Gesundheit & Corona

  • Nochmal.... für locker über 90% der Bürger ist Covid19 Ungefährlich. Warum schützt man eigentlich Menschen vor etwas wo vor diese keinen Schutz brauchen ?

    So sieht es aus. Wenn ich mir die Zahlen für Duisburg mal anschaue, dann haben bisher knapp 58.000 Testungen einen negativen Testnachweis.


    Aktuelle Zahlen (Stand 19. Oktober 2020, 20 Uhr)

    Insgesamt haben sich in Duisburg in Summe 3.730 Personen mit dem Coronavirus infiziert. 79 Personen sind verstorben.
    3.189 Personen sind wieder genesen, so dass es aktuell 462 Infizierte in der Stadt gibt.
    Insgesamt wurden 61.708 Corona-Tests durchgeführt.

    Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 93,8.


  • Lies mal zum Begriff "flatten the curve"

    Anscheinend hast Du das noch nicht.

  • Es fällt mir schwer, zu verstehen das in einer doch recht weit entwickelten modernen Gesellschaft, es nicht möglich sein soll, die eigentlich gefährdeten zu schützen.
    Es gibt ja diesbezüglich nicht mal einen ernsthaften Ansatz.
    Warum nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich sehe das wie Flankengott - und wie dosti63 , der das ja unterstützt.


    Nur um das mal zu veranschaulichen: 90% (oder lass es 95% sein oder auch nur 75% - keine Ahnung) der Verkehrteilnehmer sind in ihrem Leben niemals in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt. Da liegt es doch nahe, die Verkehrsregeln einfach aufzuheben und den weit überproportional betroffenen Restprozenten (also vielleicht mehrheitlich alten und ganz jungen Mitbürgern, Betrunkenen, körperlich Eingeschränkten, geistig Verwirrten usf.) Korridore zu ermöglichen, in denen die Anderen dann eben keinen Verkehr veranstalten. Also, etwa zwischen 9h00 und 10h00 und von 20h00 bis 22h00. Außerhalb dieser Zeiten lebt jeder am Verkehr Teilnehmende halt seinen kleinen persönlichen Traum von Freiheit aus.

    Kann ja eh nichts passieren. Die Zahlen beweisen das - auch wenn sie natürlich gefälscht sind. Von denen da oben.

  • Es gibt keine Unfälle mit Personenschaden im Straßenverkehr.

    Diese Zahlen sind von der Sicherheitsgurt- und Airbaglobby gefakt!


    Die stellen auch immer diese mysteriösen Holzkreuze und Blumen an den Fahrbahnrändern auf.


    Und mittlerweile ist es ja verboten, die kruden Machenschaften der Feuerwehr- und der Rettungsdienstmafia zu filmen und zu fotografieren, da hat die merkelsche Diktatur direkt Verbote ausgesprochen.

  • Wieso wird der Versuch einer ernsthaften Diskussion immer gleich ins Lächerliche gezogen ?
    Was soll der Scheiß ?
    Argumentiert doch mal ernsthaft !
    Oder ... ist das nichts, was man dem ernsthaft entgegen stellen könnte ?

    Warum ist es in einer Modernen , Fortschrittlichen Gesellschaft nicht möglich die besonders zu schützen, die Schutz brauchen ? Warum nicht ?
    Also in diesem Fall, in anderen Fällen funktioniert das ja auch.
    Also , warum ist das aus eurer Sicht nicht möglich ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @Nonchalant 73
    .... Äpfel und Birnen ?
    Das ! Ist aber ziemlich weit hergeholt.
    So ! Kann man quasi alles ! Rechtfertigen. Alles !

    Ja, wie mit pauschaler Politiker- und Medien- und Die-da-oben-Schelte. Und natürlich ist der Vergleich absurd. Aber auch nicht viel mehr als so einiges, was ich hier in den letzten Wochen lesen durfte. Bin jetzt halt auch auf den Geschmack gekommen.--;;)

  • Flankengott

    Weil moderne, fortschrittliche Gesellschaft in unserem Sinne die Individualität eine enorme Rolle spielt.

    Das heißt, sowohl die zu beschützenden, als auch die, vor denen man sie beschützen müsste, wollen grundsätzlich IHR Leben leben, so wie sie es für richtig halten.


    Anhand des Beispiels:

    Besuch vom Enkel bei der Oma.

    Was wollen die Protagonisten, was wäre das beste für den Schutz?

    Wird meist nicht in-line miteinander sein.

  • Ich verweise nochmal auf den Podcast von Frau Ciesek, den ich verlinkt habe und wo sie detailreich erklärt, wie so ein Test in der Praxis läuft und wie ein Testergebnis zustande kommt.

    Es gibt da scheinbar andere Ansichten, wie ein Test zustande kommt.

    Andere Ansichten? Ich verlinke die Chefvirologin einer großen Uni-Klinik, wo täglich tausende Tests durchgeführt werden und du kommst mir mit einer Corona-Leugner-Seite, wo Dinge ohne Quellenangabe behauptet werden.


    Du hast grundlegende Dinge nicht im Ansatz verstanden und kommst mit Vergleichen wie Alkoholtests, wo ich gar nicht drauf eingehen will und da du inhaltlich nichts zu sagen hast, kommst du jetzt mit Schwurbellinks.


    Ich bin wie wir alle auch nur Laie, aber ich versuche, mich bestmöglich zu informieren. Deshalb habe ich die Wahrheit nicht gepachtet und bin auch gerne bereit, sachlich zu diskutieren und lasse mich auch gerne auf Sachebene überzeugen. Aber dazu muss erstmal eine Grundlage da sein, was wissenschaftlicher Diskurs ist und was Meinung ist und was seriöse Quellen sind und was nicht. Aber sich hier wahllos mit irgendwelchen Quellen zu bewerfen, wo irgendwas behauptet wird, ist für mich keine inhaltliche Diskussion.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • @Nonchalant 73
    .... Äpfel und Birnen ?
    Das ! Ist aber ziemlich weit hergeholt.
    So ! Kann man quasi alles ! Rechtfertigen. Alles !

    Ja, wie mit pauschaler Politiker- und Medien- und Die-da-oben-Schelte. Und natürlich ist der Vergleich absurd. Aber auch nicht viel mehr als so einiges, was ich hier in den letzten Wochen lesen durfte. Bin jetzt halt auch auf den Geschmack gekommen.--;;)

    Ich "schelte" doch gar nicht. In diesem Fall ;-)
    Und das vielen Menschen die 24 Stunden rund um die Uhr Corona Berichterstattung ( ohne echte Neuigkeiten) irgendwann tierisch auf den Sack geht ist einfach eine zwangsläufig. Nennt man Übersättigung.
    Ich bin halt der Überzeugung, das es einen anderen Weg geben kann und muss.
    Denn, die Zeit wird kommen, wenn die Wirtschaftlichen Folgen voll durchschlagen ( zur Zeit werden diese künstlich gestreckt ) , dann , wird sich meiner Meinung nach, eine ganz andere noch viel gefährlichere Seuche verbreiten.
    Warum ich davon überzeugt bin ? Die Geschichte gibt mir recht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • (...)"Wie kann man auf Immunität gegen ein Virus hoffen ?"(...).


    Bei einigen Virus bedingten Erkrankungen wie Masern darf man sogar drauf vertrauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und das vielen Menschen die 24 Stunden rund um die Uhr Corona Berichterstattung ( ohne echte Neuigkeiten) irgendwann tierisch auf den Sack geht ist einfach eine zwangsläufig. Nennt man Übersättigung.

    Es gibt etwas, was man dagegen tun kann. Nennt sich abschalten. Geht beim TV und auch beim Radio. Und das sollten manche hier einfach öfter mal machen. Gutes Buch lesen, Lieblingsmusik hören, den Kopf frei machen.

    Natürlich ohne die aktuellen Infos aus den Augen zu verlieren aber so 1-2 Stündchen am Tag sollte es auch mal ohne Dauerberieselung gehen.

    Und wenn man denn unbedingt in die Röhre glotzen muss, gibt es auch hier hunderte von Alternativen.

  • Und das vielen Menschen die 24 Stunden rund um die Uhr Corona Berichterstattung ( ohne echte Neuigkeiten) irgendwann tierisch auf den Sack geht ist einfach eine zwangsläufig. Nennt man Übersättigung.

    Es gibt etwas, was man dagegen tun kann. Nennt sich abschalten. Geht beim TV und auch beim Radio. Und das sollten manche hier einfach öfter mal machen. Gutes Buch lesen, Lieblingsmusik hören, den Kopf frei machen.

    Natürlich ohne die aktuellen Infos aus den Augen zu verlieren aber so 1-2 Stündchen am Tag sollte es auch mal ohne Dauerberieselung gehen.

    Und wenn man denn unbedingt in die Röhre glotzen muss, gibt es auch hier hunderte von Alternativen.

    Genau! Und ich hätte auch einen Buchtip für die User, die endlich mal abschalten wollen vom Informations Corona Wahnsinns Überangebot: Albert Camus, "Die Pest". Sehr lesenswert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau! Und ich hätte auch einen Buchtip für die User, die endlich mal abschalten wollen vom Informations Corona Wahnsinns Überangebot: Albert Camus, "Die Pest". Sehr lesenswert.

    Ja. Und von Heinrich Heine gibt es jetzt neu aufgelegt die Berichte von der Pariser Cholera-Epidemie 1832. Und die Einleitung von Boccacios 'Dekameron' behandelt schön anschaulich die Florentiner Pest von 1348.

  • Ich verweise nochmal auf den Podcast von Frau Ciesek, den ich verlinkt habe und wo sie detailreich erklärt, wie so ein Test in der Praxis läuft und wie ein Testergebnis zustande kommt.

    Es gibt da anscheinend andere Ansichten, wie ein Test zustande kommt.

    dosti63 deine Ansicht schein in Duisburg ja stark verbereitet sein, nur beim Bürgermeister nicht.


    Zitat

    Die Anzahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern liegt nun in Duisburg bei 93,6. Duisburgs Oberbürgermeister kritisiert die Landesregierung, das Tempo zu erhöhen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Die Oma trägt ( wenn Sie will ! ) eine FFP3 Maske und ist geschützt.
    Das geht dann halt Richtung Eigenverantwortung.
    Wenn zb. Familie und Oma meint keinen Schutz zu brauchen, dann ist das deren Entscheidung und diese müssen mit eventuellen Folgen leben.
    Nun könnte man sagen, aber die Oma Enkel etc. verbreiten das Virus dann weiter. Richtig.
    Das wäre aber egal, wenn es auf Menschen trifft welche sich weil sie es wollen selbst schützen.
    Ich kann mich doch selbst gut als Beispiel nehmen ;-). Alles vorhanden, Enkel, Bock auf Feiern und Großveranstaltungen usw. ;-)
    Ich habe die Möglichkeit mich effizient zu schützen. Ich habe FFP3 Masken, ich kann entscheiden Orten fern zu bleiben die für mich ein Risiko darstellen usw. usw,
    Niemand ! Muss mich schützen ! Ich brauche keine falsche "Solidarität".
    Niemand der Gesund ist und nichts zu befürchten hat, muss für mich um seinen Job bangen.
    FFP3 Masken, gute Aufklärung und Hilfen für die welche es benötigen.
    Da wären wir bei... ich weiß nicht, 10, 20 % der Bevölkerung ?
    Das ist doch der Logik geschuldet, das es einfacher sein muss, 20% zu schützen als alle !
    Oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich sehe das wie Flankengott - und wie dosti63 , der das ja unterstützt.


    Nur um das mal zu veranschaulichen: 90% (oder lass es 95% sein oder auch nur 75% - keine Ahnung) der Verkehrteilnehmer sind in ihrem Leben niemals in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt. Da liegt es doch nahe, die Verkehrsregeln einfach aufzuheben und den weit überproportional betroffenen Restprozenten (also vielleicht mehrheitlich alten und ganz jungen Mitbürgern, Betrunkenen, körperlich Eingeschränkten, geistig Verwirrten usf.) Korridore zu ermöglichen, in denen die Anderen dann eben keinen Verkehr veranstalten. Also, etwa zwischen 9h00 und 10h00 und von 20h00 bis 22h00. Außerhalb dieser Zeiten lebt jeder am Verkehr Teilnehmende halt seinen kleinen persönlichen Traum von Freiheit aus.

    Kann ja eh nichts passieren. Die Zahlen beweisen das - auch wenn sie natürlich gefälscht sind. Von denen da oben.

    Jetzt begibst du dich auf ein Niveau, welches ich von dir nicht erwartet hätte. Sehr schwach, da kenne ich dich anders.