Gesundheit & Corona

  • Na guck! So sieht Zurückrudern aus.

    Deinen ersten Absatz unterschreibe ich vorbehaltlos.

    Aber dann lass solch neurechtes Labeln das nächste mal doch besser gleich, bevor es hier zu weiteren "Missverständnissen" kommt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Methode hat bei den Kollegen Eimsbüttel95 und Sokrates eher etwas Anderes als Beschönigen.


    Die stellen dann Fragen à la:


    Du findest so etwas schlecht? Das Wetter heute ist aber auch schlecht! Wieso sprichst Du nie darüber?!

    Reinhold, Du bist in Deiner unredlichen, rückgratlosen Trolligkeit wirklich fantasievoll.

    Dass ausgerechnet DU anderen Usern Whataboutism vorwirfst, ist schon ziemlich originell. Wow, Reinhold kennt echt nix.

    Hahaha, Reinhold!

    Ich fasse nochmal kurz für Dich zusammen:

    Reinhold, Du hattest gestern die Politik im allgemeinen als organisierte Kriminalität bezeichnet und die Entmachtung der Politiker*innen gefordert.

    Richtig, Reinhold?

    Auf meine Nachfrage unterstelltest Du mir, dass ich Dein Geld und Deine Freiheit nehmen möchte. Wie "die Politik".

    Richtig, Reinhold?

    Auf wiederholte Nachfragen, wie Du das denn nun meinst, kam dann nichts mehr bis auf o.g. Unterstellungen. Und natürlich neue Schauplätze.

    Richtig, Reinhold?

  • Beitrag von Reinhold__ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist ja furchtbar zu lesen. Ich mag gar diesen Unfug mit einer Antwort ehren.

    Dazu wirds auch erstmal nicht kommen.


    Ein Blick in die Forenregeln, Stichwort Politik reicht hierzu. Eben aus diesen Gründen ist damals der berühmte "was-die-welt-bewegt-Thread geschlossen worden.


    Die einschlägigen Protagonisten aller Seiten wieder vorne mit am Start, wobei man das Gefühl bekommt, dass manch einen hier das Thema Fussball eigentlich nur um Rande interessiert und man sich eigentlich nur aus ganz anderen Gründen in einem Fussball-Forum tummelt.


    Jetzt ist hier erstmal Pause und Beizeiten wird hier aufgeräumt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Endlich mal ein Leihspieler. Und endlich mal ein Spieler aus Ghana --;;).

    Ernsthaft: Mir scheint, die gute Arbeit in unserem Verein findet ihre Fortsetzung.

    PS. Innenverteidiger mit den Nummern 3, 4, 5 hat schon was oldschoolmäßiges --;;).

    Nix da !!!! Die 5 hatte IMMER der (Achtung für die Jüngeren) der Libero....:slap:

    Korrekt.

    Und die 3 der Linksverteidiger.

    Die beiden Manndecker (denn so hießen die Innenverteidiger damals, oder auch Vorstopper) hatten die 4 und die 6.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Man sollte für die nach 1990 geborenen vielleicht noch erwähnen, dass die Spieler früher eigentlich keine festen Rückennummern bei Bundesligaspielen hatten. Die Startelf bestand immer aus den Nummern 1-11, die Ersatzspieler 13-15. Der Ersatztorhüter hatte die 12. Wenn der Stammtorhüter nicht in der Startelf stand, trug der Ersatzkeeper die 1 auf dem Rücken. Gleiches galt für die Feldspieler.


    Der Libero war der letzte Mann und trug traditionell die 5 auf dem Trikot. Die beiden Vorstopper rechts und links die 4 und die 6. Die beiden Außenverteidiger (nannte man die damals auch schon so, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, da sie taktisch eher an der Mittellinie angeordnet waren) trugen die 2 und die 3. Im direkten zentralen Mittelfeld tummelten sich meist 3 Spieler. Zwei davon etwas defensiver, die jeweils die 7 und die 8 auf dem Trikot hatten, und der sogenannte Spielmacher / Mittelfeldstratege, der die glorreiche 10 trug. Berühmte deutsche Namen waren u.a. G. Netzer oder später L. Matthäus, der zuvor aber die 8 hatte. Zuletzt gab es dann noch einen linken und rechten Stürmer, die mit den Nummern 9 und 11 aufliefen. Der typische Mittelstürmer, oder 1-Mann-Sturm war damals eher selten auf dem Platz zu sehen.


    -> Wenn ich ehrlich bin, ich fand die damalige Nummerierung schöner und nachvollziehbarer. Ein Ralf Loose oder später Sven Backhaus als Libero hatte die 5, ein Tony Baffoe die 2, ein Thomas Allofs oder Sven Demandt die 11. Warum müssen Spieler feste Rückennummern haben.


    In den damaligen Aufstellungen ist man nummerisch von klein (hinterer Teil der Mannschaft) nach groß (Stürmer offensive) gegangen.


    Bei den heutigen Aufstellungen wird nach Nummern angesagt. Da taucht ein Verteidiger Jean Zimmer meist als Letztes auf (Nummer 39).


    Der Papadopolus (oder wie man ihn schreibt) beim HSV trägt als Innenverteidiger die Nr. 9. Einst eine heilige Nummer für die Sturmspitze! Ein Marvin Ducksch (Mittelstürmer) trug letzte Saison die glorreiche 10, eine Nummer, die (wie oben beschrieben) weltberühmte Spielmacher zu früheren Zeiten trugen!

  • Yup, Vorstopper hiessen die Vögel, später dann "Staubsauger"....bei meinen Eltern hiessen diverse Positionen noch "Stopper", linker und rechter "Läufer" und es durfte nicht ausgewechselt werden...Es gab auch noch einen "Mittelläufer" !!! Oh mein Gott.... wat bin isch ahl...:facepalm: Isch hann sojar noch jegen dä ahle TuRa Büderisch, anne Kanzlei, op Asche mit eckije Pfosten jespillt...ach wat sollet...

  • Nix da !!!! Die 5 hatte IMMER der (Achtung für die Jüngeren) der Libero....:slap:

    Korrekt.

    Nö.


    Ich erinnere recht zuverlässig, dass Gerd Zewe oft (immer?) mit der 3 aufgelaufen ist. Beweis (das einzige Foto, das ich auf die Schnelle mit Rückennummer finden konnte):


    1000695430.jpg


    EDIT: hier steht's auch (wusste bisher gar nicht, dass es so eine Seite auf transfermarkt.de gibt):


    https://www.transfermarkt.de/g…kennummern/spieler/107465

  • Ich freue mich auf Trommeln, Vuvuzelas und Tänze an der Eckfahne nach Toren ;--)b

    Klugscheißermodus an:

    Vuvuzelas kommen aus Südafrika. In Bezug auf Ghana ist das so, als wenn Du einen Sizilaner nach seinem berühmten Knäckebrot fragst...😉

    Klugscheißermodus wieder aus

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Die beiden Vorstopper rechts und links die 4 und die 6. Die beiden Außenverteidiger (nannte man die damals auch schon so, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, da sie taktisch eher an der Mittellinie angeordnet waren) trugen die 2 und die 3.

    Umgekehrt. Die Vorstopper hatten die 2 und die 3 und die Außenverteidiger (die damals noch Außenläufer hießen) hatten die 4 und die 6.


    Yup, Vorstopper hiessen die Vögel, später dann "Staubsauger

    Nee, der Staubsauger war eine Art Libero vor den Verteidigern. Quasi der letzte Mann im Mittelfeld. Das ist die Position die heute ein 6er einnimmt. Wenn heute mit einem 4-1-4-1 gespielt wird, dann kommt die eine Position dazwischen dem Staubsauger von früher schon recht nahe.

  • Die beiden Vorstopper rechts und links die 4 und die 6. Die beiden Außenverteidiger (nannte man die damals auch schon so, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, da sie taktisch eher an der Mittellinie angeordnet waren) trugen die 2 und die 3.

    Umgekehrt. Die Vorstopper hatten die 2 und die 3 und die Außenverteidiger (die damals noch Außenläufer hießen) hatten die 4 und die 6.

    Nein. Einfach nein. Könnte jetzt hunderte Beispiele nennen. Nenne aber nur eins:

    2 = Baffoe

    3 = Büskens

    4 = Wojtowicz

    5 = Loose

    6 = Werner

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Im Laufe der Jahre wurde das immer weniger eingehalten und die Rückennummer einzelner Spieler entsprachen immer weniger der allgemeinen Festlegung der Rückennummer für die Position auf dem Platz.


    Aber ursprünglich waren die Nummern 2 und 3 den Vorstoppern vorbehalten.



    Wir sind jetzt aber immer mehr im OT, deshalb verlinke ich noch ein Topic. Anthony Baffoe hat Kasim auf Twitter nette Grüße gesendet und Kasim hat sehr erfürchtig geantwortet. Klick