Gesundheit & Corona

  • Ich sag es jetzt mal krass: In Deutschland gibt es kein Klopapier mehr. Wie würdest Du das in einem global allgemeinen Qualitäts Ranking verschiedener Staaten untereinander einordnen. Was steckt hinter dieser Aussage? Dann weißt Du, was ich meine. Bestimmt keine messerscharfe Aussagen Logik. Als Rationalist würdest Du direkt sagen: OK in Deutschland gibt es kein Klopapier. Na und! Vielleicht fragst Du auch noch und was willst Du mir jetzt damit sagen? Und genau da hast Du dann aufgehört mich zu verstehen. Und genau da setzt meine versteckte Aussage ein: Wir haben kein Klopapier mehr. Wir sind eine Bananenrepublik. Weiter will ich das aber jetzt nicht ausführen, weil wir nach Watzlawick uns auf verschiedenen Ebenen der Kommunikations Theorie bewegen.

    Unser Deutschland ist doch schon seit Jahren eine Bananenrepublik!

    Dann hast du echt keine Ahnung was eine richtige Bannenrepublik ist. Als erstes bezweifle ich, dass du dich so äußern darf. Deutschland hat nicht das geringste einer Bannenrepublik

  • Denkt beim Einkaufen bitte, bitte auch an eure Nachbarn, die vielleicht nicht rausgehen können / wollen. Die sind froh, wenn man ihnen etwas mitbringt.

    Glaubt mir. Der Dank ist herzerwärmend.

    Bin vom Alter her Risikogruppe. Aber trotzdem: Done!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin besorgt und genervt, aber nicht in Panik oder in nackter Angst!


    Ich würde einfach unheimlich gerne auf Zustände wie in Italien verzichten.


    Wie viele andere auch, habe ich nahe Angehörige, die zur Risiko-Gruppe gehören, auf diese Person möchte ich ungern (ja ziemlich egoistisch) verzichten, aber eine nicht vollständige Lunge wird wohl gegen Corona nur schwer ankommen.


    Ich bin auf die Einschätzungen von Experten angewiesen, da ich keine Ausbildung/ kein Studium in diesem Bereich habe. Diese Meinungen unterscheiden sich natürlich auch mal mehr und mal weniger, aber wenn mehrere Experten meinen, dass eine Ausgangssperre sinnvoll und notwenig ist, dann gehe ich davon aus, dass sie das nicht tun, um uns zu ärgern oder zu schikanieren.

  • Denkt beim Einkaufen bitte, bitte auch an eure Nachbarn, die vielleicht nicht rausgehen können / wollen. Die sind froh, wenn man ihnen etwas mitbringt.

    Glaubt mir. Der Dank ist herzerwärmend.

    Bin vom Alter her Risikogruppe. Aber trotzdem: Done!

    Ich würde auch für Dich einkaufen gehen. Egal, wer es ist. Unabhängig von wo er / sie kommt.

    Da würde ich keine Sekunde zögern.

  • ich bin seit Samstag auf Mallorca und hier gilt ja seit Montagmorgen die Ausgangssperre. Ich kann sagen, dass sich diese echt scheisse anfühlt obwohl mir bewusst ist dass diese richtig ist!


    Die Situation ist einfach sehr schwierig und man kann einfach nur hoffen, dass der Virus sich nicht zu schnell ausbreitet.


    Mallorca Touristen sollen die Insel verlassen

  • Gerade eben den Anruf eines Freundes von der Universität Düsseldorf bekommen. Er erzählte, dass die Bundeswehr gerade beginnt Zusatzbetten in der Uni aufzustellen.... aber immer schön weiter im Cafe oder sonstwo in Gruppen zusammensitzen.

  • Hier in Mülheim merkt man es auch eher kaum. Super viele Läden die nichts unter die Rubrik "lebensnotwendige Versorgung" fallen haben noch geöffnet. Dönerbuden kümmern sich nen Dreck darum. Alle hampeln im Park rum, schlecken Eis, stehen beim Einkaufen dicht an dicht.


    Bin da echt verrätselt. Und bei uns auf der Arbeit fragen wir uns wie wir unserer Versorgungspflicht mit unseren Klienten nachkommen können und wollen. Da gibts ausser "ihr müsst weiterarbeiten" vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales und auch vom LVR kaum Hilfestellung.


    Also wenn wirklich ne Ausganssperre kommt dann sind die ambulanten Dienste einige der weniger Personen die noch draußen rumlaufen dürfen.


    Wenn der Virus sofern er es noch nicht ist, in der Obdachlosen/Junkie-Szene ankommt, dann ist hier eh Feierabend. Dann können wir unsere Versorgungspflicht in die Tonne kloppen.

  • Ausgangssperre - die spinnen einfach. Ein Volk in Sippenhaft nehmen. Der ganze Medienrummel zeigt Wirkung. Die meisten hier im Forum sehnen sich nach eine Ausgangssperre . Ich kann es verstehen, die Medien sind Brandbeschleuniger/Verstärker in jeglicher Hinsicht und bald frisst das Volk, wem auch immer, aus der Hand.


    Was ist die nächste Stufe, was kommt nach der Ausgangssperre? Davor habe ich weit aus mehr Bedenken als vor einem Virus der von jedem funktionierenden Immunsystem eliminiert wird. Viren sind was ganz natürliches, kommen schon seit Urzeiten vor. Unser Immunsystem ist tagtäglich mit Bakterien, Viren und Co. beschäftigt und macht die für uns unschädlich.


    Wenn man sich die Zahl der Infizierten, die Erkrankten und die Toten sich anschaut und die ins Verhältnis setzt dann kann man die "Arbeit" unseres Immunsystem erkennen. Man kann natürlich sich nur auf die große Zahl der Infizierten konzentrieren und die geschickt in Szene setzen, alles weitere ist bekannt.

    Wieder eine egoistische Betrachtungsweise! Denkst du auch an Kranke ohne funktionierendes Immunsystem? Z. B. Leute wie mich nach mehreren Chemos? Manche Aussagen sind nicht zu akzeptieren! Ich kotze im Strahl über solche Leute wie dich! :-wWahrscheinlich warst du auch heute mit mehreren in Cafés und hast letztens auch im Getümmel Karneval gefeiert!

    Gut gemacht!

  • Ich würde auch für Dich einkaufen gehen. Egal, wer es ist. Unabhängig von wo er / sie kommt.

    Da würde ich keine Sekunde zögern.

    Du bist ein guter Kerl. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

    Es ist mir egal ob ich mit jemandem einer Meinung bin oder nicht. Aber in Notfällen würde ich jedem helfen, auch wenn ich zu kurz komme.

    Ich war selbst schon mal in einer Situation, wo ich kurz vor der Entscheidung war, ob ich oder ein Mitmensch durchs Himmelstor schreiten muss, ich hab mich für den Mitmenschen entschieden. Ich selbst habe es mit viel Glück dann auch geschafft.

    Ich weiß, wie das ist, wenn man ganz alleine ist, hilflos und völlig verzweifelt. Das ist die Hölle.

    Ich lag mal monatelang in meiner Wohnung, ohne die Kraft rauszugehen, einzukaufen oder sozialen Kontakt. Jeder Schritt war eine Qual und nichts machte mehr Sinn.

    Ich hatte gottseidank Menschen um mich, die mich unterstützt haben.

    Ich kann es nur wiederholen, ich biete jedem hier ein offenes Ohr. Bitte PN an mich. Das kann Leben retten. Meins hat es damals gerettet.

    Ich habe selbst eine Kollegin, die wahnsinnige Angst vor Corona und deren Folgen hat. Der höre ich zu, beruhige sie und muntere sie auf. Das hilft ihr.

    Und ich helfe gerne.

  • Wer den Podcast mit Prof. Drosten zu Ende gehört hat und sich die letzten 2 Minuten nochmals anhört....habe nur ich etwas an den Ohren oder was klingt da raus?

    Sieht nicht gut aus. Ganz ehrlich.


    Das natürlich auch. Wenn eine Person wie Drosten aber eine sehr unkomplizierte und unkonventionelle Zulassung eines Impfstoffes/Medikamentes/Serum „fordert“ bedeutet das für mich nur eins. Meine ureigenste Einschätzung lautet.


    Der Drosten hat etwas in der Pipeline!

  • Gerade eben den Anruf eines Freundes von der Universität Düsseldorf bekommen. Er erzählte, dass die Bundeswehr gerade beginnt Zusatzbetten in der Uni aufzustellen.... aber immer schön weiter im Cafe oder sonstwo in Gruppen zusammensitzen.

    Man muss sich das mal geben, Pflegekräfte, THW und freiwillige Menschen arbeiten is zur Erschöpfung um die ganze Scheisse einzudämmen und die Partypeople? Juckt es nicht und frönen weiterhin ohne Gedanken in Gruppen.

    Ich könnte brechen.

  • Prof. Drosten von heute Mittag. 1 Sekunde vor 12:


    Download

    Bringt es genau auf den Punkt. Zwei Jahre müsste man immer wieder die jetzigen Maßnahmen aktivieren und das geht nicht. Das einzige was hilft, so schnell wie möglich ein Impfstoff zu finden. Ansonsten wird es aus ökonomischen Gründen dazukommen, dass man eine erhöhte Zahl an Sterbefälle in Kauf nehmen muss. Bitter, aber so ist die Realität.

  • Ich sagte doch bereits: Du bist ein guter Kerl

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gerade eben den Anruf eines Freundes von der Universität Düsseldorf bekommen. Er erzählte, dass die Bundeswehr gerade beginnt Zusatzbetten in der Uni aufzustellen.... aber immer schön weiter im Cafe oder sonstwo in Gruppen zusammensitzen.

    Man muss sich das mal geben, Pflegekräfte, THW und freiwillige Menschen arbeiten is zur Erschöpfung um die ganze Scheisse einzudämmen und die Partypeople? Juckt es nicht und frönen weiterhin ohne Gedanken in Gruppen.

    Ich könnte brechen.

    Ich denke die Messe wird in den kommenden Tagen eine oder mehrere Hallen als Krankenhaus umrüsten lassen, so wie in Berlin...