noch andere fiese Dinge welche dieses schöne Land auf Dauer zerstören werden ;(
    meine Meinung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja die Stadtgrenze war früher eher schäbig und als wohl behütetes Bübchen hatte ich spätestens an der fiesen Disco vorm N. Knopp Platz ein mulmiges Gefühl.
    So in den Jahren vorm Internet, als Jungs noch draussen waren... 8)

    Kurz nachgefragt: Welche Disco vor dem Nikolaus-Knopp-Platz meinst Du? Ich bin bekanntlich etwas jünger, und von einer Disco rund um-/oder direkt in D-Heerdt ist mir nichts bekannt!

  • Hmm. Diktator Assad.... so wie Gadaffi ? , wie Hussein.... und viele andere "Diktatoren" die entfernt wurden, deren Staaten jetzt "Failed States" sind ?



    Beschäftige dich mal ein bißchen mit der Blut- und Gewaltherrschaft der Familie Assad. Die Menschen haben dort friedlich für mehr Demokratie und Freiheit demonstriert. Daraufhin hat Assad die Leute abknallen lassen und denen Fassbomben auf den Kopf geschmissen. Die gesamte Destabilisierung Syriens und die riesige Flüchtlingswelle gehen auf das Konto des Assad Clans.


    Tue ich. Ich weiß aber auch das diese "Diktatoren" viel größere "Verbrechen" begangen haben. Sie haben sich "den mächtigen" widersetzt.
    Das haben alle diese Diktatoren gemein. Ich behaupte ganz sicher nicht, das der Assad Clan aus Heiligen besteht. Welche Regierung tut das schon. Alle haben sie Dreck am stecken und nicht zu wenig.
    Demzufolge ist auch Obama ein Diktator ! Auch er lässt Gegner Töten die sich selber für Freiheitskämpfer halten, für ihn aber Terroristen sind ! Dabei geht er auch nicht zimperlich vor, wie wir alle wissen.
    Wir sollten nicht mit zweierlei maß messen. Assad und ähnliche lassen Menschen Töten. Obama und andere der "westlichen Wertegemeinschaft" tun das auch.
    Sie alle lassen Menschen töten weil es in ihren Augen und für ihr Selbstverständnis richtig ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir sollten nicht mit zweierlei maß messen. Assad und ähnliche lassen Menschen Töten. Obama und andere der "westlichen Wertegemeinschaft" tun das auch.
    Sie alle lassen Menschen töten weil es in ihren Augen und für ihr Selbstverständnis richtig ist.



    Das ist philosophisch vielleicht richtig, und ich weiß was du meinst, aber ansonsten ist auch dieser Vergleich abstrus und voll daneben. Innenpolitisch ist mir nicht bekannt, das Obama protestierende US Amerkaner erschießen lässt oder ihnen Fassbomben auf den Kopf wirft. Ferner ist Obama kein Diktator, sondern ein vom Volk gewählter Präsident. Seine Macht ist auf Zeit, und die teilt er sich wie in jeder Demokratie mit jeder Menge anderer Institutionen, die ihn kontrolliern und überwachen und sene Entscheidungen aufheben können.


    Und Assad hat sich nicht erst gewehrt, als er sich in seiner Macht bedroht sah. Das ist eine Verkehrung der Tatsachen. Die Menschen sind ja auf die Straße gegangen weil Assad schon jahrzehntelang ein brutales und blutiges Regime geführt hat, vor allem gegen die vielen Minderheiten im künstlich von den europäischen Kolonialmächten zusammengeschraubteb Vielvölkerstaat Syrien. Von Oppositionellen und Regimekritikern erst gar nicht zu reden.

  • 19 Tote nach Messerangriff in behindertenheim in japan


    Haben die japaner jetzt davon, dass sie so viele flüchtlinge und islamisten aufgenommen haben...


    Es ist im übrigen traurig, dass man sich in der heutigen Zeit gezwungen sieht, solch menschliche tragödien gegeneinander anzuführen, um zu verdeutlichen, wie falsch es ist, hunderttausende von menschen nur wegen ihrer herkunft unter generalverdacht zu stellen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Partizan,


    der "Aufstand" in Syrien war, genau wie die in Libyen und in Ägypten, keineswegs hausgemacht, sondern Süden diese von den USA finanziert und gesteuert. Sie sind die logische Konsequenz des Kriegs gehen dem Irak. Alle diese Staaten, mit Ausnahme Ägyptens, waren säkulare Staaten und Bollwerke gegen den Islamismus - die nun weggefallen sind. Ganz abgesehen vom dortigen Lebensstandard, der früher für alle Bürger sehr hoch war. Mittlerweile gehören sie aber zu den Ärmsten der Welt. Und in Syrien steht ein Großteil des Volkes nach wie vor hinter Assad, da es genau weiß, alles, was nach ihm kommt, kann nur schlimmer werden - wie man hervorragend am Irak und in Libyen sieht.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • der "Aufstand" in Syrien war, genau wie die in Libyen und in Ägypten, keineswegs hausgemacht, sondern Süden diese von den USA finanziert und gesteuert.


    Dafür liegen Dir bestimmt belastbare Fakten vor, oder? Fakten seriöser Quellen, nicht von "Verschwörungstheorie.com". Oder ist das nur ein Gefühl, frei nach dem Motto "anders kann ich es mir nicht vorstellen"?