Gesundheit & Corona

  • Gilt das nicht auch für ständig subtil provozierende Querverweise auf andere User?

    Hm, schwierig.
    Solang User nicht genannt und namentlich denunziert werden, wäre das ja lediglich die unbewiesene Vermutung des Lesers, dass hier nur ein bestimmter User gemeint ist.

  • Gilt das nicht auch für ständig subtil provozierende Querverweise auf andere User?

    Hm, schwierig.
    Solang User nicht genannt und namentlich denunziert werden, wäre das ja lediglich die unbewiesene Vermutung des Lesers, dass hier nur ein bestimmter User gemeint ist.

    Jetzt antwortest Du wieder mit solch einem subtilen Quark und man könnte meinen Du schreibst um den heißen Brei herum anstatt das Kind beim Namen zu nennen. Wirkt auf mich jedenfalls so.

    Abgesehen davon das Du User schon fein subtil verpackt meintest "demaskieren" bzw. "desavouieren" zu wollen.


    Ich will mich da gar nicht großartig drauf bzw. auf dich versteifen, ist nur eines von vielen Beispielen die man für den teilweise miesen Umgang anderen gegenüber nehmen kann, jedoch frag mich manchmal: Wozu das Ganze? Welchen Mehrwert soll das haben?


    Zanken kann schön sein, OFFEN diskutieren auf mindestens ordentlichem Niveau sowieso , ab und an "beschimpfen" darf auch drin sein (wenn es nicht gleich ehrverletzend wird). Sowas macht für mich u.a. eine gesunde Diskussionskultur aus und gerade hier tummeln sich ja nicht wenige rum die nicht gerade auf den Kopf gefallen sind sowie entsprechende qualitative Substanz mit ihren Beiträgen abliefern können.

    Umso erschreckender wenn dann genau diese Leute auch noch ausfällig werden, egal ob auf offene oder subtile Art.


    Auf DInge wie "schwarz oder weiß" oder "Meinungsfundamentalismus" mag ich gar nicht weiter drauf eingehen.

  • Gerade viele Dauerschreiber sind wirklich sehr empfindlich hier. Meine Fresse, in so einem Forum schreibt man aus Impuls heraus, da kann schon mal ein Begriff dabei sein der einem danach wieder leid tut.

    Eigentlich zeigt das doch dass User mit Engagement dabei sind. Wenn Ruhrpottsprech wie "Kollege" hier schon als Bedrohung oder gar Beleidigung angesehen werden finde ich das echt übertrieben.

    Dauerschreiber polarisieren wenn sie permanent das gleiche von sich geben. Da ist es keine Wunder wenn anderen mal der Sack platz. Ging mir letztens auch so, war im Nachhinein betrachtet übertrieben.

    Abgrenzen muss man das aber von einigen wenigen Usern die einfach keine Kinderstube haben.


    BTW: alte Running Gags werden hier immer mehr falsch aufgefasst, z.B. mein Aldi-PC Spruch letztens. Die alten User die das verstehen sterben aus. Daher mein Dank an JTM für den Anwald :thumbup:

  • Der User Cymru sollte sich hier mal nicht zu wichtig nehmen. Ich behaupte, dass ich ihn in all den Jahren nicht ein einziges Mal beleidigt habe. Dass er dies hier allerdings so darzustellen versucht, spricht weiterhin Bände. Auch eine Klage seinerseits gegen mich liegt ebenso wenig vor wie ein Schreiben seines Anwalds. Nicht mal für eine Drohung von ihm hat es in meinem Fall gereicht. Da sind hier andere User schon weiter. :)

  • Na ja, manches ist hier echt heißer gekocht als gegessen. Wahrscheinlich würde man bei einem Bier zusammen überhaupt nicht merken, dass man hier im Forum aneinander gerasselt ist....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Maskenpflicht (vor wenigen Tagen noch circa 40000 ohne, jetzt ab 101 mit?!):

    https://www.spiegel.de/politik…c2-4f8d-b418-e20427403708


    Ach nee:

    https://www.antenne.de/nachric…stelisten-der-restaurants


    Wofür denn sonst noch so? (Finde ich übrigens auch deshalb arg problematisch, weil ja so mancher damit kokettiert, falsche Namen oder Daten anzugeben)


    Zitat

    Der FDP-Landtagsfraktionschef Martin Hagen sieht mit der Antwort seinen Verdacht bestätigt, dass der Zugriff auf die Gästedaten nicht nur in Ausnahmefällen und bei besonders schwerer Kriminalität erfolgt sei. Zudem seien laut der Antwort des Innenministeriums Daten Unbeteiligter erhoben und gespeichert worden.

    "Ich halte das für hochproblematisch", sagte Hagen der Zeitung. "Diese Gästelisten wurden ausschließlich zur Pandemiebekämpfung eingeführt - eine Zweckentfremdung zerstört das Vertrauen der Bürger in staatliches Handeln und die Akzeptanz für die Corona-Regeln." Das Innenministerium erklärte hingegen, es sei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berücksichtigt worden.

    https://www.stuttgarter-nachri…cc-adcf-b94f86fb2f7b.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wow, wer hätte das gedacht, könnte fast von mir kommen (der Autor schreibt u.a. auch in Augsteins "Der Freitag"):


    https://www.heise.de/tp/featur…m-Wasserglas-4884232.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Musst Du nicht so eng sehen. Zur Not werden wieder ein paar Akten geschreddert. --;)ir

  • Na ja, manches ist hier echt heißer gekocht als gegessen. Wahrscheinlich würde man bei einem Bier zusammen überhaupt nicht merken, dass man hier im Forum aneinander gerasselt ist....

    Mein letzter Beitrag dazu:


    das denke ich auch. Ich will auch nicht mehr zu Eskalationen beitragen. Das mit 1956 war Quatsch und ein Fehler meinerseits.

    Grundsätzlich wäre es schön, wenn eine Diskussion wieder vernünftig geführt werden könnte ohne persönlichen Angriffe. Das passiert hier im Forum leider immer noch zu oft. Da ich selbst genauso heiß gelaufen bin (Axel, du kennst das aber von Dir auch...;)), lasse ich mich selbst daran messen auf diverse Dinge nicht mehr einzugehen. Ich wollte JTM direkt schreiben, um zu deeskalieren. Geht nicht, da er mich blockiert. Das ist dann auch in Ordnung für mich, aber ich werde die Diskussion dann einstellen.


    Arthur Friedenreich und Danzel10 : interessante Artikel, die ihr gepostet habt. Das sage ich unabhängig ob ich den Inhalten zustimme. In jedem Fall die Diskussion bereichernd.

  • Das hört sich doch ganz gut an! Auf ein friedliches Forenwochenende! :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.