Gesundheit & Corona

  • ....ob Turnierpoker bei Spielern die per Verdoppeln den Verlust ausgleichen wollen das richtige Spiel ist ?

    Mit Sicherheit nicht!


    Aber es gab sie zumindest früher. Habe meine Online-Poker-Aktivitäten schon vor ein paar Jahren fast komplett eingestellt. Damals habe ich mir aber die Mühe gemacht, ab und zu mal die Aktivität einiger Loser zu verfolgen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, das eine oder andere Mal auch selber kurz in so einen Strudel geraten zu sein.


    Und da ist das Problem. Wer suchtgefährdet ist, kann beim Online-Poker in die Falle laufen. Wenn man entweder genügend Selbstdisziplin mitbringt oder Poker wirklich als Spiel und Zeitvertreib auffasst, ist das ein Riesenspass.


    Habe mir schon lange vorgenommen, mal wieder ab und zu ein Turnier zu spielen. Aber man kommt ja zu nix ....

    was mich beim online stört ist die Masse von all-in Donkeys

    Japp. Auch einer der weiteren Gründe, das Online-Spielen nachzulassen.

    Hatte das Gefühl, dass das irgendwie in Arbeit ausartet, die Gegner zu analysieren, um die Donks von den ganz ausgebufften Bluffern zu unterscheiden. Von den Profis und Halbprofessionellen ganz zu schweigen, die nicht ohne Tool-Unterstützung und Datenbank an die Tische kommen. Und ich wollte ja nur spielen ...

  • Ich würde auch so gerne manche Dinge tun, die normalerweise nicht erwähnenswert sind. Geht derzeit das ein oder andere aber nicht. Davon geht die Welt für mich aber nicht unter. Mir fehlt das normale abfeiern mit Freunden in der Kneipe, die uneingeschränkte Reisefreiheit. Ich wollte diese Woche eigentlich mal nach Berlin (Familienausflug). Habe ich nicht getan, da es nicht lebensnotwendig ist. Shit happens...

    Du willst doch nicht allen Ernstes das Abhängen / Feiern mit Freunden gleichsetzen mit Familienbesuchen? Kennst Du LaRoja2010 s Situation und mit seiner Schwester?

    Nein? Dann lass diese Pauschalisierungen. Er schreibt schließlich nicht von einfachen Parties.

    Hab ich auch nicht behauptet. So doof das alles ist, so muss sich jeder einschränken. Besondere Zeiten, besondere Umstände, besondere Maßnahmen. Das da familiäre Situationen auch drunter leiden müssen, finde ich auch nicht schön. Kann ich daran was ändern? Wie viele Menschen sind durch diese Pandemie vereinsamt? Ne Menge. Leider!!! Einzelschicksale sind das. Hört sich hart an, ist es auch, aber ich oder wer auch immer muss das dennoch hinnehmen. Im übrigen ist mein Vater auch sehr krank, pflegebedürftigt, war sehr lange im Krankenhaus. Da ging es mit Besuch auch nicht so, wie üblich.

  • Habe mir schon lange vorgenommen, mal wieder ab und zu ein Turnier zu spielen. Aber man kommt ja zu nix ....

    Man könnte ja mal ein 95er-Forum/Fortuna Online-Turnier organisieren ist bestimmt möglich, Ich wäre sofort dabei! spielt ihr bei Pokerstars?

    Privatrunden gingen früher mal, ob aktuell noch weiß ich nicht check ich aber mal...wußte aber schon seinerzeit nicht wie zu organisieren....war als Einladung des Initiators....bin NUR bei Pokerstars ( und auch ausschliesslich Texas holdèm ) ...alle anderen sind mir suspekt...die haben durch die WSOP und ähnliche Turniere schliesslich echt einen Ruf zu verlieren...ominös ist mir nach wie vor dass im Poker Mutterland kein einziger Ami dabei ist; vermute Anti-Geldwäsche-Gesetze dort


    ...man könnte ja ein kleines Startgeld hälftig fürs Regenbogenland ausloben...dann hats zumindest einen leichten sozialen Anstrich


    habe gerade nachgeschaut rechts auf der Seite gibts " Home Games", da kann man einen Club gründen und private Turniere veranstalten....


    https://www.pokerstars.eu/de/p…93-4520-9d02-d82f91030e44

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Auch hier liest man ja öfters mal, dass die 6 Kiffer auf der gesamten Süd stören, lallende, sabbernde und schwankende Gesellen im Block moniert eigentlich niemand.

    Ja, da war die Welt noch in Ordnung. Was ist mit Kiffern, die sich zusätzlich vollschütten? Frage für einen Freund. --;)ir

    Die können nicht mal mehr ein gelalltes 95 olé hinsabbern.

    Sind im Block aber auch eher Exoten!

  • Das ist aber ganz dünnes Eis. Wenn ein Gericht wissenschaftliche Erkenntnisse als Begründung angibt, dann müssen diese auch hieb- und stichfest sein. Einfach nur gesammelte Daten zu bisher bekannten Infektionsereignissen sind da mit Sicherheit kein evidenzbringendes Mittel.


    Das RKI sammelt ja nur die bekannten passierten Infektionswege. Die meisten Infektionswege der registrierten Infizierten bleiben unerkannt. Wenn sich jemand in der Gastronomie angesteckt haben sollte, bleibt das auch meist unerkannt und man kann keine Verknüpfung zu einem anderen bekannten Infizierten herstellen. Ebenso bei Ansteckungen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderen Menschenansammlungen mit meist unbekannten Leuten. Deshalb sind die meisten vom RKI erfassten bekannten Ansteckungswege die innerhalb von Verwandten oder von Freunden oder Bekannten. Weil man die kennt und weil da ein Kontakt nachverfolgt werden kann. Deshalb taucht in den Daten ganz oft "familiäres Umfeld" oder "im Freundes-/Bekanntenkreis" (jeweils im privaten Umfeld) auf. Aber da steht dann eher selten Kneipe, ÖPNV oder Kino.


    Das sagt dann aber selbstverständlich nichts über die tatsächliche Häufigkeit der Ansteckungswege an bestimmten Orten aus.

    Berlin scheitert mit dem Antrag einer Zwischenverfügung gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts beim OVG Berlin.


    Der Tagesspiegel kommt bei all dem Hin und Her zum Fazit:

    Der Rechtsstaat funktioniert - und das macht es kompliziert


    Zitat

    Es ist beruhigend, dass die Gerichte in der Pandemie auf die Einhaltung der Grundrechte achten. Allerdings steigt der Bürger kaum noch durch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die wichtigsten Regeln und Infos in NRW im Überblick

    • [...]
    • Es gebe noch die Chance, überfüllte Krankenhäuser wie vor einiger Zeit in europäischen Nachbarländern zu verhindern. Wichtig sei auch, dass Risikogruppen nicht wieder in Isolation geraten.


    Quelle

    Und hier ist der Punkt, der sich mir nicht erschließt. Alle Maßnahmen bis hierhin sind ja maßvoll (und die Sperrstunde dürfte nicht lange Bestand haben).

    Aber warum in Gottes Namen will man Risikogruppen NICHT isolieren?! Solange man noch halbwegs Übersicht über die Ausbreitung hat...

    Das wäre weitaus einfacher, zumal ich davon ausgehe, das die Zahlen weiter steigen und damit eine Kontaktverfolgung aufgrund der Menge aussichtslos wird und, wie in NL, eingestellt wird.


    Schaun mer mal...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • was mich beim online stört ist die Masse von all-in Donkeys klar mit 4,9 not suitet kann man ja mal all-in gehen tztztz ) und die dann von Pech reden...aber okay , Deppen gibts überall...ich z.B. warte gerne bis die sich freiwillig und selbstständig rausgeschossen haben

    Dich stören die Leute die der Garant dafür sind, dass man beim online Poker ernsthaft Geld verdienen kann? Hmmmm.... gäbe es diese Leute nicht, wäre Poker ein reines Glücksspiel.

  • ich bin immer wieder erstaunt über deine Beiträge. Nur Studien und Experten die deine Meinung vertreten gelten als seriös. Alle anderen haben scheinbar keine Ahnung. Was für ein Experte bis du denn, der das so beurteilen kann.

    Selbstverständlich bin ich kein Experte und kann zu keiner Studie absolut sagen, die ist jetzt richtig. Aber ich kann zumindest sagen, wenn es an einer Studie Zweifel gibt. Und diese Studie, die ich hier Beurteile, lässt einiges an Zweifel zu, die ich dargelegt habe.


    Denn das Thema Antikörpertest ist seit Monaten ein sehr präsentes Thema. Da der Laie sich fragt, wieso man nicht mal eben eine solche Studie im großen Stil macht, um da auf genauere Zahlen hinsichtlich Verbreitung des Virus und Mortalität zu kommen. Die ganze Welt wünscht sich diese Zahlen. Und ich habe die Gründe aufgeschrieben, warum das so schwierig ist und warum es deshalb bsi jetzt nur wenig brauchbare Studien gibt. Das ist nicht nur die Meinung meines vermeintlichen Lieblingsvirologen, sondern größtenteils Konsens unter den Voirologen und Epidimiologen.


    Nichts desto trotz werden seit Monaten Studien rausgehauen, wo von viele von einem Großteil der Wissenschaftt als ungenau und nicht zielkführend beurteilt werden. Es gibt aber einige wenige mittlerweile, die eine gewisse Aussagekraft habe. Welche da richtiger ist und welche Zahlen jetzt genau stimmen, mag ich auch nicht zu beurteilen.


    Was ich aber als naturwissenschaftlich interessierter Mensch mir einem Fable für Mathematik sagen kann. Wenn man aus ganz vielen Studien den Mittelwert nimmt, macht das keinen Sinn. Man kennt das zwar aus anderen Bereichen, dass die Anzahl der Stichproben die Fehler durch das Gesetz der großen Zahlen minimiert. Aber die Studien sind ja alle unterschiedlich durchgeführt worden mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Da erkennt auch ein Laie, dass so eine Durchschnittberechnung in dem Fall keine Aussagekraft hat, weil da Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Im übrigen ist es nicht immer ratsam dem Mainstream zu folgen. Hat man in der jüngeren Vergangenheit schon erlebt.

    Aber gerade dann, wenn man den Mainstream in Zweifel zieht, sollte man doch Experte auf dem Gebiet sein. Zumindest, wenn es um wissenschaftliche Dinge geht. Du wirfst mir fehlende Expertise vor, wenn ich der Mehrheitsmeinung der Wissenschaft folge. Nimmst dir aber selbt raus, ohne fehlende Exprtise diese in Zweifel zu ziehen.

  • Wenn man aus ganz vielen Studien den Mittelwert nimmt, macht das keinen Sinn.

    So wie wenn Bill Gates in einen Ort zieht in dem nur Hartz 4 Empfänger leben und durch seine Anwesenheit dann das durchschnittliche Einkommen der Einwohner bei zig Millionen Euro pro Jahr liegt?

    nicht ganz. Die Zahl hat zwar dann keinen Nährwert, statistisch jedoch werden Geldeinheiten und Personen ins richtige Verhältnis gesetzt.


    Was Wacki meinte, ist dass unterschiedliche Werte mit unterschiedlichen Ausgangspositionen miteinander verrechnet werden. Äpfel und Birnen halt.

  • Habe früher auch bei PS regelmäßig an einem Home-Game-Turnier teilgenommen. Sehr angenehm, weil man die Leue, wenn auch nur online - kannte und anschl. auch eine Woche lang das Geschehen nachdiskutiert hat.

  • was mich beim online stört ist die Masse von all-in Donkeys klar mit 4,9 not suitet kann man ja mal all-in gehen tztztz ) und die dann von Pech reden...aber okay , Deppen gibts überall...ich z.B. warte gerne bis die sich freiwillig und selbstständig rausgeschossen haben

    Dich stören die Leute die der Garant dafür sind, dass man beim online Poker ernsthaft Geld verdienen kann? Hmmmm.... gäbe es diese Leute nicht, wäre Poker ein reines Glücksspiel.

    ...irgendwie auch wieder wahr, gibt schon sehr sehr viele Facetten und Gesichtspunkte....


    mal ein Hochgenuss, Boere, Nguyen und Ho sind sowieso meine Lieblinge, aber den Fold musst man erst mal Eier- (Stöcke) für haben....der Labersack von Kommentator trübt die Freude zumal er nichts erzählt was man nicht schon weiß...trotzdem : GEIL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Zitat

    ich bin immer wieder erstaunt über deine Beiträge. Nur Studien und Experten die deine Meinung vertreten gelten als seriös. Alle anderen haben scheinbar keine Ahnung. Was für ein Experte bis du denn, der das so beurteilen kann.

    Ich bin erstaunt, dass es hier eine andere Meinung gibt.


    Du fährst Auto, weil du weißt, dass ein Ingenieur dafür verantwortlich war, du fliegst mit einem Flugzeug, weil es von einem Flugzeugbau Ingenieur entwickelt wurde, du wohnst in einem Haus, weil du weiß, dass es von einem Statiker Ingenieur abgenommen wurde, du lässt dich operieren, weil ein studierter Arzt dafür verantwortlich ist,du fährst mit einer Achterbahn, weil du weißt, dass der TÜV Ingenieur sie abgenommen hat... usw.


    Und ziemlich sicher würdest du NIEMALS eins der o.g. Dinge nutzen, wenn du dir nicht sicher wärst, dass es sich um einen ausgewiesenen Experten, mit einer adäquaten Ausbildung handelt.


    NIEMAND kommt auf die Idee, permanent deren wissentschaftliche Leisungen und Erfahrungen zu hinterfragen und gerade in Deutschland fahren wir damit wohl sehr gut.


    Und jetzt kommt dieses Virus und jede Wald und Wiesenhexe von der schwäbischen Alb, jeder längst vergessene Freizeitvirologe und Quacksalber und Unmengen 2. Klasse Mediziner versuchen sich zu profilieren und stellen alles andauernd auf den Prüfstand, negieren ins Blaue hinein und bringen ihre Theorien zum Besten. Sicherlich auch mit vielen guten Ideen, aber eben auch viel Schindluder dabei.


    Mag es jeder für sich durchleben wie er meint, glücklicherweise ist mein komplettes soziales Umfeld so gestrickt wie ich.

  • was mich beim online stört ist die Masse von all-in Donkeys klar mit 4,9 not suitet kann man ja mal all-in gehen tztztz ) und die dann von Pech reden...aber okay , Deppen gibts überall...ich z.B. warte gerne bis die sich freiwillig und selbstständig rausgeschossen haben

    Dich stören die Leute die der Garant dafür sind, dass man beim online Poker ernsthaft Geld verdienen kann? Hmmmm.... gäbe es diese Leute nicht, wäre Poker ein reines Glücksspiel.

    Stimmt ja einerseits. Aber Spass am Spiel kann man manchmal schon verlieren durch die Voll-Donks. Und sie verãndern die Varianz im Spiel , machen das ganze unberechenbarer als gegen "normal" schlechte Spieler. Versuch mal gegen so einen zu bluffen.

  • Lieber Wacki, danke für Deine unermüdliche Recherche! Folge Dir da echt gerne :anbet::thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Bhakdi oder ein Wodarg sind Professoren oder Doktoren. Nur vertreten die eben eine andere Meinung und haben die mehr Ahnung als die hier anwesenden Sofavirologen.


    Oder die great barrington declaration. Deren Mitglieder sind Harvard, Oxford oder Stanford Professoren in Epidemiologie.


    Was sich manche hier erdreisten, Experten mit anderen Meinungen "herunterzuwürdigen". Vielleicht sollte man bedenken, dass Wissenschaft keine Ideologie oder Glaube ist.


    Ich höre mir beide Seiten an und verurteile keine Seite.


    Hier sind einige Skeptiker:


    https://gbdeclaration.org/#cosigners


    Alles Wald- und Wiesendoktoren, Quacksalber, vergessene Freizeitvirologen oder zweiter Klasse Mediziner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()