Gesundheit & Corona

  • Alternative Forumsfakten? :facepalm:


    Ich für habe die RP zitiert, nix alternative Forumsfakten, kann man auch sehen, wenn man guckt ;)


    Schon klar. Aber wenn man nur die halbe Wahrheit zitiert, obwohl man es zu dem Zeitpunkt längst besser und anders weiß und das mit "klingt wirklich nicht ganz optimal" kommentiert, dann ist das eben auch nicht wirklich objektiv.


    Dieser RP-Artikel z.B. ...


    https://rp-online.de/panorama/…-wo-gilt-sie_aid-54009805


    ...erschien vor 17 Stunden, Dein Post 10 Stunden später. Da war die K*lner Sperrstunde aber längst beschlossen und verkündet.


    Außerdem war das nicht alleine auf Deinen Kommentar bezogen, sondern auch auf die 23h von dosti63 .

  • Die beste Bratwurst gibt es am Flinger Broich, ihr Würste --;)ir

    Ich packs mal hier rein, weil offtopic...

    Nicht nur die Bratwurst ist wichtig, auch das Brötchen muß stimmen und hier fand ich die Kombi am Broich immer optimal.

    Bis ich vor einigen Wochen die Bratwurst in Straelen probieren konnte. Die Wurst war "ok", aber das Brötchen...... unbeschreiblich! Wenn es die auch hier gäbe, ich wäre im Paradies! :love:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Die beste Bratwurst gibt es am Flinger Broich, ihr Würste --;)ir

    Ich packs mal hier rein, weil offtopic...

    Nicht nur die Bratwurst ist wichtig, auch das Brötchen muß stimmen und hier fand ich die Kombi am Broich immer optimal.

    Bis ich vor einigen Wochen die Bratwurst in Straelen probieren konnte. Die Wurst war "ok", aber das Brötchen...... unbeschreiblich! Wenn es die auch hier gäbe, ich wäre im Paradies! :love:

    Ich sage nur Bielefeld solche Bratwürste und Schweine Nackensteaks gibt es Nirgendwo.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • In Metropolen geht es nachts aber weiter und es wird voll und eng.

    23h ist allerdings vollkommen überzogen, das killt die Unternehmen.

    1h und verstärkte Kontrollen mit Bußgeldern, das regt auch die Wirte an, auf die Hygieneregeln zu achten.

    Nicht immer, aber es hilft.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte aber darauf hinaus, daß die Kneipen nun als Mitgrund für die steigenden Infektionszahlen herhalten müssen, aber eben gerade von diesen Orten hört man nicht, daß dort Hotspots entstehen. Diese unsinnige Sperrstunde hat etwas von Aktionismus.

  • Ich hänge noch dem Gedanken nach, wie größere Menschenströme gleichzeitig, oder recht zeitnah ähnlich, die Lokale verlassen und Plätze und Bus/Bahnen überlaufen.


    Gab es nicht auch in England immer das Problem der Druckbetankung innerhalb einer bestimmten Zeit?

  • Ich packs mal hier rein, weil offtopic...

    Nicht nur die Bratwurst ist wichtig, auch das Brötchen muß stimmen und hier fand ich die Kombi am Broich immer optimal.

    Bis ich vor einigen Wochen die Bratwurst in Straelen probieren konnte. Die Wurst war "ok", aber das Brötchen...... unbeschreiblich! Wenn es die auch hier gäbe, ich wäre im Paradies! :love:

    Ich sage nur Bielefeld solche Bratwürste und Schweine Nackensteaks gibt es Nirgendwo.

    Das gibt's doch gar nicht...

  • Die Nachweisbarkeit der Besucher Personalien wurde und wird auch noch dadurch erschwert, weil plötzlich Gästelisten in einem schwarzen Loch verschwunden waren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In Metropolen geht es nachts aber weiter und es wird voll und eng.

    23h ist allerdings vollkommen überzogen, das killt die Unternehmen.

    1h und verstärkte Kontrollen mit Bußgeldern, das regt auch die Wirte an, auf die Hygieneregeln zu achten.

    Nicht immer, aber es hilft.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte aber darauf hinaus, daß die Kneipen nun als Mitgrund für die steigenden Infektionszahlen herhalten müssen, aber eben gerade von diesen Orten hört man nicht, daß dort Hotspots entstehen. Diese unsinnige Sperrstunde hat etwas von Aktionismus.

    Sagt man das in eurer Telegram Gruppe ?

    Man, also du hört nix, also ist es Aktionismus....

    Ich bin auch nicht für regide Verbote, setze wie schon oben geschrieben auf Selbstverantwortung der Wirte nebst strengen Kontrollen.

    Es ist längst bewiesen, dass in den Kneipen und Clubs das Virus flächendeckend verteilt wird. Da reicht aber auch der gesunde Menschenverstand.

  • Es ist längst bewiesen, dass in den Kneipen und Clubs das Virus flächendeckend verteilt wird. Da reicht aber auch der gesunde Menschenverstand.

    Beweise bitte mit Quellen untermauern, denn wenn Strafen oder Einschränkungen auf Verdacht verhängt werden ist das nicht zu tolerieren... Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass die großen Logistikzentren, Lieferdienste, Paketboten und generell die Industrieunternehmen Hotspots und Superspreader sein müssten, aber verschont werden und auch die Zahlen dort nicht an die große Glocke gehangen werden, weil Sie ja den Konsum während einer Quarantäne oder des Lockdowns ermöglichen. Ein Paketbote teilt am Tag über 100 Pakete aus und trifft sich morgens und Abends wieder im Lager mit den anderen Paketboten...In einer Zentrale arbeiten über hundert Paketboten, was bedeutet, dass pro Tag schonmal 10.000 Personen Kontaktpersonen ersten Grades bestehen ( oder wie man die nennt). Wenn einer da das Virus hat und das gab es schon, wurde aber vertuscht...Haleluja... Da starker Alkohol ja den Rachen desinfiziert plädiere Ich dafür ab 23 Uhr nur noch Schnaps mit 60%+ auszuschenken, der wird ja eh, wie gestern geschrieben subventioniert! Die Leute würden das nicht lange durchhalten und würden von alleine früh nach Hause gehen und wären dann auch noch geschützt!

  • Der Knackpunkt ist die gewollte oder nicht gewollte Nichtbeachtung der Regeln. Da können mir die Betreiber tausendmal vorlallen, dass sie sich streng an die Vorgaben gehalten haben. Grundsätzlich aber sind es zumeist eher die Kneipenbesucher, die den Mist bauen und Ihre Wirte dadurch in Bedrängnis bringen und der muss es ausbaden. Für den Hardcore Alki bleibt ja dann immer noch noch Faxe an der Tanke rund um die Uhr. Der Kneipenwirt muss schauen wo er bleibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • einige Foristen machen das ausschließlich. Fragmente und Gegenfragen.

    Und selbst die könnte man ausgestalten.


    Ich frage mich tatsächlich ob man das Nachtleben aus Berlin, ich denke EgonK beruft sich darauf, hier nach Düsseldorf projizieren kann.

    Berlin hat ein vielfaches an Touristen und unsere Messezeit ist tot.

  • Es ist längst bewiesen, dass in den Kneipen und Clubs das Virus flächendeckend verteilt wird. Da reicht aber auch der gesunde Menschenverstand.

    Ist das so?

    Ja das ist so. Weil ich das sage. Basta!;--)bSo richtig bescheuert ist die Situation jetzt, weil Kneipeninhaber jetzt klagen wollen, obwohl sie die Betreiber eines erwiesenermaßen Hotspots sind trotz angeblicher Einhaltung der Regeln. Im Leben halten sie sich nicht daran oder vielleicht auch besser und treffender die Besucher halten sich nicht daran. Das ist Slapstick und damit wollen die vor Gericht ziehen. Na ja, wer ständig Abfuhren braucht...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • also hast du wieder nix ausser einer Gegenfrage. Siehe Post drüber.


    Und bitte Antworte jetzt nicht wieder mit „wem ich eine Frage stelle sei mir überlassen“


    Schade, weil das Thema, vor allem im Städtevergleich nicht uninteressant ist.