Gesundheit & Corona

  • Es gibt ein Recht auf Meinungs-und Versammlungsfreiheit im Grundgesetz festgeschrieben. Es gibt aber auch in dem selben Grundgesetz festgeschrieben das Recht auf Unversehrtheit. Die Politik hat Gott sei Dank schon mehrfach geäußert, dass das Recht auf Unversehrtheit erste Priorität hat. Hätte man damals den Lock down noch 4 Wochen weiter gefahren wäre vielleicht Einiges anders gelaufen aber der Kanzlerkandidat ambitionierte Pinocchio Kniffel Armin musste ja unbedingt früher aufmachen um Stimmen zu sammeln für seine Kanzlerkandidatur. Das war der Startpunkt für die Aufgabe solidarisch gleichgearteter Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona Virus in den einzelnen Bundesländern. Heute macht jeder was er will mit selbst zusammen gezimmerten Konzepten und Verhaltensregeln, in der Regel auch oftmals sehr divergent, was den Nutzen betrifft, aber zumindest mit einem gemeinsamen Ergebnis. Die vergleichbaren Zahlen steigen überall und die Scheiße in der wir sitzen wird immer mehr. Und diese Gejammere von der Isolierung kann ich langsam nicht mehr hören. Ich habe in einer Infektionsabteilung für Polio selber isoliert gelegen, hatte täglich durch eine Scheibe getrennt Kontakt zu Eltern und Großeltern über ein Telefon. Und das war 1952. Später habe ich in einem hochsensiblen Infektionsbereich in einer Klinik mit Aids Patienten, Hepatitis C Patienten, Tuberkulosepatienten und anderen unangenehmen Krankheiten und Erregern gearbeitet. An Isolierung und Depressionen ist niemand dadurch ums Leben gekommen. Und die Abfüller und Fress Gilde heult jetzt schon wieder rum, was ihr bei weiteren Verschärfungen der Maßnahmen so an Kohle durch die Lappen gehen wird. Was und damals bei der ersten Welle geholfen hat wird uns auch in der zweiten Welle (wenn es sie denn überhaupt gibt) helfen. Ich persönlich glaube, dass diese Pandemie als ganze wellenförmig verlaufen wird mit hoffentlich bald wieder flacheren Amplituden im Kurvenverlauf als jetzt.



    Ich habe großen Respekt vor deiner Lebensleistung und kann mir durchaus vorstellen, dass du in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln konntest und auch der Punkt mit der Kohle ist manchen wichtiger als die Gesundheit, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich kann mich durchaus in deine Lage versetzen.


    "An Isolierung und Depressionen ist niemand dadurch ums Leben gekommen."


    Dieser Satz hat mich allerdings stutzig gemacht und zu diesem Gedankengang getrieben:


    ...ja dann haleluja, was für eine Schöne neue Welt!... Leben und Überleben, dazwischen liegen Welten... Viele Menschen leben jetzt schon so, als wären Sie bereits verstorben. Wird hier wirklich das Leben gerettet, oder nur der Tot verhindert?


    Wenn es nur noch ums nackte Überleben geht, dann nennt man das Krieg!

    Und das Leben wird zur Zahl. Psychologische Kriegsvorbereitung könnte man es übertriebener Weise ausdrücken, wenn täglich die Opfer ausgezählt werden am Frühstückstisch und im Radio wieder passender Weise ein Liebeslied gespielt wird...


    So geraten nämlich die Bedürfnisse des Einzelnen in den Hintergrund und weichen den Bedürfnissen der Gemeinschaft, wobei man durchaus einige Bedürfnisse, die anderen Menschen Schaden zufügen, hinterfragen sollte, dies aber auch im Kontext des allgegenwertigen Klimawandels und immer mit Herz und Verstand. Denn wenn die Gesellschaft zu viel vom einzigartigem Individuum abverlangt, dann wird es dabei gebrochen und das Leben endet und weicht dem Überleben.


    Ich glaube daher, dass es Sinnvoller und ethischer wäre, ja auch im Sinne der Gesundheit wäre, wenn jedem Menschen der Wert beigemessen wird, selbst entscheiden zu dürfen wie Er/Sie/Es das eigene Leben gestalten möchte.


    Es sollte auch nicht alles auf die Einzelnen abgewälzt werden, man muss an die großen Stellschrauben. Ernährungsindustrie, Kriegsindustrie, Bigdata und Bigpharma, die Energie-Industrie und generell die Großindustrie, sowie die Finanzmächte müssen den Anfang machen, würde es keine Massentierhaltung, Monokulturen, Kriege, Überwachung, Verschmutzung und Ausbeutung der Erde geben, dann wird es mit Sicherheit viel weniger Krankheiten geben!


    Übrigens Depression ist eine Krankheit mit relativ hoher Sterblichkeitsrate , verglichen mit Covid-19...

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Viel spannender als Corona ist der 3.November. Da wird sich so einiges zum guten wenden. Corona wird man auch in den Griff bekommen. Bis zur Lösung bleibe ich vorsichtiger.


    3.November, Wahl Amiland...

    Alles wird gut! Termin für meine Grippeimpfung :) ach übrigens, der Trump wird es nicht schaffen. Glaube immer noch an das... --;)ir

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Darf man Söder und sein Kabinett jetzt Rassisten nennen? Mit Herkunft aus bayrischem Risikogebiet darf man im "Freistaat" beherbergt werden, aber Saupreiß müssen draußen bleiben.

    Das sollte Seehofer als "Verfassungsminister" mal untersuchen.

    Mehr als Rheinländer, speziell Düsseldorfer, kann ein Mensch nicht werden.

    Aber Bierbrauen können sie, die Bayernteufel.

  • Übrigens Depression ist eine Krankheit mit relativ hoher Sterblichkeitsrate , verglichen mit Covid-19...

    Relativ... ich weiß ja nicht, wie du es rechnest..... in absoluten Zahlen stimmt das einfach nicht.

    Eben stand hier sogar, mehr als Krebstote. Ist aber aus erklärlichen Gründen zurück gezogen worden.


    Wobei ich keinesfalls hier das Thema Depression auch nur ansatzweise bagatellisieren möchte.


    Corona wird 2020 wahrscheinlich mehr Menschen dahinraffen ( bis jetzt 1,1 Mio.) , als Krebs (1,4 Mio.) und Depression ( geschätzt 1 Mio zusammen...

    Wusste ich auch nicht, habe mir eben mal die Zahlen zusammen gegoogelt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Den Zusammenhang sehe ich auch nicht.

    du hast doch die den Notstand selber ins Spiel gebracht und das war ein Antwort dazu. Und das ich da beim Lesen auf den 91 gestoßen bin.

    Also wo habt ihr nun das Zusammenhang Problem?

    Es gibt keinen auf Corona begründeten Notstand. Art. 91 GG ist in der Corona Lage völlig daneben. Grnauso wie das Recht auf Widerstand i. S. Art. 20 (4) GG.


    Ich glaube, es ist auch weniger ein Notstand als mehr eine das ganze Land angehende Lage gemeint.

  • du hast doch die den Notstand selber ins Spiel gebracht und das war ein Antwort dazu. Und das ich da beim Lesen auf den 91 gestoßen bin.

    Also wo habt ihr nun das Zusammenhang Problem?

    Es gibt keinen auf Corona begründeten Notstand. Art. 91 GG ist in der Corona Lage völlig daneben. Grnauso wie das Recht auf Widerstand i. S. Art. 20 (4) GG.


    Ich glaube, es ist auch weniger ein Notstand als mehr eine das ganze Land angehende Lage gemeint.

    das ist mir mit dir zu blöd, les mal richtig worauf und wie ich dann geantwortet habe, und dichte mir nicht an ich habe Corona mit Notstand und Artikel 91 in Verbindung gebracht.

  • Was überhaupt nicht berücksichtigt wird, ist doch, das die Covid19-Toten zusätzlich verstorbene Menschen sind.


    Sterblichkeitsrate so ähnlich wie in den Jahren zuvor. Wäre Covid19 nicht, wären diese an etwas anderem gestorben, so die Annahme. Wer kann das denn beweisen, belegen?


    Vielleicht wären ja in diesem Jahr weniger Menschen gestorben, wenns Covid19 nicht gegeben hätte. Habe ich da Belege für? Nein.


    Alles spekulativ. Covid19 ist eine Krankheit, die vielen Menschen das Leben gekostet hat. Das ist nicht zu leugnen.


    Sehen die Coronaprotestler natürlich anders... :facepalm:

  • Wobei die hohe Sterblichkeit bei Depressionen in einem Stadium am größten ist, wenn die Patienten unter der Therapie genau dann wieder in der Lage sind Hand an sich selbst anzulegen und nie mehr wieder in dieses schwarze unerträgliche Loch fallen wollen und wenn sie den Suizid als Erlösung von ihren Qualen ansehen. Im Höhepunkt der Erkrankung sind die meisten Depressions Patienten so antriebsarm, dass sie einen Suizid nicht alleine vollziehen können. Über die Vergleiche Zahlen mäßig mit Covid 19 Sterbefälle habe ich momentan keine Kenntnisse. Das glaube ich mal einfach so, weil Du es sagst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • das ist mir mit dir zu blöd, les mal richtig worauf und wie ich dann geantwortet habe, und dichte mir nicht an ich habe Corona mit Notstand und Artikel 91 in Verbindung gebracht.

    Das Wort "Notstand" wurde in diesem Diskussionszusammenhang zuerst von Yavin und F95buddha ins Spiel gebracht. Für mich machte es aber eher den Eindruck, dass sie eine Notlage meinen. Fortunanovesia wies dann auf einige verfassungsrechtliche Komponenten hin.

    Du brachtest dann eine Bundesdrucksache ins Spiel, die sich mit der Notstandsgesetzlage, insbes. mit Art 91 GG beschäftigte. Und das ist nunmal im Zusammenhang mit Corona grottenfslsch.

    Es reicht nicht ein Gesetz zu lesen. Du hast offensichtlich keine tiefergehende Ahnung von Verfassungs-, Staats- und Verwaltungsrecht. Macht ja nichts, man kann nicht alles wissen. Wenn man dann aber die Klappe aufreisst, sollte man schon richtige Dinge sagen.

    Aber lassen wir das. Ich diskutiere nicht mit Dummheit.


    Edit: Dummheit ist übers Ziel hinausgeschossen. Sorry dafür.

    Ich sehe aber, dass es wahrscheinlich keinen Sinn macht, weiterzumachen, wer, wann, wo, was gesagt hat.

    Es gibt keine verfassungsrechtliche Notstandslage i. Z. m. Corona. Punkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Torpedo ()

  • Viel zu wenig, ich bin für 2.500,00 EUR, besser 5.000,00 EUR. Die Helikopterkohle vom Staat muß wieder eingefahren werden. Man könnte auch den ganzen Arbeitslosen, Kurzarbeitern und vernichteten Existenzen mal was zukommen lassen. Bisher ist das nicht passiert. Große Fresse hatten die Politiker, wir helfen Allen, keiner wird arbeitslos wir regeln das! Einen Haufen Scheisse haben die gemacht, für Konkurse, Suizide, verstörte Kinder und jede Menge Menschen mit Depressionen haben die gesorgt. Weitermachen, da geht noch was!

    30 Jahre nach der Wiedervereinigung, es leben die IM´s. Was für ein Wort, Beherbergungsverbot. DDR 2.0? Auch hier gilt, immer weiter, da muss mehr kommen. Macht euren Nachbarn das Leben zur Hölle. Achtet auf die Einhaltung aller Regeln, ansonsten greift zum Telefon. Besorgt euch Drohnen, so kann man alles besser überwachen! Bitte Prämien für diese Ratten in Aussicht stellen. Kann man von den Bußgeldern bezahlen.

    Wenn nichts hilft dann abknallen, irgendwo kann man doch noch Mauerschützen auftreiben.

    War heute aAbend wieder Stammtisch?

    So ein billiger Spruch Nüssken? Echt jetzt? Das als Student? Ich habe es auch mal verbessert!

    Gut, auch egal, du hast vielleicht bei den Grammatikstunden gefehlt.

    Zum Stammtisch: Ja, du hast es erfasst, es war Stammtisch der Rechten, Querdenker und Aluhüte. Auch ein paar alte weiße Männer waren dabei (Virtuell).

    Der Oberrechte sagte uns, es wird ein Link der Volksverpetzer kommen und so war es auch. Uns wurde empfohlen sich das Foto dieser Schreiberlinge nicht anzusehen. Hätte ich mal darauf gehört......


    Aber, Herr Rommerkirchen, lass es einfach gut sein, es bringt nichts, das wissen wir beide. Ich bevorzuge die Art Menschen, die einem nicht von hinten das Messer in den Rücken rammen. Ich umgebe mich nur mit Menschen die geradeaus sind. Du gehörst da mit Sicherheit nicht zu. Du gehörst eher zur Gattung Hyäne.


    Sodann, weiter sämtliche kritische Foristen hier diskreditieren. Das Forum ist scheinbar der Nabel der Welt.


    ps. Novesia, hier ist auch wie Stammtisch, nur andersherum. OK, ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das verstehst.

    Make your great Job, you are in the flow, your performance make us happy........würde unser Trainer jetzt sagen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().