Gesundheit & Corona

  • Wenn man das so liest, kann man auch Zweifel an der ganzen Testerei bekommen. In den USA positiv getestet, in Rom und Frankreich dann negativ, in Hamburg aber wieder zweimal positiv, aber laut Arzt nicht infektiös - dann in Hamburg wieder negativ, aber trotzdem zu müde für den Sport:



    https://www.ndr.de/sport/mehr_…bei-Paire,tennis1412.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kliniken weisen Covid-Patienten ab - Israel kämpft verzweifelt gegen die zweite Welle. Wenns mal nicht um Forderungen nach Lockerungen geht, ists natürlich ein Bezahlartikel.


    Ohne Bezahlschranke in der jüdischen Allgemeinen

    Zitat

    Krankenhäuser in Jerusalem und Aschdod nehmen wegen Überfüllung keine Corona-Patienten mehr auf. Das gaben die Hospitäler am Montagnachmittag bekannt. Außerdem sind nicht notwendige Operationen bis auf Weiteres ausgesetzt.


    Hiobsbotschaften auch aus Madrid:


    Medizinische Versorgung in Madrid steht vor dem Zusammenbruch

    Zitat

    Die Zahl der Corona-Fälle steigt in Spaniens Hauptstadt stark an. Die Uniklinik stößt an ihre Grenzen – alle Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie soll das nur weitergehen? Man kann wohl nur hoffen, dass bald ein Impfstoff kommt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn man das so liest, kann man auch Zweifel an der ganzen Testerei bekommen. In den USA positiv getestet, in Rom und Frankreich dann negativ, in Hamburg aber wieder zweimal positiv, aber laut Arzt nicht infektiös - dann in Hamburg wieder negativ, aber trotzdem zu müde für den Sport:



    https://www.ndr.de/sport/mehr_…bei-Paire,tennis1412.html

    Nicht jeder kann richtig Abstriche. Ich beobachte schon länger wie sorglos da irgendwo in Mund und Nase rumgestochert wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und der Corona-Wahnsinn nimmt kein Ende... zumindest wenn man in die Offtopics des 95er Forums schaut...


    während das Leben weiter geht und man sich mit Bruderkuss und einem Herzlichen Scheiß auf Corona begrüßt,

    (Es lebe das Proletariat) scheinen hier ein paar besorgte Bürger immer noch im Panikmodus zu verweilen.


    ein starkes Immunsystem ist die Lösung und wer nie im Dreck gespielt hat wird sein Leben lang Allergiker sein.

    Wer sich wegsperrt tut genau das gleiche, er schwächt die Abwehrkräfte und kackt ab. Der Hardcore Lockdown mit Panikmodus in Spanien führte dazu, dass die Menschen dort nicht auf das Virus klarkommen und Reihenweise ins Gras beißen, was ziemlich beschissen ist. Deswegen Schwedischer weg und so...


    Hoffentlich verbreitet sich die Positive Energie und alle Menschen gehen mit gestärkten Abwehrkräften in den Kampf gegen das Virus. So ein Impfstoff konterkariert das ganze doch nur und macht uns anfällig für Sars cov 3 und Covid 20,21 und 22, Otteraids, die dadaistische-Psychoneurose und Phlegmatische Sterilitäts-Atoxie. Ritalin hilft ja auch wunderbar gegen ADS... Liebe und Zuwendung ist da vollkommen überbewertet. Alles Scheiß Esoteriker Gebrabbel...


    Pharmalobbyist Spahn reibt sich schon die Hände, die erste Villa gabs ja schon als belohnung, als nächstes gibts dann wohl ne Yacht.

    Und alles bezahlt von seiner fetten Provision. Er betreibt grandiose Kundenaquise für die Impfstoffticker...


    Solange der Schnaps nicht alle ist tu ich mir den Quatsch noch an also her mit dem Fusel...


    Achja übermorgen ist ja globaler Klimastreik! Habt ihr schon schiss vor ner neuen Welle?


    zur Auflockerung nochmal der Gute alte Volker Pispers


    Ich geh schonmal in Deckung, bevor das Kreuzfeuer hier im Forum losgeht und wieder auf geschickte Weise Entrüstung und Unverständnis ausgedrückt wird, mir Geisteskrankheit, Idiotie oder sonstwas attestiert wird... seit kreativ, ich bin gespannt...

    Ich bin so ein dummer und Schlechter Mensch! XD

  • Wenn man das so liest, kann man auch Zweifel an der ganzen Testerei bekommen. In den USA positiv getestet, in Rom und Frankreich dann negativ, in Hamburg aber wieder zweimal positiv, aber laut Arzt nicht infektiös - dann in Hamburg wieder negativ, aber trotzdem zu müde für den Sport:



    https://www.ndr.de/sport/mehr_…bei-Paire,tennis1412.html

    PCR-Tests sind keine Maschinen, wo am Ende einfach positiv oder negativ rauskommt und das ist dann unumstößlich. Das Testergebnis ist ein ärztlicher Befund, wo das Ergebnisbild auf technische Plausibilität und auf die individuelle Situation des Getesteten eine Rolle spielt. Hat er Symptome, ist er schon mal getestet worden? Hatte er Kontakt zu infizierten? Bei Unsicherheiten wird die Probe auf eine andere Gensequenz noch mal neu getestet. Und all das geht in einen ärztlichen Befund ein, der am Ende positiv oder negativ feststellt. Das macht man schon alleine deshalb, um falsch-positive Ergebnisse nach Möglichkeit auszuschließen.


    Bei einem "normalen" Patienten passieren diese Tests beim gleichen Labor und es ist der gleiche Amtsarzt vom zuständigen Gesundheitsamt involviert. So dass es heutzutage in aller Regel keine Probleme mit solchen schwankenden Ergebnissen bei Nachtestungen gibt. Weil dies berücksichtigt wird. Zum Anfang der Pandemie gab es das teilweise auch noch, weil man noch nicht so viel wusste. Aber mittlerweile läuft das alles ziemlich zuverlässig ab.


    Und weil das eine Wissenschaft für sich ist, wann getestet wird und wie das Ergebnis unter all den individuellen Randbedingungen erst befundet werden muss und nicht einfach nur ein Wert abgelesen wird, ist es grundsätzlich schon nicht unproblematisch, Sportler ständig zu testen, ohne dass es einen medizinischen Anlass gibt. Nur damit sie für ihren Sport sauber sind. Das kann man zwar machen, erfordert aber eine noch internsivere Begleitung durch den jeweiligen Amtsarzt, um das Ergebnis immer richtig einzuordnen.

    Bei reisenden Tennisspielern, wo immer an verschiedenen Orten getestet wird, wo wahrscheinlich gar nicht genug Informationen vorliegen und es deshalb oft gar kein stimmiges Gesamtbild gibt, stelle ich mir das schwierig vor, verbindliche Befunde für das Testergebnis zu erstellen.


    In New York war zwar alles an einem Ort, aber auch da gab es missverständliche bis schwankende Testergebnisse. Das lag aber daran, dass sich der Verband und die Turnierleitung da eingemischt haben und die Testergebnisse ihrerseits noch mal interpretiert haben. Das ist alles großer Mist und führt dazu, dass das Vertrauen in die Testungen bei der Bevölkerung verloren geht. Das ist aber unbegründet. Denn die Probleme liegen in der terilwese falschen Anwendung durch den Profisport. Für den Durchschnittsbürger sind die Tests gut und zuverlässig. Zumindest in Deutschland.

  • In New York war zwar alles an einem Ort, aber auch da gab es missverständliche bis schwankende Testergebnisse. Das lag aber daran, dass sich der Verband und die Turnierleitung da eingemischt haben und die Testergebnisse ihrerseits noch mal interpretiert haben.


    Den Teil verstehe ich nicht. Ich bin selbst kürzlich (in ganz anderem Zusammenhang und quasi "automatisch") auf COVID-19 getestet worden, Ergebnis:


    pasted-from-clipboard.png


    Da steht nur ein Wort, nämlich "negativ" (das aber zweimal). Was gibt's da für Dritte zu interpretieren?

  • Ich bin so ein dummer und Schlechter Mensch! XD

    ich würde es eher peinlich nennen.


    Dass du aber voll drin bist im esoterisch-populistischen Anti-Mainstreamsumpf ist ja auch nichts neues.


    Hab dir schon mal gesagt, lass dir helfen. Es gibt Anlaufstellen dafür.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • fortuninho und auch Danzel10 ,


    ich bewundere eure Hartnäckigkeit. Allerdings, ich gebe euch Brief und Siegel, werdet ihr von den degenerierten Generationen immer wieder ins Reich der Hohlbirnen geschoben. Egal was ihr auch unternehmt. Es gibt nur die eine Forumswahrheit. Die immer selben User stehen über allen Professoren, Doktoren, Wissenschaftlern, Virologen oder Mathematikern.

    Fakt!

    Aber weiter so, ich werde erheitert wenn die Maulwürfe immer sofort aus ihren Löchern kriechen. Hat was von "Und täglich grüßt das Murmeltier".


    Wir kolabieren im April, nach dem Lockdown, nach den Lockerungen, nach Ostern, nach Pfingsten, nach den Sommerferien und aktuell im Herbst. Bin schon ganz dolle gespannt. Panikmache "Puppi einfach" gemacht.


    Infizierte Düsseldorf am 22.9. = 122 und am 29.08. = 122 (Ist aber unerheblich, der Chef vom Gesundheitsamt D faselt trotzdem von steigenden Zahlen hier).


    Angstfreien und ruhigen Schlaf, sowie gute Überlebenschancen für die kommenden Tage wünscht euch, Polemiker FP.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Da steht nur ein Wort, nämlich "negativ" (das aber zweimal). Was gibt's da für Dritte zu interpretieren?

    Als normaler Getesteter erhältst du nur das Ergebnis des Befundes. Im Profsport bei den Reihentestungen ist bei der Befundung oft auch noch ein Mannschaftsarzt bzw. in dem Fall ein Turnierarzt involviert. Der hat dann auch noch mehr technische Informationen (z.B. der sogenannte CT-Wert, der grob gesagt mit der Viruslast korreliert). Und auf der Grundlage dieser ausführlicheren Daten haben sich Sportverbände oder Turniere teilweise eigene Regeln für ihr Durchführungskonzept geschaffen, wann ein Sportler von den anderen Sportlern zu isolieren ist. Unabhängig von dem offiziellen Befund. Und hier gab es bei den US Open wohl ein Kompetenzgerangel zwischen Verband und Turnierveranstalter.


  • Das ist aber auch keine Art der sachlichen Auseinandersetzung, Leute mit anderen Ansichten quasi an die Klapse zu verweisen. Ich würde auch nicht jeden Satz von fortuninho unterschreiben, den einen oder anderen aber schon (auch wenn der mit der aktuellen Corona-Problematik wenig zu tun hat). Die Logik mit Spanien ist natürlich völlig wirr, denn u.a. gerade wegen des anderen sozialen (und meinetwegen herzlicheren/körpernäheren) Umgangs - Sichwort "Bruderkuss" - gerade in Schönwetterzeiten dort und in Frankreich steigen deren Zahlen ja massiv.


    Und ob wir hierzulande nicht nur zeitlich hinterherhinken, wissen wir auch noch nicht.


    Aber wer Pispers kennt und ihn anscheinend ganz gut findet, ist m.M.n. jedenfalls nicht per se komplett bescheuert.

  • wirf zur Einordnung nochmal einen Blick zurück. Ist ja nicht das erste mal.


    Die Zahlen steigen überall in Europa, auch in Deutschland. Erste Regionen Europas vermelden bereits wieder überfüllte Krankenhäuser und überbelegte Intensivstationen.


    Und selbst dann wird die gesamte Pandemie noch lächerlich gemacht. Impfen ist sowieso der größte Blödsinn, alles angetrieben von Pharmalobbyist Spahn. BRD-Diktatur und Merkel-Faschismus lassen grüßen.


    Sorry, kann ich nicht ernstnehmen. Und wenn man dann sieht, welcg ideologisch verblendeter Nonsens in der Vergangenheit schon so abgesondert wurde, ergibt sich mal wieder ein schlüssiges Gesamtbild.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich schieb es hier mal ein, weil ich diese Aussage absolut unwürdig für einen Moderator in einem Forum finde. Du redest von Populismus von fortuninho und schreibst selbst "lass Dir helfen". Ganz schwach.

    Für mich bist Du mit dieser Aussage ungeeignet, ein Mod zu sein.


    Wer andere Meinungen, die sich in einem rechtlichen Rahmen bewegen, mit "lass Dir helfen" entgegnet, sollte "populistisch" nicht in den Mund nehmen.


    Edit:

    Nimm Dir mal ein Beispiel an mauri

    Der hat seine eigene Meinung und Haltung, hat aber noch nie als Mod polemisch reagiert. So geht Mod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ich schieb es hier mal ein, weil ich diese Aussage absolut unwürdig für einen Moderator in einem Forum finde. Du redest von Populismus von fortuninho und schreibst selbst "lass Dir helfen". Ganz schwach.

    Für mich bist Du mit dieser Aussage ungeeignet, ein Mod zu sein.


    Wer andere Meinungen, die sich in einem rechtlichen Rahmen bewegen, mit "lass Dir helfen" entgegnet, sollte "populistisch" nicht in den Mund nehmen.

    Absolut unwürdig und ungeeignet ein Mod zu sein? :facepalm:


    Irgendwie drehen alle ab, egal in welche Richtung, es wird beleidigt, Leute die nicht die eigene Meinung vertreten, als Idioten dargestellt und dabei klopft man sich selbst noch auf die Schulter, wie toll und allwissend man ist.


    Der Umgang untereinander ist einfach nur noch ekelhaft

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liest sich wie ein Heilsbringer, manche Ansätze kommen sogar als plausibel daher aber letztendlich ist es Hardcore Hedonismus gepaart mit Verschwörungstendenzen (Studien belegbar ist fast keine der Aussagen) , was da höchst gesundheitsschädlich geäußert wird. Ich halte solche Verbreitungen für gefährlich und gehen für mich einen anderen Weg, und zwar den, der sich bewährt hat zu Eindämmung der Virusverbreitung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube wir haben ein Problem mit Grenzen, Definitionen und Relationen.

    Für den einen sind 50 Fälle zu wenig und rechtfertigen keinen Eingriff, für den den anderen sind 50 die Grenze und wiederum für den anderen ist der eine Tote zuviel, vor allem wenn er ihm nahe stand.


    Wie können wir Akzeptanz verlangen ohne Konsens bei den Grenzmengen?

  • Pharmalobbyist Spahn reibt sich schon die Hände, die erste Villa gabs ja schon als belohnung, als nächstes gibts dann wohl ne Yacht.

    Und alles bezahlt von seiner fetten Provision. Er betreibt grandiose Kundenaquise für die Impfstoffticker...

    Das glaubst Du wirklich, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844