Gesundheit & Corona

  • ...und jetzt darf die Demo in Berlin doch stattfinden (unter Auflagen).

    Nichts anderes war zu erwarten.
    Wie oft mussten die Gerichte in letzter Zeit die Regierung wieder zurück auf den Pfad der Demokratie leiten ?
    Das ! Ist erschreckend.
    Auch erschreckend, zumindest für mich, wie viele Anhänger und Befürworter diese klar Anti Demokratische Entscheidung des EX SED Wichtigtuers in der Bevölkerung gefunden hat.
    Macht den Menschen nur genug Angst oder baut eine Bedrohung auf und schon geht so ziemlich alles.
    Erschreckend das dieses sehr alte Mittel immer noch so gut funktioniert.
    Da Opfert man halt mal Freiheit und Demokratie weil man sich Einnässt vor einem Virus welches zum größten Teil die Einnässer nicht mal betrifft, welche sich ansonsten einen Dreck um die belange und die Gesundheit ihrer Mitmenschen kümmern.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und ich bin überrascht, dass ein Gericht unabhängig gegen eine Anordnung der Regierung entschieden hat, wo wir doch bekanntlich in einer Merkeldiktatur leben. Wie kann das sein? Doch nicht alles gleichgeschaltet


    Wie dem auch sei, unterm Strich ists natürlich richtig die Demo zuzulassen.

    Und genauso richtig ist die Ankündigung der Berliner Polizei hart und konsequent gegen Verstöße vorzugehen und den ganzen Spaß relativ schnell wieder aufzulösen, sollte sich die mit dem ursprünglichen Verbot verbundenen Befürchtungen bestätigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn du auch mal wieder ziemlich zuspitzt - in dem Fall kann ich dir im Kern jedenfalls kaum wirklich widersprechen. Wie selbstverständlich das Demoverbot bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis bejubelt wurde, das finde ich auch schon bedenklich. Wobei es hier im Forum ja durchaus im Schnitt eher anders aussah.


    Deinen letzten Satz finde ich aber überflüssig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und ich bin überrascht, dass ein Gericht unabhängig gegen eine Anordnung der Regierung entschieden hat, wo wir doch bekanntlich in einer Merkeldiktatur leben. Wie kann das sein? Doch nicht alles gleichgeschaltet


    Wie dem auch sei, unterm Strich ists natürlich richtig die Demo zuzulassen.

    Und genauso richtig ist die Ankündigung der Berliner Polizei hart und konsequent gegen Verstöße vorzugehen und den ganzen Spaß relativ schnell wieder aufzulösen, sollte sich die mit dem ursprünglichen Verbot verbundenen Befürchtungen bestätigen.

    Ich befürchte nur, dass das übel enden könnte, wenn die Polizei da "hart und konsequent" durchgreift angesichts vieler Leute, die sich da angekündigt haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tja, ein älterer weißer Mann, der selber nicht betroffen ist, kritisiert eine junge dunkelhäutige Frau, deren Großvater in ihrer Kindheit ihre Mutter verstieß aus rassistischen Gründen und die sich zudem eh kompromissbereit zeigte und heute doch antritt, für deren Zivilourage:

    https://www.sport1.de/tennis/g…ordorff-scharf-kritisiert


    Sicher, seine Meinung darf man sagen - aber weh tun sollte es nicht, der Tanz ums goldene Kalb darf nicht in Gefahr geraten ... Das kriegen die amerikanischen Wähler schon selber hin - und wenn nicht: weitermachen, ein paar Sonntagsreden halten, die natürlich viel mehr bringen, und ansonsten Augen zu und durch.


    Die Dame ist übrigens als Tennisprofi selbständig und keinem Arbeitgeber verpflichtet, dürfte finanziell jetzt schon ausgesorgt haben - gut, dass solche Leute, die bei finanziellen Konsequenzen weich fallen, aber es sich dennoch bequem machen könnten und auf das Argument "Ich bin nur Sportler" zurückziehen könnten, sich erheben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das hat Sprengstoff ! Die Zahl der "Unzufriedenen" ist ja in den letzten Jahren stetig gestiegen.
    Was ja auch wohl einen Grund haben dürfte ( Die Umverteilung, Soziale Schieflage ? )
    Sollte es dort übelst knallen, was nicht verwundertswert wäre bei dem Vorspiel und bei dem was dort alles auch auftaucht ( auch aus anderen Ländern ) dazu noch ein paar agent's provocateur....
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es friedlich bleibt.
    Was die Bevölkerung noch weiter spalten wird und der Regierung bezüglich neuer

    zusätzlicher ähm .... Sicherheitsmaßnahmen ,Gesetze ,in die Karten spielen würde.
    Am Ende werden wir wohl alle verlieren ;-(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • wo wäre denn das Problem sich einfach an das eigene Hygienekonzept zu halten, auf das man sich hinsichtlich der Durchführbarkeit der Versammlung berufen hat?


    Hält sich der weit überwiegende Teil daran, passiert überhaupt nichts. Da werden selbst die bösen V-Männer nicht für eine Eskalation sorgen können, wenn sich der absolute Großteil an die Maßgaben hält.


    Die Sorge vor dem Einschreiten der Polizei zeigt mir nur, dass man wohl doch nicht ganz so überzeugt davon ist, dass sich dort auf der Versammlung an die ebenfalls vom Gericht bestätigten Auflagen gehalten werden wird.


    Und da scheint die Argumentation Berlins hinsichtlich des Verbots eben doch nicht so unbegründet gewesen zu sein, auch wenn die jetzige Lösung natürlich die bessere und richtige ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und ich bin überrascht, dass ein Gericht unabhängig gegen eine Anordnung der Regierung entschieden hat, wo wir doch bekanntlich in einer Merkeldiktatur leben. Wie kann das sein? Doch nicht alles gleichgeschaltet


    Wie dem auch sei, unterm Strich ists natürlich richtig die Demo zuzulassen.

    Und genauso richtig ist die Ankündigung der Berliner Polizei hart und konsequent gegen Verstöße vorzugehen und den ganzen Spaß relativ schnell wieder aufzulösen, sollte sich die mit dem ursprünglichen Verbot verbundenen Befürchtungen bestätigen.

    Natürlich muss die Demo zugelassen werden. Man kann ja nicht (zurecht) die Weißrussen (warum nennt man sie heute Belarussen??) sanktionieren und dann Demos verbieten.


    Und natürlich muss da konsequent durchgegriffen werden. Wer sich daneben benimmt und die Maske nicht trägt, hat den Ort zu verlassen. Aber genauso sollte die Polizei deeskalierend wirken auch wenn manche Leute den Schlagstock verdienen dürften...

  • Da wäre kein Problem. Wäre.


    Die Faktenlage sieht leider so aus, dass da gewiss viele Heißsporne unterwegs sein werden - auf allen Seiten. Auf Seiten der vom Mainstream häufig sogenannten "Anti-Corona-Demonstranten" (?!), auf Seiten oft radikal linker Gegner und vielleicht ja auch auf Seiten der Polizei, die von einigen Politikern möglicherweise zuvor auch noch entsprechend angestachelt wird, möglichst hart durchzugreifen (auch ein Söder, ansonsten politisch wohl eher nicht auf Geisels Linie, fand das Verbot ja völlig ok). Und dass die Veranstalter selbst dann, wenn sie wollten, nicht immer und überall die Hygieneregeln durchsetzen können, ist doch klar. Das war bei den BLM-Demos gewiss auch nicht anders, "hart und konsequent" zeigten sich da viele Beobachter in Politik und Medien in ihrer Bewertung oft aber wohl eher nicht. Und an der Stelle wird es dann argumentativ halt nunmal schwierig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nun, mit Maske gegen eben unter anderem jene zu Protestieren wäre schon..... merkwürdig ;-)

    Ja, voll doof, dass ich auf einer Demo nicht gegen Gesetze verstoßen darf um das zu tun, wofür ich protestiere.


    Auf ner Demo für die Legalisierung illegaler Drogen darfste selbige auch nicht konsumieren etc.


    Und vor dem Hintergrund kann ich die Argumentation Berlins inhaltlich schon nachvollziehen: Man muss sich von den Demonstranten nicht verarschen lassen. Aber ebenso müssen sie auch die Gelegenheit haben, sich wider Erwarten doch an die Regeln zu halten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Maske nicht trägt? Die ist da allerdings gar keine Pflicht. Bin erstaunt, dass sowas ausgerechnet von dir kommt. Es steht in dem Artikel zwar, man solle sich an Abstands- und Maskenregeln halten, es gebe auf der Demo aber keine Maskenpflicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich frage mich gerade, wenn sogar der erste Weltkrieg vorzeitig abgebrochen wurde wegen einer Pandemie, warum hat man das dann nicht auch mit der Bundesliga Saison so gemacht?

    Diese Frage darf nicht unbeantwortet bleiben....

    Während der Krieg des 1.WK auf dem Platz stattfand findet er beim Fußball auf den Rängen statt.

    Das wäre wahrscheinlich der Erklärungsansatz des dfb

    Wobei Weihnachten 1914 auf dem Schlachtfeld sogar ein Fussballspiel stattfand.


    https://www.spiegel.de/video/1…ldaten-video-1544129.html

  • Nun, mit Maske gegen eben unter anderem jene zu Protestieren wäre schon..... merkwürdig ;-)

    ... zumal sie laut Welt-Artikel und auch vielen anderen Artikeln offenbar gar keine Pflicht ist. Fällt - ich weiß, ich bin böse - vielleicht unter die Abteilung vorauseilender Gehorsam, da sind einige offenbar geistig sogar den de facto geforderten Auflagen schon voraus. ;-)


    In Paris gibt es wohl mittlerweile eine Maskenpflicht unter freiem Himmel. Und auf vielen deutschen Wochenmärkten doch auch. Komme da auch manchmal nicht mehr so ganz mit ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich schrieb es gestern schon. 56 % aller Rentner haben weniger als 1000€ pro Monat. Jeder Vierte sogar nur unter 500€. Die Resonanz war, ähm ja, bescheiden. Betrifft einem ja selbst noch nicht. Da arbeitet man sich lieber an Coronahysteriker oder - leugner ab. Wenn dann irgendwann die große Rechnung kommt, dann wird wie eine Holzkuh geguckt. Wer das dann bezahlen darf, ist eh schon klar.