Gesundheit & Corona

  • Die Masse ist und bleibt dumm! Hirnamöben, die nicht weiter denken können, wie ne Kuh aussem Arsch stinkt.


    Leuten, denen es gesundheitlich gut geht, denken nicht daran, das es um Existenzen geht, Jobs auf dem Spiel stehen. Wenns nochmal zu einem Lockdown kommt, dann haben wir 20 Mio Arbeitslose. Soweit denkt der Doof aber nicht nach...

  • Die Masse ist und bleibt dumm! Hirnamöben, die nicht weiter denken können, wie ne Kuh aussem Arsch stinkt.


    Leuten, denen es gesundheitlich gut geht, denken nicht daran, das es um Existenzen geht, Jobs auf dem Spiel stehen. Wenns nochmal zu einem Lockdown kommt, dann haben wir 20 Mio Arbeitslose. Soweit denkt der Doof aber nicht nach...

    Massenpauschalisierungen sind was Feines. :facepalm:


    Edit: Mir geht es gesundeitlich gut und meinen Liebsten ebenso. Diese denken sehr viel auch an Andere und halten die AHA Regeln ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

  • WHO veröffentlicht Studie - Covid-19 weniger tödlich als vermutet?


    Die zugehörige Metaanalyse von John P. A. Ioannidis


  • Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

    Das ist auch so typisch deutsch zu denken von Zugluft könne man krank werden. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, da gab es in vielen Räumen gar keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen...

  • In vielen Schulen lassen sich die Fenster immer noch gar nicht oder nur auf kipp öffnen, also Durchzug würde dann schwierig.


    Meine Befürchtung ist nur, wenn die Schulen in der kalten Jahreszeit ordentlich durchlüftet werden, fallen reihenweise die alten Heizsysteme aus.

  • Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

    Die tun gerade so als wären wir früher in den Schulklassen alle mit Düften aller Art geistig vernebelt worden. Fenster zu, es ist kalt war zumeist als Spruch angesagt. Ich mag diese Zeitgeist Wellen nicht, in denen ganz Schlaue meinen, sie hätten das Rad neu erfunden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In vielen Schulen lassen sich die Fenster immer noch gar nicht oder nur auf kipp öffnen, also Durchzug würde dann schwierig.


    Meine Befürchtung ist nur, wenn die Schulen in der kalten Jahreszeit ordentlich durchlüftet werden, fallen reihenweise die alten Heizsysteme aus.

    Die Grünen wollen doch Schulen wieder mit Holz heizen. Mit schwant jetzt schon Böses für Schwarz-Grün ab September 2021...

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was die WHO so alles veröffentlicht und damit Studien aufwertet, die aus meiner Sicht gar nichts taugen.


    Antikörperstudien sind aus mehreren Gründen sehr schwierig, um daraus die Verbreitung des Virus in der Bevölkerung abzuleiten.


    1) Die Auswahl der Probanden muss repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein. Hinsichtlich ganz vieler Faktoren. Das ist sehr aufwendig, so ein Setting zu erstellen.


    2) DIe Probanden dürfen sich nicht freiwillig melden, sondern müssen von außen ausgewählt werden. Denn es melden sich eher Leute, die vielleicht schon Kontakt zu Infizierten oder Symptome hatten und deshalb einfach mal wissen wollen. ob sie das Virus schon bekommen haben. Bei diesen Leuten ist die Trefferquote deutlich höher.


    3) Je weniger das Virus in der Bevölkerung verteilt ist, desto ungleicher ist es verteilt und somit sind Stichproben nicht repräsentativ. Man kann in ein Wespennest gestoßen sein oder eine Bevölkerungsgruppe getroffen haben, wo das Virus noch nicht richtig hingekommen ist.


    Aus diesem Grund gibt es wetweit bisher noch nicht so viele vernünftige Antikörperstudien und deshalb wurde vielerorts auch nicht schon früher mal sowas angestrebt, obwohl das natürlich Informationen wären, die sehr aufschlussreich wären.


    Es gibt mittlerweile aber ein paar wenige brauchbare Studien, auf die Drosten sich bezieht. Er hat aber nur die brauchbaren verwendet. In dieser Metaanalyse von Ionnaidis werden aber sehr viele Studien zusammengetragen und daraus ein Schnitt berechnet. Und da werden mit Sicherheit auch einige sehr untaugliche Studien dabei sein, die das Gesamtbild total verfälschen. Alleine schon, dass er Gangelt mit einbezieht, spricht Bände. Gangelt war nicht repräsentativ, beruhte auf freiwilligen Meldungen und war an einem Hotspot zu einem sehr frühen Zeitpungt der Pandemie. Streeck selbst sagt, dass man da keinerlei Rückschlüsse für die Verbreitung oder Mortalität in der Gesamtbevölkerung draus ziehen kann.

  • Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

    Das ist auch so typisch deutsch zu denken von Zugluft könne man krank werden.

    Selbstverständlich kann man durch Zugluft zumindest indirekt krank werden. :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

    Die tun gerade so als wären wir früher in den Schulklassen alle mit Düften aller Art geistig vernebelt worden. Fenster zu, es ist kalt war zumeist als Spruch angesagt. Ich mag diese Zeitgeist Wellen nicht, in denen ganz Schlaue meinen, sie hätten das Rad neu erfunden.

    hat ja nichts mit Zeitgeist zu tun. Zu deiner Zeit hieß es: erfroren sind schon viele, erstunken noch keiner...

    Frische Luft war schon immer förderlich für den wachen Geist. Ausserdem ist warme Luft mit Feuchtigkeit gesättigt und schlecht für das Raumklima (feuchte Wände), was sich seit mindestens 30 Jahren rumgesprochen haben sollte. Ist aber ein anderes Thema.

    Neu sind sie nicht aber Verkehrt sind die Maßnahmen auch nicht.
    interessant ist nun die Abwiegelung zwischen Sicherheit und Gesundheit. Subventionen für die Fensterindustrie :D

  • Mache mir aktuell wenig Sorgen. Sofern Abstandsregeln eingehalten werden und auch Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen erstmal nicht stattfinden.


    Insgesamt ist es doch ein guter Verlauf. Covid-19 wird nicht verschwinden. Wir müssen damit leben lernen.


    Aktuell heißt ein positver Test nicht automatisch dass man krank oder infektiös ist, zumal es auch keine Nennenswerten Anstiege in den Todesfällen und Krankenhausaufenthalten gibt. Besonnenes deaskalierendes Verhalten wäre angebracht. Der Panikmodus und der extreme Alarmismus ist einfach nur schlimm.

    Zumal man auch bedenken sollte, dass nun automatisch auch Grippe-Zeit ist. Winterzeit ist Virenzeit.


    Solange das Infektionsgeschehen so entspannt ist kann man doch eigentlich sehr zufrieden sein.

  • Sorry, disagree.

    Wir haben derzeit einen steilen Anstieg der Infektionen, der auch langsam bei den Krankenhäusern ankommt - die Statistik spricht da eine deutliche Sprache.

    In den Niederlanden und Frankreich sind teilweise die Intensivbetten knapp - wie weit sind die Länder weg? Haut man nicht langsam die Bremse rein ins Infektionsgeschehen, wird das Virus auch in Deutschland eine signifikante Anzahl Leute außer Gefecht setzen.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Jetzt werden also die "Zügel angezogen"

    Es wird nicht gefragt, ob eine "Sperrstunde" überhaupt einen Sinn hat. Es gibt keinerlei kritische Berichterstattung darüber, dass die Regierung nur den Worten weniger "Experten" folgen, statt in Tiefe und Breite auf Expertenwissen zurückzugreifen. Maximal 10 Personen oder 2 Hausstände (inkl. dem eigenen) darf man zeitgleich zur Feier laden. Gut, ich bekomme selten 10 Personen zusammen, aber die vierteljährliche Feier mit Freunden umfasst eben bis zu 8 Personen und drei Hausstände. Darf ich nicht mehr. Lustigerweise darf ich aber jeden Tag einen anderen Hausstand einladen. Macht das für Covid-19 einen Unterschied? Wenn ich denn müsste, dürfte ich weiterhin zwecks Erwerbsarbeit die Öffis benutzen - natürlich nur mit Mundschutz und Abstand. Wieviele Hausstände sind da im Schnitt in einem Wagon drin? Auf Arbeit darf der Lappen weg, nur die Abstandspflicht steht noch. Wieviele Hausstände? Derweil das größte Schw*** im Land, der Denunziant, mitzählt, wer so alles durch die Hauseingangstür läuft und beim 2. Fahrzeug mit Gästen die Polizei ruft, weil "mehr als 2 Hausstände" bei einer dieser privaten Feiern.

    Jeden Tag habe ich eine mir unbekannte Anzahl Kontakte mit Mitmenschen. Herr Prof. Drosten hätte gern, dass ich Tagebuch führe, mit wem ich Kontakt hatte. Wenn, so die Idee, nur alle mitmachen, kann man vielleicht ein Modell generieren, wie sich das Virus verbreitet. Oder man hat alle Kontakte des Betroffenen und kann sie für ganz andere Zwecke missgebrauchen, zum Beispiel für polizeidienstliche Arbeit. Super: Franz F. baut Scheiße, ich steh in seinem Büchlein als Kontakt und steh' als Zeuge vor Gericht, weil der Kontakt am selben Tag stattfand, als er Mist gebaut hat. Freut mich, danke, wollte ich schon immer haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()