Gesundheit & Corona

  • Klar, das Tier sieht ja auch sehr britisch aus. Wobei ich keinem der Royals zu nahe treten will



    das hängt damit zusammen, weil man seit diesem Spiel hier :



    besonders viel Mitleid mit dem FC verspürt. In Great Brittain.


    Und deswegen steht der Geisbock da traditionell als Blödmann unter besonderem Schutz.

  • Sind jede Menge wirklich hässlich, kitschige Horrorwappen dabei und viel beliebig austauschbarer Allerweltskram.


    Schön und eigen allerdings sind Paris, Valencia, Palermo, Juve und Ajax


    Aber ich sag mal generell; Engländer über "schöne Dinge" abstimmen lassen - da kannst du die ja gleich dein nächstes Essen kochen lassen 8)

  • Wirklich sehr schön!!!!


    Naja der Öllner an sich ist ja oft anders orientiert, da stört es ihn nicht, dass das Wappen des eigenen Vereins von ner Ziege bestiegen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die Plörre aus der Nähe von Hürth


    Ich hatte einen Kommilitonen aus "der Nähe von Hürth", der hier in Düsseldorf mit mir studierte. Trotz seiner Herkunft ein netter Kerl und wir hatten großen Spaß daran, uns gegenseitig damit aufzuziehen, was die Herkunft und die damit einhergehende Kultur des jeweils anderen angeht.


    Er kam häufig nach der Uni noch mit zu mir nach Hause und da gab es immer ein festes Ritual:


    Ich fragte ihn als guter Gastgeber, ob er was trinken möchte. Daraufhin erwiderte er, dass er gerne ein 'ölsch trinken würde. Ich stellte ihm dann immer eine Flasche Pils, eine Flasche Mineralwasser sowie ein Glas hin und fragte ihn dann, ob ich es ihm mixen soll oder ob er das selber schafft. :D

  • Da ist der @Hildener wieder, wie ich ihn am liebsten lese



    ich schrieb doch anderswo :)


    niemals geht man so ganz :rolleyes:


    und dieser Teil von mir - wird hier im Forum ganz klar bestehen bleiben. ;--)F ;))shake --,)s

  • Wackinho : :thumbsup: , Jim , welche Kolsch Sorten sind denn trinkbar? Klar, wenn man mal in der komischen Stadt unterwegs ist (das kommt wirklich selten bis garnicht vor), trink ich das Zeugs auch. Wir hatten vor ein paar Jahren nen Freund zum Jungesellenabschied ein Konzert der der schwatten Füsse im Tanzbrunnen geschenkt (war nicht meine Idee). Im Deutzer Bahnhof haben wir nachmittags noch Bundesliga geschaut. Wir waren zu fünft dort. Kellner: Was wollt ihr trinken? Kumpel: Alt! Gibbet nich... Na dann euer Zeug. Bring mal 25! Ihr seid doch nur fünf... Ja, eben! Jeder 5 Stück in ca 10 Minuten gelehrt. Hey, bring ma dasselbe. Das Prozedere ham wir 6x so durchgeführt. 30 Stängchen in 2,5 Std. Ausser zig mal Pinkeln hab ich nix gemerkt. Im Tanzbrunnen ham wir die Kolner beobachtet. Mitten im Sommer mit Kind und Kegel bei Karnevalsmucke am abschunkeln. Wir ham versucht etwas besoffen zu werden. Hat bis zum Ende des Konzerts nicht geklappt... Danach in irgend nen Schuppen gings weiter. Ich wollte es wissen: Wird das heut nochmal was mit Downbyömm? Ca.10 Bier weiter und somit ca. bei 50 angekommen und 37x pinkeln hab ich aufgegeben. Mit dem Taxi nach Hilden zurück und endlich Bier trinken. 6 Glas später hatte ich einen sitzen. :D Lag wohl am Vorglühen... --;)ir Vor 4 Wochen haben wir mit 29 Leuten ne Rheinschiffahrt gemacht. War ein geiler Tag. Von Koln nach Königswinter und zurück. Dasselbe Dilemma. Erst abends in Hilden auf nen Fest richtiges Bier (Schu) bekommen... Kolsch kann garnix. Alt knallt und wie es Eisenfuß ausdrückt; Alt trinkt man kalt.

  • ... Gibt durchaus 1-2 Kölschsorten die man sehr gut trinken kann.


    Jim , welche Kolsch Sorten sind denn trinkbar?


    Bin ja voll auf Eurer Seite, und ich schreib's auch nur ungern, aber Jim hat schon Recht; die beiden hier kann man tatsächlich ganz gut trinken:


    Mühlen *ölsch aus der Malzmühle


    Päffgen *ölsch
    .

  • Die Engländer haben bekanntlich einen speziellen Humor und Geschmack. Darauf würde ich mir lieber nichts einbilden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wackinho : :thumbsup: , Jim , welche Kolsch Sorten sind denn trinkbar? Klar, wenn man mal in der komischen Stadt unterwegs ist (das kommt wirklich selten bis garnicht vor), trink ich das Zeugs auch. Wir hatten vor ein paar Jahren nen Freund zum Jungesellenabschied ein Konzert der der schwatten Füsse im Tanzbrunnen geschenkt (war nicht meine Idee). Im Deutzer Bahnhof haben wir nachmittags noch Bundesliga geschaut. Wir waren zu fünft dort. Kellner: Was wollt ihr trinken? Kumpel: Alt! Gibbet nich... Na dann euer Zeug. Bring mal 25! Ihr seid doch nur fünf... Ja, eben! Jeder 5 Stück in ca 10 Minuten gelehrt. Hey, bring ma dasselbe. Das Prozedere ham wir 6x so durchgeführt. 30 Stängchen in 2,5 Std. Ausser zig mal Pinkeln hab ich nix gemerkt. Im Tanzbrunnen ham wir die Kolner beobachtet. Mitten im Sommer mit Kind und Kegel bei Karnevalsmucke am abschunkeln. Wir ham versucht etwas besoffen zu werden. Hat bis zum Ende des Konzerts nicht geklappt... Danach in irgend nen Schuppen gings weiter. Ich wollte es wissen: Wird das heut nochmal was mit Downbyömm? Ca.10 Bier weiter und somit ca. bei 50 angekommen und 37x pinkeln hab ich aufgegeben. Mit dem Taxi nach Hilden zurück und endlich Bier trinken. 6 Glas später hatte ich einen sitzen. :D Lag wohl am Vorglühen... --;)ir Vor 4 Wochen haben wir mit 29 Leuten ne Rheinschiffahrt gemacht. War ein geiler Tag. Von Koln nach Königswinter und zurück. Dasselbe Dilemma. Erst abends in Hilden auf nen Fest richtiges Bier (Schu) bekommen... Kolsch kann garnix. Alt knallt und wie es Eisenfuß ausdrückt; Alt trinkt man kalt.

    Nach 5 Stangen beim "Früh" war mir das alles sowieso immer egal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Müßige Diskussion. Man trinkt immer das "Hiesige".
    Wie peinlich immer die dümmlichen Auftritte in Bayern oder sonstwo in der Republik, wenn man nach seinem Alt schreit.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif