Gesundheit & Corona

  • doch, die Ferien verlängern um diese größeren Ansammlung kurzfristig zu unterbrechen bei gleichzeitigem freiwilligen Urlaubsanpassungen bei bspw. X% Gehaltsverzicht wäre denkbar. Ist aber ein schwieriges Konstrukt.


    Mal ab von den Ferien...

    Bei einigen AN und AG ist man tatsächlich zur Erkenntnis gekommen dass die Arbeit auch an 4 Tagen zu schaffen ist.

    Es kommt aber mMn auf die Lebensphase und Umstände an, ob man mit -300 Euro netto klarkommt und das lange Wochenende genießen kann.

  • Wo schreibe ich den irgendwo etwas in Bezug auf "Gedanken machen dürfen"?

    Ich hätte dich dann gefragt wie Ihr das bislang geregelt habt.

    Okay, dann habe ich das falsch aufgefaßt.

    Kann sein....wodurch denn wenn ich fragen darf?

    Ich bin meist sehr darauf bedacht, trotz aller Rechtschreibfehler ;-)), meine Wortwahl so zu wählen, dass ich Leute nicht anpisse, wenn ich das eigentlich auch nicht will.

  • Kann sein....wodurch denn wenn ich fragen darf?

    Einfach nur die Frage, ob ich betroffen sei. Aber ich denke, das haben wir geklärt.

    Äh, ok...und aus der Frage liest man heraus das man sich keine Gedanken machen darf?

    Da unterstellst Du der Frage aber sehr sehr viel, was im Text der Frage gar nicht drin steckt :)

    Aber alles klar, dann Weiss ioch das zumindest ;))shake

  • Wenn Du wüsstest, was so Einige hier beruflich machen, würdest du aus lauter Scham erstmal den Griffel still halten angesichts deines Geschreibsels.

    Ich weiß zwar nicht was du damit ausdrücken willst und was der Beruf von Foristen und meinen vorhandenen Respekt dafür damit zu tun hat was ich hier wem schreibe.

    Wenn du mir aber unterstellen willst, ich hätte damit bestimme Berufsgruppen diskreditieren wollen, irrst du dich. Und zwar gewaltig.


    Du bist nur ein weiterer Held der versuchen will meine Beiträge und Halbsätze irgendwie ins schlechte Licht zu rücken und mir was zu unterstellen. Dafür solltest du dich mal was schämen.

    Du unterstellst in Deinem zitierten Beitrag vielen Foristen, die Fachleute sind, unterschwellig, dass sie über etwas schreiben, von dem sie im Grund keine Ahnung haben und machst sie lächerlich, indem Du ihre Berufsgruppen versimpelst und eigentlich als überflüssig darstellst. Alles Andere von Dir geschenkt!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Cristiano Ronaldo positiv getestet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und ich kann es nicht leiden, wenn Leute es nicht leiden können, dass andere sich doch tatsächlich "erdreisten", über Kinder zu schreiben, wenn sie selber keine haben. ;-) Mit Verlaub, was für ein Unfug. Aber hast du vermutlich nur auf diesen speziellen Zusammenhang bezogen. Finde ich aber auch da unsinnig - denn: Es soll Leute geben, die haben keine eigenen Kinder, aber Nichten und Neffen, oder andere, die betreuen oder unterrichten Kinder, oder wieder andere, die mit Lehrern gut befreundet sind. Oder es gibt Leute, die haben schon erwachsene Kinder - und können somit vielleicht von Erlebnissen ihrer Enkelkinder berichten. Und all jene haben evtl. dadurch Erfahrungen gemacht, Dinge glaubwürdig erzählt bekommen usw. und können dann vielleicht eben doch mitreden - etwa darüber, dass einige Schüler durch Masken genervt sind, gerade im Unterricht. Was auch gut nachvollziehbar ist, da ich sogar einige Erwachsene kenne, die Atemnot kriegen und extremst genervt sind, wenn sie nur wenige Minuten mit dem Ding einkaufen gehen müssen. Aber wenn dir zufolge allen Ernstes nur Leute über Kinder schreiben (sic!) sollten, die selber welche haben, dann gute Nacht. Würde ja heißen, dass Leute, die sich bspw. gegen sexuelle Gewalt an Kindern bzw. für missbrauchte Kinder engagieren, nichts zu der Thematik schreiben oder sagen sollten, wenn sie keine eigenen haben, was für ein Bullshit.


    Was mir halt auf den Sack geht, sind Menschen, die ständig Empathie predigen, sie selber aber nur arg selektiv anwenden. Und was "verstörte Kinder" angeht, gibt es natürlich auch sowas hier - voll asi:

    https://www.bz-berlin.de/deuts…nd-schuechtern-kinder-ein


    Zudem, ich erwähnte es bereits, gab es aber auch einige Berichte in als seriös geltenden Medien in diesen Tagen, wie Kinder unter Druck gesetzt werden in der Schule, Masken zu tragen, wo es gar nicht verpflichtend wäre, selbst beim Singen - auch daneben.


    Ansonsten: Entschuldige, dass ich nicht sofort auf jedermanns Fragen antworte - habe halt auch noch ein Leben außerhalb des Forums. ;-) Im Regelfall versuche ich, hier an mich gestellte Fragen zu beantworten, kann aber auch mal was übersehen oder etwas später antworten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich weiß zwar nicht was du damit ausdrücken willst und was der Beruf von Foristen und meinen vorhandenen Respekt dafür damit zu tun hat was ich hier wem schreibe.

    Wenn du mir aber unterstellen willst, ich hätte damit bestimme Berufsgruppen diskreditieren wollen, irrst du dich. Und zwar gewaltig.


    Du bist nur ein weiterer Held der versuchen will meine Beiträge und Halbsätze irgendwie ins schlechte Licht zu rücken und mir was zu unterstellen. Dafür solltest du dich mal was schämen.

    Du unterstellst in Deinem zitierten Beitrag vielen Foristen, die Fachleute sind, unterschwellig, dass sie über etwas schreiben, von dem sie im Grund keine Ahnung haben und machst sie lächerlich, indem Du ihre Berufsgruppen versimpelst und eigentlich als überflüssig darstellst. Alles Andere von Dir geschenkt!

    Ich sag ja, der nächste Herkules.


    Ich habe jemanden (JA, einen!) aufs Korn, nämlich aufs Doppelkorn genommen, der UNS unterstellt hat unser Problem mit Masken, leidenden Kindern und Eltern wäre nicht existent und ein Ersatz für platzhalterische Geisteshaltungen.

    Im gleichen Zug wurde unterstellt das wir eh keine Kinder hätten und niemanden im Heim besuchen würden.


    Diese falsche Attestierung nahm ich zum Anlass, zu schreiben, man bräuchte nicht mehr zum Psychologen (was wohl in der momentanen Situation einer der wichtigsten Berufe ist, meinen Respekt dafür) und müsste nur hier rein gucken.

    Wenn du nicht kapierst, dass das ganz klar eine Gegenreaktion und als Joke gemeint war, ist das dein Problem. Wenn ich die Berufsgruppe des Psychologen diskreditieren wollen würde, könnte ich das auch direkter machen. Aber ganz im Gegenteil, ich respektiere die therapeutische Arbeit sehr.


    Was weiß ich wer hier welchen Beruf ausübt? Falsche Vorwürfe bleiben aber falsche Vorwürfe! Und falsche Unterstellungen ebenfalls.

  • (...)"Diese falsche Attestierung nahm ich zum Anlass, zu schreiben, man bräuchte nicht mehr zum Psychologen (was wohl in der momentanen Situation einer der wichtigsten Berufe ist, meinen Respekt dafür) und müsste nur hier rein gucken."(...).


    Für mich sind die wichtigsten Berufsgruppen im Moment sehr systemrelevant in einer humanen Gesellschaft die Berufe im Gesundheitswesen, also Ärzte und Pflegepersonal (aber auch Psychologen) auf Intensiveinheiten. Davon gibt es jetzt schon seit längerer Zeit zu wenig. Intensivstationen können nicht belegt werden oder müssen geschlossen werden bei uns, weil das mehrjährig ausgebildete und staatlich examinierte Personal fehlt. So die DKG und der Ärztekammer Präsident.


    (...)"Wenn du nicht kapierst, dass das ganz klar eine Gegenreaktion und als Joke gemeint war, ist das dein Problem. Wenn ich die Berufsgruppe des Psychologen diskreditieren wollen würde, könnte ich das auch direkter machen."(...).


    Kein Kommentar!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... oder sie kennen sie (bspw. aktuelle Coronaregeln) gar nicht erst. Bin immer wieder schockiert, wenn ich bspw. völlig verwahrloste Obdachlose am Duisburger Hbf. sehe, auch in Coronazeiten. Bei denen scheint die Maskenpflicht in Bahnhöfen keinen der "Kontrollettis" zu interessieren - das Wohlergehen, der Schutz dieser Obdachlosen wiederum aber auch keinen. Die liegen da zuweilen tagelang im Dreck und in der Kälte ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Deswegen schrieb ich EINER der wichtigsten Berufe momentan!


    Und natürlich kein weiterer Kommentar. Einsehen das man etwas missinterpretiert und erstmal blöd rumgebölkt hat, würde auch zu schwer fallen.

  • Nein! Einfach nur falsche Kragenweite. Mehr nicht! Und, Ich bölke hier nicht, ich schreibe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die neuen Supermaßnahmen „Sperrstunde und Alkoholverbot“. Hauptsache wir handeln, egal ob es was bringt oder nicht. Das sind Maßnahmen wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Wenn du glaubst, die behördliche Maßnahme sei wirkungslos oder unangemessen, steht dir als Betroffener ja der Weg vors Verwaltungsgericht frei, weil wir in einem grundsätzlich funktionierenden Rechtsstaat leben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!