Gesundheit & Corona

  • Vorallem wenn ich überlege, dass Spahn aktuell der einzige Kanzlerkandidat zu sein scheint, dann könnte ich im Strahl kotzen. Und wenn ich dann noch an Laschet oder Söder denke kommt auch noch Durchfall hinzu.


    Was für ne abgefukkte Perspektive für die Bundesrepublik. Wir sind echt am Ende.


    Vllt ist eine chronische Coronifizierung doch die beste Lösung.

  • Spahn war nie Kanzlerkandidat. Daran hat sich nichts geändert.


    Was sich allerdings bei mir geändert hat, ist mein Verständnis der aktuellen Anzahl der Neuinfizierungen.


    Ich kapiere die Höhe nicht nach über 3 Wochen der Kontaktsperre. Ich finde sie erschreckend hoch.


    Kann mir das einer der anwesenden Raketenforscher erklären?

  • Spahn war nie Kanzlerkandidat. Daran hat sich nichts geändert.


    Was sich allerdings bei mir geändert hat, ist mein Verständnis der aktuellen Anzahl der Neuinfizierungen.


    Ich kapiere die Höhe nicht nach über 3 Wochen der Kontaktsperre. Ich finde sie erschreckend hoch.


    Kann mir das einer der anwesenden Raketenforscher erklären?

    Die Zahl der Infizierten, lieber Michael, die ist doch erst einmal zweitrangig, oder?

    Wir reden von aktuell etwa 2.500 Toten ?!

    Ist das viel, angesichts des vorausgesagten Massensterbens?

    Sind diese Menschen an oder mit Corona gestorben?


    Fragen über Fragen

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Wie würdest du denn deine Frage beantworten?

  • Ist das viel, angesichts des vorausgesagten Massensterbens?

    Sind diese Menschen an oder mit Corona gestorben?

    Da kommt gleich jemand und klärt dich mit Sicherheit anhand von Statistiken und Eindämmung und Verweis auf Italien/USA usw. auf.

    Vergleiche, egal mit welchem Land, halten nicht stand. Ich habe hier im Haus und im Nebenhaus 3 Ärzte wohnen, einer leitet eine Kardiologie in der Uni, eine ist in der Forschung, ein weiterer hat 2 Doktortitel, ist Zahnarzt und Radiologe. Wenn du wissen möchtest was die zu der ganzen Situation sagen, bitte pm, obwohl, du kannst es dir bestimmt denken.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Die Anzahl der Toten ist in Bezug auf unsere Gesamtbevölkerung unter Berücksichtigung der Zeit nicht besorgniserregend.

    Mit oder an Corona starben die Menschen wohl nach Einschätzung von Experten im Verhältnis 50:50. Obduktionen werden ja wohl kaum durchgeführt.

    Nicht missverstehen, jeder Tote ist einer zu viel, aber rund 82 Millionen Menschen dermaßen "einzuschränken" schiesst mMn über das Ziel hinaus.

    So in etwa, ich habe mit allen gesprochen, in der Uni ist alles entspannt. Alle 3 empfinden die Maßnahmen als überzogen. Keiner hat auch nur ansatzweise den vorgegebenen Abstand gehalten.

    Ich glauge nicht, dass die alle Panne sind. Studierte Mediziner!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • So in etwa, ich habe mit allen gesprochen, in der Uni ist alles entspannt. Alle 3 empfinden die Maßnahmen als überzogen. Keiner hat auch nur ansatzweise den vorgegebenen Abstand gehalten.

    Ich glauge nicht, dass die alle Panne sind. Studierte Mediziner!

    Komisch, ich habe einen Mieter in meinem Haus, der ist Stationsleiter der Krebsabteilung der Uniklinik Düsseldorf und arbeitet zudem in der Krebsforschung. Er berichtete mir von normalen, aber durchaus angespannten Zuständen bei der Arbeit. Und nun?


    Du glaubst Deiner Quelle, ich meiner! Wer hat nun recht?

  • Wie würdest du denn deine Frage beantworten?

    Die Anzahl der Toten ist in Bezug auf unsere Gesamtbevölkerung unter Berücksichtigung der Zeit nicht besorgniserregend.

    Mit oder an Corona starben die Menschen wohl nach Einschätzung von Experten im Verhältnis 50:50. Obduktionen werden ja wohl kaum durchgeführt.

    Nicht missverstehen, jeder Tote ist einer zu viel, aber rund 82 Millionen Menschen dermaßen "einzuschränken" schiesst mMn über das Ziel hinaus.

    Keine Sorge, da ist nichts misszuverstehen. Das sind Zahlen das dahinter menschliche Schicksale stecken ist doch klar. Stand heute denke ich auch das die Reaktionen vielleicht etwas zu heftig waren, aber wie sagt man so schön ... hinterher ist man immer schlauer und außerdem sind wir in Deutschland im internationalen Vergleich ja noch recht human vorangegangen.

  • So in etwa, ich habe mit allen gesprochen, in der Uni ist alles entspannt. Alle 3 empfinden die Maßnahmen als überzogen. Keiner hat auch nur ansatzweise den vorgegebenen Abstand gehalten.

    Ich glauge nicht, dass die alle Panne sind. Studierte Mediziner!

    Komisch, ich habe einen Mieter in meinem Haus, der ist Stationsleiter der Krebsabteilung der Uniklinik Düsseldorf und arbeitet zudem in der Krebsforschung. Er berichtete mir von normalen, aber durchaus angespannten Zuständen bei der Arbeit. Und nun?


    Du glaubst Deiner Quelle, ich meiner! Wer hat nun recht?

    Wir sind doch garnicht soweit voneinander weg! Auch leitende Ärzte der gleichen Klinik können die Situation doch unterschiedlich bewerten, oder?

    Ich versuche doch nur ständig mir meine Meinung zu bilden und diese kann sich auch punktuell ändern. Wem soll ich den vertrauen, wenn nicht Medizinern, die mir nicht den Eindruck vermitteln Verschwörungstheoretiker zu sein.

    Eine Dauerschleife von (durch die Regierung) hochbezahlten RKI´lern alleine reicht mir da nicht aus!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Ich habe mir gerade die Lanz Sendung mit Herrn Streeck angeschaut. Dieser selbstverliebte Selbstdarsteller dürfte mir nicht über den Weg laufen. Der widerspricht sich in unablässiger Weise. Der hat seine eigene Zahlen nicht im Griff und interpretiert auf eine Art und Weise, die eines Wissenschaftlers nicht würdig ist.


    Und es würde mich nicht wundern, wenn der in ein paar Wochen nicht mehr Leiter der Virologie des Universitätsklinikum Bonn ist.

  • Ich bleibe ja mal sehr gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht, wenn der Ramadan beginnt...

    Ob dann wohl das Ordnungsamt und die Polizei den Schwerpunkt von Ihren Parkstreifen anders wohin verlegen?!


    Ohne es zu wissen, glaube ich, dass es hier zu vielen Konflikten kommen wird.

  • Wer zuhause bleibt (nicht arbeiten geht) bekommt nur das Grundeinkommen.

    Derjenige der arbeiten Geht bekommt Grundeinkommen + Gehalt.

    Und das Geld, welches Ersterer bekommt, wird dann nicht mir abgenommen, der arbeiten geht, sondern wem!? Am Ende müsste man ja die Steuern erhöhen um diese Sozialleistung zu finanzieren. Insgesamt senkt man doch trotz allem den Anreiz arbeiten zu Gehen. Variante 2, um dies zu finanzieren, wären natürlich Euro-Bonds, dann finanzieren es andere Steuerzahler.


    Wenn es nur darum geht, dass alle mehr netto vom Brutto haben, könnte man auch den Steuerfreibetrag erhöhen.

    Mit Grundeinkommen können alle Menschen gut Leben. Mit Steuerfreibeträgen nur Einige.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bleibe ja mal sehr gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht, wenn der Ramadan beginnt...

    Ob dann wohl das Ordnungsamt und die Polizei den Schwerpunkt von Ihren Parkstreifen anders wohin verlegen?!


    Ohne es zu wissen, glaube ich, dass es hier zu vielen Konflikten kommen wird.

    Die werden nicht öfter und anders fahren müssen als morgen zu Ostersonntag.


    Parkstreifen ist übrigens, ich musste es zweimal lesen müssen und meine Kinder nennen es Teekesselchen, zweideutig :D

  • Und das Geld, welches Ersterer bekommt, wird dann nicht mir abgenommen, der arbeiten geht, sondern wem!? Am Ende müsste man ja die Steuern erhöhen um diese Sozialleistung zu finanzieren. Insgesamt senkt man doch trotz allem den Anreiz arbeiten zu Gehen. Variante 2, um dies zu finanzieren, wären natürlich Euro-Bonds, dann finanzieren es andere Steuerzahler.


    Wenn es nur darum geht, dass alle mehr netto vom Brutto haben, könnte man auch den Steuerfreibetrag erhöhen.

    Mit Grundeinkommen können alle Menschen gut Leben. Mit Steuerfreibeträgen nur Einige.

    Soisse! Ungerechtigkeiten wie beim Hartz 4, das Arbeitenden weniger haben als die, die aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten, wären ausgehebelt.

  • Es ist doch mittlerweile relativ deutlich. Corona ist in den allermeisten Fällen für Menschen U60 harmlos. Aufgrund der Jungfräulichkeit unseres Immunsystems gegen dieses Virus hat er sich aber relativ schnell verbreitet.


    Die Maßnahmen waren im Nachgang zwar extrem hart, aber wohl doch gerechtfertigt. Zudem kann man hinterher immer besserwisserisch daherreden.


    Die Lage hat sich aber nun entspannt. Eine hohe Dumkelziffer ist wahrscheinlich. Es ist ZWINGEND notwendig das dieses Land zum 19.April wieder hochgefahren wird. Alles andere ist unverantwortlich und nicht zu verkaufen!