Gesundheit & Corona

  • Also teilst du uns hier unterschwellig mit, dass der Reporter vorab Kennntnisse der jeweiligen Ereignisse im Vorfeld hatte.


    Was anderes kann ich aus deinen Zeilen nicht herauslesen.


    Nein ich korrigiere mich. Du sagst es nicht unterschwellig, sondern du setzt hier offensichtlich eine Art Verschwörungstheorie ab.


    Falls du mal alle Postings lesen würdest - ich weiß, das ist zuviel verlangt von dir - hättest selbst du meinen link zur Knesset gefunden, wonach Gutjahrs Ehefrau Mitarbeiterin des israelischen Geheimdienstes ist. Und ich halte es sehr wohl für möglich, dass die Geheimdienste Informationen hatten, dass es an beiden Tagen an den jeweiligen Orten zu Anschlägen kommen KÖNNTE, sie ihrem Mann die Informationen gab und er dann durchaus auf gut Glück dahin fuhr.


    Jedenfalls ist dies weitaus plausibler als an reinen Zufall zu glauben.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Falls du mal alle Postings lesen würdest - ich weiß, das ist zuviel verlangt von dir


    Das ist in der Tat zuviel verlangt und eher anmassend. Nein ich lese hier nicht alles und bezog meinen Beitrag ausschliesslich auf das von mit zitierte.


    Und nur das zählt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich stelle hiermit den wircklich ernstgemeinten Antrag an das Moderatorenteam alle Verlinkungen zum Kopp Verlag und Diskussionen rund um deren geistigen Durchfalls zu untersagen und zu sanktionieren.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Eeeegon... wo ist das Problem mit zb. Kopp und co ? Natürlich kann man nicht alles glauben das dort verzapft wird. Aber das verhält sich bei Tageschau und co , meiner Meinung nach, auch nicht anders. Im Prinzip sogar noch schlimmer.
    Kopp und co. dienen mir zb. als zusätzliche Info Quelle. Wenn ich was interessantes finde, dann gehe ich hin und recherchiere nach wie glaubwürdig das für mich ist.
    Oft werden dort und auf ähnlichen Seiten von Dingen berichtet, von denen man im "Öffentlich rechtlichen" ganz einfach nix hört.
    Aktuell zb. Ukraine, da ziehen 10.000sende durch die Ukraine um für Frieden zu protestieren. Ist den öffentlich rechtlichen keine Silbe wert. Schade eigentlich, wo die doch sonst über jeden Furz berichten der dort gelassen wird.
    Auch lernt man dort sehr interessante Menschen kennen. Daniel Ganser zb. kannte ich vorher überhaupt nicht. Der wird ja auch "Verschwörungstheoretiker" genannt. Finde ich komisch. Arbeitet der Mann doch mit nachweisbaren Fakten und stellt auch keine behauptungen auf, sondern serviert die Fakten und regt an sich selbst seine Gedanken darum zu machen bzw. nach zu forschen.
    Wiily Wimmer... ich wusste überhaupt nicht, das der sich inzwischen so stark engagiert. Ein Kluger Mann, der weiß wovon und worüber er redet.
    Er ist ( in meinen Augen gaaanz wichtig ) unabhängig.
    W.Wimmer der ex CDUler lässt übrigens nicht ein gutes Haar an Merkel und der jetzigen Regierung :D . Warum wohl .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin nicht dagegen, es hier zu verlinken und zu diskutieren. Was mich aber nicht abhält, die Inhalte ggf. zu negieren, trotzdem aber in keiner Weise bewegt, mich hier intensiv an der Diskussion zu beteiligen.


    Warum die Frage an mich gerichtet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Lese zwar nicht bei Kopp, aber für dich Flankengott wäre vielleicht kenfm.de interessant. Falls du die Seite noch nicht kennst. ;)


    Gibt ne interessante Doku zum "Edit-war" auf Wikipedia. Heißt "die dunkle Seite der Wikipedia" und beschäftigt sich mit dem Beispiel Daniele Ganser. Wird sehr schön erläutert wie der Begriff Verschwörungstheoretiker dort als Kampfbegriff verwendet wird um solche Leute in den Dreck zu ziehen bzw. denen die Glaubwürdigkeit zu nehmen. Und das passiert seit er das erste mal auf WTC 7 hingewiesen hat. Meiner Meinung nach ein wirklich glaubwürdiger Historiker / Energie und Friedensforscher. Klasse Vorträge die er hält. Auch zu NATO Geheimarmeen und Ressourcen Kriegen.


    Und Willy Wimmer ist auch schon lange aktiv und setzt sich für Dialog und Frieden ein. Und dieser Mann weiß durch seine Tätigkeit in der Tat wovon er spricht.


    Dass solche Leute in den klassischen Medien nicht stattfinden sagt eigentlich schon alles...


  • Der Kopp Verlag ist ein Prüffall für den Verfassungsschutz. Ein grossteil seiner Schriften lässt deutliche verfassungsfeindliche Tendenzen erkennen. Des weiteren zeigen sich in einem Grossteil seiner Schriften deutliche rechtsextremistische und antisemitische Argumentations- und Denkmuster. Der Hobby Verschwörungstheorethiker wird natürlich sagen: Siehste, die gleichgeschaltete "öffentlich rechtliche Lügenpresse" hetzt mal wieder über unangenehme Wahrheitsverbreiter. Aber so ist halt die Natur der Verschwörungstheorethiker. Ändert aber nix an den Fakten.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich bin nicht dagegen, es hier zu verlinken und zu diskutieren. Was mich aber nicht abhält, die Inhalte ggf. zu negieren, trotzdem aber in keiner Weise bewegt, mich hier intensiv an der Diskussion zu beteiligen.


    Warum die Frage an mich gerichtet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.



    Warst halt grade der letzte der sich zum Thema geäußert hat. Da dachte ich... ich benutze dich mal :D .
    Wie ich nachher gesehen habe, hätte ich genau so gut Bierchen benutzen können . Da scheint ja ein regelrechter Beißreflex vorhanden zu sein :D
    Also nix für ungut :anbeten:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Du benutzt andere Foristen - Ferkel :D

  • Anders als viele andere dieser dubiosen rechten Verschwörungstheorieseiten würde ich Kopp noch nicht mal unterstellen, das es ihnen primär um die Verbreitung rechtsextremer, rassistischer und antisemtischer Weltbilder geht. Da geht es primär einfach nur um Geld. Diese verschwörungstheorien sind mittlerweile eine echte Industrie geworden. Es gibt irrsinnig viele Leute, die mittlerweile einen kranken Schrott , den jeder Dreijährige als Schund erkennnen kann, für die absolute Wahrheit halten. Kopp bedient diese Leute und lässt die Kassen klingeln. das man auch bei "offiziellen" Nachrichtenkanälen besser ab und an mal was hinterfragen sollte, da stimme ich mit den Kritikern der sogenannten "Lügenpresse" in Teilen überein. Dafür aber dann als "Quelle" völlig dubiose Schwachsinnseiten für die eigene Informierung zu nutzen, zeigt natürlich das da was allgemein nicht ganz richtig im Kopf läuft bei vielen Leuten. Gefährlicher sind da noch Seiten wie z.B. "Epoch Times" oder "P.I. News", die sind eindeutig eher daran interessiert, ihre rechtsextremen Ansichten unter die Dummköpfe im Land zu bringen und diese dort zu manifestieren.

  • Falls du mal alle Postings lesen würdest - ich weiß, das ist zuviel verlangt von dir


    Das ist in der Tat zuviel verlangt und eher anmassend. Nein ich lese hier nicht alles und bezog meinen Beitrag ausschliesslich auf das von mit zitierte.


    Und nur das zählt.


    Falsch! Es zählen alle Postings der Person, die du kritisierst, zu diesem Thema - und nicht nur die, die du liest. Vor allem, wenn du die Argumentationskette negierst.


    Ich stelle hiermit den wircklich ernstgemeinten Antrag an das Moderatorenteam alle Verlinkungen zum Kopp Verlag und Diskussionen rund um deren geistigen Durchfalls zu untersagen und zu sanktionieren.


    Ja, es lebe die Meinungsdiktatur. DDR 2.0. Im übrigen würde von mir nicht einmal Kopp zitiert.


    Jetzt kommt aber doch ein link zu Kopp, und zwar zu einem Artikel, wo der Verlag konkret auf die Vorwürfe gegen ihn eingeht und auch auf deine Lügen, der Verlag veröffentliche rechtsextreme Bücher. Vielmehr hat der Verfassungsschutz, dort im Zitat wiedergegeben, klargestellt, dass dies eben nicht zutrifft.



    Und zu deinem Vorwurf des Prüffalls:


    "Laut Auskunft des Verfassungsschutzes wird man zu einem »Prüffall«, wenn man von Politikern oder auch von Privatpersonen denunziert wird oder von diesen Anfragen an den Verfassungsschutz gestellt werden. Dann prüft der Verfassungsschutz. Verläuft die Überprüfung negativ, wird man zum »Beobachtungsobjekt«. Es ist zwischen »Prüffall« und »Beobachtungsobjekt« klar zu trennen."


    Na, das klingt doch schon ganz anders, oder?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Der Kopp Verlag ist ein Prüffall für den Verfassungsschutz. Ein grossteil seiner Schriften lässt deutliche verfassungsfeindliche Tendenzen erkennen. Des weiteren zeigen sich in einem Grossteil seiner Schriften deutliche rechtsextremistische und antisemitische Argumentations- und Denkmuster. Der Hobby Verschwörungstheorethiker wird natürlich sagen: Siehste, die gleichgeschaltete "öffentlich rechtliche Lügenpresse" hetzt mal wieder über unangenehme Wahrheitsverbreiter. Aber so ist halt die Natur der Verschwörungstheorethiker. Ändert aber nix an den Fakten.



    Nun, das der Kopp Verlag Verfassungsfeindliche Tendenzen hat, liegt in der Natur der Sache. Die sind ja nicht grade zufrieden mit der Gesamtsituation.
    So rechtsextremistische und antisemitische Tendenzen fallen mir nicht so ins Auge ( antisemitische schon eher, hat aber wohl mit dieser Geldsache zu tun wenn ich das richtig mitbekommen habe ) nix mit rechts... aber ich habe da nicht so den Fokus drauf. Gibt für mich wichtigeres und gefährlicheres.
    Ich denke, wenn man Differenzieren kann, ist diese und ähnliche Seiten keine .."Gefahr".
    Wer sich aufhetzen lässt, in welche Richtung auch immer, ..dem ist eh nur schwer bei zu kommen.


    Miteinander zu sprechen, über Dinge sprechen, nachdenken und eben nicht festgefahren sein. Das ist es doch was die Menschen voran gebracht hat.
    Auch Krudeste Überlegungen und Meinungen akzeptieren.
    Viele bedeutende Personen der Geschichte wurden zu ihrer Zeit als Spinner, Ketzer, Irre , durchgeknallt ect. bezeichnet.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warst halt grade der letzte der sich zum Thema geäußert hat. Da dachte ich... ich benutze dich mal :D .
    Wie ich nachher gesehen habe, hätte ich genau so gut Bierchen benutzen können . Da scheint ja ein regelrechter Beißreflex vorhanden zu sein :D
    Also nix für ungut :anbeten:


    Leeve Jong, ich hab da keinen Beissreflex. Jeder mag sich informieren wo er mag. Jeder sollte jedoch sorgfältig prüfen ob und wie er missionarisch tätig wird. Das passiert hier leider ständig...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Es ist ob der aktuellen Ereignisse und der seit dem letzten Jahr stattfindenden Diskussion über den Umgang mit Flüchtlingen schon schwer genug, eine sachliche Diskussion zu führen, da die Fronten teilweise ziemlich verhärtet sind. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft droht eine immer größere Spaltung der selben.


    Da brauche ich nicht auch noch diesen Verschwörungsmist. Denn das entzieht der Diskussion die sachliche Grundlage. Das Verlinken solcher Inhalte und dies dann als Diskussionsgrundlage zu nehmen hat schon den alten Politik-Thread kaputt gemacht, was mit ein Grund dafür war, dass er geschlossen wurde und der User, der dies immer wieder voran trieb, bekam nach mehreren Rausschmissen die Auflage, sich nicht mehr über Politik äußern zu dürfen. Dieser ist jetzt wieder an vorderster Front mit solchen Spinnereien dabei und schon wieder droht eine Diskussion kaputt zu gehen.


    Schade, denn trotz der total unterschiedlichen Ansichten fand ich die Diskussion bisher einigermaßen sachlich.

  • Es ist ob der aktuellen Ereignisse und der seit dem letzten Jahr stattfindenden Diskussion über den Umgang mit Flüchtlingen schon schwer genug, eine sachliche Diskussion zu führen, da die Fronten teilweise ziemlich verhärtet sind. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft droht eine immer größere Spaltung der selben.


    Da brauche ich nicht auch noch diesen Verschwörungsmist. Denn das entzieht der Diskussion die sachliche Grundlage. Das Verlinken solcher Inhalte und dies dann als Diskussionsgrundlage zu nehmen hat schon den alten Politik-Thread kaputt gemacht, was mit ein Grund dafür war, dass er geschlossen wurde und der User, der dies immer wieder voran trieb, bekam nach mehreren Rausschmissen die Auflage, sich nicht mehr über Politik äußern zu dürfen. Dieser ist jetzt wieder an vorderster Front mit solchen Spinnereien dabei und schon wieder droht eine Diskussion kaputt zu gehen.


    Schade, denn trotz der total unterschiedlichen Ansichten fand ich die Diskussion bisher einigermaßen sachlich.


    Kannst du mir die Spinnerei bitte mal zeigen! Spinne ich in Bezug auf Gutjahr? Oder Ist es nicht so, dass er an beiden Tagen über tausend Kilometer entfernt bei den beiden bislang massivsten Anschlägen in Europa dieses Jahres vor Ort war und das seine Frau beim israelischen Geheimdienst ist? Oder ist es nicht vielmehr die Wahrheit? Auch habe ich nie geschrieben, dass die Geheimdienste hinter diesen Anschlägen stünden, sondern dass sie Informationen über mögliche Anschläge gehabt haben KÖNNTEN und seine Frau diese an Gutjahr weitergegeben haben KÖNNTE und er dann auf gut Glück da hin fuhr. Was ist daran schlimm oder gar eine Verschwörungstheorie?


    Aber da kritische Fragen oder Stellungnahmen hier ja nicht gewünscht werden, besonders wenn sie von mir kommen, dränge ich mich nicht weiter auf,sondern ziehe ich mich hiermit endgültig zurück bzw.Werde nur noch bei eindeutigen Lügen Stellung nehmen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi