Gesundheit & Corona

  • Wenn wir uns einig geworden sind, um welchen Krieg es ging, sollten wir den Ausgang aufgrund der Pandemie anfechten. Aufgrund dessen war ein fairer Kampf definitiv nicht mehr möglich und das Ergebnis ist in jedem Falle verfälscht worden. Folglich sollten wir auch nicht an den Ausgang gebunden sein.

    Waren Zuschauer zugelassen?

    Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • an der nicht vorhandenen Hitze liegt es nicht, ich glaube eher an PMS Beschwerden einiger Herren

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ach warum denn? Hier im Forum isses genauso wie da draußen, in der neuen und kranken Verschwörer-Anti-Corona-Welt... :facepalm:

    Sagt der, der sich seit 4 Jahren einen Mordanschlag auf einen Präsidenten wünscht...

    Ich denke laut nach. Traut sich hier sonst keiner.


    Nur mal am Rande:


    Wäre Stauffenbergs Anschlag damals geglückt, hätten ihn wohl Millionen Menschen dafür gefeiert...

  • willst du witzig sein? --;)ir--;)ir--;)ir


    Ach so und hier was zum Einfluss der Spanischen Grippe auf den Kriegsverlauf 1918: https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2010_1_1_michels.pdf


    man muss es leider immer mittlerweile dazuschreiben, aber der Historiker wurde für diesen Artikel ausgezeichnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • ...und die neue Vorzeige-Virologin ( gestern zum 3. oder 4. Mal beim Lanz ) ist heute bei Illner....( gewesen )

    Die Dame heißt Prof. Dr. Melanie Brinkmann und ist aber nicht neu, sondern schon länger "auf Sendung", neben anderen Virologen wie Prof. Drosten, Prof. Kekulé, Prof. Dr. Streeck oder Dr. Schmidt-Chanasit, die derzeit alle immer wieder in den diversen Medien befragt werden.

    .

  • Ach...war das Leben vor Corona sooo leicht

    Wünsche mir den unterschätzten Luxus schnellst möglich mit einem geeigneten Impfstoff zurück

    :(

    Dafür braucht es doch keinen Impfstoff!


    Einfach für die Nichtsblicker aus dem Berliner Hänneschen Theater ein One way Ticket nach Elba buchen und alles wird gut.

    Diese Neurothiker können ja seit heute schon mit ihrer Glaskugel 4 Monate in die Zukunft schauen.

    Aber wir lassen die mal gewähren, die sehen ja steigende Zahlen beim Hatschi. Gesichter des Todes.

    Bis jetzt 2000 Tote weniger im Land der Abnicker und Grundrechtseinschränker im Vergleichszeitraum 2019.


    Bin da raus, verweigere jetzt vielleicht den Gehorsam. Beim Finanzamt habe ich jetzt auch gekündigt. Ich mache jetzt noch eine Ausbildung zum Super Spreader. Oder ich gehe ins Kloster, die innere Ruhe finden. Mal sehen, irgendetwas werde ich schon machen nach dem Zerfall der Wirtschaft. Vielleicht Bankräuber, von den Fetzen drucken die ja genug. Vielleicht werde ich auch veganer Selbstversorger. Mir steht die Welt offen.


    Gruß FP, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Virologen oder Angelo Merte. :/

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ach...war das Leben vor Corona sooo leicht

    Wünsche mir den unterschätzten Luxus schnellst möglich mit einem geeigneten Impfstoff zurück

    :(

    Nun das mit dem Impfstoff...... Obwohl ich zur Hochrisikogruppe gehöre. Da werde ich ganz ! Sicher nicht zu denen gehören die sich das freiwillig geben werde.
    """

    Die Financial Times berichtet über ein Memo von „Vaccines Europe“, einer Abteilung des Europäischen Pharmaverbandes EFPIA. Darin heißt es im Hinblick auf den Corona-Impfstoff: „Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Entwicklung und Einführung führen dazu, dass es unmöglich ist, die gleiche Menge an zugrunde liegender Evidenz zu generieren, die normalerweise durch umfangreiche klinische Studien und Erfahrungen beim Aufbau von Gesundheitsdienstleistern verfügbar wäre.“ Aus diesem Grund sei es den Herstellern nicht zumutbar, die Haftung für das nicht kalkulierbare Risiko von Folgeschäden des Impfstoffs zu tragen. Der Verband forderte deswegen von der EU und den Mitgliedsstaaten „eine Entschädigung und eine zivilrechtliche Haftungsfreistellung“ für alle Schäden, die der neue Impfstoff verursachen könnte."".....

    Den ganzen Artikel gibt es hier.
    https://www.berliner-zeitung.d…gliche-schaeden-li.101215

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Einfache Erklärungen zu hoch komplexen Wissenschafts Erkenntnissen sind, wenn sie nicht zu simplifizierend sind oder gar verfälschend, für Nichtwissenschaftler sehr hilfreich. Einer der das sehr gut konnte war der Held meiner Jugendzeit Prof. Heinz Haber. Aber auch heute gibt es noch einfach erklärende Wissenschaftler, die didaktisch hervorragend aufgearbeitete Sachverhalte einfach erklären können. Deshalb war mir die "Augen verdrehende Wissenschaftlerin/Virologin des Helmholtz- Instituts dann doch einen Ticken zu arrogant. Sie lebt ja vielleicht doch in einer anderen Welt als die vielen Menschen die das ähnlich empfanden wie Du und ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja und? Was willst du uns damit denn sagen?

    Die spanische Grippe hat den 1. WK ja nicht ausgelöst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hier ist ja ganz schön was los.


    Worum gehts denn?

    Sich gegenseitig nur noch anzumachen.



    Die Financial Times berichtet über ein Memo von „Vaccines Europe“, einer Abteilung des Europäischen Pharmaverbandes EFPIA. Darin heißt es im Hinblick auf den Corona-Impfstoff: „Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Entwicklung und Einführung führen dazu, dass es unmöglich ist, die gleiche Menge an zugrunde liegender Evidenz zu generieren, die normalerweise durch umfangreiche klinische Studien und Erfahrungen beim Aufbau von Gesundheitsdienstleistern verfügbar wäre.“ Aus diesem Grund sei es den Herstellern nicht zumutbar, die Haftung für das nicht kalkulierbare Risiko von Folgeschäden des Impfstoffs zu tragen. Der Verband forderte deswegen von der EU und den Mitgliedsstaaten „eine Entschädigung und eine zivilrechtliche Haftungsfreistellung“ für alle Schäden, die der neue Impfstoff verursachen könnte."".....

    Dann sollten die Mutigen vortreten.



    Deshalb war mir die "Augen verdrehende Wissenschaftlerin/Virologin des Helmholtz- Instituts dann doch einen Ticken zu arrogant. Sie lebt ja vielleicht doch in einer anderen Welt als die vielen Menschen die das ähnlich empfanden wie Du und ich.

    Die verdreht eigentlich immer die Augen. Scheint eine Marotte zu sein.

  • Einfache Erklärungen zu hoch komplexen Wissenschafts Erkenntnissen sind, wenn sie nicht zu simplifizierend sind oder gar verfälschend, für Nichtwissenschaftler sehr hilfreich. Einer der das sehr gut konnte war der Held meiner Jugendzeit Prof. Heinz Haber. Aber auch heute gibt es noch einfach erklärende Wissenschaftler, die didaktisch hervorragend aufgearbeitete Sachverhalte einfach erklären können. Deshalb war mir die "Augen verdrehende Wissenschaftlerin/Virologin des Helmholtz- Instituts dann doch einen Ticken zu arrogant. Sie lebt ja vielleicht doch in einer anderen Welt als die vielen Menschen die das ähnlich empfanden wie Du und ich.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass es wichtig ist, wenn es Menschen gibt, die komplexe Vorgänge für jedermann einfach erklären können. Die Sendung mit der Maus fand ich schon als Kind toll und es gibt mittlerweile viele andere Formate auf Youtube, wo man sich dies zum Ziel gesetzt hat.


    Ich fand die Reaktion deshalb angemessen, weil Palmer die nötige Demut vor der Wissenschaft hat vermissen lassen. Sein Ansatz war nicht, zu sagen, das ist eigentlich kompliziert, aber ich versuche das mal einfach zu erklären. Sondern er versuchte den Eindruck zu vermitteln, dass das tatsächlich einfach sei. Außerdem hat er manchmal nicht nur verkürzt (was für eine einfache Erklärung manchmal zulässig ist), sondern er hat teilweise auch schlicht falsche Sachen erzählt. Und bei diesen falschen Aussagen waren die Ausschläge bei Frau Brinkmann besonders hoch. Unabhängig davon bei mir zu Hause auf der Couch auch.

  • Nicht zu vergessen Quarks und Co, Wissen macht Aah, Lechs Kosmos und viele mehr.--;;)

    Alles notwendig und toll aufbereitet. Peter Lustig darf aber auch nicht fehlen.

    Viele Dinge sehe ich mir auch heute noch gerne an.

    Und - das merkt man gerade auch hier im Forum an manchen Ausprägungen von Meinungsbildern - es geht nicht nur um das Anhäufen von Allgemeinwissen und speziellen Lerninhalten, es öffnet auch bereits in jungen Jahren die Augen für eine kritische Betrachtung und Herangehensweise an neue und unbekannte Situationen und Probleme. Horizont erweitern ist gerade in der Entwicklung sehr wichtig, finde ich in meiner laienhaften pädagogischen Vorstellung.

    Verhindert zu einem gewissen Maß die Stereotypen, Stammtischparolen, Schlagzeilendeutungen, Vorurteile und Vorverurteilungen etc...

  • Ja, es gibt wie in jedem anderen Land auch dort viele freundliche Menschen.

    Es gibt ja auch nicht den stereotypen Ami an sich. Und wenn er denn genau hinschaut, sieht er für unsere Verhältnisse aber auch unfassbar viele ärmere Menschen mit drei Jobs, unfassbar viele Menschen ohne Zähne im Mund, "Obdachlosenstraßenzüge" die Aussehen wie Townships in Südafrika, offen gelebten Rassismus, vollkommen heruntergekommene, verfallene, verarmte Städte und Stadtteile, echte No-Go-Areas...

    Wenn wir da drüben touristisch unterwegs sind, oder als Austauschschüler oder beruflich, bewegen wir uns eher in privilegierten Kreisen.

    Verfallene Industriestädte z. B. in Michigan, oder Truna im Südwesten liegen nicht unbedingt auf den einschlägigen Reiserouten.

    Und der reiche Ami versteht es schon, sich den Anblick der Armut vom Hals zu halten.


    Und das Land an sich ist wirklich geil.