Gesundheit & Corona

  • Du schreibst von Angst und Panik Kultur und setzt im Gegenzug, Weltuntergangsszenarien in die Welt.


    Um deine Eingangsfrage zu beantworten.


    JA. Aber nicht an die Millionen, sondern an diejenigen, die wirklich grösste existenzielle Nöte haben. Das sind immer noch zuviele, es ist aber nicht so, dass jetzt die gesamte Nation am Tropf hängt.


    Ich bin selber Soloselbständiger, habe auch die Coronahilfe in Anspruch nehmen können und blicke auch sorgenvoll in die Zukunft. Bin aber nicht bereit, jetzt hier als Versuchskaninchen zu dienen und mal abzuwarten was passiert, wenn man das Virus, einfach mal laufen lässt.


    Eine Lösung kann ich auch nicht bieten, letztendlich muss man jetzt warten, wie wir über den Winter kommen und ob die Kapazitäten in den Krankenhäusern reichen. Das ist für mich einer der entscheidenen Parameter. Wenn hier flächendeckend italienische Verhältnisse wie im Frühjahr dort herrschen sollten, dann ist das bisher geschehene ein Kindergeburtstag. Damit rechne ich aber nicht.

    Ich rechne aber damit, dass es immer wieder neue Verhaltensregeln und Erkenntnisse geben wird und stelle mich darauf ein. Ob es mir passt oder nicht.....

  • Bin aber nicht bereit, jetzt hier als Versuchskaninchen zu dienen und mal abzuwarten was passiert, wenn man das Virus, einfach mal laufen lässt.

    Wir müssen dauerhaft mir diesem Virus leben, wie wir es auch mit allen anderen Viren und Bakterien tun. Wir können doch nicht ab jetzt nur noch mit Maske, Pflichtenregeln, Beherbergungsverboten und Bußgeldern leben.


    Wenn hier flächendeckend italienische Verhältnisse wie im Frühjahr dort herrschen sollten, dann ist das bisher geschehene ein Kindergeburtstag. Damit rechne ich aber nicht.

    Diese italienischen Verhältnisse hatten aber auch spezielle Gründe und sind doch nur auf Bergamo begrenzt. Dort wurden aus Unwissenheit sehr viele Fehler gemacht. Es wurden u.a. Infizierte in Altenheim ausgelagert und dort hat das Virus dann vehement zugeschlagen. Zussätzlich sind aus grober Unachtsamkeit Ärtzte und Pflegepersonal auch an dem Virus erkrankt und ausgefallen.


    Ist das dein Ernst ?

    Was dachtest du denn ? Dass so eine undurchdachte "Herdenimmunität, egal wie" Theorie unkommentiert bleibt....

    Solche Freaks vom Volksverpetzer haben bestimmt auch den wissenschaftlichen Background, das zu kommentieren. Ist klar.

  • Für dich Freaks.... war mir klar.


    Zitat

    Wir müssen dauerhaft mir diesem Virus leben, wie wir es auch mit allen anderen Viren und Bakterien tun. Wir können doch nicht ab jetzt nur noch mit Maske, Pflichtenregeln, Beherbergungsverboten und Bußgeldern leben.

    Sicherlich nicht.

    Aber in meinen Augen sind wir noch nicht so weit, es als gegeben hinzunehmen. Vorher muss klar sein, wie wir die Risikogruppen schützen ( nicht isolieren ) und wie man medikamentös ( Impfung etc. ) dagegen steuern kann.

    DIeser Prozeß kann natürlich nicht ewig dauern, im Frühjahr wird man mehr wissen. Vorher ist weiterhin Vorsicht geboten.

  • Meinereiner verstörte Kinder ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber doch wachsen die Kinder mit Ängsten auf, die jetzt verstärkt vermittelt werden. Ein Beispiel aus dem Alltag meiner in einem Kindergarten, ein Kind hatte beim Essen aus versehen aus dem Glas meiner Frau getrunken. Das Kind reagierte voller Angst und fragte ob er jetzt Corona bekommt und sterben müsste. Meine Frau nimmt deutlich wahr, dass die Kinder Ängste wegen corona haben. Es gibt auch Kinder, die sich ständig die Hände waschen, weil sie das von zu Hause eingetrichterte bekommen haben. Bist du dir sicher, dass das ohne psychische Folgen bleibt bei allen Kindern?

    Dass Corona bei allen Bevölkerungsteilen irgendwie Spuren hinterlässt, ist ja völlig klar und unstrittig. Und welche Folgen das mittel- und langfristig haben wird, kann meines Erachtens im Augenblick noch gar nicht abgesehen werden. Jedoch wehre ich mich gegen die in der sich nun wieder deutlich erhitzenden Debatte allzu vorschnell geäußerten Sorgen um flächendeckende Traumata gerade bei Kindern und Jugendlichen.


    Ich bin in den letzten Wochen und Monaten an Dutzenden von Schulstandorten in allen Altersstufen weiterführender Schulformen unterwegs gewesen und sehe da keine allgemeinen Verunsicherungen. Und auch missfällt mir die in allerlei Foren, Zeitungsberichten und Talkshow-Runden (die ich allerdings kaum sehe) vorzufindende vorschnelle Pathologisierung ("traumatisiert"), um den eigenen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen und in grundsätzlichen Alarmismus zu verfallen.


    Zu den von dir geschilderten 'Fällen': Ich vermute, dass es sich da um Ausnahmen und von daher auch um besonders erzählenswerte Erlebnisse handelt - und denke, dass es kaum bessere Begründungen für die unbedingte Aufrechterhaltung des Kindergarten- und Schulbetriebes gibt als diese. Genau das sind nämlich die Orte, wo etwaigen - unter Umständen auch vom Elternhaus geschürten - Ängsten pädagogisch begegnet werden und mit der Lerngruppe in einem besonnenen Gespräch Klärung geschaffen werden kann. Auf dass möglichst viele wirkliche und nicht nur mutwillig und willkürlich herbeigeredete Traumata verhindert werden mögen.;--)h

  • Weltuntergangsszenarien? Geht es nicht eine Stufe kleiner?

    Sagt der, der...

    ich denke aufgrund der Pandemie oder der Maßnahmen derer keiner verhungern oder erfrieren wird.


    und zu den verstörten und verängstlichen Kindern:


    normaler Umgang mit den Masken, mehr Selbstdisziplin als so manch Erwachsener UND sogar differenzierter als so manch Erwachsener, bsp freiwillig in Klassenräumen nach Befragung.

  • Natürlich eine blöde Aussage.


    Aber der Winter wird nicht schlimmer....


    Im übrigen habe ich mehr Probleme mit einer, von einer Handvoll Menschen gemachten, Wirtschafts/Bankenkrise als mit einer Naturkatastrophe.


    Und auf meinen Post bezogen:

    Spur kleiner vs. schlimmer Winter


    Frage: „gib dein letztes Hemd“ wird wohl am Stadion nicht stattfinden.

    Gibt es Ersatz?
    Und ich meine durch die Ultras.

    Das (meine) Decken den Weg zum gute Nachtbus finden is klar --;;)

  • Das ist es doch genau, was mich massiv wütend macht. Niemand kann oder will diese Maßnahmen auf ewig aufrechterhalten. Niemand will sich ab jetzt für alle Zeiten nur noch mit Maske in der Öffentlichkeit bewegen. Aber für ein paar Monate werden wir das ja wohl noch hinbekommen, das ist auch nicht zu viel verlangt. Es ist schlicht und ergreifend JETZT notwendig um die Zeit zu überbrücken die es noch braucht, bis Impfstoffe und Medikamente dem Virus einen Großteil seines Schreckens nehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte nicht mit der Schuld leben müssen, einen Menschen angesteckt zu haben weil ich keine Lust habe eine Maske zu tragen und der dann am Virus verstirbt nur weil mein Egoismus so bedeutend ist. Fatalerweise erfährt niemand der Rücksichtslosen jemals etwas von dieser Konsequenz. Ein Stück Tuch für kurze Zeiträume nicht zu tragen ist wichtiger als Menschenleben. Da komme ich nicht drauf klar.

  • Hier nochmal ein Bericht zur Sterblichkeit, die hier von so manchem "runter geredet" wird. Ist übrigens vom Virologen Freak Drosten.


    https://www.faz.net/aktuell/po…ocket-newtab-global-de-DE


    Zitat

    Nach wie vor sei die Sterblichkeit für ihn ein aussagekräftiger Parameter. „Da sind viele Irrlichter unterwegs momentan in der Öffentlichkeit“, sagte der Direktor des Instituts für Virologie der Charité und forderte die Journalisten auf, genauer nach Belegen zu fragen und eine Qualitätskontrolle einzufordern.


    Zitat

    können man in Deutschland von einer Sterblichkeit „im Bereich von einem Prozent oder sogar etwas mehr“ ausgehen, wenn das Virus die Bevölkerung durchlaufe. Das wäre eine etwa 20 Mal höhere Sterblichkeit als bei der Grippe.

  • Hinzu kommt dass durch die ganzen Maßnahmen auf der Südhalbkugel quasi komplett die Grippesaison ausgefallen ist, so dürfte es hier im Winter hoffentlich auch laufen...

  • Hinzu kommt dass durch die ganzen Maßnahmen auf der Südhalbkugel quasi komplett die Grippesaison ausgefallen ist, so dürfte es hier im Winter hoffentlich auch laufen...

    Ich finds schade und ärgerlich, dass man nicht 2017 schon paar Maßnahmen gegen die Grippewelle ergriffen hat. Und wenn es nur ÖPNV/Schulen und Krankenhäuser/Pflegeheime gewesen wären ...


    Stattdessen argumentieren einige mit der Grippewelle um zu verharmlosen. 🤦‍♂️ trifft es tatsächlich, auch wenn ich es nicht häufig verwende

  • Wer sich hier tatsächlich auf Volksverpetzer Recherche beruft und sein Weltbild danach ausrichtet, hat halt einfach folgendes nicht begriffen. Die sind konsequent darauf ausgelegt, alles was man konservativ oder rechts konservativ interpretieren könnte, in die rechtsextreme Ecke zu verbannen. Genau so wie es Portale von der rechten Seite gibt die mitte/links liberale Ansichten in die radikale linksextreme Ecke verbannen. Ich bin der Meinung es zeugt nicht gerade von Medienkompetenz wenn man sich von so spaltenden Portalen irgendwie beeinflussen lässt, bzw. gesundheitliche Fragen davon abhängig macht welcher politischen Richtung die Experten angehören.


    Dr. Sunetra Gupta z.B., eine der Erstunterzeichnerinnen der Erklärung, ist doch eher dem linken Flügel zuzuordnen. Es geht doch um die Inhalte. Und über Herdenimmunität kann man ja auch gerne ausgelassen diskutieren.


    Dem Geldfluss der WHO, großen Medienhäusern, der Regierung oder Philanthropen zu folgen und Schlüsse zu ziehen werden als krude Verschwörungstheorien verkauft. Das ist Tabu Thema. Da darf man nicht drüber reden. Da stellt man sich in die Ecke, hält sich Ohren und Augen zu und singt ganz laut "Hoch auf dem gelben Wagen".

    Bei der Great Barrington Erklärung, und das ist ja nur ein Beispiel von vielen, da wird der Finger in die Wunde gelegt.


    Auf einmal ist von einer 2 Klassen Gesellschaft die Rede. Na klar. Die 2 Klassen Gesellschaft wird durch jene Lockdown Maßnahmen forciert. Das sollte klar sein. Gewollt oder ungewollt. Aber der Mittelstand bricht zum Teil weg. Und bei allem Respekt, als die älteren und schwächeren im März und April alleine verstorben sind, ohne Anwesenheit der Familie weil verboten, hat das doch auch niemanden interessiert.

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer sich hier tatsächlich auf Volksverpetzer Recherche beruft und sein Weltbild danach ausrichtet, hat halt einfach folgendes nicht begriffen.

    Lesen und verstehen!


    Hier hat jemand volksverpetzer.de verlinkt, um damit zu beweisen, dass die linksgrünversifften, reptiloidgesteuerten Gutmenschen-QAnon-Gates-Systemmedien sinnlos Panik verbreiten, indem sie kritische queren Artikeln aber sowas von dreist widersprechen. Fege also erstmal vor deiner Fraktionstür.

  • Wer sich hier tatsächlich auf Volksverpetzer Recherche beruft und sein Weltbild danach ausrichtet, hat halt einfach folgendes nicht begriffen.

    Freaks, ist klar....

    Und bei allem Respekt, als die älteren und schwächeren im März und April alleine verstorben sind, ohne Anwesenheit der Familie weil verboten, hat das doch auch niemanden interessiert

    Abartig