Gesundheit & Corona

  • Vielleicht solltest du dich einfach erstmal in die Dinge einlesen oder Nachrichten schauen, bevor es ein bissl abstrus wird. Macht halt wenig Sinn, wenn man einfach mal was raushaut, obwohl Medien und Reul die Dinge ja schon vor Stunden eindeutig benannt haben. Im Übrigen kriege ich auch in den von dir hier genannten Zusammenhängen eher keine Bilder mit Hitler-Bezug - aber gut, mag daran liegen, dass ich mich generell von sowas wie WhatsApp fernhalte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ok, es gibt Themen, da kann man sich nur um Kopf und Kragen reden, und da bin ich wohl jetzt drin. Vorallem wenn nur einzelne Textpassagen rausgepickt werden. Und vor allem keiner sowas erhält. Ich bin dann wohl Opfer einer Propaganda Maschinerie der NPD, und Täter weil ich das nicht zur Anzeige bringe

    Wenn ein 70 jähriger nur Nachrichten vom Kaffeekränzchen und Schöne Bilder von den Enkeln erhält verstehe ich das, aber in Gruppen von Sportmannschaften, Kegelclubs, Arbeitsgruppen, Saufclubs und natürlich Jugendlichen sieht das anders aus.
    Wenn ihr Kinder habt schaut mal was da abgeht.


    In eine Schublade dürft ihr mich stecken, ich finde es ok wenn Hitler Für Humor benutzt wird. Er darf damit natürlich nicht Ernsthaft Positiv dargestellt werden. Über den Film „Er ist wieder da“ habe Herzhaft gelacht.


    nachdem ich es gelesen habe kann ich sagen Viedos mit Flüchtlingen in einer Gaskammer sind definitiv nicht lustig.

  • Ok, es gibt Themen, da kann man sich nur um Kopf und Kragen reden, und da bin ich wohl jetzt drin. Vorallem wenn nur einzelne Textpassagen rausgepickt werden. Und vor allem keiner sowas erhält. Ich bin dann wohl Opfer einer Propaganda Maschinerie der NPD, und Täter weil ich das nicht zur Anzeige bringe

    Wenn ein 70 jähriger nur Nachrichten vom Kaffeekränzchen und Schöne Bilder von den Enkeln erhält verstehe ich das, aber in Gruppen von Sportmannschaften, Kegelclubs, Arbeitsgruppen, Saufclubs und natürlich Jugendlichen sieht das anders aus.
    Wenn ihr Kinder habt schaut mal was da abgeht.


    In eine Schublade dürft ihr mich stecken, ich finde es ok wenn Hitler Für Humor benutzt wird. Er darf damit natürlich nicht Ernsthaft Positiv dargestellt werden. Über den Film „Er ist wieder da“ habe Herzhaft gelacht.


    nachdem ich es gelesen habe kann ich sagen Viedos mit Flüchtlingen in einer Gaskammer sind definitiv nicht lustig.

    Ich kann mir schon vorstellen, was da so verschickt wird, ein Kollege hat mir da auch mal so einiges gezeigt, das ging aber eher in die Richtung Schmuddelkram unterhalb der Gürtellinie. Aber wie gesagt, ich bin in solchen Gruppen nicht drin. Und wenn ich im FB-Messenger mal ein- oder zweimal im Jahr irgendeinen Dreck über was auch immer bekomme, dann wird derjenige sofort "lang gemacht" und/oder eben entfreundet - fertig ist die Laube. Und von "Er ist wieder da" war halt null die Rede. Also, gerade in solchen Zusammenhängen sich vielleicht erstmal informieren und nachdenken, bevor man was raushaut - und dann ist doch alles vermutlich auch gut. Will dich bestimmt nicht in ne Ecke stellen - aber ein bisschen reflektieren kann nie verkehrt sein. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du redest wirklich zuviel....

    Wenn du so einen Schrott bekommst, überdenke doch einfach mal deine Kontaktliste.


    Die Passage habe ich als einzelne rauskopiert (ich fühle mich mal angesprochen), weil du quasi eine Frage gestellt hast, die ich dir beantwortet habe.

  • Ich bin nicht Stur, auch wenn meine Frau das anders sieht😂

    Und sollten diese Bilder wirklich Verschickt wurden und kein Humor zu erkennen ist, und wenn wirklich der Rechte Gedanke dahinter steckt, verurteile ich das wie alle anderen. Aber wie gesagt vorverurteile ich nicht wenn ich die Fakten nicht kenne.

  • Wenn ein 70 jähriger nur Nachrichten vom Kaffeekränzchen und Schöne Bilder von den Enkeln erhält verstehe ich das, aber in Gruppen von Sportmannschaften, Kegelclubs, Arbeitsgruppen, Saufclubs und natürlich Jugendlichen sieht das anders aus.


    Von denen, die hier versichert haben, von gewalttätigen und rechtsextremen Inhalten verschont geblieben zu sein, ist m.W. keiner 70 Jahre alt. Und selbst wenn, ist "Kaffeekränzchen" für diese Altersgruppe gerade heutzutage ein weitgehend unzutreffendes Klischee.


    Aber wenn ich von "Kegel- und Saufclubs" lese, kann ich mir das schon eher vorstellen, klingt mehr nach Ballermann-Fraktion. Da haben wir dann wohl wirklich ein unterschiedliches Umfeld. Jugendliche hingegen (Du schreibst sogar "natürlich Jugendlichen") halte ich jedoch nicht für per se gewalttätig und rechtsextrem. Da kommt's genauso auf das (u.a. familiäre) Umfeld, Bildung, Sozialisation usw. wie bei Erwachsenen an.

  • Wie sagte Seehofer neulich, brauchen wir nicht untersuchen, ist doch eh alles verboten. Kann man diese Bayern nicht irgendwie aus dem Bund rausschmeißen? Seehofer, Söder, Scheuer...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin nicht Stur, auch wenn meine Frau das anders sieht😂

    Und sollten diese Bilder wirklich Verschickt wurden und kein Humor zu erkennen ist, und wenn wirklich der Rechte Gedanke dahinter steckt, verurteile ich das wie alle anderen. Aber wie gesagt vorverurteile ich nicht wenn ich die Fakten nicht kenne.

    Bitteschön für dich aus erster Hand. Danach sollte es keine Missverständnisse mehr geben um dieses Thema.


    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ob dieser Arschgeigen kotzen möchte :-I:wtf::-w

  • Wenn ein 70 jähriger nur Nachrichten vom Kaffeekränzchen und Schöne Bilder von den Enkeln erhält verstehe ich das, aber in Gruppen von Sportmannschaften, Kegelclubs, Arbeitsgruppen, Saufclubs und natürlich Jugendlichen sieht das anders aus.


    Von denen, die hier versichert haben, von gewalttätigen und rechtsextremen Inhalten verschont geblieben zu sein, ist m.W. keiner 70 Jahre alt. Und selbst wenn, ist "Kaffeekränzchen" für diese Altersgruppe gerade heutzutage ein weitgehend unzutreffendes Klischee.


    Aber wenn ich von "Kegel- und Saufclubs" lese, kann ich mir das schon eher vorstellen, klingt mehr nach Ballermann-Fraktion. Da haben wir dann wohl wirklich ein unterschiedliches Umfeld. Jugendliche hingegen (Du schreibst sogar "natürlich Jugendlichen") halte ich jedoch nicht für per se gewalttätig und rechtsextrem. Da kommt's genauso auf das (u.a. familiäre) Umfeld, Bildung, Sozialisation usw. wie bei Erwachsenen an.

    😂😂😂 jetzt habe ich den Älteren mit einem willkürlichen Beispiel ans Bein gepinkelt und mein Umfeld besteht aus Malle und Säufern. Ich hatte einen Harten Tag und schaffe es Scheinbar einfach nicht meinen Gedanken richtig zu formulieren.
    was die Jugendlichen betrifft: Auch hier geht es nicht darum dass Jugendliche etwas erhalten und deshalb dahinter stehen. Ich habe vor einiger Zeit übrigens einen Zeitungsartikel in Gang gebracht um die Missstände hier anzuprangern. Was da alles passiert mit Handys und Nachrichten etc ist sehr besorgniserregend.
    Bei „Umfeld“ gebe ich Dir recht, nur gehen die Nummern Ungewollt rum, ich habe mehrmals 25 Euro für einen Nummernwechsel meines Kindes gezahlt. Hier geht es in Richtung völliger Kontrollverlust, da wird niemand gefragt ob man die Nummer weitergeben darf sondern einfach verteilt. Bildung würde ich jetzt mal als Aufklärung in Schulen zu solchen Themen sehen, dort wird etwas getan aber nicht genug.

  • Oder, ich habe grade mal durchgeblättert,

    Ich auch, und ich finde da nchts.

    Und sollten diese Bilder wirklich Verschickt wurden und kein Humor zu erkennen ist

    Humor?

    Ich hatte einen Harten Tag und schaffe es Scheinbar einfach nicht meinen Gedanken richtig zu formulieren.

    Dann schlaf Dich halt erst mal aus, bevor Du dich so ins Abseits schreibst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In NRW muss man für den Polizeidienst mindestens Abitur haben, dann durchläuft man ein Assessment Center, Sportabzeichen muss man vorweisen. Aber trotzdem kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken. Was dann auf solchen Dienststellen gruppendynamisch passiert können wir von Außen kaum beurteilen. Migrationshintergrund kann ja alles und nichts bedeuten, und wieviele da "nur" mitgelesen haben aber aus Angst nichts gesagt haben, können wir schonmal gar nicht beurteilen. Wenn der Dienststellenleiter schon dabei ist...

    Für den mittleren Polizeidienst wird Abitur verlangt? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • In NRW muss man für den Polizeidienst mindestens Abitur haben, dann durchläuft man ein Assessment Center, Sportabzeichen muss man vorweisen. Aber trotzdem kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken. Was dann auf solchen Dienststellen gruppendynamisch passiert können wir von Außen kaum beurteilen. Migrationshintergrund kann ja alles und nichts bedeuten, und wieviele da "nur" mitgelesen haben aber aus Angst nichts gesagt haben, können wir schonmal gar nicht beurteilen. Wenn der Dienststellenleiter schon dabei ist...

    Für den mittleren Polizeidienst wird Abitur verlangt? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    Gibt es seit gut 20 Jahren nicht mehr in NRW.

  • Wie sagte Seehofer neulich, brauchen wir nicht untersuchen, ist doch eh alles verboten. Kann man diese Bayern nicht irgendwie aus dem Bund rausschmeißen? Seehofer, Söder, Scheuer...

    Dorothee Bär bitte gleich mit.


    Minister Müller war gut, aber er ist mit seinem ambitionierten Lieferkettengesetz leider gescheitert.

  • @95- calling: Ich kann das nicht so bestätigen oder so sehen. Demos könnten dazu beigetragen haben, dass sich bei uns die Infektionsanzahl wieder deutlich erhöht haben. Dass es so oder so ist kann ich auch nicht sagen. Warum soll man also nicht bei den Tugenden und Maßnahmen bleiben, die uns in der ersten Welle mit Sicherheit geholfen haben, dass sich dass Virus deutlich weniger ausgebreitet hat, obwohl wir so gut wie nichts darüber wussten und uns nur an anderen Seuchen der Vergangenheit und anderen Epi-Pandemien orientieren konnten?

    Arbeite selber im sozialen Bereich und bin entsprechend sensibilsiert und vorsichtig. Aber ich setze mich entschieden gegen die mediale Panikmache ein.


    Ich bin für evidenzbasiertes Handeln aber auch für einen interdisziplinären evaluierten Expertenaustausch. Solange dies stattfindet bin ich zufrieden. Ich habe leider das Gefühl, dass dies in den Medien/Politik nicht stattfindet. Medienzensur ist aktuell alltäglich.


    Z.B. die Sendung von Lanz am 03.09. Lanz stellt kritische Fragen an anwesende Politiker bzgl der nicht stattfindenden 2ten Welle. In der hochgeladenen Internet-Version sind dann alle kritischen Fragen rausgeschnitten. Das finde ich crazy und habe ich bisher so noch nie bemerkt. Es findet auf jeden Fall eine mediales Framing statt, was ich so noch nie erlebt habe.

    Und das macht mir Sorgen.


    Eine Demokratie muss Kritik zulassen, aufnehmen und thematisieren, ohne die Kritiker pauschal zu diffarmieren. Ein offener Diskurs muss möglich sein. Dazu leben wir in einer Demokratie. Ausserdem sollte jeder Mensch selber denken und sich auf verschiedenen Quellen seine eigene Meinung bilden. Das Medien sehr manipulativ sind, sollte mittlerweile klar sein. Medien gewinnen Kriege. Dazu gibt es genügend Beispiele. Die Welt in der wir leben ist nicht gut. Wir dienen einfach nur zum Zweck. Und deswegen sollte man nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird. Kritisch hinterfragen ist immer gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95_calling ()

  • Jugendliche hingegen (Du schreibst sogar "natürlich Jugendlichen") halte ich jedoch nicht für per se gewalttätig und rechtsextrem. Da kommt's genauso auf das (u.a. familiäre) Umfeld, Bildung, Sozialisation usw. wie bei Erwachsenen an.

    Bei „Umfeld“ gebe ich Dir recht, nur gehen die Nummern Ungewollt rum, ich habe mehrmals 25 Euro für einen Nummernwechsel meines Kindes gezahlt. Hier geht es in Richtung völliger Kontrollverlust, da wird niemand gefragt ob man die Nummer weitergeben darf sondern einfach verteilt.


    Deshalb sollte auch Dein Kind (wie alt?) etwas besser aufpassen, wem es seine Nummer gibt. Und schon mal gar nicht irgendwelchen WhatsApp-Gruppen beitreten, die über das rein Notwendige/Familiäre hinausgehen. Dass dann die Nummer "Freiwild" ist, ist doch klar. Ich kapiere einfach nicht, wie man mit WhatsApp derart unkritisch umgehen kann. Auch und vor allem bei Erwachsenen, die es eigentlich besser wissen müssten.


    Bildung würde ich jetzt mal als Aufklärung in Schulen zu solchen Themen sehen, dort wird etwas getan aber nicht genug.


    Ich weiß jetzt nicht, welche Themen Du mit "solchen Themen" meinst. Umgang mit Handy-Nummern und WhatsApp?


    Ich hatte eher was anderes im Blick. Und nein, Eltern dürfen sich nicht alleine auf "Aufklärung in Schulen" verlassen, da sind sie vor allem selbst in der Pflicht. Aber wenn's da schon hapert, wird auch die Schule nicht mehr viel retten können. Erziehung an die Schule zu delegieren, mag bequem sein, ist aber untauglich.

  • In NRW muss man für den Polizeidienst mindestens Abitur haben, dann durchläuft man ein Assessment Center, Sportabzeichen muss man vorweisen. Aber trotzdem kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken. Was dann auf solchen Dienststellen gruppendynamisch passiert können wir von Außen kaum beurteilen. Migrationshintergrund kann ja alles und nichts bedeuten, und wieviele da "nur" mitgelesen haben aber aus Angst nichts gesagt haben, können wir schonmal gar nicht beurteilen. Wenn der Dienststellenleiter schon dabei ist...

    Für den mittleren Polizeidienst wird Abitur verlangt? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    Polizei NRW Bewerbung und Ausbildung


    Ich habe mir gerade die Pressekonferenz mit Reul angeschaut, die Agenda Dan dankenswerterweise verlinkt hat. Erschütternd. Ich hoffe, er hat Recht, wenn er sagt, dass der überwiegende Teil der Polizei nicht ähnliches Gedankengut teilt.

  • Ich habe mir gerade die Pressekonferenz mit Reul angeschaut, die Agenda Dan dankenswerterweise verlinkt hat. Erschütternd. Ich hoffe, er hat Recht, wenn er sagt, dass der überwiegende Teil der Polizei nicht ähnliches Gedankengut teilt.


    Ich bin erst bei Minute 5, muss aber sagen: überraschend und erfreulich klar, deutlich, kurz und knapp und informativ.


    Sowas würde ich mir mal von Fortuna wünschen. 8)

  • Da das nix mit Fußball zu tun hat, habe ich das mal hierhin geholt, wo allgemein über Covid-19 diskutiert wird.


    Ich bin für evidenzbasiertes Handeln aber auch für einen interdisziplinären evaluierten Expertenaustausch. Solange dies stattfindet bin ich zufrieden. Ich habe leider das Gefühl, dass dies in den Medien/Politik nicht stattfindet. Medienzensur ist aktuell alltäglich.

    Wie kommst du darauf, dass das nicht geschieht? Natürlich arbeitet die Wissenschaft evidenzbasiert. Da es sich aber um ein neues Virus handelt, muss für viele Dinge die Evidenz erst noch evaluiert werden. Trotzdem muss man in irgendeiner Weise handeln. Man kann ja nicht nichts tun, nur weil man nicht zu jeder Detailfrage eine Evidenz hat. Aber das Wissen nimmt mit der Zeit immer mehr zu und heute weiß man mehr als noch im März und kann entsprechend gezielter Handeln


    Auch der interdisziplinäre Austausch findet statt. Ich habe schon von vielen Wissenschaftlern gehört, wie begeistert sie über den großen internationalen Austausch sind und sich wünschen würden, dass man dieses große Netzwerk, wo viel Wissen geteilt wird und wo alle von profitieren, auch für nach Covid-19 erhalten kann.


    Z.B. die Sendung von Lanz am 03.09. Lanz stellt kritische Fragen an anwesende Politiker bzgl der nicht stattfindenden 2ten Welle. In der hochgeladenen Internet-Version sind dann alle kritischen Fragen rausgeschnitten. Das finde ich crazy und habe ich bisher so noch nie bemerkt.

    Da ich die Sendung gesehen hatte und ich mir diese Zensur nicht vorstellen kann, hat mich das neugierig gemacht und ich habe das mal überprüft.

    Hier ist die Sendung in der ZDF-Mediathek. Bei 19.01 findest du die Passage, wo er sehr kritische Fragen zur 2. Welle und anderen Dingen stellt.