Gesundheit & Corona

  • hier ist alles dabei, was man zum Leben braucht.

    nebenbei legt man sich im Rezeptefred eine Grundlage für einen Rundgang im Bierfred zu.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist halt so ein richtiges Kommunikationsforum--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Plädoyer:

    Zitat

    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat im Umgang mit dem Coronavirus für einen Strategiewechsel geworben. "Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken", sagte Streeck der "Welt am Sonntag". Zwar steige die Zahl der positiv getesteten Menschen in Deutschland und Europa signifikant an. "Gleichzeitig sehen wir aber kaum einen Anstieg der Todeszahlen."

    Grundsätzlich sollten laut Streeck Infektionen zwar verhindert werden. Die Zahlen könnten jedoch anders interpretiert werden: "Gesellschaftlich betrachtet sind Infektionen mit keinen Symptomen nicht zwangsweise schlimm. Je mehr Menschen sich infizieren und keine Symptome entwickeln, umso mehr sind - zumindest für eine kurzen Zeitraum - immun. Sie können zum pandemischen Geschehen nicht mehr beitragen", sagte Streeck.

    Es sei zudem wichtig darauf hinzuweisen, dass niemand - kein Politiker, kein Virologie, kein Epidemiologe - den einen, richtigen Weg im Umgang mit der Pandemie kennt, betonte der Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn. Dennoch könnten wir das Leben nicht pausieren lassen. "Wir können nur ausprobieren - und wir müssen auch Fehler machen dürfen."

    https://www.spiegel.de/wissens…50-4645-8d15-b06169df7c03

    Der Streeck hat keine Ahnung.

    Man sollte auf die führenden Virologen mit klarem Verstand hören. Beispielsweise Drosten, Christian Drosten oder Christian Heinrich Maria Drosten.

    Unterstützend sollten Gesundheitsökonomen einwirken. Beispielsweise Lauterbach, Karl Lauterbach, Karl Wilhelm Lauterbach oder auch Heiner Lauterbach.


    Ich bin ein Gewohnheitstier, kommt mal nicht mit Neuem! :verwirrt:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich bin ein Gewohnheitstier, kommt mal nicht mit Neuem!

    Das würde auch die ständige Polemik erklären.

    Hmmmm, ist das so? Meinungsstreit? Wo? Setze ich meine Meinung durch? Nö. Schreibe ich gänzlich an der Realität vorbei? Nö, oder fundierte Beweise bitte.

    Man sieht nur das was man will............gilt insbesondere auch für dich.

    Mich würde nicht wundern, wenn du gleich einen geschickten Übergang zu Rechten und/oder Verschwörungstheoretikern finden würdest. Wie nennt man denn diese Fähigkeit?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ich in den Medien sehe, wie manche Wahlpartys da so ablaufen bei den sogenannten "etablierten" Parteien (what about Maske, Abstand in geschlossenen Räumen?), wundere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, dass jedenfalls gefühlt immer mehr an den Coronamaßnahmen, der Coronapolitik zweifeln, in München, Berlin die Demos hie und da ein wenig aus dem Ruder laufen - und dass so etwas u.a. auch rechten Parteien in die Hände spielt. Weil sich einige medial und politisch vera... oder zumindest als nicht wahrgenommen fühlen - und dann zum aus ihrer Sicht größtmöglichen Protestsignal neigen. Ob man das gut findet oder nicht, so ist de facto halt wohl. Es ist halt nicht jeder Bürger des großen Reflektierens fähig.


    Auch wenn die AfD insgesamt immer noch recht schwach dasteht in NRW, vielerorts weiterhin gar nicht antrat, im Wahlkampf laut WDR kaum präsent war und zudem im Bund wie auch vor Ort oftmals total zerstritten ist, es in Herne sogar parteiinterne Prügelszenen gab - sie hat ihr Ergebnis wohl mehr als verdoppelt. Und Spd und Cdu zusammen über 10 Punkte verloren.


    In Duisburg hat die AfD ihr Ergebnis fast verdreifacht, in Gelsenkirchen liegt man vor den Grünen, in Dortmund hat der OB-Kandidat einer Neonazipartei namens Die Rechte sogar schon 3 Prozent geholt, da sitzen sogar zwei rechte Parteien im Rat, die beide zulegten. Auch in Wuppertal die AfD, obwohl laut WDR im Wahlkampf wohl gar nicht wahrnehmbar, mehr als verdoppelt. Kann man weiter kleinreden und als eher unbedeutend einordnen, glaube aber nicht, dass das eine gute Idee ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Virologe Streeck plädiert für neue Einordnung von Infektionszahlen


    [...]

    In Deutschland ist die Zahl der Todesfälle im Verhältnis zur Zahl der Infektionen gegenwärtig rückläufig. Das Robert Koch-Institut (RKI) führt das darauf zurück, dass sich zuletzt vor allem jüngere Menschen angesteckt haben, bei denen es selten zu schweren Verläufen kommt. Eine Zunahme der Infektionen, insbesondere bei älteren und gefährdeten Menschen, müsse dennoch vermieden werden. Nach einem Anstieg der Fallzahlen seit Mitte Juli, hat sich die Situation laut RKI zuletzt stabilisiert.

    [...]


    Irgndwie verstehe ich den markierten Satz nicht ganz. Das würde ja bedeuten, daß sich im Frühjahr kaum jüngere Menschen angesteckt haben, und das kann man doch kaum glauben. Man hat sie halt nur auf grund fehlender Symptome nicht entdeckt.

  • Da bin ich etwas stolz auf uns Münsterländer--;;)

    Stadt MS AfD 2,19%, Kreis ST AfD 3,01%, Meine Heimatstadt AfD 2,29%


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Da bin ich etwas stolz auf uns Münsterländer--;;)

    Stadt MS AfD 2,19%, Kreis ST AfD 3,01%, Meine Heimatstadt AfD 2,29%

    Meerbusch 1,42%

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diese Corona-Politik ist pure Willkür, da muss man nichts verstehen, da muss man einfach alles glauben was von oben kommt und am besten ganz dolle Angst haben, dass alle sterben wenn einzelne sich nicht an die Regeln halten...Und dann muss man sich furchtbar empören, wenn wieder mal ein Covididiot den Mindestabstand nicht einhält. :o oder so einen wahnsinnig gefährlichen Stuss von sich gibt, wie ich gerade... hat da gerade jemand gehustet?! ..Ich hör auf, es ist Chancenlos gegen diese Paranoiden an zu kämpfen...

  • ... und auch eben weniger getestet damals. Das ist halt eine Art der Berichterstattung, wo man schon ins Grübeln kommt.


    fortuninho


    Tja, da erzählt die Esken einen von Covidioten und dann siehste gestern die Wahlpartys der SPD im Fernsehen, wer soll da noch mitkommen?


    Dieter1895


    Im Münsterland kriegten dezidierte Rechtsparteien wohl noch nie so wirklich was auf die Kette, oder? In Westfalen hatte es in den 30ern schon die NSDAP vglw. schwer (ohne jetzt AfD und Nazis gleichsetzen zu wollen). Dafür wird die Union dort mutmaßlich etwas schwärzer sein als anderswo ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Streek.

    Das ist der Bezahlgutachten-Laschetwahlkampfhelfer-Experte.

    DER ist derjenige, der dem Politiker, der IHN am besten bezahlt, nach dem populistischen Mund redet.


    Seiner (mE unmaßgeblichen) Meinung nach helfen die - angeblich flachen - Verläufe einer sogenannten "Herdenimmunität".

    Diese äußerst umstrittene These übersieht, wissentlich, die massiv auftretenden Spätfolgen, welche signifikant häufig bei "milden Verläufen" (was auch immer das sein mag, gemeint ist wohl *stirbt nicht sofort*) auftreten.

    Zweitens erfordert die Streek-Idee eine Immunität. Studien haben ergeben, dass etwa ein Drittel aller Positiven KEINE Antikörper bilden, also weder immun sind noch jemals waren oder werden.



    fortuninho

    Erzähl diesen Scheiss mal den Infektions-Opfern der feierwütigen Schlampe aus Garmisch-Partenkirchen!

  • Erstens: Streeck.


    Zweitens:

    Die Offtopics


    Ist dann halt etwas anders/differenzierter, als du es darstellst bzw. Streeck offenbar in den Mund legen willst. Bedeutende Spätfolgen bei leichten Covid-Erkrankungen sieht die Wissenschaft momentan als Ausnahmeerscheinung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Studien haben ergeben, dass etwa ein Drittel aller Positiven KEINE Antikörper bilden, also weder immun sind noch jemals waren oder werden.

    Frage:

    Wie konnten die denn dann positiv getestet werden? Die Tests zielen doch auf die Antikörper.


    zu der ‚feierwütigen Schlampe‘:

    23 der von ihr infizierten wurden im Hotel infiziert soweit ich weiss.

    Ich finde da die mediale Darstellung (Wohl gefördert von Aussage. lokaler Politiker) etwas undifferenziert und es führt dazu, dass im Internet dann sofort ‚schlampe‘ gerufen wird. Ich, der ja nichtmal ein Statement der ‚schlampe‘ gehört hat, hab null wissen über die Begebenheiten und tue mich da sehr schwer mit dem Begriff den Du hier sofort raushaust.

  • Ich finde die Dame hat damit ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland verloren und sollte nach Moria abgeschoben werden, da kann sie ja mal 3 Tage im Pub feiern...

  • Dem vernehmen nach ist die Frau trotz Symptomen feiern gegangen.

    Wer das im Jahr 2020 tut ist einfach nur extrem asozial.

    auf jeden Fall!

    Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt nur folgendes Statement vom

    Wording her etwas angebrachter als ‚Schlampe‘:


    Nach dem heftigen Corona-Ausbruch in Garmisch-Partenkirchen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) Konsequenzen für die mutmaßliche Verursacherin. „Sollte sich bestätigen, dass die Frau bewusst trotz eindeutiger Corona-Symptome die Quarantäne ignoriert hat, muss sie mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen“, sagte Herrmann dem „Münchner Merkur“ (Montag).