Gesundheit & Corona

  • Blödsinn. Kachelmann, sicher ein Experte fürs Gesundheitswesen.:facepalm: Selbstverständlich kann Zugluft unter gewissen Voraussetzungen bestimmte gesundheitliche Handicaps begünstigen/forcieren. Wird dir vermutlich fast jeder Hausarzt bestätigen.

    Weiß gar nicht, wie man daran zweifeln kann.

    Habe ich selber vor 2 Jahren erlebt. In einem Restaurant zwei oder drei Stunden im Durchzug gesessen und ein Tag später ne mega Erkältung bekommen. Das ist doch wirklich nix neues !

    Lag aber nicht am Durchzug, sondern daran dass du mit Viren in Kontakt gekommen bist.


    Kälte bzw. eine geringere Durchblutung erschweren den Kampf des Immunsystems, aber wo keine Viren sind, kannst du dich auch nicht mit ihnen infizieren. Egal ob du im Durchzug sitzt oder nicht.


    Zitat

    Der zweite Grund ist, dass der Körper bei Kälte nicht so gut durchblutet wird wie bei Wärme. Unsere Nasenspitze ist nach einem Winterspaziergang oft besonders kalt, beziehungsweise schlechter durchblutet als der Rest unseres Körpers. Aufgrund der schlechteren Durchblutung zirkulieren weniger Immunzellen in der Nase – und Viren werden schlechter abgefangen. Erkennt der Körper den Angriff der Viren, fährt er die Durchblutung und Sekretbildung hoch. Die Folge: Unsere Nase läuft nicht nur, sie schwillt auch an. Zusammenfassend kann man sagen: Kälte verursacht zwar keine Erkältung, aber sie erschwert dem Immunsystem die Arbeit gegen die Erkältungsviren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich bin immer wieder erstaunt über deine Beiträge. Nur Studien und Experten die deine Meinung vertreten gelten als seriös. Alle anderen haben scheinbar keine Ahnung. Was für ein Experte bis du denn, der das so beurteilen kann. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass niemand genau weiß wie der Virus tickt noch welche Maßnahmen wirklich effektiv sind. Diese dauernde Berieslung im TV mit Talkshows und den ganzen Experten geht mir persönlich tierisch auf die Nüsse. Wir stehen genauso da wie Anfang März, nur das es bis jetzt nicht so viele Schwerkranke und Tote gibt. Aber keiner stellt sich dahin und sagt, wir haben keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Das ist nämlich die Tatsache. Die Natur hat halt ihre eigenen Gesetze.

  • 1.) Es soll auch Leute geben, die mit Reichskriegsflagge, Reichsflagge oder AfD gar nix am Hut haben und auch nicht alle Maßnahmen ablehnen, sondern nur einige - und dies auch ganz vernünftig begründen.

    2.) Es soll natürlich auch gar nicht mal so wenige Leute geben, die auch ich als durchgeknallte Wahnwichtel sehe - Reichskriegsflaggen wollen viele von denen aber eher nicht auf dem Dach des Bundestagsgebäudes hissen.

    Runenschrift-T-Shirt-Träger pauschal Verbrecher? Puuh. Die Offtopics mutieren mehr und mehr zu Querdenkern jedweder Couleur - und das meine ich jetzt nicht unbedingt im erfreulichen Sinne ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch nicht sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Suff ist wichtig.


    Auch hier liest man ja öfters mal, dass die 6 Kiffer auf der gesamten Süd stören, lallende, sabbernde und schwankende Gesellen im Block moniert eigentlich niemand.

    Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    ganz einfach. Wir hätten eine Eskalation wenn wir nicht sediert wären. „Den Puff kannste nur besoffen ertragen“ ist der Leitsatz.

  • Nur mal ganz kurz zum Thema Zugluft, bevor das hier ernsthaft noch endlos weiter ausdiskutiert wird:


    https://www.deutschlandfunknov…dzug-krank-werden-koennen

    https://www.maz-online.de/Mehr…ht-Zugluft-wirklich-krank

    https://www.test.de/Ventilatoren-im-Test-5058132-5615385/


    Ich weiß, muss man natürlich alles nicht glauben - man kann natürlich demnächst auch mit dem höggschd seriösen Kachelmann und Co. ne ... gewisse Mainstreammedien würden wohl sagen: ... "Zugluft-Leugner-Demo" machen. Jeder, wie er meint, wir leben in einer Demokratie ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Suff ist wichtig.


    Auch hier liest man ja öfters mal, dass die 6 Kiffer auf der gesamten Süd stören, lallende, sabbernde und schwankende Gesellen im Block moniert eigentlich niemand.

    Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    Aber kräftig am Picheln biste offenbar doch schon?! ;-) ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die wichtigsten Regeln und Infos in NRW im Überblick

    • NRW-Ministerpräsident Laschet warnt eindringlich vor einer unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus. Man habe "die höchsten Zahlen überhaupt", kein Medikament, keinen Impfstoff und keinen Grund anzunehmen, dass es weniger gefährlich sei als vor einem Monat.
    • Die NRW-Regierung hat heute beschlossen, dass in Corona-Hotspots Restaurants und Bars ab Mitternacht verpflichtend zwischen 23 Uhr und 6 Uhr schließen müssen. Damit folgt NRW der gemeinsamen Vereinbarung von Bund und Ländern, eine Sperrstunde in den Kommunen einzuführen, die die Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage überschreiten.
    • Zudem bleiben die Maßnahmen in NRW härter als auf Bundesebene: Das Land bleibt bei der Kontaktbeschränkung von zehn Personen unabhängig von der Corona-Infektionslage. Ab der 50er- Schwelle dürfen sich nur noch maximal fünf Personen oder zwei Haushalte treffen.
    • Die Maskenpflicht gelte nicht generell an der frischen Luft, aber an vollen Plätzen, wo die Abstände nicht einzuhalten seien. Die Kommunen legten diese Orte fest. So auch an Sitz- und Stehplätzen bei Konzerten.
    • Die neuen Regeln gelten ab Samstag, 17. Oktober 2020 und dauern zunächst bis Ende Oktober an.
    • Aktuell seien mehr als 14.000 Menschen in NRW nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.
    • Ein Lockdown mit Schul- und Kitaschließungen wie im Frühjahr müsse "mit aller Kraft" verhindert werden. Dafür sei aber die Reduzierung der Kontakte "das Allerwichtigste". Laschet sagt: "Private Feiern müssen jetzt absolut auf das Notwendige beschränkt werden".
    • Es gebe noch die Chance, überfüllte Krankenhäuser wie vor einiger Zeit in europäischen Nachbarländern zu verhindern. Wichtig sei auch, dass Risikogruppen nicht wieder in Isolation geraten.


    Quelle

    Bin mal gespannt wie lange die auferlegte Sperrstunde hält.....

  • Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    Aber kräftig am Picheln biste offenbar doch schon?! ;-) ;))shake

    Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    Aber kräftig am Picheln biste offenbar doch schon?! ;-) ;))shake

    Mit meiner Jugendzeit Ende (etwa so mit 35 + Entwöhnungszeit) habe ich mich Ernährungs technisch umgestellt auf Alkoholfrei. Bis heute! Außerdem verträgt es sich gut mit dem ab 70 spürbaren Schwund der Kraft aus den Lenden besser. Man blamiert sich weniger. Und so bin ich bis heute glücklich mit dieser selbst verordneten Konstellation.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und Halloween steht vor der Tür.....



    *auch wenn das nicht so meine Veranstaltung ist

    Maskenball haben wir ja nun eh schon täglich seit über nem halben Jahr - mein Bedarf hält sich in Grenzen. ;-)


    Hier aber noch ein paar wertvolle Tipps ;-) :

    https://www.gofeminin.de/styli…-mundschutz-s4017676.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nur Studien und Experten die deine Meinung vertreten gelten als seriös. Alle anderen haben scheinbar keine Ahnung.

    Es mag ja uncool erscheinen, dem Mainstream zu folgen.


    Wenn man selber keine Ahnung hat, erscheint es mir aber ziemlich dämlich, sich aus einer großen Zahl von Experten die mit der von der Mehrheit meist abweichenden Position zu suchen, um ihnen zu folgen.


    Ich gebe zu, dass ich keine herausragenden Kenntnisse von Virologie, Epidemiologie und Infektiologie habe. Ich versuche halt, mich nach meiner Definition nicht dämlich zu verhalten. Uncool!

  • Wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin dir für deine Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Du bist echt ein ganz cooler Typ. Muchas gracias


    Im übrigen ist es nicht immer ratsam dem Mainstream zu folgen. Hat man in der jüngeren Vergangenheit schon erlebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Achtung: Bitte nur für Nichtfachleute zur Erinnerung zu lesen:


    Wenn man einfach nur seinen gesunden Menschenverstand behalten hat und sich sich dumpf an den Bio Unterricht (Naturkunde) erinnert, wird man die Verbreitung von Viren und Bakterien von einem Wirt auf den anderen noch erinnern. Und mit wenig Kenntnis kann man auch nachvollziehen wie sich das Corona Virus in der feuchten Atemluftwolke ausbreitet. Spätestens jetzt sollte man erkennen, dass eine Maske nützlich sein kann. Irgendwann geht die Ausbreitungskraft der Atemwolke zuende. Hier fällt einem dann doch direkt ein, dass Abstand ein wichtiger Faktor ist, damit die Wolke mich nicht erreicht. Und damit sich nicht ein an unserem Körper angeheftetes Virus im Körperkontakt woanders anheftet benutzen wir einfach nur Wasser und Seife. Das verhindert ein Anheften. Corona ist in diesem Fall irgendwie wasserscheu. Eigentlich hat man doch jetzt schon alles getan dann, um sich zu schützen. Was gibt es dann denn noch groß zu diskutieren? Die ganzen statistischen Zahlen betreffen den Einzelnen nur indirekt und er muss auch nicht alles verstehen. Das tun dann die Virologen für uns und geben über Zahlen wichtige Ergebnisse aus. Hier trennt sich dann das einfache taxonomische Modell ab und breitet sich inhaltlich umfangreicher und tiefergehend wissenschaftlich aus. Allerdings dann aber oftmals sehr unverständlich. Otto Normalverbraucher braucht das nicht. Leider lassen sich Wissenschaftler auch gerne mal kaufen und tun ihre Erkenntnisse dahingehend kund, dass sie das Lied eines Geldgebers singen oder sie erliegen der eigenen Eitelkeit, um der Größte zu sein. Dabei muss man natürlich unliebsame Konkurrenten aus dem Weg räumen. Die BLÖD Zeitung macht sowas sehr gerne, indem sie hetzt und spaltet durch aufeinandergehetzte gekaufte Wissenschafteler und andere seriöse Main Stream Wissenschaftler (wie etwa Drosten und Wieler). BLÖD erklärt....Nein BLÖD spaltet. Und so kommt es zu einem kompletten Wirrwarr in der Erkenntnislandschaft dem viele Menschen nicht mehr folgen können und fette Beute von Aluhütlern und anderen Deppen werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • klar, eine Restrisiko besteht sowieso immer....hast Du anschaulich dargestellt....ob Turnierpoker bei Spielern die per Verdoppeln den Verlust ausgleichen wollen das richtige Spiel ist ? Dann lieber Roulette das ist dann echtes Glücksspiel


    Ich z.B. dümpel mit ca. 20 € Einsatz ein paar Monate ohne nachladen zu müssen....mache auch oft längere Pausen.....ich liebe den 360 Männeken Tisch für 0,10 Einsatz, ...

    ist eher Fun, wenn man nach ca. 3 Stunden echten Fights dann 3,80 einsacken kann... oft genug passiert...


    was mich beim online stört ist die Masse von all-in Donkeys klar mit 4,9 not suitet kann man ja mal all-in gehen tztztz ) und die dann von Pech reden...aber okay , Deppen gibts überall...ich z.B. warte gerne bis die sich freiwillig und selbstständig rausgeschossen haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()