Gesundheit & Corona

  • Allerdings machen bei diesen vollkommen merkbefreiten "Zeitgenossen" höhere Strafen meistens keinen Sinn, da dort wahrscheinlich nichts zu holen ist.

    Begrüßen würde ich aber eine sehr, sehr hohe Strafe auch, am besten im vierstelligen Bereich.

    Es ist ein Fehler zu glauben, dass es nur soziale Unterschichten sind, die sich einen Scheiss um die Regeln kümmern.

    Das hat man ja in diversen Fernsehberichten gesehen, wo z. B. Massen von Studenten auf den Wiesen oder in den Parks rumliegen.

    Was die Strafen angeht, gebe ich dir recht, schnelle und harte Strafen fehlen mir in Deutschland unabhängig von der jetzigen Krise.

  • Wie viele bin ich mit der Situation im Moment doch etwas überfordert. Deshalb hier noch etwas ungefiltert, was mir nach dem Lesen der letzten Posts so durch den Kopf geht:


    Ich finde gut, wie differenziert ihr hier versucht, die Verhältnismäßigeit von einschneidenden Maßnahmen in unsere Grundrechte zu bewerten.

    Fakt ist aber doch leider, dass die meisten Menschen ganz klare und strafbewehrte Regeln brauchen, bevor sie überhaupt reagieren. Man kann unseren Politikern im Moment sicher nicht den Vorwurf machen, dass sie nicht tagein, tagaus an unsere Vernunft appelliert hätten. Dass sich da mancher profiliert, ist halt so. Und glaubt mir: Die meisten sind sehr dankbar, wenn einer vorprescht, Verantwortung übernimmt und einfach loslegt.

    Viele schalten ihr Hirn nicht ein, wollen das nicht oder können es einfach nicht, vielleicht auch, weil der Mensch mit unsichtbaren Gefahren nicht so gut umgehen kann, wie mit einem Bären, der brüllend auf einen zugerannt kommt. Jeder hat hier mittlerweile zahllose Beispiele abgeliefert, wie unvernünftig und überfordert unsere Gesellschaft gerade agiert.

    Ich glaube daher nicht, dass es ohne zusätzlichen staatlichen Zwang klappen kann, das Verhalten in dieser globalen Krise überhaupt zu strukturieren.


    Kurz noch zu den für mich nach seinen eindringlichen und richtigen Appellen doch etwas erstaunlichen Relativierungen von Fortunanovesia zu Krankheitsverlauf und Mortalität: Es scheint doch so, dass das Virus in kurzer Zeit in der Lage ist, die Lunge regelrecht zu zertrümmern, ohne dass man das Virus schon richtig entschlüsselt hätte. Wenn dieses Bild von WHO, Ärzten, Pflegepersonal und Apothekern ununterbrochen genauso vermittelt wird, scheint mir sinnlos, Vergleiche zur Grippe anzustellen, die es seit 100en Jahren gibt, gegen die man sich impfen lassen kann und bei der es jahrzehntelange klinische Erfahrungen und Erfolge gibt. Kurzum: Wenn die, die mich behandeln könnten, Alarm schlagen, muss man deren Empfehlungen auch folgen und ihnen eine flächendeckende Behandlung auch ermöglichen.


    Bleibt bitte gesund!

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    Deswegen schrieb ich dieser Tage auch von meiner Angst vor einem Bürgerkrieg, bzw. Umsturzversuchen.

    Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Deswegen schrieb ich dieser Tage auch von meiner Angst vor einem Bürgerkrieg, bzw. Umsturzversuchen.

    Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Deswegen schrieb ich dieser Tage auch von meiner Angst vor einem Bürgerkrieg, bzw. Umsturzversuchen.

    Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    So öffentlich ist unser Forum nun ja nicht und ich habe, wie viele hier, von meinen Ängsten geschrieben. Bin weder bei Facebook noch sonst irgendwo virtuell unterwegs und gegenüber Familie, Freunden und Kollegen werde ich das auch nicht zur Sprache bringen. Gerade meine Familie befindet sich zur Zeit auch in einer extremen Ausnahmesituation, da werde ich selbstverständlich nicht noch zusätzlich Ängste heraufbeschwören.

    Also, nimm es mir nicht so übel. Andere schreiben von "Rübe ab", das finde ich persönlich dann noch ein Stück weit schlimmer.

  • Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    In Italien und in China, welche viel, viel mehr Menschen zu versorgen haben bzw. wo die Krise schon länger dauert, gab es auch keine Probleme mit der Versorgung. Deshalb sehe ich das hier auch nicht und ich bin pessimistisch. Die Menschen werden sich umstellen und anpassen müssen. Sie werden es auch.

  • Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    In Italien und in China, welche viel, viel mehr Menschen zu versorgen haben bzw. wo die Krise schon länger dauert, gab es auch keine Probleme mit der Versorgung. Deshalb sehe ich das hier auch nicht und ich bin pessimistisch. Die Menschen werden sich umstellen und anpassen müssen. Sie werden es auch.

    Ja, ok. Trotzdem sollte man wachsam bleiben, denn mit Sicherheit bringen sich gewisse Leute in Stellung. Oder werden es zumindest versuchen.

    Übrigens bin ich froher als vorher, mir den Facebookkram nicht anzutun.

  • Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    Da denke ich aber eher, dass es zunehmend zivilen Ungehorsam geben wird und auch die Gerichte mit zunehmender Zeit die Maßnahmen zu Fall bringen werden, sollten sie den öffentlichen Frieden und damit der öffentlichen Sicherheit und Ordnungen widerstreben.


    Man darf aber wirklich gespannt sein, wie lange die Menschen das alles mitmachen, insbesondere, wenn es jetzt auch noch zu Ausgangssperren kommen sollte. Ein paar Wochen werden die allermeisten überstehen können, ziehen sich diese Maßnahmen aber über Monate hinweg, denke ich nicht, dass das alles auf Dauer so einfach hingenommen werden wird und insbesondere die Diskussion hinsichtlich unserer Grundrechte wird immer lauter werden. Was wollen Staat und Polizei denn machen, wenn sich nach einigen Wochen die Menschen nicht mehr an die Ausgangssperre halten, weil es einfach nicht in der Natur des Menschen liegt, nur (alleine) zuhause zu sitzen? Alle Menschen festnehmen und Strafverfahren eröffnen? Da wird die Judikative aber noch Spaß bekommen.


    Wir erleben gerade eine zunehmende staatliche Unterdrückung, die wir alle bislang ob des Solidaritätsgedankens weitgehend akzeptieren und als solche teilweise auch gar nicht wirklich wahrnehmen.. Wenn man den Menschen aber jeglichen Freiraum nimmt, dann bin ich mir relativ sicher, wird die Solidarität irgendwann immer weniger werden. Insbesondere, wenn die finanziellen Auswirkungen für den Einzelnen zunehmend existenziell werden. Bei all diesen richtigen Maßnahmen, die ich auch bis zu einer gewissen Grenze (vehement) befürworte, darf der Staat seinen Bürgern jedoch nicht "die Luft zum atmen" nehmen.


    Deswegen bin ich auch so sehr dafür, das ganze doch über Zivilcourage zu lösen, aber eben doch keine gänzlichen Ausgangssperren zu verhängen. Wir schaffen gerade rechtliche Präzedenzfälle ohne Ende, wir öffnen rechtliche Türen, die in der über 70 jährigen Geschichte der Bundesrepublik noch nie geöffnet wurden. Und wenn sie einmal geöffnet wurden, kann man sie auch später wieder öffnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Italien und in China, welche viel, viel mehr Menschen zu versorgen haben bzw. wo die Krise schon länger dauert, gab es auch keine Probleme mit der Versorgung. Deshalb sehe ich das hier auch nicht und ich bin pessimistisch. Die Menschen werden sich umstellen und anpassen müssen. Sie werden es auch.

    Ja, ok. Trotzdem sollte man wachsam bleiben, denn mit Sicherheit bringen sich gewisse Leute in Stellung. Oder werden es zumindest versuchen.

    Übrigens bin ich froher als vorher, mir den Facebookkram nicht anzutun.

    Spinner wird es immer geben, aber die werden nie die Deutungshoheit erlangen. In der Krise sitzen alle in einem Boot. Alle.

    Und es betrifft jeden. Deswegen glaube ich nicht an Unruhen.

  • Ich bin mir da unsicher Yavin . Die Spinner, die ich meine, werden von nicht wenigen anderen Spinnern gewählt und die meine ich damit, wenn ich von "in Stellung bringen" schreibe. Also AfD und Konsorten, um es jetzt mal zu verdeutlichen.

    Aber vielleicht sehe ich im Moment wirklich zu schwarz. Ich werde auch versuchen, wieder positiver zu denken.

    Der Austausch hier hilft, denn meiner Familie gegenüber muss ich auch positiv denkend gegenüber treten.

  • Ich bin mir da unsicher Yavin . Die Spinner, die ich meine, werden von nicht wenigen anderen Spinnern gewählt und die meine ich damit, wenn ich von "in Stellung bringen" schreibe. Also AfD und Konsorten, um es jetzt mal zu verdeutlichen.

    Aber vielleicht sehe ich im Moment wirklich zu schwarz. Ich werde auch versuchen, wieder positiver zu denken.

    Der Austausch hier hilft, denn meiner Familie gegenüber muss ich auch positiv denkend gegenüber treten.

    Wenn Du reden magst, PN.

  • Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    Unterschätz mal die Emsköppe nicht ...

  • Noch mehr Horror. Lass das :slap:

    yo, so sieht unsere Zukunft aus...Lusche Laschet ...??? uarghhhh...bin Gottseidank schon halb vergreist....wenn Wehner Brandt oder (Grabkreisel) Strauß diese Konsorten kennengelernt hätten...nicht auszumalen...oder Schmidt....das waren noch Köpfe und keine Schleimer

  • Ok, Meppen gestrichen.... dafür dann Reit im WInkel

    Vor allem wird man erstaunt sein, wer dann so alles mit ner Waffe rumläuft. Ich will das nicht erleben. Die Regierung muss jetzt alles mit Augenmaß gestalten und darf sich nicht komplett von Virologen beraten lassen. Aber so besonnene Gemüter wie Drosten sagen ja auch ganz klar: Wenn einige da nicht mitmachen, bei der Ausgangssperre ist es gar nicht schlimm, so lange 80 % der Bevölkerung mitmachen. Willst du für die restlichen 20% das Militär auf die Straßen holen?


    Und ich habe das Gefühl, alle sind vorsichtig. Es gibt keine Gruppen mehr auf der Straße. Es gibt Millionen, die sich daran halten. Aber natürlich findet sich auch immer ein Bild von einer Stelle, wo halt nicht. Ich bin dafür, lieber aber die verantwortungsvollen zu zeigen.


    Dann halt Plätze und Stellen in Städten sperren, wo sich viele Menschen treffen. Jede Polizei kennt doch in jeder Stadt oder Dorf die Stellen, wo man kontrollieren muss. Dafür muss man nicht alle anderen gängeln.


    In Düsseldorf fährste das Rheinufer ab, die Parks und Heinrich- Heine Allee etc. das muss möglich sein für die Polizei.

  • Der Virus beschädigt wohl die Lunge irreparabel (Aussage von Lauterbach). Auch bei genesenen Personen. Deswegen ist es umso wichtiger die Ausbreitung zu stoppen. Und sich am besten gar nicht erst anstecken.

    Lauterbach sagt, es gebe Hinweise darauf, die bisherigen Befunde seien aber noch nicht auserforscht!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    Abschaum ?


    sonst gehts Dir aber noch halbwegs gut ?...das ist mMn ganz einfach: faschistoid

  • Nur um es zu bekräftigen, werte AFD-Sympathisanten dieses Forums: Abschaum, bezogen auf diese Partei und die damit verbundene Haltung - das hat der Kollege sehr treffend ausgedrückt.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0