Gesundheit & Corona

  • mal ernsthaft:

    Wenn das mit der Inkubationszeit von 10 Tagen stimmt, dann könnte man die Zahl der Neuinfektionen über ein 14 tägiges Ausgangsverbot schon massiv reduzieren und in den Griff kriegen.... und die Virussache wäre schneller ausgestanden als erwartet....warum wartet man damit bis Mittwoch ?

  • Meiner Nichte hatten sie gestern in Neuss den Einkaufswagen gemopst, weil sie da 1 x Toi.-Papier und 2 x Seife drin hatte, Der Euro für die Karre war auch weg.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Zu einem großen Teil kann ich Dein Posting nachvollziehen, möchte aber dazu noch grob pauschal einwerfen, wer viel verdient hat auch hohe Abgaben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • hab gerad in der interaktiven Map gesehen dass der letzte Verstorbene (Nummer 13) aus dem Kreis Neuss ist und in Düsseldorf haben sich von vorgestern 15 über gestern 26 die Infektionen auf 36 erhöht :(


    Meine Eltern kommen aus Meerbusch, bekanntlich Kreis Neuss, da macht man sich schon immer mehr Sorgen...

  • hab gerad in der interaktiven Map gesehen dass der letzte Verstorbene (Nummer 13) aus dem Kreis Neuss ist und in Düsseldorf haben sich von vorgestern 15 über gestern 26 die Infektionen auf 36 erhöht :(


    Meine Eltern kommen aus Meerbusch, bekanntlich Kreis Neuss, da macht man sich schon immer mehr Sorgen...

    Die Verstorbene war wohl aus dem Kreis Heinsberg, jedoch in Behandlung auf einer Neusser ITS.


    Edit: Laut Blöd


    Zitat

    Eine 84-jährige Frau aus Gangelt mit ernsthaften Vorerkrankungen sei in der Nacht auf Freitag einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Neuss erlegen, teilte der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, am Sonntag mit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • monatliche Verkehrstote in Deutschland im Schnitt 8 Tote pro Tag, da muss sich der Virus noch einiges ins Zeug legen. ein bisschen Polemik brauch das Land :irre:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Am Anfang hat sich das Virus mit dem Faktor 1.6 verbreitet. Wir hätten dann seit Mittwoch schon über 16.000 Fälle haben müssen. Damit kann man sagen, dass sich die Maßnahmen schon positiv auswirken.

    Laschet hat die sinnvollsten Äußerungen zu dem Thema abgegeben. Wir müssen jetzt einfach mal abwarten und die Lage in ein paar Wochen bewerten. Aber auch ohne große Panikmache, sondern besonnen.

    Das Virus wird noch schwere Auswirkungen haben auf Unternehmen. Gerade die kleinen Betriebe werden richtig hart bestraft werden. DAS ist das Problem und nicht, ob man mal zwei, drei Wochen zu Hause bleibt oder ob es noch Nudeln und Klopapier gibt...

  • War zb heute ganz entspannt in spazieren um endlich mal das Wetter zu genießen. War doch überrascht wie viele ältere Menschen noch im ÖPNV sitzen und/oder Gastroangebote wahrnehmen. Darf natürlich jeder für sich entscheiden. Die Ernsthaftigkeit ist immer noch nicht wirklich angekommen.


    Sauer werde ich wirklich wenn sich junge Leute abfukken, dass se nicht mehr feiern gehen dürfen. Kann ich als alter Feierhase nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt noch clubbing machen zu wollen ist einfach komplett daneben.

  • ÖPNV bleibt in Betrieb? Was ist mit Tankstellen?


    Selbst in Malls nur noch unter strengen Auflagen?

    Lt. Spahn bleiben Tankstellen, Banken, Ärzte, Apotheken und Lebensmittelgeschäfte immer auf. Das ist die notwendige Grundversorgung.

    So wie in Italien und in Spanien. Das wird der einheitliche europäische Weg werden. Keine Sorge, läuft in Italien auch und dort gibt es kontrollierte Einkäufe.

    Edit: Tschechien nun auch.

  • oder die noch schlimmeren Auswirkungen auf die ganze Gründerszene... ohne Subventionierung keine Überlebenschance

    Da müssen wirklich Lösungen gefunden werden, die nicht davon abhängen, dass der einzelne Betroffene oder dessen Branchenverband seine Lobbyisten durch das Vorzimmer der Kanzlerin geschleust kriegen.

    Die Großen kriegen ihre Risiken schon vergesellschaftet.

    Für die Kleinen muss schnell eine Perspektive aufgezeigt werden. Da sind in der Regel keine Polster, um mehrere Wochen ohne Umsätze die Rechnungen für laufende Kosten zu bezahlen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!