Gesundheit & Corona

  • Hexen, Ketzer und andere die nicht " auf Linie" waren.

    Ist ja nun keine Seltenheit in der Herrschafts Geschichte. ;-).

    Kommt abhängig vom politischen System bzw. Führung ja auch heute noch so vor.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Natürlich hat Hexenverbrennung geholfen. Sonst wäre es ja noch schlimmer gekommen. DAS ist ja wohl eine Tatsache. Da wir heute keine mehr verbrennen, haben wir nun Corona.

    Das wäre übrigens eine neue Marktlücke. Hexenvervbrennung auf dem Marktplatz. Ein Spaß für Ģroß und Klein. Sponsor of the day: Holz Müller.

    Anschließend Barbecue.



    Das Zeitalter der Hexenverbrennung beginnt eigentlich erst am 30.05.1431.

    Vorher wurden eher Ketzer verfolgt.


    Die Pest wurde aber eher als Strafe Gottes gesehen, die jeder persönlich aushalten musste. Und wenn es einen Sündenbock gab, waren es die Juden.

  • Hexen, Ketzer und andere die nicht " auf Linie" waren.

    Ist ja nun keine Seltenheit in der Herrschafts Geschichte. ;-).

    Kommt abhängig vom politischen System bzw. Führung ja auch heute noch so vor.

    Und dann auch noch dieser Luther. Der hat doch tausenden von Menschen das Leben gekostet......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich würde da jetzt nicht alle in einen Topf werfen...und vor allem nicht alle Beiträge aus alternativen Medien abstempeln. Sicherlich gibt´s viel Blödsinn da draußen und auch Ken Jebsen vertritt manchmal Positionen die zum Kopf schütteln sind, aber manche Beiträge sind echt Gold Wert und einzigartig, wie dieses Interview zum Fall Buback und der RAF https://kenfm.de/im-gespraech-michael-buback/ , mit solchen Interviews kann er liebend gerne Geld verdienen... Ist nicht immer alles Schwarz-Weiß...

  • Ich nehme das jetzt mal in Hand und sammel Argumente. Als Rheinländer habe ich, wie Konrad Beikircher sagt, den normalen Glauben, also katholisch. Schuld haben natürlich die Lutherschen. Und natürlich die *ölner, diese Römerbücklinge. Veganer und Vegetarier stören die natürlich Ordnung, die sind auch schuld.

    Wie sagt der Lateiner: nec fidem femina nomen. Und es heißt ja auch, "Weib ist, was falsch und schlecht".

    Also sind auch die Frauen schuld.


    Weitere Argumente bitte.

  • Bin da wirklich interessiert, der Fokus-Artikel ist aber doch arg dünn. Der Hiltmann war doch schon seit vielen Jahren gut im Geschäft, seine Kochbücher Bestseller etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt mit seinem Geschwurbel mehr Geld verdienen kann als vorher. Reichweite hatte er da ja auch schon.

    Wahrscheinlich bekommt er jetzt richtiges Geld - also D-Mark. --;)ir

    Du meintest sicher Reichsmark!

  • Die von 1923 - dann wäre er direkt Milliardär.

    gehört der Typ auch der Reichsbürgerbewegung an?

    Türkischstämmig wäre er dieser Rhetorik folgend ja noch im Krieg mit dem Deutschen Reich.

    Dass die Theorien solcher Leute in sich schlüssig sein sollen, habe ich weder behauptet noch habe ich den Hauch eines Eindrucks davon.

  • Mit den Inzidenzahlen ist daß auch so eine Sache. Wenn sich 3 Leute in einem Ort mit 4.700 Einwohnern infizieren, daß ist man dort auf einen Schlag bei 64. Da müssen dann 4.697 Leute unter Maßnahmen leiden.

    Deswegen ist auch die kleinste relevante Einheit der Landkreis bzw. die kreisfreie Stadt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit den Inzidenzahlen ist daß auch so eine Sache. Wenn sich 3 Leute in einem Ort mit 4.700 Einwohnern infizieren, daß ist man dort auf einen Schlag bei 64. Da müssen dann 4.697 Leute unter Maßnahmen leiden.

    Darum sollen sich ja Maßnahmen auch erst aufgrund der Inzidenzen auf Ebene von Landkreisen oder kreisfreihen Städten ergeben. Da ist dann die Basis schon größer.


    Natürlich ist die Inzidenzzahl alleine nicht wirklich immer aussagekräftig, aber immerhin eine Kennzahl die ein genaueres Hinschauen rechtfertigt. Und zur Überwachung von komplexen System sind solche einfachen Kennzahlen unerlässlich, kenne ich aus der IT - eben meinem Metier - genauso.


    Meine Herkunftsregion, das Weser-Ems-Gebiet im südwestlichen Niedersachsen, ist wirklich ländlich, hat aber durchgehend hohe Inzidenzwerte ( auf Landkreisebene ). Es lassen sich einige Infektionsherde in Betrieben der Fleischverarbeitung und einer in einer Keksfabrik lokalisieren.

    Da bin ich auch der Meinung, dass das eine andere Bewertung, zumindest genauere Überprüfung, verdient als die Werte einer Großstadt, wenn sich da keine Ursprungs-Event identifizieren lassen.

  • Nicht meine persönlichen Ziele. Das ist exemplarischer Altruismus.

    oha, das wäre jetzt aber Anstoß zu einer langen ausgiebigen Diskussion im offtopic Bereich.

    Die entsprechenden USER nerven ja zunächst mal DICH. Deine genervtheit nun als allgemeingültig anzusehen und das Ziel, die DICH nervenden USER zu einem DIR etwas mehr genehmeren Verhalten zu bringen als Uneigennützig zu titulieren ist natürlich hinterfragbar.
    Auf den ersten Blick wohl eher unlogisch.


    Aber lassen wir das, sonst nervst auch Du hinterher noch andere und das kann ja nicht das Ziel von Dir, der das Forum ja vor nervenden USERN bewahren will, sein.

    Dass es Leute gibt, die rechte, querdenkende Coronazweifler nicht nerven, ist wiederum traurig genug.

  • oha, das wäre jetzt aber Anstoß zu einer langen ausgiebigen Diskussion im offtopic Bereich.

    Die entsprechenden USER nerven ja zunächst mal DICH. Deine genervtheit nun als allgemeingültig anzusehen und das Ziel, die DICH nervenden USER zu einem DIR etwas mehr genehmeren Verhalten zu bringen als Uneigennützig zu titulieren ist natürlich hinterfragbar.
    Auf den ersten Blick wohl eher unlogisch.


    Aber lassen wir das, sonst nervst auch Du hinterher noch andere und das kann ja nicht das Ziel von Dir, der das Forum ja vor nervenden USERN bewahren will, sein.

    Dass es Leute gibt, die rechte, querdenkende Coronazweifler nicht nerven, ist wiederum traurig genug.

    Wie meinen?