Gesundheit & Corona

  • Die "Deutsch - Französische Freundschaft" ist eh eine Mär.
    Dafür muss man in Frankreich zb. nur mal die Ländlicheren Gegenden besuchen.

    Das hab ich in den letzten 25 Jahren ungefähr 25 mal gemacht, und nicht einmal einen Beweis für deine These gefunden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich sag ja, die wirtschaftlichen Schäden durch den Shutdown werden mehr Opfer verursachen, als der Virus selbst.

    Sowieso. So viele zerstörte Existenzen und so viele leere Krankenhäuser zur Zeit. Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht!

    Das ist auch ein Klassiker...ohne Substanz was hingepinnt... und der Blick auf die Liker .. na ja. Schwamm drüber.. :facepalm:

    Mich nervt es... und das gebe ich zum Besten. Immer wieder...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Die "Deutsch - Französische Freundschaft" ist eh eine Mär.
    Dafür muss man in Frankreich zb. nur mal die Ländlicheren Gegenden besuchen.

    Das hab ich in den letzten 25 Jahren ungefähr 25 mal gemacht, und nicht einmal einen Beweis für deine These gefunden.

    Du kennst doch das Prinzip, wie man in den Wald reinruft...

    Ich hab in so Ecken auch noch nie Probleme gehabt und es sollte auch kein Problem sein, wenn man nicht gerade wie die Wehrmacht in Polen einfällt. Ich hatte mal nen Deutschen vor mir im tiefsten Südfrankreich, der tatsächlich 2 "Pariser Stangenweißbrote" bestellt hat.:facepalm:

  • Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez will so bald wie möglich ein universelles Grundeinkommen einführen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die schwere Corona-Pandemie im Land – soll aber auch für die Zeit danach noch gültig bleiben.""

    Diesen Gedanken hatte ich zu Beginn der Corona-Maßnahmen auch schon mal. Im Grunde wäre es doch die Gelegenheit das gesellschaftliche System derart umzugestalten, um es mal mit dem bedingungslosen Grundeinkommen zu versuchen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schlecht geschissen heute?

    Auf so ein Ansprache stehe ich überhaupt , nicht mein Stil...habe ich schon mal einem mitgeteilt.

    Zum Thema... was ist falsch an meinem Beitrag ?

    Keine Ahnung. Steht ja nichts substantielles drin.

    Ich habe diesen Thread komplett verfolgt. Manches gefällt mir, manches nicht. Die Diskussionskultur war m.E. in Ordnung.


    Da verstehe ich und stehe ich auf nicht weiter begründete Fundamentalkritik überhaupt nicht. Das wollte ich flapsig zum Ausdruck bringen. Deine Ausscheidungen interessieren mich ehrlicherweise gar nicht wirklich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sowieso. So viele zerstörte Existenzen und so viele leere Krankenhäuser zur Zeit. Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht!

    Das ist auch ein Klassiker...ohne Substanz was hingepinnt... und der Blick auf die Liker .. na ja. Schwamm drüber.. :facepalm:

    Mich nervt es... und das gebe ich zum Besten. Immer wieder...

    Das ist dein gutes Recht.

    Ich mache mir trotzdem Sorgen, wenn die Weltwirtschaft im Arsch ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Na was denkt ihr, ob die Spanier das tatsächlich durchbringen ? Ich kann mir nicht vorstellen das die EU das absegnet ( muss sie das ? ) .
    Wäre aber mal ein krasses Ding und meiner Meinung nach eine sehr sehr positive Auswirkung der "Krise" .


    """

    Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez will so bald wie möglich ein universelles Grundeinkommen einführen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die schwere Corona-Pandemie im Land – soll aber auch für die Zeit danach noch gültig bleiben.""


    Quelle? Ich habe in der Spanischen Presse nichts gefunden. Wäre ein sehr guter Nebeneffekt des Coronavirus.

  • Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez will so bald wie möglich ein universelles Grundeinkommen einführen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die schwere Corona-Pandemie im Land – soll aber auch für die Zeit danach noch gültig bleiben.""

    Diesen Gedanken hatte ich zu Beginn der Corona-Maßnahmen auch schon mal. Im Grunde wäre es doch die Gelegenheit das gesellschaftliche System derart umzugestalten, um es mal mit dem bedingungslosen Grundeinkommen zu versuchen.

    Wenn damit das Zusammenführen der verschiedensten Sozialleistungen in eine einzige Maßnahme gemeint ist, gerne.


    Ansonsten halte ich das Konzept für reichlich traumtänzerisch. Wenn jemand genauso viel verdient, der zuhause bleibt, wie jemand, der arbeiten geht, wo bleibt da der Anreiz? Im Zweifel haben wir in Deutschland plötzlich hunderttausende „Künstler“, „Sportler“ etc., die vollkommen untalentiert sind, aber ja genug verdienen? Wer macht dann die „beschissenen“ Jobs, die wirklich keinen Spaß machen, aber finanziell gut honoriert werden?

    Arbeit ist für mich Arbeit - muss nicht immer zu 100% Spaß machen, aber finanziert mein Leben. Das Konzept vom grundeinkommen geht davon aus, dass Arbeit immer irgendetwas total erfüllendes ist. Halte ich für sehr unrealistisch

  • Wer zuhause bleibt (nicht arbeiten geht) bekommt nur das Grundeinkommen.

    Derjenige der arbeiten Geht bekommt Grundeinkommen + Gehalt.

    Und das Geld, welches Ersterer bekommt, wird dann nicht mir abgenommen, der arbeiten geht, sondern wem!? Am Ende müsste man ja die Steuern erhöhen um diese Sozialleistung zu finanzieren. Insgesamt senkt man doch trotz allem den Anreiz arbeiten zu Gehen. Variante 2, um dies zu finanzieren, wären natürlich Euro-Bonds, dann finanzieren es andere Steuerzahler.


    Wenn es nur darum geht, dass alle mehr netto vom Brutto haben, könnte man auch den Steuerfreibetrag erhöhen.

  • Na was denkt ihr, ob die Spanier das tatsächlich durchbringen ? Ich kann mir nicht vorstellen das die EU das absegnet ( muss sie das ? ) .
    Wäre aber mal ein krasses Ding und meiner Meinung nach eine sehr sehr positive Auswirkung der "Krise" .


    """

    Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez will so bald wie möglich ein universelles Grundeinkommen einführen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die schwere Corona-Pandemie im Land – soll aber auch für die Zeit danach noch gültig bleiben.""


    Quelle? Ich habe in der Spanischen Presse nichts gefunden. Wäre ein sehr guter Nebeneffekt des Coronavirus.

    Ganz viele Quellen ;-) . Gib mal den Text bei einer Suchmaschine ein.


    @Spanischbrot
    Nein, nein. Es gab schon reichlich versuche die gezeigt haben das dieser Effekt eben nicht ! Eintritt.
    Ich weiß, wir wurden ja seit ewigen Zeiten darauf getrimmt..... um Geld zu verdienen muss man arbeiten.
    Es gibt aber schon sehr lange Menschen, die ohne Arbeit viiiiel Geld verdienen ( Zinsen ;-) ) ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer zuhause bleibt (nicht arbeiten geht) bekommt nur das Grundeinkommen.

    Derjenige der arbeiten Geht bekommt Grundeinkommen + Gehalt.

    Und das Geld, welches Ersterer bekommt, wird dann nicht mir abgenommen, der arbeiten geht, sondern wem!? Am Ende müsste man ja die Steuern erhöhen um diese Sozialleistung zu finanzieren. Insgesamt senkt man doch trotz allem den Anreiz arbeiten zu Gehen. Variante 2, um dies zu finanzieren, wären natürlich Euro-Bonds, dann finanzieren es andere Steuerzahler.


    Wenn es nur darum geht, dass alle mehr netto vom Brutto haben, könnte man auch den Steuerfreibetrag erhöhen.

    Die Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren gravierend ändern und viele Arbeitsplätze werden der Digitalisierung zum Opfer fallen. Maschinen und Computer werden arbeiten und denen ist es egal wohin das Geld geht welches sie verdienen.

  • Und das Geld, welches Ersterer bekommt, wird dann nicht mir abgenommen, der arbeiten geht, sondern wem!? Am Ende müsste man ja die Steuern erhöhen um diese Sozialleistung zu finanzieren. Insgesamt senkt man doch trotz allem den Anreiz arbeiten zu Gehen. Variante 2, um dies zu finanzieren, wären natürlich Euro-Bonds, dann finanzieren es andere Steuerzahler.


    Wenn es nur darum geht, dass alle mehr netto vom Brutto haben, könnte man auch den Steuerfreibetrag erhöhen.

    Die Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren gravierend ändern und viele Arbeitsplätze werden der Digitalisierung zum Opfer fallen. Maschinen und Computer werden arbeiten und denen ist es egal wohin das Geld geht welches sie verdienen.

    Ja, und diesen Effekt würde ich erstmal gerne sehen, bevor ich eine solche Umverteilungsmaschine in Gang setze. Im Moment war es doch der allseits beschworene Fachkräftemangel, von dem überall die Rede war. Ansonsten ist das sicherlich ein Argument...


    Diese „Trends“ sind doch häufig weniger gravierend, wie sie überall in den Feuilletons dieses Landes erwartet werden.


    Abwarten. Dann kann man immer noch reagieren.

  • Die Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren gravierend ändern und viele Arbeitsplätze werden der Digitalisierung zum Opfer fallen. Maschinen und Computer werden arbeiten und denen ist es egal wohin das Geld geht welches sie verdienen.

    Ja, und diesen Effekt würde ich erstmal gerne sehen, bevor ich eine solche Umverteilungsmaschine in Gang setze. Im Moment war es doch der allseits beschworene Fachkräftemangel, von dem überall die Rede war. Ansonsten ist das sicherlich ein Argument...


    Diese „Trends“ sind doch häufig weniger gravierend, wie sie überall in den Feuilletons dieses Landes erwartet werden.


    Abwarten. Dann kann man immer noch reagieren.

    Ich verstehe die Zweifel, aber genau diese verhindern es und lassen große Teile der Bevölkerung sinnlose Arbeiten verrichten obwohl sie auch Fachkräfte sein könnten.

  • Soviel zur von der Politik immer wieder beschworenen "Deutsch Französischen Freundschaft".....
    In Krisenzeiten zeigt sich sehr schnell was "Freundschaften" so wert sind.

    Ähnliches gab es vor ca. zwei Wochen über Leute mit Heinsberger Autokennzeichen zu lesen, wenn sie in Käffer außerhalb ihres Kreises z.B. einkaufen gefahren sind. Hat also nicht unbedingt mit deutsch-französisch zu tun.

    Jepp. Man bekommt ja schon Probleme im privaten Bereich wenn man in der Betreuung arbeitet und dann vllt sogar noch nen Kind hat. Die Ressintement sind allgegenwärtig. Die Angst ist geschürt. Letzten O-Ton in der Supermarkt-Schlange "Bleib mie ja wech von de pelle, hab ken bock uff die Seuche". Dabei ist man 2 Meter entfernt. Die Bundesregierung hat genügend Paranoia geschürt. Es reicht.

  • WoooW,


    (er)lese ich hier auf den letzten 3000 Seiten tatsächlich ein klitzekleines Umdenken? Wird hier tatsächlich hinterfragt? Gelten auch jetzt Meinungen von Fachleuten außerhalb der Regierungstreuen? Haben echt einige Blackrock gegoogelt? Verstehen jetzt etliche die Folgen von Hatschi in den nächsten Jahren, vor allem wirtschaftlich? Haben nun alle (ausser Köhnen der im eindimensionalen Schuhkarton lebt), dass die Blase geplatzt ist und die Politiker nun unschuldig sind?


    Schön zu lesen! Übrigens sterben in Düsseldorf trotz Hatschi nicht mehr Leute pro Tag als vorher, rund 20 - 25.


    Ich wünsche allen schöne Ostertage, gute Genesung und proste auf die Rückkehr der Grundrechte und der teils ausgehebelten Grundgesetze an.


    Bin mal weg, meine Drohne hat sich verflogen.

    Paaaaarty Time , ups, verbidden by 709 Ahnungslosen :popcorn:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.