Gesundheit & Corona

  • Ich wollte dir ja gar nicht widersprechen, myfreexp .


    Aber ich Deiner ironisch verpackten Aussage, vor Äonen eingeführte Höchstgeschwindigkeiten seien irgendwie wissenschaftlich fundiert und nicht etwa willkürlich. :D


    Lärmschutz ist m. E. nicht vorgeschoben. Dass die Abrollgeräusche den Motor bei höheren Geschwindigkeiten übertönen, ist ein alter Hut.


    Außer wenn unsere Freunde von der Benziner-Auspufffraktion mal wieder etwas rumgeschraubt haben. Dass der Deiner Meinung nach aber oft nicht vorgeschoben ist, muss daran liegen, dass Du kein Auto fährst. Teile der A40 durch den Ruhrpott, wo man den Leuten vom Auto aus ins Schlafzimmer gucken kann, OK - aber z.B. auf der A5 von Basel Richtung Norden gibt's irgendwo eine zig Kilometer lange und weitgehend menschenleere Strecke, wo auch - wegen vermeintlichem Lärmschutz - 120 km/h gilt.


    Schöner Beitrag dazu => hier (auch wenn da nicht von Lärmschutz die Rede ist, aber so habe ich es auf den Schildern gelesen, bin die Strecke oft gefahren).


    Lustig auch der einzige Kommentar unter dem Beitrag: "Gibt es keine Möglichkeit gegen das Tempolimit bis Freiburg zu klagen? Verliere da immer massiv viel Zeit und anscheinend gibt es keinen gerechtfertigten Grund dafür." ;--)b

  • Läuft auch gerade auf 3sat.

    Weiß gar nicht, ob ich lachen oder kotzen soll?


    Eigentlich nichts, was man nicht schon wusste oder zumindest geahnt hat, m.M.n. War noch nie mein Land (ja, ich war schon da, mehr als einmal).

  • ....man braucht gar nicht so weit zu schauen. Der amerik. Vizepräsident Pence fürchtet die Sinflut und negiert die Evolutionstheorie. Nicht offensiv... könnte Stimmen einiger Intelektuellen kosten.... aber er setzt sich u.a. dafür ein, die Schöpfung wieder als Bestandteil des Schulunterrichtes zu installieren.


    Mich wundert gar nix mehr, was da drüben abgeht...

    Utah ist ein Mormonenstaat und swing state, so weit ich weiß.

    Und da gerade in diesem Staat der fundamentalistische christliche Glauben weit verbreitet ist, der die darwinistische Abstammungslehre als lästerhaft ablehnt, da der Mensch von Gott und nicht vom Affen abstammt, macht Pence da halt auch seine Klappe dazu auf.

    Die führen einen geilen Wahlkampf, demnächst trägt Trump bei Wahlveranstaltungen in den Südstaaten noch ein weißes Spitzenmützchen.

  • Außer wenn unsere Freunde von der Benziner-Auspufffraktion mal wieder etwas rumgeschraubt haben. Dass der Deiner Meinung nach aber oft nicht vorgeschoben ist, muss daran liegen, dass Du kein Auto fährst. Teile der A40 durch den Ruhrpott, wo man den Leuten vom Auto aus ins Schlafzimmer gucken kann, OK - aber z.B. auf der A5 von Basel Richtung Norden gibt's irgendwo eine zig Kilometer lange und weitgehend menschenleere Strecke, wo auch - wegen vermeintlichem Lärmschutz - 120 km/h gilt.


    Schöner Beitrag dazu => hier (auch wenn da nicht von Lärmschutz die Rede ist, aber so habe ich es auf den Schildern gelesen, bin die Strecke oft gefahren).

    Muss ich es dazu sagen?


    Ich habe nicht gemeint, die Begründung Lärmschutz sei nie vorgeschoben. Bin aber sehr wohl der Meinung, dass dieser Grund nicht immer vorgeschoben ist.


    Bereits Mitte der 1980er wurde argumentiert, ab Tempo 80 ca. seien die Abrollgeräusche von PKW lauter als der Motor. Kann so natürlich allgemein nicht stimmen, hängt ja von diversen Faktoren ab.

    Ich erinnere mich dessen nur noch, weil ich - es muss zwischen 1982 und 85 gewesen sein - für eine Schülerzeitung einen Artikel zum Thema Tempolimit auf Autobahnen geschrieben habe. Einzige Recherche bestand - um ehrlich zu sein - aus dem Lesen und Verarbeiten eines damals aktuellen und ausführlichen Spiegel-Artikels zum Thema.


    Fun-Fact: In meinem Heimatlandkreis Grafschaft Bentheim gab es zu der Zeit noch nicht einen freigegebenen Autobahnkilometer. Als ich 1986 meine Führerschein machte, waren immerhin 15,7 Kilometer der A 30 freigegeben, auf denen ich meine Autobahnfahrten ableisten musste. Eine Herausforderung für den Fahrlehrer, das Überholen üben zu lassen, wo fast kein Verkehr herrscht. Antizipation und Timing waren gefragt.

  • Selbst der Präsident der Bundesärztekammer äußerte sich bei Lanz letzte Nacht sehr skeptisch gegenüber dem Nutzen von Masken. In bestimmten Situationen bringe sie vermutlich was (so total überzeugt wirkte er m.E. aber auch davon nicht), in anderen nicht, außerdem sei die Maske bei ärztlichen Untersuchungen oft bei der Diagnostik gewissermaßen hinderlich, er brachte auch philosophische Ansätze in Spiel, lud zu mehr Reflexion und Beachten von "Kollateralschäden" ein, er verwies ferner auf Gegenbeispiele wie Schweden, Schweiz, Dänemark - und endlich gab es in einer ÖR-Sendung auch mal eine ausführliche Diskussion über die Einordnung dieser ganzen Kurven und Zahlen. Lanz wirkte zunächst relativ empört, er wolle über gewisse Dinge bzgl. Masken eigentlich nicht mehr diskutieren ... Das wurde es dann aber doch. Auch über Meinungsfreiheit und Leute-in-die-Ecke-Stellen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Mann soll zurücktreten. Wer in eine solchen Funktion in der Öffentlichkeit gerade in der jetzigen Situation so etwas äußert, handelt mehr als grob fahrlässig. Leider war kein anderer Gast vom Fach da, der ihm die Stirn bieten konnte. Wenigstens hat Lanz das dann übernommen.

  • Zitat

    Der Präsident der Bundesärztekammer zeigt Mängel der Alltagsmasken auf. Zur Galionsfigur der Maskengegner will er aber nicht werden.

    Wird er aber, der Trottel. Ee gibt genug Gläubige, die genau diese Trigger brauchen....:facepalm:

  • nochmal zu der USA-Doku von (ua) gestern


    Besonders erschreckend fand ich diese Christ-IS.
    Ey, Gebot 5 ... und eine automatische Waffe, die "God´s will" verwirklicht?

  • Gerade Pop up Nachricht erhalten...Jens Spahn ist positiv getestet...

    Ist das nicht der Minister, der Ständig mit dem Finger auf andere gezeigt hat...?

    Besonders Vertrauenserweckend macht ihn das nicht... Wenn nämlich der Gesundheitsminister, welcher für die Schutzmaßnahmen-Politik mitverantwortlich ist, sich schon nicht selbst schützen kann, wie soll es dann Otto-Normal vermögen, bzw. wie kann er verlangen, dass Maßnahmen eingehalten werden die Selbst ihn nicht haben Schützen können( also sofern er Sie denn eingehalten hat und nicht nur zu PR-Zwecken vor der Kamera, wie unser BP in seinem Österreich Urlaub)?


    Für ihn verläuft die Krankheit ja glücklicherweise, nur wie eine Erkältung...


    Was mich wundert (jetzt kommt meine Provokation) ist, dass in diesem Thread noch niemand darauf eingegangen ist, wo doch bei Trump und Co, sofort mit Spott reagiert wurde? Es existieren wohl noch keine Zeitungsartikel, deren Argumentation man übernehmen kann?!