Gesundheit & Corona

  • (An die Situation angepasste) Urlaube und Familienfeiern (ich meine keine 500-Mann Feiern) sind nicht die Probleme - und ich kann gut verstehen, dass man darauf nicht verzichten möchte.

    Saufgelage und Party-Urlaube sind die Probleme.

    Ich empfinde Wut und Enttäuschung über solch respektlose Corona- Leugner!
    Diese sind doch die Ursache dafür, dass die Fallzahlen steigen!
    Urlaub extrem wichtig, ebenso wie Familienfeiern.

    Kann man sich nicht mal ein paar Monate zusammenreißen dem Allgemeinwohl zu liebe?

    Es lebe der Egoismus! :-w

    (An die Situation angepasste) Urlaube und Familienfeiern (ich meine keine 500-Mann Feiern) sind nicht die Probleme - und ich kann gut verstehen, dass man darauf nicht verzichten möchte.

    Saufgelage und Party-Urlaube sind die Probleme.

    Es kommt auch drauf an, was man in der Familie an Sicherheitsmaßnahmen für sich beschließt. Das ist entscheidend. Wenn aber z.B. Oberstufenschüler die unter Umständen noch Party in der Altstadt macht mit älteren Menschen ohne Masken zusammen kommen lässt, geht es doch schon los. Gehen dann z.B. beide Elternteile, Tante oder Onkel des Schülers in einem größeren Amt, Altenheim oder Krankenhaus arbeiten, ist doch schon die Eskalation vorprogrammiert!

  • Keine Panik auf der Titanic.

    nicht ganz nüchtern aber standhaft

    ich war nüchtern und standhaft, bin nicht dem Gruppenzwang unterlegen und habe kein Klopapier gekauft 8)

    ich werde es sicher bitter bereuen ;(:D

    Meinereiner

    Ratio, 40 Rollen für 5,- Großpaket

    oder 8 Rollen für 1,-

    Sonderaktion

    war gestern noch massig da


    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • 6600 Neuinfektionen an einem Tag in Deutschland, nochmals 1500 mehr als Gestern. Überall ist mehr oder weniger "Risikogebiet".


    Was sagen die Corona-Leugner/Verharmloser denn dazu? Wird jetzt gegen die hohen Zahlen demonstriert, weil es gar nicht stimmt, sondern alles Lüge ist?


    Corona ist ja schliesslich ne Erfindung der Regierung(en)...

    Ich sage dazu: Die Zahl 50 ist doch einfach unwissenschaftlich aus der Luft gegriffen! Es werden ja nicht repräsantativ alle Einwohner getestet und eine Prozentzahl ermittelt, sondern es hängt davon ab, wieivele Tests gemacht werden.
    Ausserdem weisen postive Tests nur aus, dass es Virustrümmer gibt. Die Postitiv Getesteten werden seit einigen Wochen pauschal als "Infizierte" bezeichnet.
    Die Falsch-Postiv-Testquote liegt bei ca. 20%.
    Die Postitiv-Getesteten müssen weder krank sein noch infektiös - also Überträger.

    Es gibt keine Übersterblichkeit - das heisst, es sterben in Deutschland nicht mehr Menschen insgesamt als in anderen Jahren.
    Das Durchschnittsalter der Gestorbenen liegt bei 81 Jahren.
    Im gleichem Umfang wie die Todesursache Corona zugenommen hat, haben andere Todesursachen (wie Altersschwäche) abgenommen.
    Nach wie vor wird nicht zwischen ursächlich an Covid19 gestorbenen und zwischen nur positiv-Getesteten unterschieden.
    Es werden sogar Selbtmörder als corona-Tote gemessen, die mal Corona hatten, aber inzischen wieder davon geheilt wurden.


    Man darf also tatsächlich an "Corona" glauben, aber an dem Umgang damit und bei den manpulativen, willkürlichen Zahlen und Beschränkungen schon ein wenig ins Grübeln kommen.
    Dass Söder Kanzler werden will, dürfte auch kein Geheimnis sein.

  • Wie sich die Zeiten doch ändern :


    https://www.n-tv.de/panorama/F…klat-article22100970.html


    Es gibt also nachweislich zumindest punktuell einen gesellschaftlichen Fortschritt. Das ist Fakt, behaupte ich dieses Mal ganz unironisch.

    Wirklich interessant zu lesen. Insbesondere auch weil es zeigt, dass shitstorms und übelste Beleidigungen keine neuartige Erfindungen sind, die es erst seit den sozialen Medien gibt, sondern auch schon früher gut vertreten waren, nur mit den Unterschied, dass die Leute in hand- oder schreibmaschinengeschriebenen Briefen ihren Mist verbreitet haben.


    Hinsichtlich Bekleidung von Politikerinnen gibt es übrigens gerade grosse Aufregung um ein Foto, dass die finnische Ministerpräsidentin, Sanna Marin, von sich geposted hat.

    https://honey.nine.com.au/late…f3-4efb-864c-82ca5b171cfb

    Ich muss gestehen, ich finde dieses Bild von Frau Marin auch etwas gewagt. Aber gut, dass sind wohl die modernen Zeiten.

  • Fussball-Alarm (wär mir bald entgangen weil ich den Sender so garnicht abkann )


    DFB-Pokal das äusserst spannende Duell Düren-Bauern


    gleich auf Spocht 1



    .....man labert die Spocht-Olle einen Müll: "Spiel des Lebens" für die Dürener....


    ....furzen in der Kabiner der Dürenerkostet 2 €...das ich das noch erfahren durfte....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • wir leben doch im 21. Jahrhundert oder?

  • Also für mich ist dieses 21. Jahrhundert immer noch Neuland. --;;) Scheint übrigens vielen Foristen hier so zu gehen, sieht man an der grossen Popularität des Threads "Vor Jahrgang 1978 OLD ScHOOLfans". Ich wollte den jetzt eigentlich hier verlinken, wusste aber nicht wie.

  • endlich ist online Poker legal, macht aber weniger Spass wenns erlaubt ist....ich lach mich bei Pokerstars seit Jahren schlapp das jedes aber wirklich jedes Land Zugang hat, nur "the land of the free" nicht....die sind so krank auch ohne Orangehead....


    ....und der Suchtbeauftragte darf gerade losjammern um seinen Job zu zementieren....nur das von einer geilen Runde Poker_Texas holdèm noch nie einer süchtig wurde...


  • Muss man mit dem Mist jetzt jeden Fred fluten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Umgang mit COVID-19 ist ein anderer als beim letzten Mal, als die Zahlen hoch gingen. Jetzt wird ums Verrecken der Betrieb aufrechterhalten.


    Solange Restaurants, Kneipen, Schulen, Kindergärten und generell Geschäfte und anderen Aktivitäten in geschlossenen Räumen nachgegangen werden darf, wird man auch den Ball weiter rollen lassen.


    Ich muss auch zugeben, dass ich das Alltagsleben vieler Leute viel riskanter und gefährlicher finde, als wenn einpaar Sportler mit optimaler Gesundheit Fußball spielen. Die werden immerhin auch regelmäßig getestet.


    Wenn man als normaler Mensch ins Restaurant oder zum Friseur geht, ist das doch tausend Male gefährlicher und unkontrollierter.


    Wenn es nach mir ginge, würde es einen erneuten shut down für mindestens 2 Wochen geben und danach radikale Maskenpflicht und wer sich daran nicht hält, für den dramatische Strafen.


    Was im Moment überall abgeht, ist für mich total irre. Wer wundert sich denn jetzt, dass die Zahlen wieder hoch gehen? Was hat man denn erwartet, wenn man die Einschränkungen lockert?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki