Gesundheit & Corona

  • Wenn andere Meinungen nicht passen, dann sind sie für dich anmaßend oder pauschalisierend. Das ist arrogant und anmaßend. Oder entlarvend...

    Lesen ist nicht so Deins, oder? Anmaßend ist es, wenn man Wissenschaftler, die jahrzehntelang diese Themen bekleiden, Professoren und Koryphäen sind zu diskreditieren, indem man sein Sofawissen über deren stellt, nur weil sie nicht ins eigene Meinungsbild passen und andere Ansichten vertreten.

    Pauschalisierung? Echt?

    Aber was will man von jemandem erwarten, der den Großteil der Bevölkerung als "Die Masse ist und bleibt dumm! Hirnamöben, die nicht weiter denken können, wie ne Kuh aussem Arsch stinkt" beschimpft. Gerade Du musst Deinen Sabbel aufmachen - Mr. Pauschalisierung persönlich.

    Oh, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Aber ist schon Recht. Mach Du dein Ding und glaub was Du willst. Plapper weiter, mach weiterhin einen auf Hilfstherapeut/Hobbypsychologe. Sollten aber eigentlich besser Studierte, ausgelernte Fachleute übernehmen. Die wissen, was sie erzählen...

  • Wenn er doch recht hat, warum sollte man Springer enteignen? Überhaupt dieses enteignen, diese linke Konnotation gefällt mir überhaupt nicht, hauen viele Leute in letzter Zeit sehr locker in die Tasten.

    Wo hat er denn recht? Die RAF Zeit scheint ihm genauso zugesetzt zu haben wie Mahler...

  • Wo genau Aust recht hat, würde mich auch interessieren. Da lässt sich der Herausgeber im eigenen Blatt interviewen und präsentiert seine bornierte Perspektive, die vielleicht Anfang des Sommers noch originell gewesen wäre.

    Aust nimmt eine Panikmache, einen Alarmismus in Hinblick auf die öffentliche Gesundheit wahr und begegnet dieser mit Panikmache und Alarmismus in Hinblick auf wirtschaftliche Aspekte.

    Wow.

    Mittlerweile ist die Debatte aber schon weiter, zumindest gibt es doch eine Art Minimalkonsens, dass Wirtschaft und Gesundheit eben NICHT gegeneinander gedacht werden sollten.

  • Lesen ist nicht so Deins, oder? Anmaßend ist es, wenn man Wissenschaftler, die jahrzehntelang diese Themen bekleiden, Professoren und Koryphäen sind zu diskreditieren, indem man sein Sofawissen über deren stellt, nur weil sie nicht ins eigene Meinungsbild passen und andere Ansichten vertreten.

    Pauschalisierung? Echt?

    Aber was will man von jemandem erwarten, der den Großteil der Bevölkerung als "Die Masse ist und bleibt dumm! Hirnamöben, die nicht weiter denken können, wie ne Kuh aussem Arsch stinkt" beschimpft. Gerade Du musst Deinen Sabbel aufmachen - Mr. Pauschalisierung persönlich.

    Oh, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Aber ist schon Recht. Mach Du dein Ding und glaub was Du willst. Plapper weiter, mach weiterhin einen auf Hilfstherapeut/Hobbypsychologe. Sollten aber eigentlich besser Studierte, ausgelernte Fachleute übernehmen. Die wissen, was sie erzählen...

    Auf den Schlips getreten fühlen? Wegen Dir? Ganz sicher nicht.

  • "Die Maske muss der Maske wegen getragen werden. Als Symbol für Gehorsam den Maßnahmen der Regierenden gegenüber." - Stefan Aust


    Was für ein unfassbarer Blödsinn. Die Maske muss/sollte getragen werden, damit mir beim Niesen oder Abhusten nicht die Viren eines leider Covid-19-Erkrankten direkt ins Gesicht fliegen. Oder andersherum betrachtet: Damit ich, sollte ich erkrankt sein, andere Menschen nicht gefährde. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Sinnbefreite und endlose Diskussionen über einen ganz einfachen Sachverhalt, unfassbar. Und jetzt auch noch das: Die Maske als Symbol des Gehorsams den Maßnahmen der Regierenden gegenüber. Gut, dann lassen wir die Maske ab, stecken uns und andere an und fühlen uns wohl als Unbeugsame gegenüber den Regierenden, die sich offensichtlich an die Macht geputscht haben, nur um das blöde Volk zum Tragen von Symbolen des Gehorsams zu zwingen. Was für ein Schwachsinn!

  • Kurzmeldung aus dem Rewe auf der Luegallee: Klopapier aus. Jetzt mach ich mir doch Sorgen, dass wirklich was nicht stimmt. Also, mit uns.:facepalm:

    Die habe nur auf Christian Ehring gehört, der in extra3 vor ein paar Wochen angeregt hat, dass die Läden einfach mal für ein paar Tage das Klopapier aus dem Angebot nehmen sollten, damit die Leute begreifen, dass es noch immer ernst ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nur vertreten die eben eine andere Meinung und haben die mehr Ahnung als die hier anwesenden Sofavirologen.

    Auch du solltest inzwischen begriffen haben, dass es hier keine Sofavirologen gibt. Hier geht es nur darum, wer welche Quellen für sich richtig einordnet.

    Es gibt hier jede Menge Leute ( Fraktion A ), die sich zwar auch viele Quellen anschauen, aber für sich entscheiden, dass man nur ganz bestimmten vertrauen sollte.

    Dagegen gibt es eine andere (Fraktion B) hier, die eine andere Sicht auf die Dinge hat und diverse weitere Fachleute für kompetent einordnet.


    Die meisten der Fraktion A halten das für absoluten Nonsens und Fraktion B hat das zu akzeptieren. Genauso hat es Fraktion A zu akzeptieren, dass Fraktion B hier ihre Thesen und alternativen Quellen verbreitet.


    Hier geht es nur noch darum, die Contenance zu wahren. Was hier für ein Schwurbel teilweise abgesondert wird, ist schwer zu ertragen. Denken beide Fraktionen, ist klar... 8o

  • Ich werde mich zurücknehmen und ab jetzt nur noch Verschwörungsquatsch über UFOs und die Hohlerde verbreiten;--)h....vielleicht lass ich das sogar jetzt ganz sein mit dem provokanten "Quatsch";))shake... scheint ja zunehmend konstruktiver hier zuzugehen...da will ich mich nicht querstellen!

  • Wenn er doch recht hat, warum sollte man Springer enteignen? Überhaupt dieses enteignen, diese linke Konnotation gefällt mir überhaupt nicht, hauen viele Leute in letzter Zeit sehr locker in die Tasten.

    Mit Verlaub, aber bei solchen Beiträgen fällt es einfach schwer, hier entspannt zu lesen...:verwirrt:

  • Nein. Ich halte Deine Aussagen nicht für Geschwurbel. Ich verstehe sie und respektiere sie. Mir ging es nur um die Passage, in der Du andere Virologen als Quacksalber bezeichnet hast.

    Deine Aussagen über AHA und Vermeidung von Massenansammlungen verstehe ich und ebenso Deine Bedenken.

    Ich denke nicht in Fraktionen. Ich würde mich nie für eine Seite aufschwingen. Ich möchte nur, dass beide Seiten angehört werden.

  • Das macht mir persönlich mehr Angst als COVID 19. wo sind unsere Politiker die sich so um unsere Gesundheit sorgen.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…50-4d20-9484-563220b3bca8

    Die sitzen schön bei Steak und Schnitzel zusammen und beraten sich über das Mercuso-Abkommen...

    https://www.campact.de/handels…tent=adgroup-109391811510

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuninho ()

  • Kurzmeldung aus dem Rewe auf der Luegallee: Klopapier aus. Jetzt mach ich mir doch Sorgen, dass wirklich was nicht stimmt. Also, mit uns.:facepalm:

    Bin ich wohl nicht der einzige, der heute Morgen in der Briefing-Mail von Bill G. die Anordnung hatte, möglichst viel Klopapier aufzukaufen, um Verknappung zu erreichen.

    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Antifa-Abrechnung für diesen Monat. Nachdem ja unter anderem durch Attila Hildmann die Abrechnungspraxis der Antifa-GmbH aufgedeckt worden ist, befürchte ich nun den Entfall der regelmäßigen Zahlungen. Wie geht ihr mit dem Problem um?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."