Gesundheit & Corona

  • Jo, verstehe ich.

    Aber wo ist dann ein Versicherungskaufmann ein Experte für den Vorstand Sport eines Fußballvereins?


    Spahn sieht sich 100%ig nicht als Experte für medizinische Fragen.

  • Nonchalant 73


    30% aller Unfälle werden von Betrunkenen verursacht.
    Also 70% der Unfälle von Nüchternen.
    Würden alle besoffen fahren, würden die Unfallzahlen drastisch sinken.


    mal so konsequent quergedacht ...



    Argumentiert doch mal ernsthaft !


    wie denn?!?

    Die Faktenresistenz liegt einzig auf Seiten der Leugner und Relativierer.
    Es ist schlicht unmöglich gegen "Corona gibbet nich" und "hisst die Reichskriegsflagge auf dem Bundestagsgebäude" zu argumentieren!

  • Weil er es ist und nicht, weil es in deiner Telegram Gruppe verschwurbelt wurde.

    EgonKöhnen, Frau Dr.med. Angela Spelsberg ist ärztliche Leiterin des Tumorzentrum Aachen. Und sie hat zusammen mit Lauterbach in Havard studiert. Sie allerdings ist richtige Epidemiologin, er nicht. Da ist also nichts mit Telegram Gruppe zu tun. Was soll dieser Blödsinn eigentlich immer, wenn du nicht so richtig weiter weißt?

    Richtige Epidemiologin.... ja es ist bekannt, dass Titel für dich bedeutend sind.
    Lauterbach, weil es nur "teilbelegt" hat, ist damit komplett inkompetent.


    Du machst da draus, nach Art der Verschwörer ein "nur Ökonom". Das ist faktisch falsch, er hat ein abgeschlossenes Medizinstudium.


    Warum wundert es dich, dass du hier permanent Gegenwind bekommst... ?

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Lauterbach, weil es nur "teilbelegt" hat, ist damit komplett inkompetent.

    Teilbelegt klingt so als hätte er während des Studiums mal eine Vorlesung zum Thema gehört. Laut dem Auszug aus Wikipedia hat er einen seiner beiden Schwerpunkte im Rahmen seines Studiums der Gesundheitsökonomie in Epidemiologie absolviert. Im Vorfeld hat er zudem wie du schon sagst auch ein Medizinstudium absolviert.


    Im Prinzip ist das quasi Wortklauberei, was hier gerade geschieht. Er hat letztlich sogar (wie du ja auch schon festgehalten hast) von der Uni Köln einen Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie und Epidemiologie eingerichtet bekommen, den er geleitet hat bis er in den Bundestag gezogen ist. Und wir diskutieren darüber, ob der Mann sich wirklich "Epidemiologe" schimpfen darf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • dosti63


    die "50 pro 100.000" ist nicht medizinisch begründet, sondern verwaltungstechnisch.


    Die Gesundheitsämter sind nicht in der Lage, das Infektionsgeschehen und die - ketten zu identifizieren, wenn die Zahl der Infizierten über diesen "50" liegt.

  • Wir sollten die akademischen Grade unbedingt den Avataren und Nicknamen hinzufügen. Da bekommen die Argumente mehr Gewicht.

    Akademische Grade? Alu Baba und die 40 Querschwörer sind aber tendenziell eher wissenschaftsskeptisch

    Kommt drauf an, wie man Wissenschaft für sich definiert. Frag mal bei den Kreationistenspinnern nach, deren Wiisenschaft ist das alte Testament.

  • ....man braucht gar nicht so weit zu schauen. Der amerik. Vizepräsident Pence fürchtet die Sinflut und negiert die Evolutionstheorie. Nicht offensiv... könnte Stimmen einiger Intelektuellen kosten.... aber er setzt sich u.a. dafür ein, die Schöpfung wieder als Bestandteil des Schulunterrichtes zu installieren.


    Mich wundert gar nix mehr, was da drüben abgeht...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • ....man braucht gar nicht so weit zu schauen. Der amerik. Vizepräsident Pence fürchtet die Sinflut und negiert die Evolutionstheorie. Nicht offensiv... könnte Stimmen einiger Intelektuellen kosten.... aber er setzt sich u.a. dafür ein, die Schöpfung wieder als Bestandteil des Schulunterrichtes zu installieren.


    Mich wundert gar nix mehr, was da drüben abgeht...

    Das ist doch so weit ich weiß schon seit Bush im Gespräch. Erschreckend allerdings, wie weit man es dort mit so einem beschränkten Horizont bringen kann.

    Die Engländer haben das damals schon richtig gemacht, die kriminellen Asis nach Australien abgeschoben und die Religionsspinner übern großen Teich.:D

  • vielleicht muss man das Gebäude physischer betrachten. Den Raum. Während das politische Mandat und dessen Ausübung eher ein anderes Thema ist und nicht behindert wird.

    Wenn der Hausmeister sagt Schuhe aus, dann ist es eben so. Zumindest an diesem Ort.

    Ist wie im Stadion das Hausrecht des Veranstalters. Pyrotechnik ist nicht erlaubt. --;)ir