Gesundheit & Corona

  • Jetzt sagt der WELT-Moderator doch, dass Friseure usw. schließen müssen. Habe ich das denn so falsch verstanden??

    Hab im Freundeskreis einen Friseur. Vater und Mutter führen mit ihm zusammen 3 Läden in Egelsbach und Dreieich.


    Die haben von sich aus zu gemacht, Verbot hin oder her.


    An Haare schneiden denke ich gerade auch weniger.

  • Friseure, Massagen, Tattoo untersagt. Alle Restaurants zu.


    Keine Ausgangssperre, sondern Kontaktsperre für mehr als 2 Personen vorerst bis 19. April

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt sagt der WELT-Moderator doch, dass Friseure usw. schließen müssen. Habe ich das denn so falsch verstanden??

    Ich fürchte leider, ja.

    Leider wäre in dem Fall aktuell eher "gut so". Zumal die ja selber meist gar nicht mehr arbeiten wollen, aber halt Angst haben - nicht unterstützt zu werden, wenn sie freiwillig dicht machen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin da bei dir, aber du hast in der Auflistung die Lügenpresse vergessen.

  • Friseure, Massagen, Tattoo untersagt. Alle Restaurants zu.


    Keine Ausgangssperre, sondern Kontaktsperre für mehr als 2 Personen vorerst bis 19. April

    Ok. Dennoch für mich unglaublich, dass Tattoostudios aktuell noch auf haben durften.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    Hat mich auch verwundert, aber wenn man aber das Ergebnis jetzt betrachtet wohl doch nicht. Bild halt. Für schnelle Informationen gut geeignet, man muss beim lesen aber immer im Hinterkopf behalten, was man dort liest und kritisch hinterfragen.


    Dieses dann jetzt wohl kommende Kontaktverbot entspricht dann nämlich doch dem Vorschlagpapiers Laschets.

    Bild ist bei den Nachrichten wie viele Menschen beim Kopfrechnen:


    Schnell aber falsch!

  • Naja, das sehe ich aber selbst denen in diesen Zeiten nach - dass da mal ein paar Minuten eine falsche Passage stand.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, wir schauen mal, wie sich die infektionskurve schon nächste Woche entwickelt.

    Vorhersagen sind so schwierig, weil diese die Zukunft betreffen.

    Meine Erwartung ist, nachdem der brandherd Skigebiete mit apres Ski parties und Reisen generell wegfallen, die Kurve sich schon im Laufe der nächsten Woche deutlich abflacht. Vielleicht bin ich auch nur unverbesserlicher Optimist.


    Bin froh, dass nichts über eine kontaktsperre hinaus, beschlossen wurde.

  • Aktuell isses ja auch anders. In den letzten Wochen hat sich ja auch einiges geändert.


    Vor 4 Wochen flogen wir in den Urlaub, da war hier noch alles normal. Als wir ca eine Woche im Urlaub waren, kamen erste Berichte und Bilder von der Familie über Hamsterkäufe, leere Regale.


    Als wir Zuhause waren, ging meine Frau einkaufen. Das war vor 2 Wochen. Ihr wurden aus dem Einkaufswagen Sachen geklaut (Klopapier, Küchenrolle).


    Nun hat sich hier in den 2 Wochen vieles geändert. Geschäfte schlossen und immer neue Verordnungen wurden bekanntgegeben.


    Nun kommt man in die Supermärkte rein und alles ist entspannter. Kann ja kein Klopapier mehr geklaut werden, da keins mehr zu haben ist.


    Selbst ein kleiner Edeka-Tante-Emma-Laden in Richrath ist leergefegt (Familie wohnt da).


    Also:


    Die Zeiten von vor 4 Wochen und Heute sind nicht vergleichbar.


    Hier mein Klo:


    IMG-20200321-WA0013.jpg


    --;)ir--;)ir--;)ir


    Ein bisschen Spass trotzdem sein...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Jetzt sagt der WELT-Moderator doch, dass Friseure usw. schließen müssen. Habe ich das denn so falsch verstanden??

    Ich denke da werden wir letztlich die konkrete Verordnung die jetzt kommt abwarten müssen. Würde mich jetzt vor deren Verkündung nicht an Einzelheiten aufhängen.

    Nein, wenn das so weitergeht, eher am Strick. Entschuldige bitte meinen Sarkasmus.


    S 6 fährt morgen nur noch jede Stunde, S 68 gar nicht mehr ... Aber wir müssen "an die Front" ...:(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Emirates stellt ab Mittwoch die Passagierflüge, u.a. alle 115 A380, komplett ein, nur noch Fracht mit B777.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Express


    Maximal 2 Personen unter freiem Himmel: Zur Eindämmung des Coronavirus verbietet die NRW-Landesregierung Ansammlungen ab drei Personen in der Öffentlichkeit. Zudem darf niemand mehr das Haus ohne einen triftigen Grund (Einkauf, Arbeitsweg, Arztbesuch) verlassen.

    Doch jetzt auch Ausgangssperre oder nicht?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Im Express


    Maximal 2 Personen unter freiem Himmel: Zur Eindämmung des Coronavirus verbietet die NRW-Landesregierung Ansammlungen ab drei Personen in der Öffentlichkeit. Zudem darf niemand mehr das Haus ohne einen triftigen Grund (Einkauf, Arbeitsweg, Arztbesuch) verlassen.

    Doch jetzt auch Ausgangssperre oder nicht?

    Nein, siehe mein Spiegel-Link oben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.